Zum Inhalt springen

1woche 100ml alle 3 st.?!

Dieses Thema bewerten


Lucky1984

Empfohlene Beiträge

Also auch ich würde dir raten deinen krümmel so oft wie möglich anzulegen und die flasche weg zu lassen.

Wenn du zufütern wilst oder must dann nehm lieber die pre

ich meine das auf der einer auch steht das mann sie zwar von geburt an geben soll bzw kann aber nur wenn mann nicht stillt Also auch erst nach dem kompletten abstillen kanst ja noch mal auf die verpackung nach sehen wie das ist.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nicht an, sondern habe versucht zu helfen...aber das wolte hier noch nie jemand annehmen....LEIDER! Mich macht es nämlich unendlich traurig immer wieder Negatives zu lesen....

Ich werde es mir jetzt verkneifen in diesem Forum je wieder einer Mama die ne Frage zum Stillen hat zu antworten. Meine Hilfe braucht ja anscheinend doch niemand, wenn du es so siehst Blackpearl.

ich habe hier keinen beitrag als angriff verstanden. es ist wohl eher so dass in diesem forum sehr schnell geraten wird "nimm doch lieber die flasche" anstelle "versuch es mit dem stillen weiter es dauert bis es sich eingespielt hat". Das ist mir nämlich hier schon verstärkt aufgefallen und ärgert mich. Und an dem Ratschlag von einer 1er lieber auf eine pre zu wechseln kann ich jetzt nicht schlimmes sehen, das würde jede vernünftige Hebamme raten. Sicher hat sie es selber zu verantworten, aber würde sie schreiben sie springt morgen aus dem fenster würden wir ja auch nicht schreiben "guten sprung" nur weil sie es selber zu verantworten hat.

Hier wird gern immer geraten "nimm doch eine flasche, dann kannst du durchschlafen" "nimm doch eine flasche dann bist du unabhängig". Stillen wird hier leider kaum unterstützt und nichts anderes haben wir eigentlich versucht zu raten. Es ist so wie speedy schreibt, sowas möchte hier keiner hören.

davon ab habe ich z. B. direkt auf ihre Frage geantwortet, bin also darauf eingegangen. Mir tut es immer wieder leid zu lesen wie schnell aufgegeben wird mit dem stillen nur weil es nicht im ersten moment klappt. es kam auch mehrfach der rat sich an eine hebamme zu wenden etc.

Ich habe niemanden von euch beiden angegriffen mit dem Beitrag. Beide wart ihr nicht direkt angesprochen. In keinster Weise. Und es war auch nicht nur auf dieses Thema bezogen... auf mehrere....Wenn es so rüberkam, tuts mir Leid!

Ich bin ja selbst fürs Stillen und rate zur Geduld und vor Allem einer guten Hebamme!

Und speedy: DOCH! Deine Ratschläge werden schon angenommen! Von MIR z. B.! Als ich noch stillte, legte ich sehr viel Wert auf Deine Meinung. ... Jetzt auch noch, klar... aber ich wollt halt sagen, dass es mir damals sehr oft geholfen hat, was Du geschrieben hast.

Übrigens kommt mir es genau anders herum vor - dass das Stillen nur das Beste ist und im Vordergrund steht und nicht das Fläschchen. Aber das ist nun, wie wir ja sehen, Ansichtssache.

Sorry, auch wenns die falsche Stelle war, so musste ich das einfach mal sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, im Grunde würd ich immer sagen: Es kommt auf den Ton an! ;) Damit ist jetzt nicht nur der Thread gemeint, sondern im allgemeinen...

Und ich stimme den anderen absolut zu. Lieber mehrmals anlegen..stillen ist sowas schönes, auch wenn es n bissl anstrengend ist... es lohnt sich definitiv. Immerhin (es ist ja nunmal so) ist es das Beste, was du deinem Kind bieten kannst.

Und ja, such dir lieber eine bessere Hebamme, die dir mit Rat und Tat zur Seite steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zur Pre wieder wechseln, wenn schon zufüttern aber noch besser, wenn man wirklich stillen möchte, dann anlegen, anlegen, anlegen, notfalls mit pumpen versuchen noch die Milchmenge zu steigern.

Wenn Du keine stillfreundliche Hebi hast oder findest, kannst Du Dich an die La Leche Liga wenden, auf deren Homepage gibt es eine Liste mit Stillberaterinnen, die kostenfrei Hilfe leisten. Ich kann die nur empfehlen, die versuchen wirklich viel. Das hier angesprochene Stillbuch ist auch super empfehlenswert.

