Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 638 Aufrufe
Habe mal wieder ein Problem: Mein Sohnemann ist jetzt stolze 8 Monate alt und die letzten Wochen waren einfach himmlisch! Keine Krankheit, nix sonstiges, sondern einfach nur toll! Jetzt fängt er aber SCHON WIEDER damit an, dass er mittags nix essen will. Ich versteh das einfach nicht. Er scheint grds. sehr pingelig zu sein, da er NUR ein einziges Gericht mag (mehrfach getestet). Und mit 8 Monaten auch bitte noch immer püriert, Stückchen sind ja bah! Na ja, jedenfalls hat er das so vor ca. 1,5 Monaten - 2 MOnaten auch gemacht und dann ging das sage und schreibe 4 Wochen lang so. Nach Rücksprache mit dem KA sollte ich damals ihn hungern lassen. Habe ich gem…
Letzte Antwort von starga64, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin gerade dabei, mich mit Auto-Babysitzen zu beschäftigen und finde dieses easyfix-System von Maxi Cosi schon recht nett, wenn auch teuer. Nun blick ich da aber nicht ganz durch: Auf der Maxi Cosi Homepage gibt es eigentlich nur einen "Maxi Cosi Cabrio"-Typ, nämlich den Maxi Cosi CabrioFix. Wenn ich bei ebay stöbere, stoße ich auch auf Angebote, die sich nur "Maxi Cosi Cabrio" nennen. Sind die nun alle zur Verwendung mit dem easyfix-System geeignet oder gibt es auch vielleicht ältere Maxi Cosi Cabrio Typen, die nicht dafür geeignet sind? Und was ist der Unterschied zwischen einem Maxi Cosi CabrioFix und einem Maxi Cosi Citi SPS? Rein optisch sehen die…
Letzte Antwort von MatMiller, -
- 15 Antworten
- 954 Aufrufe
Hallo Meine Kleine bekam Durchfall und etwas Fieber,also ging ich letzte Woche mit ihr zum Arzt. Heute hatte ich wieder einen Termin und die Auswertung der Stulprobe war da. Sie hat Salmonellen:eek::eek: Gibte es jemanden dessen Kind auch mal Salmonellen hatte? Sie ist doch erst 3 Moante:( Hab Angst... lg
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo, habe ein etwas peinliches thema. aber seit 3 tagen ist der kleine pullermann unseres sohnes an der spitze rot umrandet. ist das normal? oder hat er da eine entzündung? was kann ich machen oder muss ich da gleich zum kinderarzt? ist eine bissi außergewöhnliche frage, aber vielleicht hat das ja auch schon mal jemand erlebt. danke schonmal und glaubt mir ich habe lange überlegt ob ich diese frage hier überhaupt stellen soll
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Baby vermissen
von mac21- 6 Antworten
- 846 Aufrufe
Mein Baby ist vor einer Woche per Einleitung zur Welt gekommen und immer öfter fällt mir abends auf, dass ich ihn ganz schön vermisse in meinem Bauch. Während der SS und grad zum Ende hin konnte ich es kaum abwarten íhn endlich im Arm zu halten und jetzt bin ich traurig drüber, dass er nicht mehr in meinem Bauch ist und ich nicht mehr seine Bewegungen spüren kann. Das ist doch total dämlich oder??? Oder hattet ihr ähnliche Erfahrungen??? Gruß,mac
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Mama's & Papa's ,:xyxwave: Mein Kleiner hat seit Freitag ne Bindehautentzüng. Nun wollte ich heute morgen zu unserem Kinderarzt, doch der ist leider bis einschliesslich Freitag im Urlaub. Also dachte ich schauste einfach mal bei einem anderem Kinderarzt vorbei und fragst mal was man dagegen tun kann. Doch dort wurde mir ganz pampisch geantwort, dass wenn mein Kleiner dort kein Patient ist, es auch keine Auskunft gibt..... Also bin ich in die Apotheke und musste dort feststellen, dass auch die mir nicht weiterhelfen wollen.Die Apothekerin sagte mir dass sie mir nichts dafür geben kann und ich doch zu meinem Kinderarzt gehen soll. Ja aber wie, wenn der doch i…
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Ausschlag am Po 1 2
von >Mo<- 27 Antworten
- 10,7Tsd Aufrufe
Neuerdings hat mein Kleiner so einen Ausschlag am Popo. Anfangs dachte ich, er wäre wund. Dann ist mir aufgefallen, dass er zwischen den Pobacken nicht einfach nur rot ist, sondern richtig pickelig. Einige Pickel sind rot, andere haben einen gelben "Kopf". Er hat es nicht direkt am Poloch, sondern etwas weiter davon entfernt, auf jeder Seite (da, wo die Stellen aufeinandertreffen) so einen schmalen Streifen davon. Ich tu jetzt schon immer bei jedem Wickeln Zinksalbe drauf, aber irgendwie will es einfach nicht weggehen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich mache nachher mal ein Foto davon.
