Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi, habe mich heute neu beu euch angemeldet und hoffe ihr nehmt mich auf:) Habe 3 Soehne und bin wieder schwanger...ET 24.10.07,habe am Freitag Termin beim Arzt:) Meine Frage ist.....ich bin also in der 6 Woche schwanger und mein Bauch sieht aus als waere ich im 4. Monat. Ist das normal? Also nach der 3.SS hatte ich ein wenig Bauch uebrig ,aber nicht soooooo. Ich sehe entweder aus als waere ich mit Zwillingen schwanger oder als waere es meine 4.SS:D Wie war das bei euch? Danke Julia
Letzte Antwort von 4erMama, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Mut machen! Habe zwei Jungs, der Jüngste ist gerade 8 Monate und ich denke so langsam an ein Drittes. Aber irgendwie habe ich Angst. Wir haben eine drei Zimmerwohnung und ich habe einfach Angst, dass wir das alles nicht bezahlen können. Mein Mann verdient eigentlich nicht schlecht, aber in den letzten beiden Monaten waren wir immer schon 2 Wochen vor Monatsende knapp bei Kasse! Wie macht Ihr das (vor allen Dingen, die, die mehr als 4 Kinder haben?) Wie sieht das denn nun mit dem neuem Elterngeld aus. Ich bin ja zur Zeit in Elternzeit und müsste erst wieder im Mai 2009 arbeiten. Was würde ich an Geld bekommen…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
jetzt bin ich 5-fache mama
von Gast Giuliana2111- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
nun ist es vollbracht.... unser spross ist da und nach dieser entbindung muss ich sagen würde ich glatt noch mehr bekommen... (schaut in den geb bericht wenn ihr lust habt) die großen haben ihn herzlich aufgenommen und herzen ihn ständig... er muss nur mal kurz jammernschon ist einer da der ihm den schnuller reicht...oder ihn halten möchte... es ist so süß zu sehen wie sie mit ihm umgehen... er hält mich nachts sehr auf trab, denn er kommt alle 2-3std und verlangt nach seiner milchquelle... zum glück ist mein mann für 4 wochen daheim und mein papa unterstützt uns auch.... fotos könnt ihr auf unserer hp sehen ( in der signatur) lg jasmi…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
Also ich muß mal sagen das hier nur liebe und nette Leute im Forum sind.Ich war eben mal bei einem anderen Anbieter( sagt man das so ?) und die sind irgendwie alle so abweisend. Also großes Lob und Kompliment an alle hier!!!! Habe Euch lieb und knuddel Euch auch alle ganz doll!!!! Fühle mich hier sehr wohl!!! Lg Tina
-
- 12 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ihr zB endlich einen Jungen oder ein Mädel bekommen habt???? Bitte nicht falsch verstehen!!!! Ich wollte immer ein Pärchen und nun habe ich zwei Jungs. In unsere Familie bin ich das einzigste Mädel ( habe auch 3 Brüder) und bei meinem Mann gibt es mit seiner schwester 2 mädels. Beim zweiten war es bis einem tag vor der Geburt noch nicht klar was es wird. Beim letzten Schall vor dem KS stand fest ein junge. Ich muss sagen ich war ein wenig enttäuscht, das soll net heißen das ich meine beiden süßen net liebe oder so. Aber der Wunsch nach einem Mädel ist schon stark.... weiss net warum?! Bin ich mit diesem gefühl alleine auf dieser welt oder habt Ihr auch so lange geüb…
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 11 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo an alle !!! Habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, sorry !!! Habe gestern mal wieder meine Tage bekommen.Bin echt traurig deswegen!!! Hat das dritte Kind auch länger bei Euch gebraucht ? Oder bin ich vielleicht schon zu alt und meine Fruchtbarkeit nimmt ab ? Ich bin echt fertig!!! Entschuldigt das ich mich bei Euch ausheule, aber im Moment kann ich nicht anders!!! Lg Tina
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 21 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
also mich würde mal interessieren wie Ihr so wohnt.... ob sich die Kiddies ein Zimmer teilen oder so... Also wir sind 2 ERW haben 2 Kiddies Wohnen in einer 85qm Wohnung (über 2Etagen) und 4 1/2 Raum. naja eigentlich 3 1/2 aber ein Zimmer wurde geteilt:rolleyes:
Letzte Antwort von Jorcol, -
- 29 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wir haben 2 Kinder, die eine wurde kürzlich 2 Jahre alt und die andere wird demnächst 1 Jahr alt. Kurzum, beide sind 13 Monate auseinander. Das hatten wir uns auch so gewünscht. Jetzt möchten wir gerne ein weiteres Kind. Das hat bis jetzt aber noch nicht geklappt und wir probieren jetzt schon seit ein paar Monaten. Kann ja sein, dass ich da zu verwöhnt bin, weil es bei den beiden ersten Kindern sofort geklappt hat. Woran kann das liegen? Ich versuche es jetzt erstmal mit Tees, die die Fruchtbarkeit erhöhen sollen. Hat da jemand Erfahrung damit? Vielleicht denken jetzt einige, ich solle mich nicht so anstellen, weil ich ja schon 2 Kinder habe, a…
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Ich habe zwar "nur" drei Kinder...alles Mädchen, ich hoffe aber ihr nehmt mich trotzdem in eurem Karnickel-Club auf.