Auch vom KH müsste es eigentlich bei der Entlassung Adressen von Stillgruppen gegeben haben, da würde ich mich auch mal hinwenden.

Ansonsten zum Thema Stillen oder Flasche - ich selber habe nicht sehr lange stillen können, trotz ständigem Anlegen und zusätzlichem Pumpen kam einfach nicht genug Milch, aber ich hab es immer wieder versucht und eben gestillt, soviel es möglich war. Zugefüttert haben wir dann Pre, da es ohne einfach nicht ging, die Maus kaum zugenommen hat. Bei der Pre sind wir bis heute geblieben (auf die Abendflasche will sie noch nicht verzichten).

Es ist immer die eigene Entscheidung stillen oder Flasche, aber ich sag eben, stillen ist das Beste und wenn es nicht geht dann aber Pre und nicht noch Folgemilch. Und mit Pre nach Bedarf ist wie stillen ....zumindest von den Abständen her .... nur der Aufwand ist größer mit Flasche machen, ich wäre froh gewesen, wenn ich komplett hätte stillen können ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und achte darauf, dass Du die Kleine richtig anlegst, damit sie sich richtig ansaugen kann! Vielleicht fasst sie die Brust nicht richtig und erwischt so nicht wirklich viel oder genug...

Bist Du hinsichtlich des Stillens den im KH beraten worden? Wurde Dir geholfen? Und wie schauts mit der Betreuung jetzt im Wochenbett aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber Sandra Recht geben!

Mir ist mittlerweile echt schon auch aufgefallen, dass alle Mädels, die nicht stillen, oder nicht mehr stillen, irgendwie angemacht werden - mal mehr, mal weniger.

Werden Fragen gestellt, wird man teils hart angegriffen für das, was man schreibt oder wissen möchte! Und das wollte diejenig Userin mit Sicherheit NICHT. Auf die Fragen wird dann nicht eingegangen. Statt dessen bekommt man gesagt, was man alles falsch macht... Ich finde das unfair!

Grad bei Lucky jetzt. Ihr Kind ist eine Woche alt, sie wahrscheinlich durch den Wind und will einfach nur Hilfe und nen guten Ratschlag... Statt dessen bekommt sie hier nur den symbolischen Zeigefinger zu lesen!!! Und sie ist NICHT die Einzige!

Jede Mama muss für sich selbst entscheiden, was sie tun möchte und DANN muss sie aber auch die VOLLE VERANTWORTUNG dafür übernehmen. Ist halt nun mal so. Und auch und gerade in der Erziehung werden Fehler gemacht!

Wie Caillean schon schrieb: Sie hat sich in der SS nicht mit dem Thema stillen an sich auseinandergesetzt - dachte, das geht schon... Vielleicht war es bei Lucky ja ähnlich... Und vielleicht ist sie ja nicht in einem Forum, von dem sie bereits schon vorher sehr viele Infos hatte. Es gibt nach wie vor auch Frauen, die NICHT ALLES hinterfragen und sich oft auf das verlassen, was einem gesagt wird - was durchaus verständlich und menschlich ist!!!

Zum Thema Spaghetti... WARUM denn nicht?!?! Verträgts das Kind ists doch in Ordnung. Früher oder später werden alle mal vom Tisch mitessen. Die einen früher, die anderen später. Das eine Kind verträgt alles, das andere nicht so viel!

Sorry, aber das stinkt mir schon ne ganze Weile und musste jetzt einfach mal raus!

Schön das mal jemand auf den tisch haut:)

Leg deinen Krümel so oft an wie er will.

Wenn es jede Stunde ist, auch dann ist es ok.

Kann auch sehr gut sein das er nur nuckeln will, auch das gönn ihm.

Die kleinen Zwerge müssen sich doch erstmal auf der Welt zurecht finden.

Und da ist Mama`s Brust doch immer wieder ein sicherer Hafen.

Von der 1er nahrung würd ich auch die Finger lassen, wenn dann die Pre.

(nur so als Tip)

Wenn Du voll stillen willst dann leg ihn an so oft er will, egal wie oft das auch ist.

Das dauert bis zu 6 Wochen bis es sich einspielt.

Ich hab mit Naemi im moment auch wieder eine Phase wo sie alle 2-3 Stunden trinken will.

