Kleinkinder
74 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
guten morgen zusammen mei tochter caro hat seit gestern speibn und durchfall :-(( geb ich ihr vomex kommts wieder raus, geb ich ihr perenterol kommt oben raus, na toll was soll ich nur tun verdammt, hab sie auf die couch mit wärmflasche gepackt. vllt weiss ne andere erfahrene mami noch rat?? liebe dank an euch alle
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Meine kleine hat ständig Bauchschmerzen, eigentlich seit GEburt. Dh aufgeblähter Bauch, rund um die Uhr Bäuerchen (zwar was für welche), weint ständig. Mitm Schlafen ist echt ein Horror!!! Erst sagten die Ärzte - es gehr vorüber... Aber die Zeit läuft ... und läuft ... Jetz hat mich die KiÄ zur Ernährungsberaterin geschickt, diese meinte - wie kann sie ohne bestimmte Diagnose ein Ernährungsplan erstellen... Ist ja auch meine Meinung, nur was soll ich machen, wenn die KiÄ nirgendswohin schickt, keine Untersuchungen anordnet... Die Ernährungsberaterin hat mir geraten zur Kinderklinik zu gehen und die Allergieuntersuchungen durchführen. Hab daraufhin meine KiÄ angeruf…
Letzte Antwort von Angelslam, -
Hallo Ich habe da so ein problem. Kevin ist jetzt 16 Monate alt und er möchte alles probieren was wir essen und trinken. Und mir ist es aufgefallen das meine Mutter Kevin von Ihrem Kaffee trinken lässt so 4 bis 6 schlucke. Ich mecker dann immer aber sie meint sie hat auch schon früh Kaffee bekommen und das würde nicht schaden. was meint ihr ist es schlimm wenn Kevin ein paar schlucke Kaffee trinkt???????? Gruß Nina
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn (25 Monate) schien letzte Nacht heftige Wachstumsschmerzen in den Beinen zu haben. Sonst ist er rundrum fit, nur gestern nachmittag hab ich gemerkt, dass er ziemlich kaputt und ausgepowert war, er ist nur noch vor sich hin gestürzt. Da dachten wir uns schon, dass er wieder wächst, das äußert sich bei ihm oft so. Jedenfalls hat er dann um elf nachts angefangen zu weinen (ist für ihn ungewöhnlich), hat sich auch nicht selber beruhigt (noch ungewöhnlicher) und als ich zu ihm rein bin, hat er sich nichtmal von mir beruhigen lassen (das gab es noch nie) und hat mir immer wieder gesagt, sein Bein tue weh und hat mächtig gestrampelt. Habe versucht, es bissel …
Letzte Antwort von Jessy020985, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, ich suche kontakt zu mamas, deren kinder auch extrem viel gespuckt haben, bzw es noch tun. mein kleiner ist mittlerweile 2 jahre alt und er hat zum teil heute noch damit zu tun. vorallem wenn er zahnt, wenn er krank wird, wenn er viel lacht und dolle rumtobt, als er 10 tage alt war, hatten wir schon einen 3 wöchigen kh-aufenthalt, da er auch extrem abgenommen hat, aber es wurde nix gefunden, nur ein minimaler reflux, am donnerstag haben wir mal wieder einen ultraschall, ich bin schon ganz gespannt.
