Großfamilie
Für alle Familien mit drei oder mehr Kindern gibt es hier auf Wunsch einen eigenen Bereich.
162 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 17,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich koche eigentlich total gerne. Aber irgendwie rümpft immer einer die Nase. Ich denke mal das ihr das auch kennt. Macht mir doch mal Vorschläge was man so alles kochen kann. Vielleicht treffe ich dann mal den Geschmack aller (passiert leider sehr selten). Ich freue mich auf eure Vorschläge. LG
Letzte Antwort von Sonyc, -
- 8 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe selber nur zwei Kinder, aber eine Freundin ist glückliche Mutter von vieren. Na ja, glücklich wegen der Kinder. Ihr Mann allerdings hat eine etwas "konservative" Einstellung zur Rolle des Mannes im Haushalt. Er arbeitet halt viel und meint, dass Kindererziehung und vor allem "das bißchen Haushalt" Frauensache ist. Nun ist sie angesprochen worden, ob sie für eine Sendung, ich glaube RTL, ihren Familienalltag drehen lassen würde. Und zwar so, daß sie in den Wellnessurlaub geht für eine Woche:cool: und er den Haushalt schmeisst. Er bekommt wohl eine Fachkraft an die Seite gestellt... Würdet ihr so was machen? Ich meinte ich wüßte es nicht genau, könnte…
Letzte Antwort von pepper_ann, -
- 8 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo !!! Ich heiße Tina und bin seit heute neu hier. Wir möchten gerne ein drittes Kind, aber da sagt unser Umfeld jetzt schon:" Habt Ihr euch das gut überlegt?","Die ganze Arbeit" usw.Ihr kennt das sicherlich!!! Hat man Euch auch damit verunsichert? Ich hatte jetzt meine letzte Pillenpackung und meine Tage sind auch zu Ende, also kann es losgehen! Aber manchmal habe ich schon Angst, ob ich das alles schaffe!!! Ging es euch auch so ?
-
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin heute ganz frisch hier gelandet und bin nun neugierig auf andere "Karnickelmamas":D Ach ja,ich bin 39 Jahre und habe 5 Kinder hier bei mir im Leben: Sarah 10Jahre,Rebecca 9 Jahre, Manuel 6 Jahre,Elias*+ 3 Jahre Sophie-Marie 2 Jahre und David Michael 10 Wochen Freu mich schon auf regen Austausch. Lg Beate
Letzte Antwort von luckytea1969, -
- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Wollte mich mal wieder melden und bekannt geben, dass unser drittes Kind unterwegs ist! Ich bin so glücklich und allen nochmal ein dickes "Dankeschön", die mich aufgemuntert haben, als ich noch nicht schwanger war! Bin jetzt in der 9.Woche und muß sagen, dass ich die Schwangerschaft jetzt schon anstrengender finde als die Anderen. Mal sehen was noch alles so auf mich zu kommt! ET ist am 11.11.2007!!! Lg Tina
Letzte Antwort von Tina72, -
- 7 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Jennifer bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von fast 5 und 2 1/2. Ich habe folgendes " Problem": Mein Mann und ich sind schwer am überlegen, ob wir nicht noch ein 3. Kind bekommen sollen. Wir hätten gerne noch ein 3. Kind und mein Mann wäre da sofort dabei. Aber ich stehe nicht 100% ig dahinter. Ich habe Angst, was das Umfeld dazu sagen würde. Die gesamte Familie würde wahrscheinlich einen Herzinfarkt erleiden, zumal wir mit meinen Schwiegereltern total zerstritten sind und wir von ihnen keine Hilfe o.ä. erwarten können. Wir sind hier total auf uns alleine gestellt. ( habe kei…
Letzte Antwort von micha.n., -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ! Nach suchen bei google , bin ich nun zu Euch gekommen . Es ist ein super Forum und ich habe mich auch gleich bei Euch angemeldet . Nun komme ich öfters . Wir , das sind Mama leider schon 33 , mein Mann 41 und unsere Mäuse , 3 Mädchen 3 , 10 und 11 Jahre und zum Schluß haben wir unseren lang ersehnten Buben bekommen , fast 3 Jahre . Unsere Familienplanung ist aber noch nicht abgeschlossen . So das war es einmal kurz von uns . Wenn es Fragen gibt , dann beantworte ich die sehr gern . Ich habe mit Sicherheit genügend Fragen an Euch . Bis bald !!!
