Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
Ausschlag am Po 1 2
von >Mo<- 27 Antworten
- 10,7Tsd Aufrufe
Neuerdings hat mein Kleiner so einen Ausschlag am Popo. Anfangs dachte ich, er wäre wund. Dann ist mir aufgefallen, dass er zwischen den Pobacken nicht einfach nur rot ist, sondern richtig pickelig. Einige Pickel sind rot, andere haben einen gelben "Kopf". Er hat es nicht direkt am Poloch, sondern etwas weiter davon entfernt, auf jeder Seite (da, wo die Stellen aufeinandertreffen) so einen schmalen Streifen davon. Ich tu jetzt schon immer bei jedem Wickeln Zinksalbe drauf, aber irgendwie will es einfach nicht weggehen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich mache nachher mal ein Foto davon.
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal wissen ab wann ich den Winterschlafsack in gebrauch nehmen soll. Zur Zeit trägt sie einen Schlafanzug(ohne Body) und noch den Sommerschlafsack.Reicht das noch aus bei einer Zimmertemperatur von ungefähr 18-19 Grad laut Angel Care?! Wenn sie mit zu mir ins Bett kommt, mummle ich sie noch mit in meine Decke, weil mir selber kalt ist! Ich habe einen Daunenschlafsack gekauft und wie Frauen so sind,wenn sie etwas neues haben, möchten sie es auch anziehen oder ausprobieren.
Letzte Antwort von Große Gundi, -
- 8 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe folgendes Problem: Philipp bekommt jetzt mittags immer ein halbes Gläschen zu essen, ich denke es wäre sinnvoll wenn er danach wenigstens ein paar Schluck Tee trinken würde. Aber er wehrt sich total dagegen und will dann lieber seine Milch. Damit es von den Kcal nicht zu viel wird, geb ich ihm dann soviel er mag von der Pre Milch (da trinkt er dann so ca. 70ml). Aber besser wäre Tee, denn wenn er mal krank ist, hilft Tee bestimmt bei Bauchschmerzen oder Erkältung... Wie schaffe ich es ihn vom Tee trinken zu überzeugen? Welche Alternativen zu Fencheltee (vielleicht schmeckt ihm der einfach nicht, ich find ihn auch furchtbar;))gibt es für so k…
Letzte Antwort von Lotte1905, -
- 45 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hey mein kleiner trinkt schon 100ml auf 3 st. finde das schon sehr viel. von mumi wird er leider nicht satt,deshalb bekommt er noch 1 von hipp. wieviel trinken eure kleinen? er is 1woch alt
Letzte Antwort von Linda, -
Sophie hat 38, 3 und die Zäpfchen haben gut geholfen, kann man bei 10 Monate alten Babys Wadenwickel machen?
Letzte Antwort von clara1984, -
schnuller?
von Lucky1984- 13 Antworten
- 919 Aufrufe
Hallo, wie habt ihr gemerkt das euer kind ein schnuller braucht?
Letzte Antwort von annna, -
Verschleimt
von minchen- 1 Antwort
- 696 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir mal jemand helfen; Seit ca. 10 Tagen merke ich, dass meine Kleine im Rachen verschleimt ist. Anfangs war es wenig, wurde aber immer mehr. Weil bei uns letzten Donnerstag Feiertag war und der Freitag ein Fenstertag, war ich gleich in der Kinderklinik. Die haben zuerstmal Ihr Blut auf Viren und Bakterien gecheckt-war nix. Und auch beim Abhorchen haben sie nix festgestellt. Was aber in meinen Augen kein Wunder war, weil das Ganze am Schlimmsten Nachts und Morgens ist. Jetzt geb ich Ihr seit ein paar Tagen Meersalztropfen und Baby Luuf für die Brust. Kann ja sein, dass der Schleim sich löst, aber wie kommt das Ganze denn raus???? …
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Osteopathie, was haltet ihr davon?
