Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Mamas, ich beobachte jetzt im Ebay schon ewige Zeiten die Alvi Baby Mäxchen. Die gehen gebraucht bis auf € 40,- hoch. Nicht, das mir das generell zu teuer ist, doch ich habe das Gefühl es wird auf Teufel komm raus geboten. Es macht so den Eindruck, als ob beim Thema Schlafsäcke eine absolute Markenbezogenheit herrscht. Jetzt mal die Frage nach einem Alternativprodukt: gibt es das?? Bei Ökotest wurde ja nicht nur der Alvi gut getestet. Doch an die Testergebnisse kommt ohne weiteres nicht ran. Weiß da jemand mehr?
-
- 35 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
... kennt Ihr das auch? Das Baby schreit und man weiss nicht, was los ist. Hunger haben kann er nicht - er hat ja erst vor 30 Minuten getrunken. Eine frische Windel hat er gerade bekommen. Auf dem Arm windet er sich nur hin und her, im Stubenwagen ist er aber erst recht unzufrieden. Blähungen hat er auch nicht, den Schnuller spuckt er immer wieder aus und man verzweifelt so langsam... Dann muss man nur mal kurz auf die Toilette und drückt ihn deshalb dem Papa in den Arm und schwupps: es herrscht Ruhe, der Kleine ist glücklich und zufrieden. Das passiert bei uns ständig und ich frage mich: Was mache ich denn anders? Warum ist plötzlich alles gut, sobald man auf Papas A…
Letzte Antwort von Baba08, -
- 28 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ich habe ein 7 Tage altes Baby meine kleine Maus schreit zwar nicht oft aber im mom bekommt mein Freund sie am besten ruhig doch bei mir klappt das meist nicht ich trage sie red mit ihr mach quatsch aber nichts hilft!!Ich fürchte mich echt vor nächster woche wenn er wieder arbeiten muss und ich mit Ihr alleine bin. Und sie nicht beruhigen kann... Was kann man den noch alles versuchen?
Letzte Antwort von kätchen, -
grätsche....
von kätchen- 4 Antworten
- 923 Aufrufe
ich weiß nicht ob es mich beunruhigen soll, oder ob ich einfach nen gelenkiges kind hab...aber oskar sitzt immer öfter im spagat...also die beine links und rechts neben dem körper das passiert beispielsweise wenn er irgendwo dran stand und ihn die kräfte verließen und ihm die beine wegrutschen, oder er sitzt, und sich nach irgendwas hinwendet....der po bleibt einfach sitzen, wärend seine beine irgendwie die bewegung ausgleichen?! irgendwie so es sieht ziemlich krass aus, scheint ihm aber nicht weh zu tun, oder sowas... kennt ihr das auch? vielleicht ist er eine heimliche ballerina
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 20 Antworten
- 989 Aufrufe
kann einer mir helfen? wenn er Hunger hat, dann stille ich ihn immer. Aber seit 2 Tagen bricht er immer die Milch raus, (zwar nicht immer nach dem Stille, aber oft genug) und gerät auch leicht ins Schwitzen, obwohl er ja nur n Body u Stoffhose an hat. Wenn die Milch raus ist, dann schreit er wieder nach Hunger. bin am Ende mit meiner Latein. praxis ist seit 25min geschlossen. kann jemand für mich anrufen? Telefonnummer bin ja gehörlos, shit..
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 18 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Help, help, help, ich habe wirklich schon ALLES ausprobiert... Mein kleiner zieht sich seit ca. 2 Wochen an ALLEM hoch. Finde ich ja ganz toll und ich lobe ihn immer ganz viel, wenn er mich dann ganz stolz anstrahlt.. nur leider.. macht er das auch in der Badewanne. Er sitzt keine 2 Sekunden.. und stellt sich hin. Ich sezte ich dann wieder hin und versuche ihn zu beschaeftigen... nach 2 Sekunden.. stellt er sich wieder hin. Sein Bad beschraenkt sich im Moment also auf ca. 2 Minuten von denen er 1 Minute und 50 Sekunden steht. Habe mich sogar schon mit ihm in die Wanne gesetzt aber es hilft nix! Sniff..