Letzte Antwort von Pavaro, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich heiße Simone (30), bin seit fast neun Jahren verheiratet und habe vier Kinder. Kevin (8), Lisa (6), Nina (3 3/4) und Lennox (11 Monate). Jetzt wird mein Jüngster bald ein Jahr und ich hab schon wieder Kiwu. ...bin wohl völlig unnormal....*seufz*. Ich glaub immer, das hört bei mir nie auf....gibt`s hier noch wen, dem es ähnlich geht? LG, Simone
Letzte Antwort von 4erMama, -
- 7 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin ja nun Mama von 3 Kindern das vierte ist unterwegs, beide Selbstständig und wir haben ein rießen Haus. Irgendwann wurde mir vieles zu viel... irgendwas blieb immer liegen da musste ich mir gedanken machen wie ich mir denn Tag einfacher gestalten könnte, so das nicht ich alles alleine machen muss aber sich die anderen nicht überfordert fühlen. zb. Wäsche Die kinder müssen Ihre Dreckwäsche selber in denn Keller bringen, natürlich rechts rum, was links rum ist kommt genauso in die Maschine und wieder in denn schrank Jedes Kind hat und auch wir haben einen eigenen wäschekorb... Wenn die wäsche gewachen und zusammengelegt ist, lege ich die sachen in …
Letzte Antwort von Nancymaus3, -
- 7 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! So allmählich wird alles hier ruhiger und ich merke immer mehr, dass ich gerne noch ein 3. Kind hätte. Wir werden zwar etwas im Haus umbauen müssen, aber wir haben Platz für ein 3. Kind und auch finanziell wäre es kein Problem. Mehr als bei den beiden anderen frage ich mich jedoch, wann der Zeitpunkt passend wäre. Für mich selber möchte ich es jetzt noch nicht, da mein Körper noch immer in der Erholung ist und ich allein in diesem Jahr schon 3x Antibiotikum hatte. Ich möchte erst ein wenig fit werden. Ein weiterer Grund ist, dass ich gerade eine neue 8. Klasse übernommen habe, die ich diesmal gerne bis zum Abschluss (Juli 2013) führen möchte. Das h…
Letzte Antwort von sona, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
... meiner kleinen Tochter bei den Karnickelmamas bekanntzugeben. Hiermit hole ich es ganz schnell nach... Sie ist mein 6. Kind und da es das dritte Mädchen ist, ist jetzt wieder Gleichstand - und so soll es auch bleiben. Eileen ist am 02.03.07 zur Welt gekommen, 3770 gramm schwer und 54 cm groß, Kopfumfang 35 cm. Sie war 9 Tage über dem Termin und ich konnte es kaum noch erwarten, sie eennndddlllllich im Arm zu halten. Sie hat es spannend gemacht bis zum Schluß und ist an einem Tag zur Welt gekommen, an dem ich eigentlich gar nicht mit ihr gerechnet habe. Dafür ging es sehr schnell und problemlos und wir durften nach 4 Stunden schon wieder heim! Wer nun neugierig…
Letzte Antwort von starga64, -
Kidnerfotos2
von Alescha- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ich habe heute ein paar Fotos bearbeitet, und wollte sie mal zeigen. LG Alescha meine mittlere auch meine mittlere meine grosse mit dem Kind meiner Freundin
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich war vor ewigen Jahren mal bei Adeba,hab aber mein Passwort verlegt und jetzt wieder neu regstriert. Mittlerweile ist unsere Familie von fünf auf sieben Personen gewachsen und Mitte September kommt unser heißersehntes 6.Kind. Wie schön,dass es hier noch mehr "Verrückte" wie uns gibt. LG,Anja
-
Ich habe mal wieder etwas interessantes in der Migros Zeitung entdeckt. Langsam entwickelt die Zeitung sich zu einem Lexikon:D Ab nächsten März gehören wir zur einer Minderheit von 3.2%, soviele Familie haben in der Schweiz nämlich 4 Kinder... Momentan gehören wir noch zu einer grösseren Minderheit von 14%. Am beliebtesten in der Schweiz sind 2 Kinder, 43.2% aller Familien Ja und ganze 38.8% haben nur ein Kind. Hmmm, das heisst 0.8% haben 5 und mehr Kinder.