Letzte Antwort von Psychobella, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
guten morgen ! hab mal eine frage und zwar meine tochter hat locken und wenn ich mit der bürste anrücke ist sie weg oder schreit wie am spieß kurz und gut haare kämmen ist ein drama nun sagte mir meine schwiegermutter es gibt so ein spray das aufs trockene haar kommt damit man die leichter kämmen kann kennt das einer vieleicht sogar mit namen und wo man sowas bekommt?? gruß luna
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ihr Lieben, nachdem meine Zwillinge (25 Monate) mit ihren Töpfchen nur Blödsinn gemacht haben, aber nicht drauf sitzen wollten, habe ich sie in den Keller gebracht (nicht die Kinder, sondern die Töpfchen) und einen Toilettensitz mit Leiter, Haltegriffen und kindgerechtem Sitz gekauft, den man einfach auf das ganz normale Klo draufsetzt. Jetzt, nach 3 Tagen habe ich die ersten Erfolge zu melden. Beide Kinder sind vom "Erwachsenenklo" begeistert und gehen gerne drauf, aber ungern wieder runter. Pippi geht prima bei beiden Kindern. Aber AA noch nicht. Kommt bestimmt jetzt auch bald. Ich bin so froh und kann diesen Sitz nur empfehlen. Ach ja: seit ich diesen Sitz h…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo mein Name ist Sandra und habe eine frage an euch. Ich habe eine 3 1/2 jahre alte Tochter und meine Kinderärztin meinte ich soll sie gegen Meningokken Impfen lassen. Jetzt meine Frage an euch laßt ihr es machen an euren Kids? Hätte gerne eure Meinung mal dazu. LG Sandra
-
SPZ
von Joelsmama09- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Guten Abend ihr lieben! War schonmal einer von euch mit seinem Kind im SPZ wegen Konzentrationsstörungen? Was wird da gemacht?Bin ein wenig verunsichert. Lg,Joelsmama09
Letzte Antwort von Joelsmama09, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo In der Kita meiner Tochter ist gestern Scharlach ausgebrochen. Ich sollte sofort mit meiner Tochter zum Arzt gehen und sie durfte heut nur wieder in die Kita wenn ich ein Attest vom Arzt bekomme,dass sie gesund ist. Denn sie hat folgendes gehabt: -Vor 2 Wochen bekam sie kleine Pickelchen am Oberarm,an der Seite den Bauch runter-das hielt bis vor einer Woche an -letzte Woche hohes Fieber (3Tage lang) -letzte Woche dolle Husten (sehr roter Hals) In der Kita sagten sie,der Artz macht einen kleinen Test um heraus zu finden,ob sie Scharlach hat. Alles was der Arzt gemacht hat,was abhorchen und in den Mund schaun. Die Cheffin aus der Kita hat einen …
Letzte Antwort von kikra13, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hat vielleicht schonmal jemand von Euch Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur gemacht? Wüsste gern, ab welchem Kindesalter das möglich ist, und welche Krankheiten bei den Müttern so angegeben wurden, da dies wohl das Entscheidende sein soll... Mein Zwerg hat immer wieder eine spastische Bronchitis, ist aber erst 16 Monate alt. Bin grad so ein bissel am Infosammeln. Urlaub wird sowieso dieses Jahr an die See gehen. Wie sieht es bei Euch aus?
Letzte Antwort von Sonja2505, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Leute, vielen dank für eure liebe begrüßung! Möchte auch gleich mal ein kleines problem in die Runde schmeißen und hoffe einer von euch kann mir dazu vielleicht seine erfahrungen schreiben...und ich freue mich auf jeden tipp den ich bekommen kann. Mein kleiner ist schon fast fünf,und seit ca.vier Monaten macht er wieder in die Hose. Nichts hilft,weder mit loben,strafe fürs einmachen,noch das einpinkeln zu ignoriren. Mit absprache der Kita haben wir scchon alles pobiert....wird zur zeit nicht besser:( habt ihr vielleicht ein tipp?????
Letzte Antwort von dannybiker04, -
nägelkauen
von Katzekind- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi Seit einiger Zeit kaut mein kleiner 3Jahre an den Nägeln angefangen hat es als mein Freund drei Wochen weg war.Es gab Probleme aber keinen Streit oder Geschrei wo er sich hätte erschrecken können. Kann es wirklich an der kurzzeitigen Trennung liegen? (Naja für ihn sind 3wochen ja lang) was könnte den helfen ? Bitterer nagellack vielleicht? Den es in der Apotheke gibt?