von Gast Lorelai- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Also, es geht um Leni und ihre Schlafprobleme. Sie schafft es überhaupt nicht abzuschalten und wälzt sich im Schlaf total unruhig hin und her. Es geht mir nicht darum dass ich unbedingt will das sie durchschläft, aber sie wird in der Nacht meistens jede Stunde wach und weint, und das ist doch nicht normal, oder? Jedenfalls meinte eine Kollegin meines Freundes, wir sollen mit ihr einmal zu einem Osteopathen gehen. Es könne sein dass sie durch die Geburt irgendwie verkrampft ist. Also, dass ein Muskel irgendwo drückt oder die Knochen irgendwie "verdreht" sind. Dadurch sind Kinder oft unruhig und können nicht abschalten. Durch die Massage wird das gelöst und die Ki…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 6 Antworten
- 929 Aufrufe
Hallo Mädels! Ich hoffe, hier bei euch Infos und Erfahrungen zu bekommen. Johanna ist 5,5 Monate jung. Ich messe und wiege jeden Dienstag - da ist immer wieder eine Woche voll. Rein interessehalber mach ich das... Sie ist jetzt 72 cm groß... und egal, wie oft und wo ich messe, sie ist es tatsächlich. Gewicht ist bei 7.740 Gramm.... Und der KU bei 43,5! Momentan haben wir Kleidergröße 74. Geburtsdaten waren: 50 cm, 3.350 Gramm und 35 KU. Ich mache mir echt Gedanken, dass sie zu viel wiegt und zu viel zunimmt und alles zusammen! Hab mich gestern nämlich mit zwei Freundinnen getroffen... Die eine Kleine kam 9 Tage vor Johanna, die andere 2 Tage danach zur We…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin momentan mit meiner Kleinen am verzweifeln. Seit 2 Tagen ist sie nur am weinen und schrein, das war vorher nicht so. Sie trinkt auch ihre Milch nicht mehr warm wie sonst sondern will sie fast kalt, genauso wie den Tee, den trint sie auch lieber kalt. Sie gibt auch erst dann Ruhe wenn sie auf ihrer hand rumkauen kann. Fieber hat sie keines und sonst fehlt ihr auch nichts bis auf die üblichen Blähungen. Kann sie denn jetzt schon Zahnen? Ist das nicht etwas zu früh? Währe für Antworten dankbar.
Letzte Antwort von lelly, -
- 16 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, Hab nun lange überlegt wo ich diese Frage reinstelle aber da ihr die erfahrenen Babymütter seid könnt ihr mir vielleicht helfen. In meinem Babyalbum ist ein Ausschnitt aus einer Zeitung drin: " Wenn ihr Baby heute geboren ist...." und dann ein Horoskop. Also speziell für den Gebrutstag und Neugeborene Da ich nun im Januar selber ein Baby erwarte und ich dies nach Jahren noch interessant finde, frage ich mich, wo ich sowas finde. Habe im Interenet nichts gefunden ( Vielleicht falsche Suchworte), in Babyzeitschriften auch noch nicht gesehen Habt ihr einen Tip? Danke
Letzte Antwort von Steffii, -
- 28 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin 4 fache mama ich habe das letzte jetzt im juni bekommen und das nochmal nach 9 jahren. nun habe ich von dieser 6-fach impfung gehört muss man das machen lassen oder kann man zum beispiel nur eine 3-fach impfung machen lassen. möchte meinem baby nicht unnötiges zumuten. schreibt mir auch gerne per e-mail gaaanz liebe grüsse:angel:
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
3-Rad-Jogger? Eure Erfahrungen!
