Wunschtagebuch
Ein Wunschtagebuch ist ein Buch indem man alles reinschreibt oder von der Seele schreibt was einem einfällt.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Tagebuch
99 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Immer wenn ich Babys sehe kommt es über mich ... ein Strahlen, meine Mundwinkel wandern automatisch nach oben und meinen ganzen Körper durchströmt Wärme.... Alles was ich will ist ein Baby. Manchmal ist dieser Wunsch so stark, dass ich mich selbst dafür nicht mag. Ich bin 18. Ich bin mitten in der Ausbildung, nächstes Jahr mache ich Abitur. Ich bin seit fast 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen. Immer wenn das Thema Kinder angesprochen wird sagt er, er möchte ein junger Vater werden und wünscht sich sein erstes Kind dann wenn ich 21 bin. Und ich blocke ab. In 3 Jahren? Ich bin doch zu jung! Frühestens mit 24 .. Und a…
Letzte Antwort von zwerGaL, -
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Muckelchen! Eigentlich könnte es deinem Papa und mir nicht besser gehen. Wir haben uns vor 5 1/2 Jahren kennen und lieben gelernt und haben uns vor 2 1/2 Jahren unser eigenes kleines Reich eingerichtet. Wir sind so glücklich miteinader, doch das große Glück das fehlt uns noch. Und das bist du, unser Muckelchen. Dein Papa und ich reden schon seit längerer Zeit über dich aber seit ein paar Wochen wünschen wir uns so sehr das du endlich den Weg zu uns findest. Ich habe dieses Monat meine Regel nicht bekommen und hatte ständig ein unangenehmes Ziehen in der Leiste. Wir freuten uns so sehr doch dann, als ich voller Freude zum Arzt ging, kam die bittere Enttäuschung. Ich…
Letzte Antwort von *Ninchen*, -
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Jeden Tag habe ich Angst um Dich, obwohl ich nun schon die hälfte der Zeit geschaft habe. Ich bin in der 23. Woche aber ich werde wohl bis ich Dich in den Armen halten kann immer die Angst bei mir haben, dass doch wieder etwas mit meinem Engel sein könnte. Bewegst du dich mal 1 Tag fast nicht denke ich, bist du eigentlich noch da? Ich würde ja gerne jeden Tag mit Dir im Bauch geniesen können. Aber irgentwie ist immer die Angst dabei. Am liebsten würde ich jede Woche zur Untersuchung gehen nur um zu wissen meinem Schatz geht es gut. Ich bin froh dich in meinem Bauch zu haben und hoffe das die letzten Wochen schnell vorbei sind das ich dich gesund und munter im Arm ha…
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe mich eben hier neu angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen. Wie mein User Name es eigentlich schon sagt, ich heiße Claudia und bin 22 Jahre alt. Mein Schatz und ich werden im August heiraten, nachdem wir 7,5 Jahren in wilder Ehe gelebt haben. Eigentlich fehlt nur noch ein kleiner Zwerg zum großen Glück. Wir haben gerade den ersten Übungszyklus hinter uns, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Leider war dieser noch nicht erfolgreich, was ich aber auch nicht erwartet habe. Viele Frauen klagen ja nach Absetzen der Pille über einen unregelmäßigen Zyklus. Das ist bei mir anders. Wie auch bei der Pille, auf den Tag genau 2…
Letzte Antwort von claudinchen, -
Hallo mein Engel, wo nur hast du dich versteckt? Hab ich dich erschreckt mit allen notwendigen Untersuchungen? Du solltest unser Kind der Liebe sein, dass sichtbar gewordene Symbol unserer Zusammengehörigkeit. Doch nun? Kannst du überhaupt zu mir finden, durch lange Gänge, durch den wattigen Nebel der Hoffnung von 10 wartenden Patientinnen- "der Transfer verlief gut" Ist das der Grund, dass du nicht kommen magst? So viel Hoffnung an diesem Tag- so viel Wut und Enttäuschung am Tag des Bluttestes. Wo ist die Sicherheit hin mit der man damals begann? Man spürt doch ob man schwanger ist oder nicht! Er, der sich so hilflos fühlt angesichts der Tränen, Depressionen und mein…
