Zum Inhalt springen

Was braucht man für ein drittes Kind ? Wichtig !

Dieses Thema bewerten


mauseengel

Empfohlene Beiträge

Hab an euch mal die Frage wieviel Geld , Zimmer und was man sonst noch so für ein DRITTES Kind braucht !

Wir haben ja so ungefähr nach abzug aller Kosten 1160 ( Mit Kindergeld) zur Verfügung im Monat reicht das ?

Wieviele Zimmer hat braucht man da ? Haben nur eine drei Zimmer Wohnung aus der wir auch so schnell wie möglich raus wollen nur dann haben wir noch weniger Geld , weil die Mieten bei uns so teuer sind ! Außerdem ist es hier echt schwierig was zu finden ( kaum sind sie frei schon sind sie wieder weg !!!:mad: )

Bitte antwortet ist echt wichtig für mich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche mal aus der erfahrung von meiner besten freundin.

sie lebt mit 3 kindern in einer 4 1/2 raumwohnung. platz ist mehr als genug. die beiden kleineren teilen sich ein zimmer und der große hat sein eigenes zimmer. klappt alles wunderbar. sie macht wöchendlich einen großeinkauf bei dem sie in etwa 150 bis 180 euro ausgeben womit sie dicke hinkommen und da auch oft nutzloses bei ist.;) ansonst nur ab und an mal was zu anziehen oder spielen. ihr habt jetzt 1160 euro zur verfügung? da kommen dann ja nochmal 154 euro kindergeld zu und mindestens 300 euro elterngeld. das hängt halt davon ab ob du derzeit arbeiten gehst. also ich denke ihr kommt mit dem geld was ihr habt locker hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an euch mal die Frage wieviel Geld , Zimmer und was man sonst noch so für ein DRITTES Kind braucht !

Wir haben ja so ungefähr nach abzug aller Kosten 1160 ( Mit Kindergeld) zur Verfügung im Monat reicht das ?

Wieviele Zimmer hat braucht man da ? Haben nur eine drei Zimmer Wohnung aus der wir auch so schnell wie möglich raus wollen nur dann haben wir noch weniger Geld , weil die Mieten bei uns so teuer sind ! Außerdem ist es hier echt schwierig was zu finden ( kaum sind sie frei schon sind sie wieder weg !!! )

Bitte antwortet ist echt wichtig für mich !

Hallo!

Müsst ihr den berufsbedingt oder so in Büdelsdorf bleiben? Wir haben uns zum 1.4. in Holzbunge ein Reihenendhaus mit 3 Kinderzimmern (Schlafzimmer machen wir auf dem Dachboden) für 475€ gemietet. Ich finde, der Preis ist okay und so auf dem Land ist es für die Kids echt herrlich.

Nach allen Abzügen haben wir weniger als ihr zur Verfügung und auch das geht. Klar, große Sprünge kann man nicht machen, aber das war uns klar und wir haben uns mit dem 3. sogesehen ja auch dafür entschieden.

Ich kaufe immer viel nach Werbeprospekten ein, das, was grad im Angebot ist, gibt es dann eben. Man kann ne ganze Ecke sparen...

Raucht ihr denn? Sonst könnt ihr ja versuchen aufzuhören, oder einzuschränken. Weiss von anderen Leuten, dass die so ne ganze Ecke gespart haben.

LG Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann würde gerne in Büdelsdorf bleiben , wir gucken aber auch in Rendsburg aber da sind die Schulen alle nicht so toll , hab damit echt schlechte Erfahrungen gemacht das möchte ich meinen Kinder nicht antuen , außer es geht gar nichts mehr !

Ich rauche nicht aber mein Mann , leider hat er schon oft versucht aufzuhören , was aber nicht geklappt hat . Zur Zeit ist er noch in der Ausbildung zum Infoelektroniker was die Sache auch nicht einfacher macht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Was ich euch sonst auch sehr empfehlen kann ist Schacht-Audorf. Ich selber bin dort aufgewachsen. Es ist nicht weit von RD weg. Das wäre ja vielleicht noch okay.

Und gerade, wenn Du die Schulen ansprichst. Dort gibt es eine sehr schöne Schule. Grund, Haupt und Real. Und wenn Deine Kids aufs Gymnasium komman wird es die Helene-Lange in RD. Die ist sehr schön und angagiert sich sehr für die Kinder.

Na gut, das es nicht ganz leicht ist mit dem Rauchen aufzuhören kann ich mir schon vorstellen. ist wohl wie bei mir mit dem Abnehmen.

Kannst ja mal mit Deinem Mann über Audorf reden, vielleicht wäre das ja was. Und die Preise gehen da echt. Ausserdem hat man auch alles zum einkaufen, was man haben muss.

LG Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , danke für den Tip werde auf jeden Fall mit meinem Mann darüber reden ! Eine Freundin von uns wohnt auch in Schacht - Audorf und die Schulen sind da wirklich super ! Gerade wo du übers Helene - Gymnasium gesprochen hast : Wollte meine Kinder schon immer da hin schicken , da wir nur gutes von dieser Schule gehört haben ! Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.