von Gast Lorelai- 6 Antworten
- 633 Aufrufe
Hallo Mädels! ich brauche mal ein paar Tips und Erfahrungsberichte. Leni sitzt schon seit langem in ihrem Buggy, allerdings haben wir damals übergangsweise einen günstigen Buggy für 20 Euro gekauft der natürlich mittlerweile an allen Ecken und Enden auseinanderfällt. Wir suchen nun nach einem 3-Rad-Jogger, aber wissen nicht worauf wir achten müssen. Ich fände es schön mit Leni damit joggen gehen zu können, das ist aber kein ausschlaggebendes Kriterium. Er sollte nicht zu groß und schwer sein und eine angenehme Höhe haben. Natürlich sollte er den üblichen Sicherheitsstandards entsprechen! Vielleicht hat ja einer von euch so ein Teil und kann mal ber…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 22 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Wickelt ihre eure Kinder nachts? Mein Sohn (3) trägt nachts noch Windeln, welche er auch noch dringend benötigt. Manchmal kommt er nachts zu uns ins Bett, seine Windel ist dann je nach Zeitpunkt zu dem er kommt schon ziemlich voll. Soll ich ihn dann wickeln oder soll ich ihn mit der Windel weiterschlafen lassen. Seine Windel ist zwar morgens immer prall voll, läuft aber eigentlich nur ganz selten aus. Wenn er einen Stinker in der Windel hat würde ich ihn auf jedem Fall wickeln, aber so? Eine Bekannte von mir meinte sogar, das sie nachts die Windel ihrer Kinder regelmäßig kontrolliert, was mir zuviel wäre. Würde…
Letzte Antwort von luna12, -
Babymassage
von Acid_Burn- 5 Antworten
- 929 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Am Montag geh ich mit Luni das erste mal zur Babymassage,mal reinschnuppern,ob es uns gefällt. Nun würde mich interessieren,ob ihr mit euren Zwergen Babymassage gemacht habt oder noch macht und wie es euch gefallen hat/gefällt. Wenn es euch nicht gefallen hat/gefällt,warum nicht? Freu mich auf die Antworten und Erfahrungen!
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 14 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Ich bin gerade dabei die ganzen Taschen zu packen und langsam frag ich mich was alles in die Wickeltasche rein soll. Die ist so riesig mit zichtausend Fächern. XD Zur Kliniktasche gibt es ja schon genug Themen, aber zwecks Wickeltascheninhalt hab ich nix gefunden. Also, was habt ihr so in euren Taschen drin? Mir fallen spontan ein, * Wickelunterlage * Ersatzwickelunterlage * Windeln * feuchte Tücher oder Lappen zum Popo sauber machen * Popocreme * Spucktücher * Wechselsachen fürs Baby * Wechselsachen für die Mama/Papa * Kleine Trinkflasche für Mama/Papa * bei nichtStillkindern Fläschchen * wenn gestillt wird ev. Ersatzstilleinlagen * Tüten für dr…
Letzte Antwort von Melijosh, -
Vitamin D
von kleinerBaum- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu Ihr, Also, meine kleine Motte bläht auf die Vitamin D Tabletten ziemlich. Habt ihr`ne alternative ? Ich hab schon überlegt ne UV Licht Lampe anzuschaffen. Die sind halt net grad billig LG
Letzte Antwort von Linda, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu, Luca hat leicht säuerlichen Mundgeruch und er spuckt neuerdings sehr viel... Muss dazu noch sagen das er schnupfen hat... Ich hab mal gehört das Babys kein Mundgeruch haben,und wenn doch das sie was haben Kennt das wer?
Letzte Antwort von luna12, -
- 4 Antworten
- 803 Aufrufe
Guten Morgen Mädels, hbe folgendes PRoblem. Mein Sohn (wird am Freitag 1 Jahr) schläft seit gut zwei Wochen nachts nicht mehr durch. Er kommt gleich zweimal nachts und bekommt dann die Flasche. Verstehe das nicht, er hat vorher immer durchgeschlafen seitdem er sechs Wochen alt ist. Sicher gab es auch mal Ausnahmen aber keine die solange gedauert haben. Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Nen neuen Zahn irgendwo hab ich noch nicht entdeckt...
