Jump to content

Nachts wickeln?

Rate this topic


Melli_82
 Share

Wickelt ihr nachts?  

65 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

Wickelt ihre eure Kinder nachts?

Mein Sohn (3) trägt nachts noch Windeln, welche er auch noch dringend benötigt. Manchmal kommt er nachts zu uns ins Bett, seine Windel ist dann je nach Zeitpunkt zu dem er kommt schon ziemlich voll. Soll ich ihn dann wickeln oder soll ich ihn mit der Windel weiterschlafen lassen. Seine Windel ist zwar morgens immer prall voll, läuft aber eigentlich nur ganz selten aus. Wenn er einen Stinker in der Windel hat würde ich ihn auf jedem Fall wickeln, aber so?

Eine Bekannte von mir meinte sogar, das sie nachts die Windel ihrer Kinder regelmäßig kontrolliert, was mir zuviel wäre. Würdet ihr das machen?

Ich hoffe auf rege Beteiligung bei meinem ersten Beitrag im Forum

Gruß Melli

Link to comment
Share on other sites

Hi du!

Also die ersten Monate hab ich Oliver auch Nachts gewickelt, da er immer nen "falschen Freund" mit in der Windel hatte.

Jetzt bekommt er seine letzte Windel um 19 Uhr (da geht er ins Bett) und die nächste erst wieder um 6 in der Früh, wenn er aufwacht. Die Windel ist dann randvoll!! Aber ausgelaufen ist bei uns auch noch nie was..... also mach ich so weiter wie bisher!

Link to comment
Share on other sites

Pierre wickel ich in der Nacht nicht, würde ihn nur unnötig wach machen. So trinkt er dann einfach nur und ist gleich wieder weg.

Meine Große habe ich damals in der Nacht gewickelt, war früher noch so üblich, aber auch nur so lange, wie sie die Nacht noch nicht durchgeschlafen hat. Im Alter von 3 Jahren war sie die Windeln aber bereits los.

Setzt Du Dein Kind denn in der Nacht nicht aufs Klo, wenn es eh schon wach ist?

In dem Alter wären ja so gesehen auch schon die Trainers mehr als angebracht, die können sich die Kids selber runter und rauf ziehen.

LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Ich wickle ihn vor jedem Fläschchen. Nachts kommt er nur 1x und wenn ich da nicht wickeln würde, würde die Windel auslaufen.

Wach isser sowieso kurz, also ist es egal. Ich würd übrigens auch lieber mit ner trockenen als nassen Windel wieder einschlafen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Egal ;-)

Ich wickele nachts nicht, hab ich noch nie getan und Helena schadet es nicht. Ordentliche Windeln hinterlassen auch wenn sie voll sind kaum Feuchtigkeit auf der Haut. Würde ich helena wickeln, wäre sie zwei Sunden oder länger am Stück wach,so fütter ich sie in der Weiege liegend und dabei schläft sie ein.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ich wickel Nachts auch nicht...

Leni wird vor der letzten Flasche um 23 uhr gewickelt und das hält so bis morgens um 7! Da bekommt sie eh Bauchweh und wird richtig wach...

Habe die erste Woche daheim auch nachts gewickelt, es hat sich aber sehr schnell rausgestellt dass das sehr sinnlos ist. In der Windel ist dann kaum Urin, und in die Hose kackern tut sie eh immer vormittags!

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Also, zZ ist es so bei uns das Rose um 20.00 schlafen geht und schläft durch ohne wach zu werden bis um 7.00-7.30. Da werde ich sie mit sicherheit nicht extra wecken um zu wickeln!:rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

Also, zZ ist es so bei uns das Rose um 20.00 schlafen geht und schläft durch ohne wach zu werden bis um 7.00-7.30. Da werde ich sie mit sicherheit nicht extra wecken um zu wickeln!:rolleyes::D

jap so ist es bei uns inzwischen auch! habe ja eigetnlich für n bissle was anderes gestimmt gehabt-ist aber doch schon länger her;)

jetzt wird nahcts schon laaaaaange nicht mehr gewickelt.

meistens schöäft er durch, und da wecke ich ihn auch nciht zum wickeln*ggg*

nur schläft er nicht so lange wie bei dir, nati*neidischbin*

Link to comment
Share on other sites

Karl bekommt zusammen mit seiner großen Schwester gegen halb acht den Schlafanzug an und auch nochmal gewickelt. Und bevor wir zwischen elf und zwälf schlafen gehen, bekommt er auch nochmal 'ne Windel (das zähle ich bereits zu nachts). Er wird ja mehrere Male zum Stillen wach, aber da wickle ich ihn nicht. Erst wieder morgens, so gegen sechs!

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben nur gewickelt, wenns nötig gewesen währe rand voll oder wenn er was in der Pampers hatte. Aber auch nur so, das er nicht wach geworden ist....! Müssen wir jetzt hin und wieder auch, weil wenn er ne ganze flasche tee vor acht noch trinkt...hält die pampers das nicht bis zum nächsten morgen aus.

VLG. Jessy

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Ben anfangs nachts gewickelt, als ich ihn noch voll gestillt habe. Da war der Stuhlgang nämlich so weich, dass die Windel sonst übergelaufen wäre. Jetzt wickel ich ihn erst früh und dann ist es aber auch bitter nötig!!!

Link to comment
Share on other sites

Also ich wickel Leonard in der Nacht da der kleine "Träumer" immer noch einmal aktiviert werden muss um richtig zu trinken! Wenn sich das allerdings eingepegelt hat, werde ich, wenn es nicht nötig ist, nachts auch nicht mehr wickeln. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.