Zum Inhalt springen

An alle!

Dieses Thema bewerten


starsinger

Empfohlene Beiträge

An Alle,die sich gefragt haben was ein Wunschtagebuch sein soll....

Hab unseren lieben Stefan(Administrator) gebeten,dieses Wunschtagebuch anzulegen.

Ich versuche nun seit April schwanger zu werden,bis jetzt hats noch nicht geklappt.

Deswegen war ich sehr depressiv,und hier in dem Kinderwunschforum habe ich dann einen Tipp bekommen,ein Buch zu lesen,welches mir dann auch sehr geholfen hat(Birgit Zart,gelassen durch die Kinderwunschzeit).Dort steht geschrieben,das wenn mann sich jeden tag mit seinem "Wunschkrümel" auseinandersetzt,sich mit Ihm unterhält,wieder ein positives inneres Bild entsteht,welches dabei hilft schwanger zu werden.

Mann muss es sich so vorstellen:

Jeden Monat Angst zu haben,das die Periode wiederkommt,die Enttäuschung,das frisst sich als inneres negatives Bild ein-das kommt einer sicherern Verhütung gleich,da unser Unterbewußtsein mit unseren Hormonen kommuniziert,und diese sagen(Achtung:Frau hat angst NICHT schwanger zu sein,also will sie folglich KEIN baby).:eek:

So,und nun möchte ich damit anfangen.Es klingt vielleicht sehr übertrieben,aber keine Sorge,ich bin nicht abgedreht...:D

Also ab heute,und wann immer ich Zeit habe,schreibe ich meinem Krümel-vielleicht hilft es anderen ja auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Habe die letzten Tage ja schon damit verbracht,öfter mal die Hand auf meinen Bauch zu legen,um Dir zu sagen,das es darin wirklich gemütlich ist.

Habe von Dir geträumt,Du bringst mich zu lächeln.

Das ist jeden tag so,nur heute hatte ich einen wirklich schlechten Tag.

Ach weisst du Krümel,

Es geht um meine Arbeit.Es wäre unfair zu sagen,komm zu mir,damit ich meinen ungeliebten Job verlassen kann.

Ich bin nur bald nicht mehr in der lage zu arbeiten,weil es jeden Tag schlimmer wird.

Wie du weisst bin ich kassenaufsicht in einem großen Baumarkt,und da ist ohnehin immer viel Streß.

Jetzt fehlen uns 2 Vollzeitkräfte,an der Kasse,das sind 360 std,die wir auffangen müssen.Sollen aber gleichzeitig Überstunden abbauen,und dürfen keine neuen Kräfte einstellen.

Und wenn dann,was eine logische Folge ist,vieles an Arbeit liegen bleibt,dann bekommt man eine Abmahnung.

bei 3 Abmahnungen habe ich die Kündigung in der Tasche,und somit noch mehr seelischen streß.

JUHU.

Ich wünsche schon solange,das du zu mir kommen sollst,das ich immer nur an mich gedacht habe.

Nie habe ich gedacht:

Ob du überhaupt zu mir kommen magst;

Ob du als unbeschriebenes Blatt zu mir kommen magst;

Ob Du die Zeit auswählst,und kommst wann du es willst...

Ich habe immer gedacht:

Oh mann,ich wünsche mir ein Baby;da wäre es gleichzeitig toll,das ich dann aus meinen ungeliebten Job rauskomme..

hab gedacht:

alle beneiden mich dann;

ich kann dann mitreden,wenn alle meine Geschwister von Ihren Kindern erzählen;

Habe keinen Babyneid mehr;

Fühle mich nicht mehr unter Druck gesetzt,weil dein zukünftiger Papi dich so sehr wünscht.

Das ist so unfair!!

Ich will Dir sagen,ich werde alles für Dich tun,sobald du zu mir kommen magst-

denn nur du hast es in der Hand,wann du zu mir kommst.Keiner kann dich zwingen,schon gar nicht mit irgendwelchen Mitteln,siehe Temperatur methode,Eisprungtests,o.ä.

Ich will dir sagen ich werde dich lieb haben,wenn du zu mir kommst.

Ich werde dich beschützen und für dich stark sein!!!

23.09.2006

Deine dich schon jetzt lieb habende,baldige mama:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Starsinger!

Ich finde das ganz toll, was du schreibst! Und das Buch habe ich auch, es ist wirklich hilfreich. Ich weiß, dass manches darin komisch klingt, aber wenn man es ausprobiert, hilft es sehr!

Da hast du aber echt einen anstrengenden Job, ist ja fies, dass du dann eine Abmahnung bekommst, du kannst doch nix dafür!

Ich versuche übrigens auch seit dieser Zeit schwanger zu werden, wir sind jetzt im 6.ÜZ!

Also, war eine schöne Idee von dir, dieses Wunschtagebuch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh na das würde mich natürlich freuen, wenn ich dir weiterhelfen konnte! Hab gehört, Birgit Zart hat schon ein weiteres Buch herausgegeben, muss ich unbedingt auftreiben!

Nicht unterkriegen lassen von deiner Arbeit! Du schaffst das!!!

Na klar, ich werd hier auch schreiben, aber ich brauch den richtigen Moment dafür, das wird noch!

Ich hab mich übrigens richtig gut gefühlt, als ich das Bild gemalt habe - mein Schatz, ich und unser Baby! Zwar kann ich nicht gut malen, aber es ist sooo gut gewesen für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens,der name sunny.warum kommt der mir nur so bekannt vor?:D

Mich nennen sie auch alle sunny-heisse ja in wirklichkeit sonja:rolleyes:

Ja das Buch ist echt der Hammer,und ich danke dir sehr für diesen Tipp!

Ich konnte mir´s nicht vorstellen,wie es mir helfen soll,aber bereits sich vorzustellen,wie wir,ein baby im arm halten...Ich konnte es mir vorstellen,aber ich hatte sofort Tränen in den augen,und fing an zu weinen.Da war mir klar,ich verbinde diesen schönen augenblick oder blickwinkel mit Traurigkeit.

Das war schon ein heftiges gefühl.Ich hatte das Buch an 2 Tagen durch:)

Nur mit der Internetseite von Birgit Zart komm ich nicht klar,das ist mir zu unübersichtlich!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name, ja, Sunny sagt meine Oma immer, obwohl sie ihn sicher mit "a" schreiben würde - abgeleitet von Susann!

Die Internetseite ist etwas merkwürdig, ist mir auch schon aufgefallen!

Am Anfang hab ich gedacht, ach Negativ-Bilder, hab ich nicht, aber ich hab recht schnell gemerkt, dass ich da sehr viele von habe. Ich arbeite dran, jeden Tag ein Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.