Letzte Antwort von chiqui, -
Ich habe mich die letzte Zeit hier viel im Forum aufgehalten, und muss mich obwohl ich noch nie was geschrieben habe schon wieder verabschieden. Mein Mann und ich haben nach sieben Jahren beschlossen zu dritt unser Leben weiterführen zu wollen. Mein Studium ist nun bald zu Ende und endlich hab ich den Mut gefunden die Pille abzusetzen. Eineinhalb Monate haben wir geübt, und es hat (wohl - ganz sicher ist es ja nicht, aber ich steh am Anfang des Zyklusses) nicht geklappt. Gestern habe ich erfahren, dass eine andere Frau, eine angebliche Freundin, ein Kind von ihm unter ihrem Herzen trägt. 8te Woche. Ich habe von einer Freundin hier schon eine Tasche mit Babyk…
-
- 8 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Vielleicht wird dieses ein Tagebuch einer Hirnschwangeren bzw. gänzlich verrückten Gans… Oder vielleicht aber doch eine Gefühlssammlung einer ganz normalen Schwangeren, die versucht, ihren Körper wahrzunehmen…verstehen zu können. Ich hoffe nur, dass sich dieses in den nächsten Tagen ergeben wird, denn schön langsam denke ich wirklich, verrückt zu werden Wo fängt man hier am besten an? Von Vorne? Aber wo beginnt die ganze Sache? Nun ja, angefangen hat eigentlich alles damit, dass ich zugenommen habe ohne mehr gegessen zu haben. Den Versuch, wie üblich abzunehmen (nämlich einfach 2 Tage nichts essen) habe ich wohl verwerfen können…das hat nämlich so ziemli…
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo mein kleiner Schatz, Du wärst nun schon lange bei uns. Doch leider durften wir dieses Glück nie erleben. Aber ich weiß, Du hast Deinen Grund gehabt, warum Du gegangen bist. Ich weiß auch, da wo Du bist, geht es Dir gut. Ich denke jeden Tag an Dich und werde Dich nie vergessen. Ich Liebe Dich! ***ganz viele dicke Küsse***
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Sehnsucht Die Sehnsucht brennt, zerreißt mein Herz, es ist ein unerträglicher Schmerz. Will ich dich doch endlich spüren, bemerken, gib mir ein Zeichen, die Liebe deiner Eltern tut bis zum Himmel reichen. Noch müssen wir warten, Stück für Stück, doch schon jetzt steht fest, du bist unser größtes Glück. Ich kann die Ungeduld kaum noch ertragen, will ich dich doch endlich unter meinem Herzen tragen. Mal mir den Tag aus, wie er wohl mit dir wär`, oh Himmel, sehne ich diese Zeit hierher! Auch dein Papa möchte dich endlich hier bei uns haben, ist oft verletzt, kanns kaum ertragen. So lass uns dran glauben und das Schicksal entscheiden, es wird uns a…
Letzte Antwort von Stephchen, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo du kleines knirps, auch wenn esdich noch nicht gibt möchte ich dir trotzdem schreiben!Dein Papa und ich hoffen sehr dadrauf das du bald bei mir einziehst obwohl ich dir ja na noch zeit geben muss da ich ja erst im Dez. die pille abgesetzt habe aber weist du es tut so unendlich weh das deine tante schwanger ist und mama beste freundin, aber deine mama muss immer nur warten und hoffen das du bald bei mir im bauch bist. Es macht mich wahnsinning aber der papa versteht das nicht er sagt ich würde mich zu sehr rein steigern. Weist du bei mamas bester freundin hat es nur 3 monate gedauert bis sie schwanger wurde und bei mir sind es jetzt schon 4 und du bist nicht da. Be…
Letzte Antwort von Meli1001, -
Engelchen???