Letzte Antwort von Newyork, -
- 6 Antworten
- 936 Aufrufe
hallo, unser sohn ist nun 13 woche alt und gerade hat alles so schön geklappt, er ist zufrieden, satt und kann immer mehr........ habe mich schon gefragt wann der angekündigte schub mit 12 wochen kommt oder ob er sogar schon vorbei ist.....habe mich zu früh gefreut weil ich dachte das wir an dem wohl gut rumgekommen sind. nun fängt er auf einmal an zu fremdeln, dass erstemal sogar bei seiner oma, die er nun wirklich gut kennt........gestern waren wir in einer turnhalle und jeder wollte ihn betrachten und auf den arm nehmen. das war nun wirklich der supergau.......er war fix und fertig vom vielen heulen und ich gestresst vom vielen beruhigen. er kam sogar in der nacht w…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 1 Antwort
- 694 Aufrufe
Hi, also Alea ist seit letzter Woche Dienstag ziemlich unruhig. Muss aber vorher noch was erzählen. Am Montag ist ein Grundschüler 1.Klasse auf Alea gefallen, er ist zum Glück nicht mit vollem Gewicht auf sie gefallen aber er hat sie berührt. Alea hat erst geweint als ich sie auf den Arm genommen habe. Ab Dienstag war sie dann total unruhig. Ich kann sie nicht mehr auf ihre Decke legen und mal für 30min was machen. Nach 5min. schreit sie, will hoch genommen werden und beruhigt sich dann ganz schnell. Aber sie kann auch Lachen und erzählen und wenn man sich mit ihr beschäftigt dann ist es ok, sie ist wieder fröhlich. Zudem schläft sie sehr viel(was ic…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 7 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab da ein ganz dringendes Anliegen: Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und ich wollte mal ein paar Tips haben wie ich es schaffe, dass er möglichst lange durch schläft? Ich kann leider nicht stillen, also bekommt er Fläschen. Ich habe mehrere Bücher über dieses Thema und in allen steht drin, dass man spät abends nochmal füttern soll, dann würden die lange schlafen, das tu ich auch. Sein letztes Fläschen bekommt der kurze um 22 Uhr, aber er hat trotzdem nach 3 Stunden schon wieder Hunger, oder meint ihr zum durch schlafen ist er noch zu Jung??? Sorry für die blöde Frage, aber es ist mein erstes Kind! Gruß Bianca
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 6 Antworten
- 785 Aufrufe
Hallöchen, ich hatte schon in die Rubrik "Schwangerschaft" geschrieben das ich gestern schöne erhaltende Babysachen gekauft habe. Sind verschiedene Größen angefangen bei 50 und hören auf bei 74, wollte gerne anfang des monats wohl noch nen paar Sachen kaufen habe gehört das man die Babysachen immer etwas größer kaufen soll, damit die Kleinen länger da rein passen. Meine Mutter meinte wenn ich Sachen in Größe 50/56 kaufe passt das Würmchen nicht lange da rein. Jetzt meine Frage, welche Größe soll ich am besten nehmen? Freue mich auf Antworten.
-
Babys verwöhnen?
von Edi- 12 Antworten
- 983 Aufrufe
Unsere Zwei haben es in letzter Zeit total gut drauf, sich "auf den Arm" zu schreien. Nach dem Stillen sind sie super zufrieden und schlafen ein, kaum legt man sie ins Bettchen geht das GEschrei auch schon los. Nimmt man sie hoch, ist Ruhe und sie gucken mit großen Augen. Die Hebi sagte zwar, in dem Alter kann man sie noch nicht verwöhnen, aber im Moment zweifle ich daran:( Sie ab und zu zu nehmen, ist ja kein Problem, aber ständig und vor allem zwei.....ich muss ja auch noch andere Sachen schaffen. Wie macht ihr das denn? Und meint ihr, die Zwei sind schon verwöhnt oder einfach nur sehr kuschelbedürftig??? 'Bin so langsam echt am Verzweifeln, weil ich sie nur auf dem A…
Letzte Antwort von mama2004München, -
- 5 Antworten
- 715 Aufrufe
Hab das auch schon bei den Herbstmamis aufgemacht,aber ich glaub,hier ist es noch besser aufgehoben...vielleicht kann das da jemand entfernen? Hallo ihr Lieben! Ich möchte nun gerne mal wissen wie es bei euch ist wenn ihr mit euren Zwergen unterwegs seid. Nun ist es ja schon oft recht kalt. Wenn ich mit Luna irgendwohin möchte,zieh ich ihr halt Jacke an,setz Mütze auf und/oder Kapuze.Meist wird sie dann noch mit ihrer Decke zugedeckt,die ich im Auto zum Beispiel weglege,da sie anscheinend ein kleiner Ofen ist. Hab nun im Auto schon kaum Heizung an,weil ihr immer recht schnell warm wird.Kann ihr ja nicht ständig die Jacke an und ausziehen,davon wär sie nicht so bege…