Letzte Antwort von Katzekind, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mein Kleiner (knapp 18 Monate) hat wohl die Magen und Darm Grippe. Er hat gestern richtig Durchfall gehabt und hat sich nachmittags einmal übergeben. Abends habe ich ihm dann nur Zwieback und ein wenig Möhrchen mit Kartoffel aus dem Glas gegeben. Zum schlafen wollt er aber unbedingt seine Flasche haben und hat ca. 80ml 3er Milch getrunken. Nachts hat er dann nochmal spucken müssen. Heute morgen ist er leicht warm, hat zum Frühstück einen Zwieback gegessen, keine Milch bekommen. Was habt ihr den Zwergen in so einem Fall gegeben??? Ich hab zwar schon drei Kids, aber in dem Alter ist Magen und Darm neu für mich. Habt ihr ausser Wasser noch …
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
Hallo beisammen! Kennt sich jemand mit Nasenpolypen aus? Mein Zwerg hatte seit er ca. 1 1/2 war, ständig Schnupfen, bekam schlecht Luft und schnarchte. Ein Besuch beim HNO im Juni diesen Jahres brachte ans Licht, dass er stark ausgeprägtes Polypengewebe hat. Es hieß damals, dass müsse operiert werden, allerdings macht man das nicht bei Kindern unter drei. Über den Sommer und auch bis jetzt (toi toi toi) ist der Schnupfen weg, er bekommt besser Luft und schnarcht nur noch wenig. Kann es sein, dass sich das Polypengewebe zurückgebildet hat und er deshalb um die OP herumkommt? Danke für eure Antworten! LG
Letzte Antwort von sandrui, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
HI Meine Tochter(fast2) hat seit einer woche ungefär SEHR stark riechenden Urin. Ich könnte nach jedem mal Pipi machen die windel wechseln , es riecht so stark das es schon in die Klamotten zieht. Ich weiß nicht woher das kommt. Sie tringt genügend uns isst nicht anders als nons. Hat jemand rat??
Letzte Antwort von mama21, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin neu hier und muss gleich mal was wegen meinen armen Sohn fragen:( Simon fast 5 Jahre ist heute,durch eine kleine Unachtsamtkeit der Klodeckel mit voller Wucht auf seinem Penis geknallt.Ich bin dann sofort in eine Not-Klinik mit ihm gefahren.Er bekam etwas für die Schmerzen und eine Heilcreme.Zum Glück ist sonst nichts ernstes verletzt wurden.Außerdem muss er Kamillenbäder nehmen. Zuhause habe ich ihn dann auch sofort wieder eingerieben.Nur ist es jetzt aber so das er sobald er wieder eine Hose an hat wieder fürchterlich schreit.Warscheinlich tut ihm die Reibung durch eine Hose weh! Kann ich denn eventuell seinen Penis verbinden damit er einen Schut…
Letzte Antwort von Vilasia, -
Kevin ist jetzt 14 Monate. Also wenn Kevin sich wehtut oder manchmal auch so dann regt er sich so auf und bekommt keine Luft mehr und dann ist er für 3-4 Sek. :eek:ganz weg (ohnmächtig). ist dann auch ganz schlaff. Kann das was ernstes sein oder wirklich nur weil er sich weh getan hat???? Ist euch das auch schon mal passiert mit euren kleinen????????? Gruß Nina
Letzte Antwort von schatzi, -
Frage
von Klene_Jana- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey Ich habe mal eine Frage und zwar muss mein Sohn zu 90 Prozent beschnitten werden und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung damit gemacht hat? Er ist jetzt 3 Jahre alt.Der Arzt meinte bis zum dritten Lebensjahr sei es net schlimm wenn man die Vorhaut net zurück ziehen kann aber dann würde es kritisch werden.Also meinte er nachdem wir semtliche Cremes ausprobiert haben das wir wohl um eine Beschneidung net rum kommen. Jetzt mache ich mir Sorgen... Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht! Freue mich über antworten... Liebe Grüsse