von Gast petiteMarmotte- 10 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo mein kleines Engelchen, hier ist die Frau, die vielleicht einmal deine Mama werden darf. Ich wünsche dich schon länger herbei - und das ist ein ganz schrecklicher Sehnsuchtsschmerz... das Problem ist, dass dein Papa noch nicht dein Papa sein möchte. Er freut sich zwar irgendwann auf dich, aber noch ist es ihm zu früh. Er möchte dir erst ein Kinderzimmer mit einem Haus rundrum kaufen - und einen Garten in dem deine Schaukel an einem großen Baum hängen kann; er möchte, dass Mama ihr Studium beendet und wir finanziell vorne und hinten abgesichert sind. Die Mama ist der Meinung, dass es auch jetzt schon klappen würde. Ein Urlaubssemster könnte sie sich ja erlauben..…
-
Schwangerschaft?
von Lora- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich besuche dieses Forum, weil ich mir seid einiger Zeit im Stillen die Frage stelle, ob ich ein Kind bekommen möchte und wann. Einige meiner Kolleginen, die auch jünger sind als ich haben sich schon auf diesen neuen Pfad der Erfahrung begeben nur ich weiß nicht wo hin mit mir. Ich bin 28 Jahre und stehe, so wie die Meisten voll im Leben. Es läuft alles ganz gut. Ich studiere Erziehungswissenschaften, wir haben einen Golden Retriever, eine hübsche Wohnung in einer schönen Gegend...Aber ich bin, darf ich das so sagen, verwirrt und weiß nicht so recht welche Wegbiegung ich nehmen soll. Ich kann mich dahin gehend schwer ausdrücken. Mein…
Letzte Antwort von zwerGaL, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich bin inzwischen fast 27 Jahre alt und habe einen 8 1/2 jährigen Sohn. Seit vielen Jahren schon wünsche ich mir ein 2. Kind. Immer hat irgendetwas nicht gestimmt. Meist war es das kein Partner da war, die Beziehung noch zu jung war, er noch kein Kind wollte oder ich wegen der Arbeit nach der Ausbildung nicht sicher war. Nun ist das anders. Ich habe seit einigen Jahren einen festen Job der total klasse und sogar sicher ist. Ich habe einen tollen Partner und wir haben nach 3 Jahren kennen vor 2 Wochen geheiratet. Wir beide wünschen uns nun (üben schon seit 10 Monaten) ein Baby, aber es will einfach nich klappen. Da mein Mann die nächsten 3 Jahre noch bei de…
Letzte Antwort von leenchen, -
Wann kann ich dich im Arm halten, mein kleiner Schmusel?