Die Zwerge kennen noch keine Uhr, die wissen nur wann sie Hunger haben und verkünden das dann lautstark *g

hey,

ja mein kleiner kommt schon alle stunde bis zwei und möchte an die brust..ab und an tut es echt noch weh.

aber versuchen tu ich es trotzdem ,da es mir schon wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber Sandra Recht geben!

Mir ist mittlerweile echt schon auch aufgefallen, dass alle Mädels, die nicht stillen, oder nicht mehr stillen, irgendwie angemacht werden - mal mehr, mal weniger.

Werden Fragen gestellt, wird man teils hart angegriffen für das, was man schreibt oder wissen möchte! Und das wollte diejenig Userin mit Sicherheit NICHT. Auf die Fragen wird dann nicht eingegangen. Statt dessen bekommt man gesagt, was man alles falsch macht... Ich finde das unfair!

Grad bei Lucky jetzt. Ihr Kind ist eine Woche alt, sie wahrscheinlich durch den Wind und will einfach nur Hilfe und nen guten Ratschlag... Statt dessen bekommt sie hier nur den symbolischen Zeigefinger zu lesen!!! Und sie ist NICHT die Einzige!

Jede Mama muss für sich selbst entscheiden, was sie tun möchte und DANN muss sie aber auch die VOLLE VERANTWORTUNG dafür übernehmen. Ist halt nun mal so. Und auch und gerade in der Erziehung werden Fehler gemacht!

Wie Caillean schon schrieb: Sie hat sich in der SS nicht mit dem Thema stillen an sich auseinandergesetzt - dachte, das geht schon... Vielleicht war es bei Lucky ja ähnlich... Und vielleicht ist sie ja nicht in einem Forum, von dem sie bereits schon vorher sehr viele Infos hatte. Es gibt nach wie vor auch Frauen, die NICHT ALLES hinterfragen und sich oft auf das verlassen, was einem gesagt wird - was durchaus verständlich und menschlich ist!!!

Zum Thema Spaghetti... WARUM denn nicht?!?! Verträgts das Kind ists doch in Ordnung. Früher oder später werden alle mal vom Tisch mitessen. Die einen früher, die anderen später. Das eine Kind verträgt alles, das andere nicht so viel!

Sorry, aber das stinkt mir schon ne ganze Weile und musste jetzt einfach mal raus!

da kann ich nur zustimmen.

vorallem ist echt mies mütter hier regelrecht nieder zu machen weil sie sofort die 1er geben.

diese nahrung ist nicht ohne grund schon nach der geburt geeignet, wäre sie so schlecht würdes es das nicht geben. larissa bekamm zb die erste woche im kh frühchenahrung und danach wurde sie dort auch auf die 1er gestellt. und selbst wenn sowas im kh gemacht wird, kann es nicht falsch sein. zudem muss man ja bedenken, dass es damals auch nicht so.... eine auswahl an nahrungen gab und wir haben es alle überlebt oder?

von daher verurteilt die muttis doch nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Linda! Gute Frage!

wäre sie so schlecht würdes es das nicht geben. . und selbst wenn sowas im kh gemacht wird, kann es nicht falsch sein. zudem muss man ja bedenken, dass es damals auch nicht so.... eine auswahl an nahrungen gab und wir haben es alle überlebt oder?

von daher verurteilt die muttis doch nicht immer.

Öhm...es gibt auch Alkohol und Zigaretten!!!

Öhm, weißt du was im KH so alles gemacht wird und schlecht ist?

Öhm ich hab Mumi bekommen...Und ähm die Kinder vor 1967 übrigens auch! Da gabs nämlich nicht die tolle Auswahl...

Wie gesagt, ab jetzt können die lieben Mütter hier, die sowieso nur das lesen was sie hören wollen mich mal gepflegt **************************

Stilltips? Von mir nur noch per PN auf Wunsch. Pffffft.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meie hebi war gard da.ich solte aufschreiben wie oft er an die brust will.also alle stunde für ne halbe st.saugen.sie meint das ist zu oft und trinkt dann auch zu wenig.er sollte min eine stunde lang gestillt werden.sie meinte es is kein wunder das meine brustw.so weh tun und sich nicht "ausruhen können"

und von pre wird er ja auch nicht richtig satt.soll es jetzt erstmal mit nen schnulli ausprobieren,wobei ich das nicht so toll finde:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucky: du hast ja gut zu tun, klar dass du nicht immer hier bist ;)

Wie klappt es inzwischen bei euch?