-
- 1 Antwort
- 796 Aufrufe
Hallo! Unser Kleiner wird so langsam zu groß für die Babyschale. Wir haben uns für den Maxi Cosi Tobi entschieden. Allerdings braucht die Oma auch einen Kindersitz. Könnt ihr da einen günstigen empfehlen? So oft wird der nicht benötigt, aber sie möcht halt einen haben, damit sie auch mal allein los kann. Welche sind gut? Wäre nett wennihr mir helfen könntet. Liebe GRüße Sina mit Tarik
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Sex - wie macht ihr das?
von Gast Magica deSpell- 4 Antworten
- 804 Aufrufe
Unser Spatz ist ja nun schon gute 3 Monate und vor Kurzem haben sich (ich hab ganz schön gegluckt:o) meine Bedürfnisse wieder gemeldet. Nu is das gar nocht so einfach das ganze zu organisieren. Levi ist kein großartiger Tagschläfer und da wir ein Familienbett haben, fällt der Spass wenn er abends schläft darin auch flach. (alles andere is net sonderlich bequem in unserer Wohnung:rolleyes: ). Hinzu kommt, dass mein Mann in Schichten arbeitet also ist eine gemeinsame Abstimmung im Moment ziemlich erschwert. War letzte Woche so schlimm, dass ich mit unserem Sohn gar net mehr normal umgehen konnte, weil ich nur an eins gedacht habe:(
Letzte Antwort von minu23, -
- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Also, ich werd mich jetzt nicht erst über die im Net kursierenden "Was braucht mein Baby"-Listen auslassen, sondern gleich gezielt nachfragen Brauche ich..... Schlafanzüge für in den Innensack eines Schlafsackes? eine extra Matraze für in den Kinderwagen - Hartan Racer mit Tragetasche? ein Oberbett für in den Kinderwagen, wenn ich einen Muckisack habe? 5 Strampler in Größe 56? Unterwäsche bestehend aus Hemd und Schlüpfer, wenn das Baby einen Body trägt? meine Fragen sind ernst, keine falsche Ironie....meine Liste, was ich noch alles kaufen muss, ist noch lang. Doch die o.g. Sachen sind mir noch nicht klar, ob ich sie brauche.... Grüßle
Letzte Antwort von teebeutel, -
schlaffrage
von Blueeye87- 14 Antworten
- 748 Aufrufe
guten abend ach ich hab mal wieder eine frage. also ich hab tim grad ins bett gebracht und nach 10 minuten rumzappeln ist er langsam müde geworden und nun ist er eingeschlafen. ich stand noch eine weile neben dem bett und hab auf atemgeräusche gelauscht. aber tim atmet so leise, da muss ich echt gaaaanz nah ran gehen, quasi seine nase fast berühren. ist das bei euren babys auch so? erst atmet er "laut" und dann wird es echt ganz ganz leise. hab schon seinen bauch gefühlt ob der noch hoch und runter geht ich mach mich da echt verrückt, hab das schon ein paar mal beobachtet. dann geb ich mir meist nen ruck, sag mir "wird schon nix passieren" und versuch abzusc…
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 24 Antworten
- 929 Aufrufe
mein kleiner isst ab und zu mal was zwischendurch aber ich weiß immer nie was banane will ich ihm nicht so viel geben den wegen verstopfung und so keks will ich ihm auch nicht so oft geben wegen dem zucker melone hat er gestern gleich mal ausgebrochen war sehr lecker *G* apfel hab ich ein wenig angst da er ja immer mal sehr wund ist aber so langsam fällt mir nichts mehr ein was ich ihm geben kann den ein ganzes glas fruchtbrei möchte ich ihm nicht geben das er auch noch zu den hauptmahlzeiten was isst
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Was benutzt ihr und warum? Wo liegt der Unterschied zwischen einer Nagelschere und einer BABY-Nagelschere??? Grüße:)
Letzte Antwort von amber78, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
naja hab keine andere passende überschrift gefunden also mein prob das bei meinem kleinen oft das ei wandert manchmal ist garkeins mehr drinne manchmal nur noch eins ich drück den dann meist runter manchmal kommen sie auch runter aber manchmal hab ich das gefühl das garkeiner mehr unten ist bis jetze ist es immer so das wenn ich zum arzt gehe es meist wieder normal ist kann mein ein leistenbruch auch so feststellen?? wenn er die beine zusammendrückt wandert immer eins nach oben. könnt ihr mir helfen???