von Gast Lorelai- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo kleines Frettchen! Jetzt sitz ich hier im Bett und mein Bauch drückt und zwickt an allen Ecken und Enden. Kaum vorstellbar, dass du da jetzt schon komplett fertig in meinem Bauch rumschwimmst und mich mit deinen Füßchen in der Niere ärgerst. Mittlerweile weiß ich garnicht mehr, wann ich dich endlich im Arm halten kann, die Ärztin hat mir keine große Hoffnung gemacht, dass es in den nächsten Tagen losgehen könnte... Ich gönne dir die Zeit ja eigentlich auch: Es ist schön warm,kuschelig und du bist immer gut versorgt! Aber ich verspreche dir, dass es dir hier draussen noch viel besser gehen wird! Hier warten so viele Menschen auf dich, die dich ku…
-
Mein Weg
von kleinerBaum- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Huhu, erstmal an die Mods...falls es stört ... schliessen! Hab kein Problem mit Ich will hier mal so jeden Tag meinen Frust von der Seele schreiben. Gestern war schon total seltsam. Arbeitsamt: wir müssen klären ob wie die Umschulung weiter finanzieren. Frust 1 Ausbilderin: hmm, wenn es gar nicht mehr geht, dann sag ich dir das ehrlich, dann müssen wir weiter sehen was wird und wenn das AA nicht weiter zahlt, ich kann es mir nicht voll leisten Erzeuger: versetzt mich mal wieder Meiner Mitazubi leiht mir ihr Auto. Meins ist in der Werkstatt^^ Mir fährt jemand drauf, nicht schlimm, aber doch. Der erste Unfall seit 10 Jahren! Meine Kollegin hat total locker r…
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo meine kleine Nelly... deine Mami wünscht sich moment nichts sehnlicher als dass du bald gezeugt wirst und unter uns bist....der Wunsch und die Sehnsucht wird immer stärker...der Wunsch ist schon länger da, aber seit deine Tante vor 3 Monaten ihren kleinen bekommen hat und ich sehe sie bewältigt das Problem mit ihren 18 Jahren total gut, wird die Sehnsucht in mir immer größer. Dein Papa ist leider der Meinung, dass wir noch 3 Jahre warten sollen, bis er jetzt sein Abi fertig hat und dann seine BA-Ausbildung fertig hat. Eigentlich wollte ich nach dem Abi auch Jura studieren, aber die Sehnsucht nach dir - meine kleine Prinzessin - ist größer als alles andere....au…
Letzte Antwort von Elfin1984, -
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Es war eine schreckliche Geschichte, aber wir haben sie alle überlebt... bis auf dich, mein Kleines. Ich war 13, hatte meinen ersten Freund (im Zeichen des Zeitalters im Internet kennen gelernt) und war glücklich. Eine gute Schülerin des Gymnasiums, viele Freunde, Hobbies etc, etc... Dann habe ich deinen "Vater" das erste Mal getroffen. Er war neun Jahre älter als ich, aber das hat meinen Teeniegefühlen nichts entgegen gesetzt. Er wollte mich, ich weiß nicht warum. Er machte mich betrunken, ich weiß nicht warum. Ich ließ es mit mir geschehen, ich weiß nicht warum. Ich wusste am nächsten Tag nichts von der vergangenen Nacht, ich weiß warum... Alkohol in einem Kinderkörper…
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 15 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
...ist wahrscheinlich seeeehr schwer zu erraten Mein Wunsch nach einem kleinen "Julex" - so ist der Spitzname von dir! Der Name setzt sich zusammen aus den Spitznamen von deiner Mama und deinem Papa. Auf diesen Namen sind wir schon vor einer halben Ewigkeit gekommen, denn es stand schon lange fest, dass wir dich irgendwann bei uns haben wollen... Ich rede schon viele Monate ganz intensiv mit einer Freundin über dich und häge insgeheim einen Kinderwunsch! Dieser wurde immer ausgeprägter und irgendwann habe ich aus heiterem Himmel mit deinem Papa über dich geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich sooooooooo sehr freuen würde, wenn du uns besuchen kommst! …
Letzte Antwort von Jenny88, -
Die Zukunft, kannst Du sie mir sagen?