Mal an alle: offensichtlich schlägt hier die selektive Wahrnehmung zu. Jeder liest nur das, was ihn selbst emotional am meisten anspricht. Also die, die Flasche geben, lesen nur, wie dagegen geschrieben wird und wie das Stillen fast militant propagiert wird und andersrum bei den Stillmüttern genauso. Also ehrlich gesagt hab ich nicht feststellen können, dass es hier eine Favorisierung des Einen oder des Anderen in den Themen gibt :o Ich persönlich geb mir auch die größte Mühe keiner Mutter die Flasche auszureden, wenn sie unbedingt zufüttern will. Ich versuche nur darauf hinzuweisen, dass es dadurch vielleicht zum unfreiwilligen Abstillen kommt. Wenn das nur aus Mangel an Infos passieren würde, wäre das echt schade. Aber letztenendes ist es den Mamas doch selber überlassen, wie sie ihre Kinder ernähren. Ich stille gern und bin froh, dass es klappt. Bei anderen klappt es nicht (egal aus welchen Gründen) oder sie wollen es nicht, und das akzeptiere ich so, fertig. Ich freue mich aber auch für jede Mama, bei der es klappt. Weil ich es selber so mag und auch wichtig finde.

Nochmal zur 1er: Ja, da steht drauf ab Anfang. Aber ich würde mich auch wohler fühlen mit einer Milch, die ich nach Bedarf geben kann und wo ich nicht die Flaschen zählen muss. Es ist doch auch nicht gut, wenn mein Kind mal mehr Hunger hat, ich aber nichts mehr gebe, weil es sonst zu moppelig werden könnte.

Gut, das ist ein theoretischer Gedanke, wir brauchen die Flasche ja zum Glück nicht. Wollte es trotzdem mal loswerden. :o

Fazit: wir alle wollen das Beste für unsere Kinder. Wenn hier jemand um Rat fragt, versuchen wir zu helfen. Ohne irgendjemanden anzugreifen oder uns gleich angegriffen zu fühlen, wenns geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucky: ja, vom Schnuller war ich auch nicht so begeistert, aber manche Babys haben nunmal ein sehr großes Saugbedürfnis. Lieber den Schnuller als den Daumen ;) Das Abgewöhnen klappt dann schon, keine Sorge. Hauptsache, deinem Kleinen geht es jetzt in der Anfangszeit gut und diene Brust kann sich etwas erholen, damit es mit dem Stillen weiterhin klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucky, bei mir war es am anfang auch so, armin wollte daue´rnd an die Brust... anber es speilt sich ein! Nicht den kopf hängen lassen, und wenn es ghet nicht zufüttern... würd ich jedenfals so machen.

Hab gerade auch wieder wunde brustrwarzen weil Armin eine shcreiphase hat wo er sich nur an der brust beruihgt... aber es geht wieder vorbei....

hoffe es klapt bei euch bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lucky!

also, ich hatte auch gehofft, ohne schnuller aus zu kommen, inzwischen bin ich froh, das es die dinger gibt...juniper hat halt auch ein sehr starkes saugbedürfnis...ohne schnuller hätt ich sie wohl den ganzen tag nur an der brust hängen :rolleyes:

das mit dem 1 std. stillen find ich echt lang...juniper hat von anfang an max. ne halbe std. getrunken, eher weniger...

wie wärs, wenn dus mal mit reichhaltigerer ernährung versuchst (also du)?

zb. öfter mal nen kakao mit ordentlich sahne, immer schön dick butter aufs brot?

weil dann ja auch die milch reichhaltiger wird...

wegen den schmerzenden brustwarzen:

durchhalten, das wird besser...in den ersten 2 wochen war das bei mir auch, danach wurds immer besser, inzwischen ziehts nur noch, wenn die brüste supervoll sind und die milch auf einmal rausschiesst :o

toitoitoi, das wird schon noch!

alles gute!

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also amelie hat immer ne stunde getrunken. jede seite ne halbe stunde.

du kannst auch schwarze teebeutel auf die brustwarzen legen, also kalte *g* und ich hatte ne gute salbe, weiß aber leider nicht mehr wie die hieß *nachdenk* was mit G...gamatan oder so ähnlich, aus der apotheke, die normale brustwarzensalbe hatte mir nix gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.