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 12 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ich hab da mal so ein Anliegen, weil ich es einfach nicht verstehe und einfach mal hören will was ihr sazu sagt, zudem tut mir das Kind so leid und ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Meine beste Freundin (27) hat ne kleine Tochter (Summer, 11Monate). Nun hat die Kleine nen Hefepilz an der Scheide. Woher sie den hat weiß ich nicht, aber das kann ja auch mal einfach so kommen. Als sie letzten hier war, ist mir aufgefallen, das Summer starken Ausschlag um die Mundpartie hat. Meine Freundin sagte mir es seien Hitzepickel. Als sie die Kleine gewickelt hat, hab ich den Pilz an der Scheide gesehen, alles war picklig, rot und geschwollen, und al…
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
hallo zusammen, da mein zahnweh mich eh grad wach hält...schreib ich endlich was ich seit tagen mal schreiben wollte. interessiert mich mal wer so ähnliche erfahrungen hat oder was draus wurde. Ich mache mir langsam gedanken dass amelie sich immer noch nicht irgendwie fortbewegt. sie war zwei monate anfangs breit gewickelt muss ich dazu sagen. der arzt hatte mir gesagt es sei wohl normal dass sie nachhängt...naja nachhängen und mit 9 monaten noch auf dem rücken liegen ist für mich ein unterschied. auf der anderen seite meinte er amelie soll mit 10 monaten krabbeln...die sind nun in 20 tagen da. sie hat sich vielleicht 5 mal auf den bauch gedreht in der g…
Letzte Antwort von Linda, -
so, da es ja jeden morgen das selbe ist, hab ich mir mal gedanken gemacht. wenn tim morgens wach wird fängt er ja tierisch an rumzumorkeln... beinchen anziehen, wegstoßen, drücken, ächzen, krümmen, luft anhalten, auspusten... so langsam kann ich nicht mehr, bin tagsüber hundemüde weil ich mit ihm, wenn er so stark damit anfängt, dann aufsteh weil ich keine lust hab erst ne stunde mit ihm wach im bett zu liegen, ihn dabei zu beobachten nur damit er vielleicht noch mal einschläft. beim rummorkeln spuckt er auch teilweise viel rum, pupst das geht mir sooooo auf den keks. nun meine frage, könnten das vielleicht koliken sein? viele haben auch gesagt das sei normal und …
-
Mein Mann hat unserer Kleinen heute leicht übers Gesicht gepustet. Sie hat sich tierisch gefreut über die kleine Priese Sie hat dabei allerdings immer die Nase hochgezogen, quasi hat sie die Luft die gepustet wurde hochgezogen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll; so als wenn der Arzt zu einem sagt, atmen sie mal tief ein ). ISt das normal? Und ist es "schädlich" nem Kind ins Gesicht zu pusten?
