Beikost-Forum
Alles rund um die Beikost. Auch Rezepte.
483 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, also mein Leon ist jetzt etwas über 6 Monate alt und wir haben vor 3 Tagen mit der Beikost begonnen. Es gibt Karotte und er liebt es. Seine Verdauung sollte sich doch erstmal daran gewöhnen oder? Ich habe das Gefühl er könnte sehr viel mehr essen als ich ihm im moment gebe( so 5-8 Löffelchen). Ab wann kann ich ihm denn mehr geben? Nach dem Essen stille ich ihn zwar immer aber ich kann nicht genau abwägen ob das jetzt genug war oder ob er noch mehr essen könnte. Ich will ja nicht, dass er deswegen Bauchweh o.ä. bekommt. LG Tati
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben, Amy ist jetzt 5 Monate alt möchte mitte des Monats langsam mit der beikost anfangen,nur frag ich mich ob sie das Gemüse überhaupt essen wird.Ich meine die Milch(sie kriegt die Flasche)schmeckt ja doch ganz anders so süsslich eben und Karotten schmecken na ja wenn ihr mich fragt recht ekelig.Wie haben eure kleinen reagiert als sie das erste mal Beikost bekommen haben?Haben sie das von anfang an gemocht oder brauchte das seine zeit bis sie das gemüse akzeptiert haben?Und kann man die karotte vielleicht irgendwie schmackhafter machen?LG
Letzte Antwort von Newyork, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Dies soll keine Pro-Kontra-Diskussion werden. Ich wollte nur gern wissen, ob ihr die Milch vorher abkocht. Wenn ja, bis zu welchem Alter? Fiona ist 10 Monate alt. Sie bekommt morgens Rice Krispies mit normaler Milch. Nur soviel Milch, wie die Krispies eben aufsaugen. Ich koche die Milch nicht vorher auf, ist das okay? Sonst wird sie gestillt (nachts + erstes Frühstück) oder bekommt 1er Milch (abends). Säuglingsnahrung will ich nicht nehmen für die Krispies, weil sie die kalt isst.
Letzte Antwort von Linda, -
- 4 Antworten
- 839 Aufrufe
Hallo alle zusammen! Hätte mal eine Frage - bzw. vielleicht habt Ihr - als erfahrene Mamis - Tipps für mich: Mein Kleiner krabbelt seit 3 wochen wie ein Wilder - kaum ist er wach, komme ich gerade noch dazu, ihn zu wickeln, Fläschchen zu geben, oder ihn umzuziehen - schon ist er wieder beschäftigt, das er KEINE Zeit hat zu essen. Das Mittagessen ist ein Krampf - Moritz hat keine Zeit sitllzusitzen, er ist ständig mit "wichtigerem" beschäftigt. Vom Nachmittags - oder Abends-Brei ganz zu schweigen. Das hätten wir eigentlich alles schon soweit gehabt.... Jetzt gibts hauptsächlich Fläschchen - unter Tags 2er, vorm Schlafen 3er.... und in der nacht auch noch immer wa…
Letzte Antwort von schollie, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Huhu, meine Kleine bekommt jetzt seit ca. 2,5 Wochen Beikost. Jetzt wollte ich fragen, ab wann man anfangen kann, Menüs mit Fleisch zu geben? Und ab wann ich bei ihr die Beikost II einführen kann? Ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße.
Letzte Antwort von annni, -
- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich habe diese Fragen bereits in den allgemeinen Thread gestellt.. Vielleicht sehen es hier mehr Leute.. Und Mo hatte auch eine (ich hoffe es ist in deinem Sinne Mo.)
Letzte Antwort von fergie, -
- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich wusste nicht genau, ob das nun ins Stillforum, Breikost- oder flaschenforum gehört. also, ich möchte nun Mayas Abendbrei statt mit Wasser und Obst mit Milch machen. Ich habe jetzt Beba HA 2 gekauft... Geht das in ordnung? Man soll ja eigentlich nicht gleich von MuMi auf 2er umstellen bzw. lieber erstmal Pre nehmen. Aber ich will ja (erstmal) nicht abstillen, will halt die Milch nur für den Brei verwenden oder, falls sie Abends keinen Brei will, eben als Fläschchen geben. Ansonsten wird sie weiter gestillt bzw. mittags bekommt sie ihren Gemüsebrei.....
