Jump to content

Durchschlafen

Rate this topic


Wieseline
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Meine Kleine ist jetzt fast sieben Wochen alt und kommt einmal in der Nacht. Jetzt frage ich mich, ob sie nicht eigentlich schon durchschlafen müsste.

Wie war das bei euch? Wann haben eure durchgeschlafen? Schlafen sie von alleine durch oder muß ich dafür was tun?

Danke für eure Antworten

Lg, Wieseline

Link to comment
Share on other sites

Wieseline... also erstmal gleich vor weg, KEIN KIND MUSS MIT 7 WOCHEN DURCHSCHLAFEN:eek: Mein Sohn schlief mit 10 Wochen durch, kam bis dahin auch einmal die Nacht. Aber glaub mir, das ist sehr früh. Es gibt da auch keinen Richtwert oder ähnliches, irgend wann schlafen die Kleinen eben durch. Eins mit 4 Wochen, eins mit 3 Monaten, eins mit 6 Monaten und eins mit 2 Jahren. Und NORMAL ist hier alles. Durchschlafen hat etwas mit REIFE zu tun, einfach damit, wann ein Kind Tag und Nacht unterscheiden kann.

Also setz dich und deine Maus nicht unnötig unter DRuck.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hach... du hast Wünsche :D

mach den Thread nochmal in nem halben Jahr auf...meine hat erst mit 7 oder 8 Monaten durchgeschlafen.

Freu dich, dass die Kleine nur 1x kommt! Das ist echt human!

Ich glaube, mit 7 Wochen kannst du noch nichts machen. Sie braucht da noch die Nahrung und auch deine Nähe!

Genieß die Zeit mit deiner Maus, später wirst du vielleicht gern an die nächtlichen Schmusestunden zurückdenken...auch wenn du es jetzt nicht glaubst!

LG und alles Gute

Link to comment
Share on other sites

Guest Dragonfly

Ich schließe mich den anderen Mamis an:)

Das Durchschlafen ist bei jedem Kind anders. Zum einen kann sich der Rytmus am Anfang und in den ersten Monaten immer wieder ändern.

Oder zum Beispiel wenn die ersten Zähnchen kommen kann der Schlafrytmus eventuell auch durcheinander gebracht werden. Genieße diese Zeit. Mya ist in den ersten Wochen auch einmal nachts wach geworden und später mit ich glaube 3 Monaten hat sie durchgeschlafen. Jetzt heute passiert es manchmal das Mya einmal Nachts wach wird weil sie vieleicht Durst hat oder auf einmal kurz kuscheln möchte:)

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

na herzlichen glückwunsch zu ner ruhigen schläferin. ne das dauert mal gehts schneller mal langsamer. nd selbst wenn sie durchschlafen gibt es dann diese fiesen wachstumsphasen wo sie wieder nicht durchschlafen ;).

Link to comment
Share on other sites

Philipp ist im April 2007 geboren, ab Juni war er zuhause und bis Oktober ist er 1-2 Mal pro Nacht gekommen. Dann hat er bis Januar JEDE Nacht durchgeschlafen...von Februar bis vor 3 Wochen ist er 1 mal pro Nacht gekommen, entweder Hunger oder schlecht geträumt und dann bei uns weiter geschlafen.

Wie gesagt, seit 3 Wochen schläft er 11 Stunden durch...aber ich geh davon aus, das ändert sich wieder...:D....mir macht es auch mittlerweilen gar nix mehr aus. Ich bin ja nur 15-25 Minuten wach, Flasche oder schnell in den Schlaf kuscheln und ich schlaf weiter. Hab mich da voll dran gewöhnt.

Link to comment
Share on other sites

Durchschlafen? Was ist das denn? Lasse ist jetzt 15 Monate alt und hat in der ganzen Zeit vielleicht 8 Nächte mal durchgeschlafen! Das war wohl ein Versehen von ihm :o!

Naja...einige Kinder schlafen schon sehr früh durch und andere halt nicht! Mein Kind dann halt nicht :o

Link to comment
Share on other sites

also carla schläft durch seit sie aus der klinik gekommen ist,

wobei sie in der klinik alle 4 std die mahlzeit bekommen hat,

dafür teilw. auch geweckt wurde, aber das bin ich gar net

erst angefangen.. sie schlief anfangs 11-12 std am stück,

aber die KiÄ meinte, sie darf maximal 8 std am stück schlafen,

so bekommt sie abends zw. 9 und 10 nochmal ne flasche und

dann wecke ich sie gegen 1-2 nochmal und gebe ihr eine, und

morgen ist sie meist gegen 9 uhr munter :D

habe ich wohl glück gehabt :P

jedenfalls bis jetzt *g*

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

Meine Kleine ist jetzt fast sieben Wochen alt und kommt einmal in der Nacht. Jetzt frage ich mich, ob sie nicht eigentlich schon durchschlafen müsste.

Wie war das bei euch? Wann haben eure durchgeschlafen? Schlafen sie von alleine durch oder muß ich dafür was tun?

Danke für eure Antworten

Lg, Wieseline

Johanna hat bis vor zwei Wochen nicht durchgeschlafen. Jetzt ist sie 15 Monate und langsam schafft sie´s immer öfter mal.

Durchschnittlich ist sie 3-6 Mal aufgewacht in der Nacht. Zu Horrorzeiten waren´s 12 Mal.