-
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ! Nach suchen bei google , bin ich nun zu Euch gekommen . Es ist ein super Forum und ich habe mich auch gleich bei Euch angemeldet . Nun komme ich öfters . Wir , das sind Mama leider schon 33 , mein Mann 41 und unsere Mäuse , 3 Mädchen 3 , 10 und 11 Jahre und zum Schluß haben wir unseren lang ersehnten Buben bekommen , fast 3 Jahre . Unsere Familienplanung ist aber noch nicht abgeschlossen . So das war es einmal kurz von uns . Wenn es Fragen gibt , dann beantworte ich die sehr gern . Ich habe mit Sicherheit genügend Fragen an Euch . Bis bald !!!
Letzte Antwort von Pavaro, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallihallo, ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin Mitte dreißig und habe vier Kinder. Seit nun mehr 6 Monaten basteln wir an Nummer Fünf:D Bis jetzt leider erfolglos. Aber was nicht ist, kann ja noch werden;) Auf jeden Fall wäre ich froh, noch Kontakt zu anderen Mehrfachmamas zu bekommen:rolleyes: lg, Line
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo bin ja sooooo glücklich:D Kind nr.6 ist unterwegs,test am 2.02.07 positiv und am 21.02.07 termin beim FA Bin ja gespannt wie weit ich dann bin und ob man schon was sieht.
-
- 19 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Heute hat mir meine Frauenärztin beim Ulltraschall gesagt das unser Spatz warscheinlich nicht weiterwachsen wird . Es ist zu klein , kaum zu sehen ! Jetz soll ich abwarten und nächste Woche wieder kommen Bin nur noch am heulen ! Werde dann bald Blutungen bekommen hat sie gesagt
Letzte Antwort von mauseengel, -
Angst vor starken Nachwehen...
von Gast- 10 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, bin inzwischen SSW 36+3 und mache mir fast weniger Sorgen um die Geburt, als um die Nachwehen. Die bisherigen Geburten habe ich bisher mit wenig oder ganz ohne Schmerzmittel geschafft, aber die Nachwehen waren für mich immer das größte Problem, so daß ich inzwischen einen Mordsbammel davor habe. Sie werden ja mit jeder Geburt schlimmer, sagt man, und bisher hat es bei mir auch gestimmt. Mehrlingsmütter wissen bestimmt, was ich meine... seufz. Mir ist noch in guter Erinnerung, wie ich nach der Geburt meines Jüngsten vor über 5 Jahren wegen den Nachwehen heulend im Bett gelegen bin und ich will mir gar nicht vorstellen, wie es dann diesmal sein wird... Trotz…
-
- 16 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Im Juni wird -so Gott will- mein drittes Kind zur Welt kommen. Mein Sohn ist 6 Jahre, meine Tochter 7 Monate alt. Ich muß ehrlicherweise sagen, daß dieses Kind "ungeplant" war und trotz Verhütung "entstanden" ist (eigentlich dürfte ich gar nicht mehr schwanger werden, weil ich schwierige Schwangerschaften und Geburten hatte und der letzte Kaiserschnitt erst paar Monate her ist, aber das ist ein anderes Thema). Es wird ein Junge werden, und -nach dem ersten Schock- jetzt freuen wir uns auch (mein Mann allerdings mehr als ich). Ich habe allerdings viele -verschiedene- Ängste, ich weiß nicht, wie ich das mit 3 Kindern schaffen soll…
Letzte Antwort von manu2, -
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hab an euch mal die Frage wieviel Geld , Zimmer und was man sonst noch so für ein DRITTES Kind braucht ! Wir haben ja so ungefähr nach abzug aller Kosten 1160 ( Mit Kindergeld) zur Verfügung im Monat reicht das ? Wieviele Zimmer hat braucht man da ? Haben nur eine drei Zimmer Wohnung aus der wir auch so schnell wie möglich raus wollen nur dann haben wir noch weniger Geld , weil die Mieten bei uns so teuer sind ! Außerdem ist es hier echt schwierig was zu finden ( kaum sind sie frei schon sind sie wieder weg !!! ) Bitte antwortet ist echt wichtig für mich !