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal wissen ab wann ich den Winterschlafsack in gebrauch nehmen soll. Zur Zeit trägt sie einen Schlafanzug(ohne Body) und noch den Sommerschlafsack.Reicht das noch aus bei einer Zimmertemperatur von ungefähr 18-19 Grad laut Angel Care?! Wenn sie mit zu mir ins Bett kommt, mummle ich sie noch mit in meine Decke, weil mir selber kalt ist! Ich habe einen Daunenschlafsack gekauft und wie Frauen so sind,wenn sie etwas neues haben, möchten sie es auch anziehen oder ausprobieren.
Letzte Antwort von Große Gundi, -
- 8 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe folgendes Problem: Philipp bekommt jetzt mittags immer ein halbes Gläschen zu essen, ich denke es wäre sinnvoll wenn er danach wenigstens ein paar Schluck Tee trinken würde. Aber er wehrt sich total dagegen und will dann lieber seine Milch. Damit es von den Kcal nicht zu viel wird, geb ich ihm dann soviel er mag von der Pre Milch (da trinkt er dann so ca. 70ml). Aber besser wäre Tee, denn wenn er mal krank ist, hilft Tee bestimmt bei Bauchschmerzen oder Erkältung... Wie schaffe ich es ihn vom Tee trinken zu überzeugen? Welche Alternativen zu Fencheltee (vielleicht schmeckt ihm der einfach nicht, ich find ihn auch furchtbar;))gibt es für so k…
Letzte Antwort von Lotte1905, -
- 45 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hey mein kleiner trinkt schon 100ml auf 3 st. finde das schon sehr viel. von mumi wird er leider nicht satt,deshalb bekommt er noch 1 von hipp. wieviel trinken eure kleinen? er is 1woch alt
Letzte Antwort von Linda, -
Sophie hat 38, 3 und die Zäpfchen haben gut geholfen, kann man bei 10 Monate alten Babys Wadenwickel machen?
Letzte Antwort von clara1984, -
schnuller?
von Lucky1984- 13 Antworten
- 910 Aufrufe
Hallo, wie habt ihr gemerkt das euer kind ein schnuller braucht?
Letzte Antwort von annna, -
Verschleimt
von minchen- 1 Antwort
- 685 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir mal jemand helfen; Seit ca. 10 Tagen merke ich, dass meine Kleine im Rachen verschleimt ist. Anfangs war es wenig, wurde aber immer mehr. Weil bei uns letzten Donnerstag Feiertag war und der Freitag ein Fenstertag, war ich gleich in der Kinderklinik. Die haben zuerstmal Ihr Blut auf Viren und Bakterien gecheckt-war nix. Und auch beim Abhorchen haben sie nix festgestellt. Was aber in meinen Augen kein Wunder war, weil das Ganze am Schlimmsten Nachts und Morgens ist. Jetzt geb ich Ihr seit ein paar Tagen Meersalztropfen und Baby Luuf für die Brust. Kann ja sein, dass der Schleim sich löst, aber wie kommt das Ganze denn raus???? …
Osteopathie, was haltet ihr davon?