Letzte Antwort von Klene_Jana, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn wird im Oktober 4 Jahre alt und ist seit letztem Jahr September im Kiga. Jan hat gleich von Anfang an jede kleinste Erkältung von anderen Kindern mit nach Hause gebracht und war jetzt im ersten halben jahr sehr oft krank. Er hatte schon zwei starke Mandelentzündungen, sehr häufig Husten und Schnupfen mit Fieber und vor kurzem Scharlach. Er ist sehr anfällig und ich mache mir schon langsam Gedanken, ob sein Immunsystem geschwächt ist oder so. Ich habe zwar schon öfter gehört, das dass erste Jahr im Kiga sehr anstrengend ist und die Kids oft krank werden, aber er war wirklich schon viel zu oft krank. Kann ich irgendetwas für ihn tun? Wie kann ich …
Letzte Antwort von Wicky1983, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier da mometan sehr viel um die ohren haben besonders mit meinem klein. Aber ich hab mal ein paar fragen zum adhs, wie genau wird das getestet und was kann man dagegen machen? Ich war letzten monat mit meinem kleinen zu einem vorgespräch in der kinderklink bei uns die sagte mir das er ganz normal erscheint. Aber das ist immer so sobald wir wo anders sind verhält er sich auch ganz anders und zu hause gehts dann wieder los er schlägt um sich bis zum geht nicht mehr er brüllt wirft alles durch die gegent, dann gibs aber auch wieder tage die imemr seltern werden wo er total lieb ist aber das mit dem schlagen mach mir richtige sorgen da …
Letzte Antwort von SaJe, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
bin grad mal mit den Nerven ein wenig am Ende der große (fast 6 Jahre ) ist jetzt seit 2 Wochen krank. angefangen hat es bei ihm mit schnupfen. seit mitte letzter Woche hat er Angina. mittlerweile geht es ihm dank der Antibiotika recht gut jetzt haben wir nur noch ein problem mit ihm... er wacht jeden morgen gesund und munter auf und ca eine halbe stunde oder stunde nach dem aufstehen klagt er auf einmal über kopfschmerzen, er fängt bitterlich an zu weinen das ihm sein Kopf so weh tut. dann legt er sich ins Bett wimmert noch ein wenig vor sich hin und dann schläft er ca 1 Stunde... bitte was hat diese Kind... die Ärztin kann sich dieses Verhalten auch nicht so r…
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben also mit Martin habe ich dezeit ein Problem...vielleicht könnt ihr mr helfen... Ich frage ihn z.B. "Martin, magst du was trinken?" Er sagt "Ja" ich gebe ihm was zu trinken, er schiebt es weg und sagt "nein". Er weiß scheinbar nicht, was er will... Vorhin habe ich imm Wohnzimmer ein abgeknabbertes Wattestäbchen gefunden. Es lag (da wars es noh nicht abgeknabbert) auf dem Waschbeckenrand im Bad und Martin hätte jederzeit daran kommen können. Ich fragte ihn also, ob er das abgeknabbert hätte. Er sagte "Ja". und auf die Frage ob er den Rest auch verschluckt hätte, sagte er auch "Ja". Nun weiß aber jeder, wie schwierig es ist einen Wattestäbchenst…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi ich habe ein problem mit meinem 4 jährigen sohn er möchte abends nicht mehr schlafen egal wann ich ihn ins bett bringe (19-20 uhr) er schläft erst so gegen 23.30 uhr ein ich hab schon sehr viele sachen probiert noch eine extra gutenachtgeschichte märchen kassette anhören ich hab mich mit zu ihm ins bett gelegt er durfte bei uns im wohnzimmer einschlafen er durfte bei uns im bett schlafen aber nichts hilft ich habe auch schon en ka gefragt der meinte ich soll mehr mit ihm raus gehen und ihn mehr verausgaben aber er geht ja morgends in den kindergarten und ich geh mittags noch für 3 stunden auf den spielplatz oder dreirrad fahrendas muss doch eigentlich genug sein und ei…
Letzte Antwort von sandrui,