Jump to content

Brei anrühren mit Folgemilch 3?

Rate this topic


Linda

Recommended Posts

Hi zusammen,

sicher ne blöde Frage :D

Ich mache amelie abends meist einen brei mit vollmilch, also grieß oder banane/apfel/zwieback.

Gibt es eine Alternative ohne Vollmilch und ohne einen Instantbrei zu nutzen? Haferflocken/schmelzflocken bekommt sie bereits nachmittags.

Dann meine eigentliche Frage (die obige fiel mir jetzt beim Schreiben ein :D):

Auf den Instantbreis steht immer anrühren mit Wasser (schmeckt amelie nicht), mit Vollmilch oder Folgemilch 2- ich habe nur Folgemilch 3 hier, ist die auch okay??

Hintergrund ist dass amelie morgens bereits joghurt bekommt und mir das dann zuviel vollmilch ist am tag.

Gruß, Linda

Link to comment
Share on other sites

nein nein nein - viele Breie ab 6. Monat sind wirklich Milchbreie und haben Folgemilch im Pulver *gg

.. darum reicht Wasser und man muss keine Kuhmilch nehmen...

@Linda:

ich denke mal das dürfte nix machen - musst aber darauf achten dass die Milch nicht zu heiss ist sonst klumpt sie bestimmt wie verrückt! Dürfte ja noch mehr Stärke drin sein...

Was hast du gegen Instantbreie? Ich glaub die sind von den (unerwünschten) Inhaltsstoffen her nicht viel anders als ne 3er Milch...

Link to comment
Share on other sites

ich hab im prinzip nix gegen instantbreie, wollte halt amelie gern diesen zwieback/banane kram machen weil sie den so gerne ißt oder halt "normalen" grieß

aber wenn sie morgens schon joghurt bekommt ist mir das zuviel vollmilch

sprich wenn ich jetzt nen instantbrei nehme ist vielleicht trotzdem vollmilch drin? mh ist ja blöd, dann kann ich ja gleich frische milch nehmen :rolleyes:und was die inhaltsstoffe angeht, nehm ich ja die 3er von aptamil und da sind relativ wenig zusatzstoffe drin im vergleich zu anderen 3er milchen. der einzige zucker ist milchzucker.

dann gucke ich heute mal im laden nach einem milchfreien

danke

Link to comment
Share on other sites

also ich lese überall dass 200ml vollmilch im abendbrei ab 6. monat in ordnung wäre.

wenn es morgens joghurt gibt (4 Esslöffel) habe ich abends die vollmilch ganz weggelassen oder reduziert

nun habe ich grad zwei Breie gekauft ohne milch und werde es einfach probieren mit der 3er milch. so kann ich den joghurt morgens lassen ohne das es zuviel vollmilch ist

Link to comment
Share on other sites

ach sory, ich wollte noc hwas zu der milch sagen.

es ist theoretisch kein problem den brei mit 3er milch zu machen. also, es ist egal ob pre, 1, 2, oder 3.

die überlegung ist halt, ob es nicht sehr reichhaltig ist? ausserdem ist in der 3er milch das eiweiß NICHT adaptiert, d.h. es ist auch kuhmilch enthalten und du musst es streng genommen auch zum joghurt und käse zählen. wohl nicht die ganze menge der milch, so wie bei purer kuhmilch, das kann ich jetzt nicht genau sagen. sorry

ich würde den brei mit 1er oder pre machen.

Link to comment
Share on other sites

ach je dann brauch ich ja noch ne extra milch nur für den abendbrei den ich eh ersetzen möchte im nächsten monat mit einer scheibe brot...aber stimmt schon könnte etwas zu reichhaltig sein oder ich verdünne die 3er einfach *noch weiter darüber nachdenken muss*

aber zu dem in der 3er ist kuhmilch?? es steht extra drauf es wäre keine drin, aptamil 3

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.