von Gast Lorelai- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Also, es geht um Leni und ihre Schlafprobleme. Sie schafft es überhaupt nicht abzuschalten und wälzt sich im Schlaf total unruhig hin und her. Es geht mir nicht darum dass ich unbedingt will das sie durchschläft, aber sie wird in der Nacht meistens jede Stunde wach und weint, und das ist doch nicht normal, oder? Jedenfalls meinte eine Kollegin meines Freundes, wir sollen mit ihr einmal zu einem Osteopathen gehen. Es könne sein dass sie durch die Geburt irgendwie verkrampft ist. Also, dass ein Muskel irgendwo drückt oder die Knochen irgendwie "verdreht" sind. Dadurch sind Kinder oft unruhig und können nicht abschalten. Durch die Massage wird das gelöst und die Ki…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 6 Antworten
- 922 Aufrufe
Hallo Mädels! Ich hoffe, hier bei euch Infos und Erfahrungen zu bekommen. Johanna ist 5,5 Monate jung. Ich messe und wiege jeden Dienstag - da ist immer wieder eine Woche voll. Rein interessehalber mach ich das... Sie ist jetzt 72 cm groß... und egal, wie oft und wo ich messe, sie ist es tatsächlich. Gewicht ist bei 7.740 Gramm.... Und der KU bei 43,5! Momentan haben wir Kleidergröße 74. Geburtsdaten waren: 50 cm, 3.350 Gramm und 35 KU. Ich mache mir echt Gedanken, dass sie zu viel wiegt und zu viel zunimmt und alles zusammen! Hab mich gestern nämlich mit zwei Freundinnen getroffen... Die eine Kleine kam 9 Tage vor Johanna, die andere 2 Tage danach zur We…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin momentan mit meiner Kleinen am verzweifeln. Seit 2 Tagen ist sie nur am weinen und schrein, das war vorher nicht so. Sie trinkt auch ihre Milch nicht mehr warm wie sonst sondern will sie fast kalt, genauso wie den Tee, den trint sie auch lieber kalt. Sie gibt auch erst dann Ruhe wenn sie auf ihrer hand rumkauen kann. Fieber hat sie keines und sonst fehlt ihr auch nichts bis auf die üblichen Blähungen. Kann sie denn jetzt schon Zahnen? Ist das nicht etwas zu früh? Währe für Antworten dankbar.
Letzte Antwort von lelly, -
- 16 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, Hab nun lange überlegt wo ich diese Frage reinstelle aber da ihr die erfahrenen Babymütter seid könnt ihr mir vielleicht helfen. In meinem Babyalbum ist ein Ausschnitt aus einer Zeitung drin: " Wenn ihr Baby heute geboren ist...." und dann ein Horoskop. Also speziell für den Gebrutstag und Neugeborene Da ich nun im Januar selber ein Baby erwarte und ich dies nach Jahren noch interessant finde, frage ich mich, wo ich sowas finde. Habe im Interenet nichts gefunden ( Vielleicht falsche Suchworte), in Babyzeitschriften auch noch nicht gesehen Habt ihr einen Tip? Danke
Letzte Antwort von Steffii, -
- 28 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin 4 fache mama ich habe das letzte jetzt im juni bekommen und das nochmal nach 9 jahren. nun habe ich von dieser 6-fach impfung gehört muss man das machen lassen oder kann man zum beispiel nur eine 3-fach impfung machen lassen. möchte meinem baby nicht unnötiges zumuten. schreibt mir auch gerne per e-mail gaaanz liebe grüsse:angel:
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
3-Rad-Jogger? Eure Erfahrungen!
