Jump to content

Nudeln für Babys kochen?

Rate this topic


Walküre
 Share

Recommended Posts

Hallo,

hab gesehen, dass es Gläser ab dem 4. Monat gibt, Schinkennudeln und Spaghetti Bolognese - kann ich das für die Kleine auch selbst kochen?

Falls ja, welche Nudeln muss ich nehmen? Da gibts doch die Hartweizen-Nudeln, Eier-Nudeln und was weiß ich was alles.

Bei den Rezepten in diesem Forum hab ich leider nix gefunden...

Danke

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Du kannst alle normalen Nudeln nehmen :)

Und kochen kannste das alles ganz normal, nur musst du mit dem Würzen etwas sparsam sein ... Vor allem bei Salz und Pfeffer und anderen Scharfen Gewürzen.

Ansonsten kannst du wirklich ganz normal kochen. Besondern lecker fand mein Sohn damals Nudeln mit Rahmspinat ... isst er heute noch besonders gerne.

Kannst aber auch Nudeln mit Gemüse und bisserl Sahne/Milch abkochen.

Einzige Vorraussetzung ist halt schwach würzen ... Gutes Gelingen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Wenn deine kleine Allergiegefährdet ist würde ich erst mal keine Eiernudeln nehmen...

Und wenns geht ganz ohne Salz kochen, das vertragen die Nieren von den Zwergen noch nicht..

sonst ist es nur Geschmackssache was du nimmst ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würd auch erst einmal Nudeln ohne Ei nehmen und auch mit Tomate im ersten Jahr etwas vorsichtig sein, Tomate ist allergen, ebenso wie Ei. Zum Ende des ersten Jahres ist das dann meist kein Problem mehr. So ab dem 10. Monat kannst Du auch leicht salzen, vorher solltest Du das noch nicht. Vorher kannst Du Kräuter sparsam verwenden (Maggikraut zum Beispiel würzt super).

Wünsch Dir auch gutes Gelingen.:D

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

der thread ist zwar schon was älter,aber ich habe auch noch eine Frage zu Nudeln, und wollte keinen neuen Thread aufmachen:

Lara ist jetzt 8 Monate und ein bißchen, und ich koche selber, bisher eben die Gemüsepalette rauf udn runter, mit Kartoffeln. Würde ihr jetzt gerne mal Vollkornnudeln (weil wir die auch selber essen) geben.

Sind Vollkornnudeln ok, und ist Lara alt genug dafür? Sie ist nict allergiegefährdet und ist in Sachen essen eigenltich sehr unkompliziert :)

Viele Grüße

Jenny

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.