von Gast steffchen82- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ach ja eigentlich bin ich ja wunchlos glücklich aber ein klitzekleiner Wunsch bleibt doch immer ganz tief in meinem Herzen sitzen, und zwar der, dass ich Dich meinen klienen Spatz so gerne hätte... und zwar nicht erst in einem Jahr, ein paar Jahren zu hoffen anfangen möchte, sondern jetzt dann bald und Dich halt in einem jahr ungefähr bei mir zu haben. Ja eigetnlich spricht auch nichts wirklich dagegen.... Deine Oma und Opa mütterlicherseits würden sich sooooooo wahnsinning freuen, dass sie durhdrehen würden, und auch Deine Oma, die Mama von Deinem Papa würde sich sehr freuen, Dein anderer Opa ist leider vor einem Jahr ganz plötzlich und tragisch von uns gegenagen und …
-
- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo mein kleiner Pups, ich hoffe dir gehts gut in mir und dass dir da drin nicht langweilig ist Dein Papa und ich beten jeden Tag für dich, dass du gesund bist und dich wohl fühlst...Ich kann es kaum erwarten dich endlich in meinen Armen zu halten und dir ein Küsschen auf die Stirn zu drücken!!!! Aber erstmal musst du ja noch wachsen Fast jede Nacht sehe ich dich in meinen Träumen und wache dann immer mit einem Lächeln auf...Es ist so ein schönes Gefühl mit dir in meinem Bauch. Ich möchte nur, dass du weißt, dass wir dich sehr lieb haben. Ich hoffe ich werde als Mama eine ganz gute Figur abgeben und hoffe dass du zufrieden mit mir sein wirst Ich werd mir aller…
Letzte Antwort von sicla, -
Hd!!!
von starsinger- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
HD!!!!!!Liebes krümelchen.. Auch wenn Du noch auf dich warten lässt,ich wünsche mir sehr das du uns bald den Wunsch erfüllst,Dich in unseren Armen halten zu können. War am Dienstag dann noch mal beim FA.Habe mich untersuchen lassen,weil ich hoffte schwanger zu sein...Hatte starkes Unterleibsziehen im kompletten Unterbauch....den ES hatte ich auch schon ,laut FA,und da habe ich mit deinem zukünftigen Papi auch geschlafen. Aber leider wars nur ne Entzündung im Unterbauch...von Trichmonaden,jetzt frag mich nicht was das ist;) Es ist auf jeden Fall nichts schlimmes. HAbe die FA auch gefragt,was denn wäre wenn Du dann mal kommst,ob das ein gesundheitliches P…
Letzte Antwort von starsinger, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Liebes (noch imaginäres)Krümelchen, Heute ist Sonntag und ich bastele gerade an einer Homepage für uns beide. Mir geht es heute nicht ganz so gut,da ich schon seit über eine Woche Unterleibschmerzen habe..es fühlt sich an wie Muskelkater.Aber 1.wüsste ich nicht woher,und 2.kommen meine Tage erst in 2 Wochen. Habe heute wieder mal an Dich gedacht,wie jeden Tag zauberst Du mir schon jetzt ein Lächeln ins Gesicht. Dein zukünftiger Papi freut sich auch schon auf Dich,und glaub mir.er wird ein sehr liebevoller Papi sein,weil er auch zu mir sehr lieb ist. Nun ich werde mal weiter an Deiner/Unserer Homepage basteln,und mit einer Hand ist das nicht so einfach;)…
Letzte Antwort von starsinger, -
An alle!
von starsinger- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
An Alle,die sich gefragt haben was ein Wunschtagebuch sein soll.... Hab unseren lieben Stefan(Administrator) gebeten,dieses Wunschtagebuch anzulegen. Ich versuche nun seit April schwanger zu werden,bis jetzt hats noch nicht geklappt. Deswegen war ich sehr depressiv,und hier in dem Kinderwunschforum habe ich dann einen Tipp bekommen,ein Buch zu lesen,welches mir dann auch sehr geholfen hat(Birgit Zart,gelassen durch die Kinderwunschzeit).Dort steht geschrieben,das wenn mann sich jeden tag mit seinem "Wunschkrümel" auseinandersetzt,sich mit Ihm unterhält,wieder ein positives inneres Bild entsteht,welches dabei hilft schwanger zu werden. Mann muss es sich so vorstell…
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Soooooooooo,und nun hab ich mein Wunschtagebuch:rolleyes: Erstmal danke sehr dafür,werde versuchen bald was reinzuschreiben...Möchte jeden,dem es auch besser geht wenn man sich seinen frust von der Seele schreibt dazu ermuntern,mitzumachen;) Also denne, eure Sonja
Letzte Antwort von Diana1208,