von Gast Lorelai- 6 Antworten
- 629 Aufrufe
Hallo Mädels! ich brauche mal ein paar Tips und Erfahrungsberichte. Leni sitzt schon seit langem in ihrem Buggy, allerdings haben wir damals übergangsweise einen günstigen Buggy für 20 Euro gekauft der natürlich mittlerweile an allen Ecken und Enden auseinanderfällt. Wir suchen nun nach einem 3-Rad-Jogger, aber wissen nicht worauf wir achten müssen. Ich fände es schön mit Leni damit joggen gehen zu können, das ist aber kein ausschlaggebendes Kriterium. Er sollte nicht zu groß und schwer sein und eine angenehme Höhe haben. Natürlich sollte er den üblichen Sicherheitsstandards entsprechen! Vielleicht hat ja einer von euch so ein Teil und kann mal ber…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 22 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Wickelt ihre eure Kinder nachts? Mein Sohn (3) trägt nachts noch Windeln, welche er auch noch dringend benötigt. Manchmal kommt er nachts zu uns ins Bett, seine Windel ist dann je nach Zeitpunkt zu dem er kommt schon ziemlich voll. Soll ich ihn dann wickeln oder soll ich ihn mit der Windel weiterschlafen lassen. Seine Windel ist zwar morgens immer prall voll, läuft aber eigentlich nur ganz selten aus. Wenn er einen Stinker in der Windel hat würde ich ihn auf jedem Fall wickeln, aber so? Eine Bekannte von mir meinte sogar, das sie nachts die Windel ihrer Kinder regelmäßig kontrolliert, was mir zuviel wäre. Würde…
Letzte Antwort von luna12, -
Babymassage
von Acid_Burn- 5 Antworten
- 916 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Am Montag geh ich mit Luni das erste mal zur Babymassage,mal reinschnuppern,ob es uns gefällt. Nun würde mich interessieren,ob ihr mit euren Zwergen Babymassage gemacht habt oder noch macht und wie es euch gefallen hat/gefällt. Wenn es euch nicht gefallen hat/gefällt,warum nicht? Freu mich auf die Antworten und Erfahrungen!
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 14 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Ich bin gerade dabei die ganzen Taschen zu packen und langsam frag ich mich was alles in die Wickeltasche rein soll. Die ist so riesig mit zichtausend Fächern. XD Zur Kliniktasche gibt es ja schon genug Themen, aber zwecks Wickeltascheninhalt hab ich nix gefunden. Also, was habt ihr so in euren Taschen drin? Mir fallen spontan ein, * Wickelunterlage * Ersatzwickelunterlage * Windeln * feuchte Tücher oder Lappen zum Popo sauber machen * Popocreme * Spucktücher * Wechselsachen fürs Baby * Wechselsachen für die Mama/Papa * Kleine Trinkflasche für Mama/Papa * bei nichtStillkindern Fläschchen * wenn gestillt wird ev. Ersatzstilleinlagen * Tüten für dr…
Letzte Antwort von Melijosh, -
Vitamin D
von kleinerBaum- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu Ihr, Also, meine kleine Motte bläht auf die Vitamin D Tabletten ziemlich. Habt ihr`ne alternative ? Ich hab schon überlegt ne UV Licht Lampe anzuschaffen. Die sind halt net grad billig LG
Letzte Antwort von Linda, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu, Luca hat leicht säuerlichen Mundgeruch und er spuckt neuerdings sehr viel... Muss dazu noch sagen das er schnupfen hat... Ich hab mal gehört das Babys kein Mundgeruch haben,und wenn doch das sie was haben Kennt das wer?
Letzte Antwort von luna12, -
- 4 Antworten
- 794 Aufrufe
Guten Morgen Mädels, hbe folgendes PRoblem. Mein Sohn (wird am Freitag 1 Jahr) schläft seit gut zwei Wochen nachts nicht mehr durch. Er kommt gleich zweimal nachts und bekommt dann die Flasche. Verstehe das nicht, er hat vorher immer durchgeschlafen seitdem er sechs Wochen alt ist. Sicher gab es auch mal Ausnahmen aber keine die solange gedauert haben. Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Nen neuen Zahn irgendwo hab ich noch nicht entdeckt...
Letzte Antwort von Newyork,