Jump to content

nach dem stillen immer milch rausbrechen, was nun?

Rate this topic


Katharina20
 Share

Recommended Posts

kann einer mir helfen?

wenn er Hunger hat, dann stille ich ihn immer. Aber seit 2 Tagen bricht er immer die Milch raus, (zwar nicht immer nach dem Stille, aber oft genug) und gerät auch leicht ins Schwitzen, obwohl er ja nur n Body u Stoffhose an hat. Wenn die Milch raus ist, dann schreit er wieder nach Hunger. bin am Ende mit meiner Latein.

praxis ist seit 25min geschlossen. kann jemand für mich anrufen? Telefonnummer bin ja gehörlos, shit..

Edited by ~Keks~
Telefonnummer entfernt
Link to comment
Share on other sites

Wie alt ist denn Dein Sohn?

Versuch, ihn aufrecht zu halten, nicht zu viel zu bewegen nach dem Stillen...

Wieviel Abstand ist denn zwischen den Mahlzeiten? Wenn der Abstand nämlich zu kurz ist, kanns sein, dass sein Magen noch voll ist und er deswegen überläuft! Das kann übrigens auch Blähungen begünstigen!!!

Hast Du keine Hebi, die Du fragen kannst...

Kommt nur reine Mumi raus, das riecht eher weniger oder kommt richtig Erbrochenes, also anverdaute Milch raus?

Link to comment
Share on other sites

blackpearl,

er ist 13 1/2 Wochen alt. Schon von der Geburt an hatte er kaum die Blähungen gehabt. unterschiedlich, 1-3 std..

bemerke nur was, dass er seit 2 Tagen tagsüber nicht lang schlafen will.

Er schläft oft beim Stillen ein und wenn ich ihn losmache, wacht er sofort auf, als ob er gar nicht will dass ich weggehe.

ja es riecht eher nach anverdaute Milch, denn die Milch kommt nicht immer sofort raus, daher kann ich auch schlecht erkennen, was er hat.

morgen versuche ich mal, ihn erst zu stillen wenn er heftig nach Hunger schreit. könnte es sein, dass er zuviel Milch genommen hat.

morgen geh ich mal mit ihm zum arzt.

Link to comment
Share on other sites

Sowas hab ich mir schon fast gedacht! Und wegen dem Klammern. Das hängt 1. mit dem Kranksein zusammen und 2. steht ein Entwicklungsschub an. Johanna hat sich mit 14 Wochen auch total geändert. Um 180 Grad....

Gute Besserung!!!

Und leg Deinen Sohn ruhig weiter an, wenn er Hunger hat. Sollte er allerdings weiter erbrechen, dann meld Dich bitte bei Deinem KiA!!!

Link to comment
Share on other sites

katharina, im ersten lebensjahr gibt es 8 entwicklungsschübe (also hier gehts nicht um körperliches wachstum, sondern um geistiges),aber viele schübe gehen ineinander über, also kommt das einem nicht wirklich wie acht vor:rolleyes:, und manche wiederrum bemerken so gut wie nichts von einem schub.

das dauert jetzt alles bisserl zu lang, da genaues dazu zuschreiben, aber ich kann dir das buch "ohje, ich wachse" sehr ans herz legen.

und hier im forum müsste es irgendwoe eine zusammenfassung von den schüben geben.

bei euch steht der 19wche schub an, und da fangen die kinder meistens so um 14 woche rum "etwas" ungnädig zu werden...und laut vieler mütter(mich eingeschlossen) ist der 19-woche schub der härteste, also tief durchatmen und das buch holen:p

Link to comment
Share on other sites

achso, vllt, habe ich mcih bissi doof ausgedrückt, es hört natürlich nach den acht schüben nciht auf*gg*

von dem ohje ich wachse gibts auch eine version, die 14 schübe einschliesst.

nur die schübe, die dann halt im kleinkindalter kommen, sind in der regel nciht mehr so auffällig oder gravierend, und die mütter müssen sich nciht fragen, was sie denn falsch machen,w eil ihr baby nur am schreien ist;)

Link to comment
Share on other sites

er bricht heute noch nicht raus..gestern auch nicht soviel..

aber er schreit wie am spieß wenn er aufwacht..

ja das tue ich immer, wenn er wach ist, dann ist er immer an meinem stoß und kuschele ihn oft..wenn er schläft dann esse ich usw...

Pucken mal probiert, bei manchen hilft dass

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.