Letzte Antwort von ulli, -
guten morgen an alle
von Gast Giuliana2111- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
nun sitz ich hier und ein neuer tag beginnt, den großen habe ich schon geweckt, er sitzt am sofa und muss gleich los zur schule.... die kleinen schlafen noch, was sehr ungewöhnlich ist, deswegen dachte ich , nutze ich mal meine ungewohnte morgentlichefreizeit und schreibe euch schnell... ;-) kennt ihr das phänomen, das das kleinste geschwisterkind total austickt? ich meine wenn unsere (noch) kleinste nicht auf den tisch krabbeln darf ( was ja eigentlich auch nicht sein sollte) dann dreht sie voll durch... sie makiert auf das höchste... sie will sich auf den boden schmeissen und um sich schlagen... ich habe schon versucht sie dann abzulenken, aber keine chance... in…
Letzte Antwort von Pavaro, -
Was ist los mit mir? Extremer Kinderwunsch...
von Gast Sabiii- 6 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
hallo, ich stelle mich mal eben vor für die die mich noch nicht kennen. Ich heiße sabrina, lebe mit mein freund und unseren beiden mädels emily 2 jahre und sophie 9 monate in niedersachsen. ich bin letztes jahr schwanger geworden mit unserem 3. kind habe es aber am 3. november leider verloren...das baby war nicht geplant und ist durch eine verhütungspanne entstanden. für mich war es ein riesenschock als der test positiv angezeigt hat da meine kleine tochter zu dem zeitpunkt erst 5 monate alt war! als unser kleiner sonnenschein uns verlassen hat war ich sehr traurig und auch zum teil wütend weil ich genau weiß wieso es nicht bei uns bleiben konnte >.<´ das ist wirk…
Letzte Antwort von Seele, -
neu hier :)
von blackeven- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich heiße Ela( Michaela ) bin 26 Jahre alt udn habe bisher 3 kinder ( Marie-Christine *9.11.2001; Adina-Sophie *18.1.2005; Tom-Elias *9.2.2007) seit 7 jahren bin ich mit michael standesamtlich verheiratet udn am samstag wird unser jüngster getauft udn wir heiraten gleichzeitig kirchlich in ein paar jahren wollen wir wohl noch ein 4. kind ( frühestens wenn der kleinste in den KiGa kommt) wir kommen aus straubing das liegt in niederbayern am rande des bayerischen waldes ausserdem gehören zu uns noch zwei meeris ( jungs) und eine hamsterdame
Letzte Antwort von blackeven, -
- 6 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Vieleicht hat eine von euch vielfachMamas auch das Problem einer Gebärmuttersenkung?? Ist es da möglich trotzdem nochmal ein Kind auszutragen? Risiko einer Frühgeburt? Mein Termin beim FA ist noch etwas hin und brauch ein wenig Rat von euch ...
