Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich mein Kind zum Schlafen????

Dieses Thema bewerten


Bianca_150584

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab da ein ganz dringendes Anliegen:

Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und ich wollte mal ein paar Tips haben wie ich es schaffe, dass er möglichst lange durch schläft? Ich kann leider nicht stillen, also bekommt er Fläschen.

Ich habe mehrere Bücher über dieses Thema und in allen steht drin, dass man spät abends nochmal füttern soll, dann würden die lange schlafen, das tu ich auch. Sein letztes Fläschen bekommt der kurze um 22 Uhr, aber er hat trotzdem nach 3 Stunden schon wieder Hunger, oder meint ihr zum durch schlafen ist er noch zu Jung???

Sorry für die blöde Frage, aber es ist mein erstes Kind!

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianka!

Ich würde sagen zum Durchschlafen ist er noch zu jung :rolleyes:.

Wenn er alle 3 Stunden Hunger hat,dann gib ihm alle 3 Stunden das Fläschen.

Ich stille zwar voll,aber man sagt ja auch "Stillen nach Bedarf" und solange er die PreMilch bekommt ist es doch ähnlich.

Die Kleinen takten sich alleine ein.

Ich meine gelesen zu haben,dass das Durchschlafen mit der Gehirnentwicklung zu tun hat. Die meisten Babys schlafen so mit 3 Monaten durch. Die einen eher,die anderen später. (Berichtet mich,wenn ich nicht richtig liege)

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er ist zu jung. Die häufige Nahrungsaufnahme ist in dem Alter vollkommen normal und hat nichts damit zu tun, dass er nicht satt werden würde oder so.

Es gibt Kinder, die schon mit 2 Monaten durchschlafen (meine kleine Tochter, aber inzwischen auch nicht mehr), andere brauchen sehr viel länger (meine große Tochter schlief mit 9 Monaten erst durch), und andere schlafen erst im 2. Lebensjahr durch.

Es bleibt dir nichts weiter übrig, als dich damit abzufinden, dass er noch nicht durchschläft. Er braucht das Essen in der Nacht eben noch. Schade, dass es mit dem Stillen nicht klappt, das macht es sehr viel einfacher :o

Vielleicht kann dich dein Mann ja mal entlasten, indem er am WE mal eine Nachtschicht übernimmt und du mal wieder richtig ausschlafen kannst? Ansonsten schlaf so oft wie möglich auch tagsüber mit deinem Kleinen gemeinsam, das macht die Nächte etwas erträglicher.

Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! :D

Und: blöde Fragen gibt es nicht. Hier ist immer jemand da, der dir gerne mit einem Rat weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich denke das er zu jung ist, in diesem alter kann man das durchschlafen nicht tränieren.

Also das früheste das ich vom durchschlafen kenne ist mit einem jahr.

und bitte bei der pre bleiben mit der nächsten stuffe schlafen sie auch nicht besser und es hält auch nicht länger vor.

Auch von mir noch herzlichen glückwunsch zur geburt.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Sonnenschein ist noch zu jung zum durchschlafen.

Meine Tochter bekam auch von Anfang an die Flasche.

Bis cirka zur 8 oder 9 Woche ist sie Nachts immer um die gleiche Uhrzeit wach geworden und hatte die Flasche verlangt.

Sie hatte auch meistens zu diesem Zeitpunkt damals die letzte Abendflasche so gegen 22 uhr gehabt.

Das ist ganz normal das die kleinen dann auch Nachts noch etwas essen möchten. Als Mya Pai 8 Wochen alt war hat sie 8 Stunden durchgeschlafen. Jetzt schläft sie 10 bis 11 Stunden durch. Manchmal kann es aber auch mal sein das sie nach 8 Stunden wieder etwas möchte.

Mache dir darüber keine Gedanken denn es ist wie geasgt ganz normal. Gebe deinem Schatz jedes mal etwas wenn es etwas verlangt.

Liebe Grüße Mareike mit sonnenschein Mya Pai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf jeden fall zu jung....zumal du das durchschlafen sowieso nicht antraineren kannst.

Also versuch garnicht erst die "abzufüllen" deswegen schläft sie nicht unbedingt durch...es gibt kinder die schlafen vom ersten tag an durch und andere 3 jahre lang nicht...und beides ist normal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fürs durchschlafen ist er eindeutig noch zu klein...unser Philipp hat mit 3 1/2 Monaten das erste mal durchgeschlafen.

Bis dahin hat er auch alle 3-4 Stunden seine Flasche gebraucht, auch nachts.

Allerdings ging das mit dem durchschlafen auch von heute auf morgen, ohne das er vielleicht ein paar Nächte vorher länger ausgehalten hätte...nein...er hat schlagartig 8 Stunden geschlafen, das heißt seine Nachtflasche übersprungen....hab Geduld, das kommt schon noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johanna hat mit ca. 7/8 Wochen von ca. 20 Uhr bis ca. 5 Uhr geschlafen. Teils auch mal bis 7 Uhr durch.... Je älter sie wurde, umso schlechter wurde es wieder. Bis vorletzte Woche waren es teils acht mal, wo ich raus musste zwecks Hunger oder sonstwas. Jetzt hat es sich wieder eingespielt und wir sind bei ca. 3 Mal essen pro Nacht. Aber Verlassen tu ich mich da auf gar nix mehr.

Ich weiß, grad die ersten Wochen sind total anstrengend, aber halt Dich an dem Gedanken fest, dass auch diese vorüber gehen!!! Sind halt doch noch sehr klein die Zwerge....

Wünsche Dir viel Geduld und Durchhaltevermögen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.