Zum Inhalt springen

No cry sleep solution

Dieses Thema bewerten


Junie

Empfohlene Beiträge

oh...kenn ich woher...könnt ihr mal die abkürzung kurz aufschreiben?

leonie hat ab der 3ten woche druchgeschlafen. vorher kam sie nur 1 mal die nacht.

nun, 3 tage bevor sie 6 monate wurde fängt sie auf einmal wieder an nachts wach zu werden...und dann das volle programm.

erst schnuller, dann macht se ein dickes aa, was ja dann auch blöd ist mit schlafen, dann haben wir durst, dann möchte man milch, dann wieder der schnuller.

da sgeht dann von ca halb 3 bis halb 6. dann muss mein freund aufstehen zur arbeit und ich kann mich zum glück nochmal bis 9 umdrehen bis sie dann wirklich wach wird!

so kann es echt nicht weiter gehen.

zumal wollten wir sie eigentlich nun umpacken ins kinderzimmer. weil die wiege nun wirklich zu klein ist. da kann man auch kein auge mehr zu drücken. sie liegt schon quer drin mit auf meiner bettseite.

könnt mir jemand in dem zusammenhang weiter helfen?

denke es passt mit hier rein, wenn nicht, bitte verlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JKKSL ist "Jedes Kind kann schlafen lernen"....nein danke. Ich denke dazu wurden hier im Forum schon zur Genüge Meinungen geäußert.

Und Tatti, Leonie ist 6! Monate alt, da solltest du sowas wie Durchschlafen von ihr nicht erwarten.

*unterschreib*

Liam ist jetzt bald 10 Monate und schläft noch nicht durch (außer zwischendurch ausversehen mal ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab's gelesen. Es ist von einer Mutter von 4 Kindern geschrieben, von denen zwei schnell durchgeschlafen haben, aber die anderen beiden mit einem Jahr noch alle 1-2 Stunden kamen. Sie hat einen Mittelweg gesucht zwischen "schreien-lassen" und "einfach aushalten". Ihr Schlafplan basiert auf den gleichen Annahmen wie bei JKKSL, aber sie zieht andere Konsequenzen. Mit viel Geduld soll man die Fütterungszeiten und Assoziationen des Kindes umstellen, ohne es Weinen zu lassen, indem man es z.B. nachts immer wieder von der Brust ablöst, bis es bereit ist, im Arm, dann später im Bettchen einzuschlafen. Sie legt viel Wert auf einen immer gleichen Tagesplan, Rituale etc. und stellt die Theorie auf, dass Kinder die tags genug schlafen, auch einen guten Nachtschlaf haben. Sie hat ihre Theorie vielfach mit anderen Müttern getestet und es hat wohl immer funktioniert, nur dauert es u.a. 1-2 Monate bis sich der Schlaf richtig verbessert hat. Da mein Kleiner ja seit seinem 6monatigen Geburstag nachts dauernd kommt, will ich's mal so probieren. Mich hätte nur interessiert, ob hier jemand Erfolg damit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dazu kann ich bloß sagen...dass es dann wohl nicht hin kommt.

ich lege nämlich sehr viel wert auf leos tagesschlaf,was sie auch sehr gut macht...bis auf ein paar ausnahmen, und ich lege ebenso viel wert auf rituale, die auch nicht über den haufen geworfen werden. auch nicht mal so weil es nicht anders geht. sowas muss immer gehen!

und wir haben es von anfang an so gemacht...da shat geklappt, und nun auf einmal nicht mehr...???

da stimmt dann wohl eher die theorie von wegen 1. halbes jahr und 2. halbes jahr...

wobei ausnahmen bestätigen ja immer die regeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.