Jump to content

Irrsinniger (??) Kinderwunsch

Rate this topic


zwerGaL
 Share

Recommended Posts

Immer wenn ich Babys sehe kommt es über mich ... ein Strahlen, meine Mundwinkel wandern automatisch nach oben und meinen ganzen Körper durchströmt Wärme....

Alles was ich will ist ein Baby.

Manchmal ist dieser Wunsch so stark, dass ich mich selbst dafür nicht mag.

Ich bin 18. Ich bin mitten in der Ausbildung, nächstes Jahr mache ich Abitur.

Ich bin seit fast 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen.

Immer wenn das Thema Kinder angesprochen wird sagt er, er möchte ein junger Vater werden und wünscht sich sein erstes Kind dann wenn ich 21 bin.

Und ich blocke ab. In 3 Jahren? Ich bin doch zu jung! Frühestens mit 24 ..

Und andererseits immer dieser Wunsch.

Wenn sie meine Periode verspätet streichle ich immer über meinen Bauch.

Denn - vielleicht - wächst ja etwas in mir heran.

Doch ein, zwei Tage später kam die Periode immer.

Und irgendwie war ich enttäuscht.

Und auf der anderen Seite - erleichtert!

Ich verstehe mich selbst nicht mehr ...

Klar, mein Umfeld würde nicht so positiv auf ein Baby reagieren.

Meine Mama ...

Meine Schwiegereltern ...

Meine Freundinnen ...

Mein Schatz wäre zuerst entsetzt - doch im selben Moment glücklich ...

Verdammt, wieso kann ich keine Babys oder Kinder sehen, ohne dass dieser Wunsch in mir so stark wird?

Und wieso schiebe ich das Thema dann doch von mir - und freue mich auf eine Art und Weise wenn meine Periode kommt?

Ich weiß, irgendwo da oben schläft mein Engelchen - und ich hoffe dass es im richtigen Moment in mein Bäuchlein wandern wird - dann wenn ich reif genug bin, wenn die Ausbildung fertig ist und auch finanziell alles super läuft.

Mein Engelchen, ich warte auf dich!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich kann dich gut verstehen.Ich wollte auch immer eine ganz junge Mami werden,am liebstens so mit 21.

Ich habe noch bis 24 bei meinen Eltern gewohnt und erstmal meine Lehre erfolgreich beendet.Nun wohne ich seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und bin sehr glücklich.Ich bin mit 25 Schwanger geworden,bzw bin ich jetzt 26 und in der 32 SSW.Wir möchten auf jeden Fall 2 Kinder,nur denke ich sollte man wirklich abwarten bis man komplett auf eigenen Beinen steht und einen Beruf hat,auf den man später zurückgreifen kann.Die Zeit wird auch vergehen und dann wirst du froh sein,das du was festes in den Taschen hast,der Kinderwunsch läuft ja nicht weg:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

das hast du wirklich wunderschön geschrieben

ich kann es dir nachempfinden, denn mir ging es genauso....

ich denke du wirst deinen weg gehen und es so machen wie es für sich das richtige ist

alles liebe und gute

jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Ich kann dich sehr gut verstehen, genau was du spürst, spüre ich auch immer , wenn ich Babys oder kleine Kinder sehe. Das fing bei mir so mit ca. 19 Jahren an, mittlerweile bin ich 26 Jahre schon fast 27 und jetzt endlich nach acht Jahren habe ich meinen Mann soweit, dass er es auch möchte. Ich hoffe das Warten zahlt sich aus ;)

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dich auch gut verstehen, ich bin jetzt 21 und habe diesen Kinderwunsch auch schon in deinem Alter gehabt, geht bei mir also schon seit Jahren so. ;)

Jetzt habe ich immerhin schonmal das Abi fertig und studiere, einen Freund, mit dem ich mir das Kinderkriegen vorstellen könnte, habe ich auch, allerdings habe ich noch nicht so wirklich mit ihm darüber geredet und weiß daher nicht so genau, wie er zu dem Thema steht, aber ich will versuchen, da in den nächsten ein, zwei Monaten mal drüber zu reden...

Ich denk auch andauernd darüber nach, wann denn nun der "perfekte Zeitpunkt" wäre, aber komme nie zu einem klaren Ergebnis... :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich habe auch einen totalen Kinderwunsch. Ich weiß nicht, ob es bescheuert klingt, aber ich habe das Gefühl das mein Körper und meine Entwicklung jetzt so weit sind. Ich bin 25, habe feste Arbeit und ein wunderschönes Zuhause.

Es gibt auch einen Mann, den ich liebe und der mich liebt, allerdings ist er zu feige zu mir zu stehen und bleibt bei seiner Frau.... also ist er nicht der Richtige für mich.

Das Absurde ist nur das ich jeden Tag die Pille korrekt einnehme und hoffe das sie nicht wirkt. Das ist doch krank, oder?

Das Leben ist eins der schwersten ;-)

Liebste Grüße von Rose

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für eure lieben Antworten!

Es tut soooo gut wenn einem gesagt wird "Ich verstehe dich".

Einmal habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen und die hat mich entsetzt angesehen und gesagt "Spinnst du? Babsi wir machen nächstes Jahr Abi!!"

Ich werde auf jeden Fall mein Abi machen & dann ein oder zwei Jahre lang arbeiten gehen & Geld fürs Zwergi auf die Seite legen. Auch wenn das warten schwer ist ....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.