Setz Dich hinsichtlich des Durchschlafens bloß nicht unter Druck! Schon gar nicht, wenn Dein Baby noch so klein ist! Leider haben die Kinder da ihren eigenen Willen. Sie schlafen durch, wenn sie dazu fähig und in der Lage sind. Die einen früher, die anderen später. Aber stell Dich lieber mal auf später ein... dann ist die Enttäuschung nicht zu groß... Aber wenn das Baby dann früher durchschläft, freust Du Dich umso mehr. :)

Sorry, ich wollt Dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber ich weiß noch, wie ich immer gehofft und mich unter Druck gesetzt habe, auch wegen der Umgebung um mich rum. Jeder hat mir erzählt, dass ihr Baby schon von Anfang an durchschläft, morgens soooo lange schläft etc. Und ich selbst stand bis vor zwei Wochen fast jeden Morgen um 5 Uhr auf der Matte mit dem Zwerg, die Augenringe bis zum Boden!

Gib dem Kind Zeit, sich an alles zu gewöhnen, was um es herum passiert! Und auch DIR! Empfehlen kann ich allerdings Abendrituale. So kann sich das Kind an einen Ablauf gewöhnen, fühlt sich wohl und weiß, dass es jetzt ins Bett geht. Bei uns hat´s immer prima geholfen, dass Johanna wenigstens ohne Probleme eingeschlafen ist! Da gab´s nie Gemecker. Gott sei Dank!

Viel Glück und ich wünsche Dir, dass Dein Zwerg bald durchschläft!:)

Link to comment
Share on other sites

1x die nacht, das ist doch fast luxus.

die ersten sechs monate kam mein sohn alle zwei bis drei stunden:o.

im moment kommt er 2x die nacht, aber ich entstille ihn langsam ( reduziere die nächtl. stillzeit). keine ahnung, ob er ohne nahrung dann durchschläft oder weiterhin wach wird. wir werden es sehen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn dein kind nur ein mal pro nacht kommt ist das doch schon toll :)

ich muß dazu sagen mein sohn ist auch immer nur ein mal pro nacht gekommen ( immer gegen 2-3 Uhr ) und dann morg. um 7 Uhr . ich hab gedacht gebe ich ihn die letzte flasche später dann kommt er auch später....aber pustekuchen immer gegen 2-3 uhr meist 2:30;)

mein sohn hat aber von alleine mit 10-12 wochen durchgeschlafen ; und zwar genau einen tag bevor wir das babyphone gekauft hatten :)

und seit dem schäft er durch von 20:15 - 8:00 uhr ! er ist nun schon 32 monate ! und mittags noch 1,5-2 std.

ich weiß das hat seltenheitswert - wenn ich andere mütter höre - deren kinder nur im ehebett einschlafen oder mehrmals einschlafen !

also sei froh mit dem nur einem mal kommen - auch nicht auf ratschläge hören wie z.b. gib ihm mehr zu essen dann schläft er auch durch - das hilft auch nichts ;)

das durchschlafen kommt von alleine ...da muß /braucht man nichts tun !

lg

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Wow, einmal pro Nacht ist ja paradiesisch mit 7 Wochen. :) Zu der Zeit weckte mein holdes Töchterchen mich im Schnitt alle 1,5-2h... Kein Kind MUSS in dem Alter durchschlafen, einige können's, andere nicht- Rahel schläft erst seit 'nem guten Monat mehr oder minder durch *aufholzklopf*, Fynn hat mit 12 Wochen 12-15h am Stück geschlafen...

Link to comment
Share on other sites

Meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und eigentlich schläft sie, seit sie 8 Wochen alt ist, durch; uneigentlich auch :o. Vorher kam sie alle drei Stunden und dann hat sie einfach die Mahlzeit um 3 Uhr weggelassen bzw. verschlafen. Jetzt schläft sie meist zwischen 20 und 22 Uhr ein, dann bin ich allerdings ziemlich fies und wickle sie gegen 24 Uhr nochmal und gebe ihr noch was zu trinken (ähm...sie wird gestillt), dann schläft sie bis 6 oder 7 Uhr. Da kann ich gut mit um und ich hoffe sie auch...

Babys schlafen doch schon durch, wenn sie 6 - 8 Stunden am Stück schlafen oder habe ich mir das falsch gemerkt? Freu dich, wenn deine Kleine so gut schläft, ist wirklich ein Luxus! Ich weiß es auch zu schätzen.

Link to comment
Share on other sites

Einmal pro Nacht - sei doch froh.

Mein Sohn hat damals m it 4 1/2 Monaten durchgeschlafen. Meine Kleine weckt mich jetzt wenn ich Glück hab aller 3 Stunden, sonst so aller 2. Allerdings bin ich dann auch jedes Mal für 45 bis 60 min wach. Hab eine Genießerin die sich so richtig viel Zeit an der Brust lässt.

Link to comment
Share on other sites

Clara kommt seitdem wir zu Hause sind (13.7.) genau einmal pro Nacht. Die Zeiten haben sich etwas verschoben, aber im Prinzip haben wir von 22 Uhr bis 3 Uhr und dann bis morgens gegen 8 Uhr "babyfrei". Jeweils eine dreiviertelstunde nach dem Wachwerden sind wir dann mit wickeln und füttern durch und sie schläft wieder ein. Theoretisch könnte ich dann morgens um kurz vor neun auch wieder ins Bett bis um elf :cool:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.