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 35 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich habe heute ein Plüschtier gekauft (ein wirklich totaaaaaaaal cooles... wer John Lennon mag, dem mach ich gerne ein Foto oder gehe näher ins Detail *g*)... es macht Musik. Ich will es maya schenken, wenn sie zur Tagesmutter kommt, damit sie was von Mami dabei hat. Nun kann ich das Ding aber nicht waschen...was mach ich denn nun? Es lag ja so offen im Laden und es wurde bestimmt von 34839843 Menschen begrabscht und angefasst und ist bestimmt dabei auch unzählige Male auf den Boden gefallen.. ganz zu schweigen davon, wo es vorher überall war... und auch was die Stoffe angeht, die so bei der Produktion da rein kommen... ich fühle mich da jetzt nicht gerad sehr gut, wenn …
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 24 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen Meine Kleine ist jetzt fast sieben Wochen alt und kommt einmal in der Nacht. Jetzt frage ich mich, ob sie nicht eigentlich schon durchschlafen müsste. Wie war das bei euch? Wann haben eure durchgeschlafen? Schlafen sie von alleine durch oder muß ich dafür was tun? Danke für eure Antworten Lg, Wieseline
Letzte Antwort von BabyfaceCherry, -
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallöchen, kurze frage, da ich nicht mehr stille bekommt er nun milasan pre. also er spuckt echt wie verrückt, denke oft das er eigentlich alles was er getrunken hat wieder ausspuckt. auch wenn er nicht getrunken hat spuckt er zwischendurch viel, dann aber schleimig mit milchflocken drin. naja sein stuhl ist im moment trotz milchzucker auch wieder härter. nun möchte ich gern die marke wechseln. meine frage ist, kann ich das einfach so von jetzt auf gleich? und welche würdet ihr mir vielleicht empfehlen?
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 14 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo, da finja nun alleine sitzen kann,sind wir am überlegen,ihr doch endlich einen hochstuhl zu kaufen. wir können nicht zwischen ---- Hauck Hochstuhl Mac Baby und Geuther Filou mitwachsender Buche Hochstuhl entscheiden. bei dem ersten finden wir sehr gut,das man ihn noch in unterschiedlichen positionen bringen kann,allerdings ist er auch sehr klobig. der geuther wächst zwar länger mit,allerdings wollten meine großen mit ca.3 jahren nicht mehr da drauf.also würde auch der erste reichen.ebenso sitzen die kleinen doch nicht so toll drin(rutschen viel hin und her) welche höchstühle habt ihr so?
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu alle miteinander! Ich wollte Euch mal fragen, wie das bei Euren Kleinen so ist... Fabian wackelt seit einem Monat mit dem Kopf. Sieht aus wie heftiges Kopfschütteln. Das macht er meistens wenn ihm langweilig ist, z. B. im Kinderwagen, und ganz extrem wenn er müde ist. Nicht schön, das! Ich habe mal gelesen, dass das wohl viele Kinder machen und kein Grund zur Sorge ist, dass es wahrscheinlich zur normalen frühkindlichen Entwicklung gehört. Man soll das auch nicht unterbinden und nur schauen, dass sich die Kinder dabei nicht verletzten. Ich habe es aber nur gelesen und noch nie von jemandem direkt gehört. Machen Eure das auch? Ich finde das irgendwie echt schlimm …
Letzte Antwort von maryclary, -
- 12 Antworten
- 756 Aufrufe
Hallo! Ich bin's noch einmal. Kennt jemand das buch The no cry sleep solution und hat gute Erfahrungen damit gemacht? Würde mich interessieren. Grüße an alle, Monica
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
... ich kann echt nicht mehr! Und ja, der Beitrag wird lang! Johannes hat ja gerade den Veschluss seiner Lippenspalte hinter sich (Die Mädels aus dem Trageforum wissen Bescheid...) und soweit ist alles gut verlaufen, aber MAMI SCHIEBT FRUST!!! Nach der OP (heute vor zwei Wochen) hatte er eine Magensonde, einen Metallbügel zum Schutz der Wunde im Gesicht, Armstulpen, damit er sich nicht ins Gesicht fassen konnte und durfte nicht schnullern. Die Sonde hat die Ärztin zum Glück nach zwei Tagen gezogen, weil sie befürwortet hat, dass ich sofort wieder stille und meinte, dass durch die Sonde seine Nasenatmung behindert wurde - war wohl auch richtig, die Vermutung. We…
Letzte Antwort von MamaStina, -
Blähungen?
von Gast Breeze- 4 Antworten
- 699 Aufrufe
Meine Kleine scheint extrem Blaehungen zu haben. Ihr Baeuchlein ist hart und blubbert und sie pupselt ziemlich viel. Es scheint ihr nicht besonders gut zu gehen damit. Wie koennte ich ihr helfen?
Letzte Antwort von Wieseline,