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
.........ich cybelle andauernd stille, damit sie schläft. dann hat sie ja garkeinen hunger mehr!? es ist so verzwickt, diese ganze sache mit dem schlafstillen und nun die beikost-einführung. so wies i. m. aussieht könnt ich den brei noch weglassen. aber um dem schlafstillen den vorzug zu geben? weiß nicht mehr weiter, weiß nur so kanns nicht weiter gehen
- 19 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, amelie bekommt nun schon länger Abendbrei. Meist hat sie ne Stunde später wieder Kohldampf und trintk dann vor dem Zubett-gehen noch ihre Milch. Sie bekommt 3er von Aptamil (bitte keine erneute Debatte über Sinn und Unsinn der 3er), die bekommt sie auch schon länger jetzt.Sie hat schon unterschiedliche Breis gegessen, mit Vollmilch, ohne Vollmilch, instant mit Wasser etc...nie ein problem. Nun hat sie sich zwei Abende übergeben, und zwar Sonntag das erste Mal. Es war alles wie immer und als sie schon eingeschlafen war hat sie geschrieen wie am spieß, ich wusste sofort da ist was und alles war vollgek... und zwar nicht zu knapp. ich hab es an dem …
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wir wollen (wie wahrscheinlich so viele) am 1. Mai in den Zoo fahren...natürlich schon recht früh damit wir uns nicht so sehr drängeln müssen...habt Ihr eine Idee für ein kaltes Mittagessen für Lasse??
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 7 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo, hab gesehen, dass es Gläser ab dem 4. Monat gibt, Schinkennudeln und Spaghetti Bolognese - kann ich das für die Kleine auch selbst kochen? Falls ja, welche Nudeln muss ich nehmen? Da gibts doch die Hartweizen-Nudeln, Eier-Nudeln und was weiß ich was alles. Bei den Rezepten in diesem Forum hab ich leider nix gefunden... Danke
Letzte Antwort von LarasMama, -
- 39 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hi zusammen, sicher ne blöde Frage Ich mache amelie abends meist einen brei mit vollmilch, also grieß oder banane/apfel/zwieback. Gibt es eine Alternative ohne Vollmilch und ohne einen Instantbrei zu nutzen? Haferflocken/schmelzflocken bekommt sie bereits nachmittags. Dann meine eigentliche Frage (die obige fiel mir jetzt beim Schreiben ein ): Auf den Instantbreis steht immer anrühren mit Wasser (schmeckt amelie nicht), mit Vollmilch oder Folgemilch 2- ich habe nur Folgemilch 3 hier, ist die auch okay?? Hintergrund ist dass amelie morgens bereits joghurt bekommt und mir das dann zuviel vollmilch ist am tag. Gruß, Linda
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich koche viel selber, gerade ist der pastinaken-kartoffelbrei fertig geworden. es sind 4 gläschen a´ 190g voll geworden. nun meine frage... auf den gekauften gläschen steht drauf, dass man geöffnete gläschen innerhalb von 3 tagen aufbrauchen soll. wie lange kann ich meine selbst gemachten aufbewahren? oder soll ich es lieber umfüllen und einfrieren? gruß vom bodensee
- 21 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo ! Hab vorhin mal gegoogelt wegen der Schädlichkeit von Mikrowellen und da findet man ja echt alles von gar kein Thema bis hochgefährlich !! Jetzt hab ich irgendwie ein total schlechtes Gewissen, weil ich Emilias Essen immer in der Mikrowelle auftaue und warm machen. Ist es denn wirklich so schädlich ?? Wie handhabt ihr das ? Im Wasserbad dauert es mir ehrlich gesagt sooo lange, v.a. wenn Mäuslein soooooo Hunger hat, aber ich will sie natürlich auch nicht irgendwelchen schädlichen Stoffen aussetzen. Da koche ich extra selbst und achte auf alles wie keine Kuhmilch, keine Eier, kein Zucker usw. und dann das !! LG, Stine
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich glaube davon hatten wir es schon einmal, aber ich hab den Thread nicht mehr gefunden. Ich stille Hanna momentan 3x täglich (7,14,17 uhr) Mittags bekommt sie Gemüsebrei, Abends Getreide-Milchbrei Zwischendurch versuche ich ihr immer mal wieder Wasser, Tee und Saft zum Trinken anzubieten, aber Fläschchen und Trinklernbecher kommen nicht so gut an. Wenn ich nun anfange die dritte Mahlzeit zu ersetzen, stille ich ja nur noch 2x. Soll ich mit der dritten M warten bis sie richtig trinkt? oder meint ihr das Trinken entwickelt sich dann schon noch? wie sind eure Erfahrungen? grüße
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben ich hab gestern von meiner Freundin Gläschen bekommen von Hipp darin ist Fisch enthalten. Die Jungs werden am 23. 8 monate alt. Kann man Fisch dann schon geben oder soll Ich die mal ganz nach hinten schieben und warten:confused: Bin da etwas unsicher Freue mich auf Antworten Grüße Anne
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
wie und woher kann man erfahren wieviel ein baby mit etwa 6, 7 monaten an beikost pro mahlzeit essen sollte? ich habe jetzt schon das gefühl, cybelle würde ganz gerne 200g gemüse kartoffel brei essen. das ist doch zuviel oder? auch abends ist sie ein richtiger gierschlund ? ist es immer so, dass ein baby weiß wann genug ist, denn das bezweifel ich?