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo liebe Zukunfts-Gemeinde hier, vielen Dank für die tollen Beiträge, wir hatten eine Menge Spaß beim Lesen! Wir (Nicole (34) und Michael (35)) sind inzwischen auch eine richtige Großfamilie mit 5 Jungs (Tom 13, Louis 10, Joshua 6, Nikos 2 und Julio 0.). Julio ist toll und süß und am 31.12.06 geboren. Daher geht uns leider das Elterngeld flöten (€ 375 mal 12 = € 4.500) - that' s life - oder ist da anderes möglich - (angeblich gibt es eine Petition im Bundestag)? Für Erziehungsgeld verdiene ich leider zu viel - fürs gute Überleben ist es aber recht knapp (Kindergarten 4 Std. 179,- p.M., Skireise Tom 380,- usw., von Wohnraum kaum zu sprechen...). Und gibt es ande…
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Mamis, also, ich muss mich hier mal melden, denn ich möchte euch was sagen: Ich finde es super, dass ihr alle 3 oder mehr Kinder habt! ich selber habe auch 2 Geschwister und weiß, dass meine Mutter sich bereits vor 30 Jahren hat doof ansehen oder anreden lassen müssen, weil sie 3 Kinder hatte. Eine meiner besten Freundinnen hat seit Herbst 2006 ihr 3. und berichtet oft ähnliches! Ich versteh echt nicht, woher die Leute sich das REcht nehmen, sich in das Leben anderer so einzumischen!!! Ich denke, jeder kann für sich entscheiden, wie und mit wievielen Kindern er sein Leben lebt! Lasst euch nur nicht unterkriegen! Ihr könnt stolz auf euch und eure Kiddis sein!!…
-
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich heisse Manuela und habe 3Kinder(01,03,06).Bin die blöden sprüche(habt ihr sonst kein hobby?)leid.Hoffe das ich bei euch richtig bin !
-
- 15 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hab heute schon einen Test gemacht , konnte nicht mehr abwarten . Das ist doch eindeutig , oder ?
Letzte Antwort von gelberose, -
- 19 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Nun werden wir ja auch wieder Zuwachs bekommen und da wollte ich doch mal fragen wie ihr so eure Großfamilie finanziert? Ich bekomme ja zur Zeit nur das Kindergeld und das Bundeserziehungsgeld für Sophias 2. Lebensjahr und meinem Mann hat man vor einer gewissen Zeit auch das Gehalt auf 800 Euro runtergekürzt, so dass bei uns unterm Strich nichts übrig bleibt am Monatsende. Geht ihr arbeiten nebenbei oder wieder voll? Gibt es noch irgendwelche Hilfen die man in Anspruch nehmen könnte?
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 11 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ich bin Brigitte und Mutter von 5 kindern, ich bin 30 jahre alt und wünsche mir noch mindestens 2-3 dazu. Meine kinder : Jennifer 13 jahre alt Emanuel Kurt noch ist er 10 jahre alt Natalie Sarah stolze 7 jahre alt Talida Joy ist 4,5 und unser sonnenschein Elias Noel ist nun 19 monate alt und ein warer rabauke Mein Mann ist 35 und wir sind seit 13 jahren zusammen davon 6 jahre verheiratet. Mein tarum zwillinge ich liebe es schwanger zu sein und ein Haus voller leben zu haben. Bei uns ist immer was los und das ist einfach toll. Den ausgleich finde ich in meiner arbeit wenn ich an der Kasse sitze.
-
- 16 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Gestern hab ich mir bei DM einen (Doppelpack *g*) digitalen SS Test gekauft, weil cih gerne zu heilig Abend nun doch nen Test machen wollte (die Schmierblutungen sind weg). Irgendwie hab ich grad nochmal in meinem Kalender geblättert und dann gesehen, dass ich bevor meine Mens richtig kam, 3 Tage Schmierblutungen hatte. Dann hab ich gedacht: Achwas, ich rechne das jetzt zur Mens dazu (Bille hat manchmal komische Anwandlungen ) ... jedenfalls hab ich nun nen Test gemacht war ja somit schon "soweit" und hab beim Testen noch gedacht: Ist ja mal rausgeschmissen Geld Keine Minute hat das Ding geblinkt und dann angezeigt: …
Letzte Antwort von Schlendriane, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Karnickel-Mami´s ! Mein Name ist Pia , ich bin 35 Jahre jung ( oder doch alt ??? ) , und werde am 11.01.2007 mein drittes Kind zur Welt bringen ! Meine beiden "Großen" heißen Yannik und Luis und sind 5 und 2 Jahre alt ! Außedem gehören noch mein Mann Dirk , auch 35 und unser Schneggchen Ann-Kathrin , aus Dirks erster Ehe zu unserer Familie ! Komplettiert werden dann nächste Woche durch unsere kleine Emily !!! Ach ja , ich vergaß noch unseren Kimba.Hund , einen Jack-Russel-Terrier und unserer Fische Ich muß sagen das ich den Namen Karnickelforum , total süß und lustig finde , und wie man so des öfteren angeschaut wird , wenn man mit drei Kindern , Hu…
-
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
mich würde mal interessieren wie ihr diese entscheidung getroffen habt! ich habe zwar "nur" zwei kinder, bin aber auch erst 19! einerseits fände ich es auch schön ganz viele kinder zu haben aber anderer seits weiss ich nicht ob ich das schaffe!wann habt ihr mit den kindern angefangen und wie siehts mit eurer beruflichen laufbahn aus? und wie schafft ihr das mit den äusserlichen einflüssen wie z.B: wenn man mehr als 3kinder hat ist man asozial wie man das von vielen hört? ich hoffe ihr wisst was ich mein! lg jazz
Letzte Antwort von blaumoppel,