Letzte Antwort von joluja, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, nachdem ich mometan nicht gut schlafen darf (viktoria gönnt es mir nicht:D ) sind mir nachts ein paar zahlen durch den kopf gegangen. also bis august 2007 geht katharina noch in den kindergarten im januar 2008 kommt viktoria in den kindergarten im august 2011 ist für uns das thema kindergarten abgeschlossen. im sommer 2023 sind meine kinder mit der schule fertig (voraussetzung alle kommen ohne zu parken durch die schule und machen abitur) so ich habe nicht ausgerechnet wie alt ich da bin, sondern nur festgestellt, daß ich noch mindestens 17 jahre morgens um 5 aufstehe, daß meine kinder pünktlich in die schule kommen. lg
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bekomme ja nun mein drittes Kind und warte voller Ungeduld auf die ersten kleinen Klopfzeichen! Ab morgen bin ich in der 18.SW und man sagt doch immer, dass man es bei jedem Kind ehr spürt!!! Wann habt Ihr denn die ersten Bewegungen gespürt oder nimmt man sie nicht so sehr wahr, weil man durch die anderen Kids abgelenkt ist?! Mache mir langsam Sorgen! Hoffentlich ist alles ok! Muß am Dienstag wieder zum Arzt und ich bin schon richtig nervös! Hatte bei meinem ersten Kind die Bewegungen in der 20.SW gemerkt und bei meinem zweiten Kind in der 19.SW ! Würde mich auf baldige Antworten freuen! Mache mir Sorgen! Lg Tina
Letzte Antwort von LULA, -
- 6 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, zur Zeit überlegen wir umzuziehen und zwar aus der Großstadt in meine Geburtstadt zu Oma und Opa, die liegt 50 km von uns aus. Ganz sicher sind wir noch nicht und deshalb möchte ich Euch nach Eurer Meinung fragen. Zur Situation: Wir (2 Erwachsene, 4 Kinder im Alter 5J, 3J, 2J, 1J) wohnen in der Großstadt. Wir wohnen zwar schön und relativ ruhig, allerdings brauchen wir in 2-3 Jahren eine größere Wohnung (wohnen jetzt zu sechst auf 93 qm) und das ist in dieser un den angrenzenden Stadtgegenden für uns nicht bezahlbar. Zusätzlich strengt mich das Großstadtleben in letzter Zeit an: Man braucht ständig das Auto, muss sich durch Autoschlangen kämpfen da die Entfe…
Letzte Antwort von crasher, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bin 21 und hab bislang eine 10 Monate alte Tochter. Wünsche mir aber noch einige Kinder und wollte mal fragen ob mir jemand mal verraten kann wie das finanziell heutzutage noch machbar ist. Mich macht das total traurig, dass man sich "zusammenreißen" muss Kinder zu bekommen. Wünsch mir natürlich genug Platz - möglichst Eigentum - einen Garten - wer nicht . Frage mich nur wie man das mit vielen Kindern erreichen soll. Hab schon viel drüber nachgedacht. Wir möchten jetzt unser 2. Kind haben und da wir noch sehr jung sind haben wir auch nichts angespart... Hätt jetzt mal gerne ein paar positive Rückmeldungen Also ich wünsch mir unser 2. Kind so sehr un…
Letzte Antwort von 4Weiberhaus, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Was favorisiert ihr für Kitas da gibt es ja Unmengen .Weiß einer über die verschiedenen was zu sagen z.b. Waldorf ,Waldkita,Montesorie, Katholische ,Evangelische ,AWO und und und was sind eure Erfahrungen( auch Schulen ) Danke schon mal !
Letzte Antwort von Mümmelchen, -
brustentzündung... hilfe
von Gast Giuliana2111- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
seit der nacht von mittwoch auf donnerstag habe ich eine brustentzündung... die hat mich so umgehauen das ich zwei tage voll ausser gefecht gesetzt war... ich hatte hohes fieber und konnte nicht mal den kleinen tragen.... nun ist das fieber runter aber die brust tut noch immer tierisch weh und ist hart und heiss hat eine von euch einen tip was ich da machen kann? heute werde ich mal die quarkwickel ausprobieren, vielleicht bringt das ja schon was danke euch schon mal im voraus lg jasmin
-
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo bin ja sooooo glücklich:D Kind nr.6 ist unterwegs,test am 2.02.07 positiv und am 21.02.07 termin beim FA Bin ja gespannt wie weit ich dann bin und ob man schon was sieht.