- 8 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich nun seit einem Monat zu Mittag Brei füttere, wollt ich wissen: Wann kann ich nun endlich mal mit Abendbrei starten? Was gebt Ihr? Was ist sinnvoll? Oder sollte ich eine andere Mahlzeit ersetzen??? Danke:D
Letzte Antwort von Elssa, -
- 14 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Wie genau stell ich denn mein Kind auf Familienkost um?? Mit 10 Monaten langsam anfangen?? Meine Maus isst kein selbstgekochtest... Wie soll ich denn das anstellen??
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Frage zum Abendbrei 1 2
von annni- 30 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hi, seit 5 Tagen bekommt Hanna Abends Reisflocken mit Wasser. Irgendwie schmeckt das ja ziemlich fad...gut, von meinem Geschmack darf man nicht ausgehen, aber nun mal unabhängig davon, wieviel unterschiedliche Abendmahlzeiten bietet ihr an? Wechselt ihr da auch wild durch wie beim Mittagsbrei? oder bleibt ihr bei einer Sorte? danke für die Antworten.
Letzte Antwort von annni, -
- 16 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ab wann habt ihr Nudeln gegeben? Hab gestern so auf die Gläschen geguckt...da gibts dann ab dem 7. Monat oder so dann Nudeln in Rahmsauce usw.... Ich koch ja meistens selbst,kann ich ihr dann ruhig demnächst mal Nudeln kochen und mitpürieren? Und dann anstatt Kartoffeln oder wie? Und was noch?
Brei-Buch?
von minchen- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hab zwar eigentlich eine Freude mit den Gläschen (so schön klein und bunt und immer was leckeres drin:rolleyes:), aber langsam wird´s teuer. Ausserdem hätt ich Lust, mal was auszuprbieren für meine Süsse. Also muss ein "Kochbuch" her... Wer hat Ideen? Empfehlungen? Danke schonmal!
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
guten morgen ich bins mal wieder mit einer frage, da mein mann mich gestern ganz durcheinander gemacht hat. seit geraumer zeit bekommt jaden beikost, angefangen hatte ich mit mittags, jedoch hatte er einen schub und ich habe ihm nachmittags dann gob gegeben. in 2 wochen möchte ich ihm wieder mittags brei geben, da wir nun die ganze mahlzeit mit brei erseztz haben. da ich selber koche und mein mann wie schon gesagt worden ist mich durcheinander gebracht hat , ist nun eine frage aufgetaucht. bei welchen obst bzw. bei welchem gemüse muss oder kann man die schale dran lassen? äpfel, birnen, kohlrabi, karotten und pastinake müssen doch geschält werden, oder? …
- 16 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mittlerweile koche ich für amelie mittags und nun würde ich ihr gern ab und an mal eine sauce zu nudeln, kartoffeln..anbieten. ich pürriere das essen maximal stückig, es ist also nicht mehr so breiig. von daher kann ich da mit wasser jetzt nicht mehr viel machen saucentechnisch. nudeln mach ich mit einem schuss passierte tomaten, darf man auch etwas käse nehmen? wie macht ihr das? gestern hab ich ihr etwas von unserer bratensauce gegeben, aber da ist mir doch noch etwas viel salz drin denke ich. Ich möchte auch gern mit amelie demnächst mittags essen, ab wann darf sie denn paprika und pilze?? Danke und Gruß, Linda
- 4 Antworten
- 838 Aufrufe
Hallo ihr Lieben!!! Ich brauche mal eure Hilfe bzw. gute Ratschläge... Meine kleine (5 Mon.) hat nun begonnen feste Nahrung zu sich zu nehmen. Angefangen mit Früh-Karotte. Jetzt soll es ja weiter gehen mit Karotte+Kartoffeln. Wie geh ich das am besten an??? Wieder zuerst nur einige Löffelchen, oder gleich mehr? Habe schon versucht irgendwo etwas nachzulesen, aber leider ohne Erfolg... Ich bin mir aber sicher, dass ihr mir weiter helfen könnt Ich freue mich auf eure Antworten... Bis bald
Letzte Antwort von Newyork,