Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich lang nicht gemeldet habe. Ich hatte sooo viel Ärger im Homeoffice und Arbeit. Das hat mich ziemlich fertig gemacht. Dann hatten alle Familienmitglieder C, bis auf ich. Finde ich schon eigenartig, also natürlich gut, aber auch komisch, da ich eine Ansteckung kaum verhindern konnte. Naja, nehme ja auch Zink und Vit. C und D usw. Vielleicht habe ich einfach Glück und Schutz. Aber es ging und geht allen prima. Das ist die Hauptsache.

Endlich hatte ich auch mal wieder einen FA Termin heute Morgen. Bin heute 19+0 und fand den Termin für das Screening ganz schön früh. Aber naja, dort war es ziemlich hektisch.

Die Fakten: Es ist alles in Ordnung. Das Baby lag quer im Bauch und zappelte die ganze Zeit umher. Spüre es nicht sooo häufig, weil ich eine VWP habe. Es scheint, im Gegensatz zu Nicis Riesenbaby, zierlich zu sein. Wiegt ausgemessen ca. 290 g. Aber vielleicht ist das für 19+0 sogar normal. Die Ärztin sagte nichts weiter dazu.

Nach langem Suchen und Zappeln konnte man auch endlich sehen, was unser Babylein ist. Wir sind im Team blau. Noch weiß ich nicht, ob wir es allen sagen oder es geheim halten werden. 

Leider habe ich keine Immunität gegen Zytomegalie. Das hat mich heute etwas verunsichert, weil die Sprechstundenhilfe mir auf einmal viele Hygienemaßnahmen aufzählte und was ich beachten muss. Höre ich zum ersten Mal :( 

Da ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden möchte, dieses aber leider keine Kinderklinik im Hause hat, habe ich noch einen Termin für die Feindiagnostik bekommen nächste Woche. Vielleicht bekomme ich dann auch endlich mal ein Ultraschallbild. Heute hatte sie es leider nicht geschafft.

Ein BV hat sie leider auch nicht gesdchafft und wird mir das per Post zusenden. Hoffentlich, denn ich kann echt nicht mehr 😕 

 

Wie geht es euch allen??! Erzählt doch mal!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Luni, 

Schön von dir zu hören 🙂

Und schön, dass es euch allen gut geht. 

Ich hatte heute auch Termin. Die Werte bei mir sind gut, nur die Thrombozyten an der unteren Grenze. Blutdruck ist top, zugenommen habe ich jetzt 7-8 kg. 

Das Kind ist nach der korrigierten Rechnung nun auch genau in der Norm mit 1500 Gramm in der 30. Woche. Der femur ist etwas lang, könnte also ein langes Kind werden. Es wird übrigens ein kleiner Flynn Joschua oder Flynn Levi 🥰

Das mit der Arbeit kann ich absolut verstehen. Hast du trotz zu betreuender Kinder daheim weiter gearbeitet? Dann ist es aber gut, wenn du da jetzt ein BV bekommst. Mit dem Alter find ich diese Schwangerschaft schon anstrengender als die vorherigen....

Ich hab ja sogar gekündigt, weil die Belastung viel zu hoch war und keine Aussicht auf Änderung / Besserung bestand. Jetzt hab ich bis nächsten Herbst nur noch gute 10 Wochen insgesamt zu arbeiten.  So kann ich noch Übergaben machen und alles 'sauber' hinterlassen, ohne dass ich vor Stress zusammen klappe. Und eine neue Anstellung für danach hab ich auch schon so gut wie in der Tasche... alles halb so schlimm insgesamt  - und ich freue mich so auf die freie Zeit mit der Familie 🙂

Wie geht's euch anderen denn allen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luni Glückwunsch zum Jungen! 🥰 und schön, dass alles in Ordnung ist! Gut, dass du nach dem Stress ein Bv bekommst.

 

@Nici wow, schon 30. Woche! Wahnsinn,  wie schnell das geht (zumindest als Außenstehender 😅)

Ich hab länger nicht mehr geschrieben,  aber mich würde auch interessieren,  weshalb du nicht einfach nach einem Bv gefragt hast statt zu kündigen? Wäre doch wg dem Geld besser gewesen 🤔 was machst du beruflich? Aber schön, dass du warscheinlich schon was neues hast!

Schönen Namen habt ihr ausgesucht. Bin gespannt,  für welchen zweiten Namen ihr euch entscheidet. 

 

Zu mir: im letzten Zyklus vor unserer Pause hatte es leider nicht geklappt. Ich war zufällig eine Woche nach Es bei einer neuen Fä (in meiner Arztpraxis) zur normalen Vorsorge. Die Ärztin ist so toll, hatte sich vorher schon meine Akte angeschaut, mit mir über alles gesprochen und dann Ultraschall gemacht um mal zu schauen. Da hat sie gesehen,  dass meine Gebärmutterschleimhaut für Es+7/8 nicht optimal aufgebaut ist. Zu dem Zeitpunkt sollten es wohl 9-12 mm sein, bei mir waren es 8mm. Damit kann es zwar auch klappen,  aber wohl schwerer. Kann an meinem Alter liegen oder dass vielleicht wg der Fg noch nicht alles wieder hormonell eingespielt ist. Sie hat mir dann eine höhere Dosis Utrogest verschrieben. Ich soll in 3-6 Monaten wieder kommen falls es nicht geklappt hat (das war Anfang Dezember). Dann haben wir ja nen Monat Pause gemacht,  weil ein evt Et genau auf den Geburtstag unserer ältesten Tochter gefallen wäre, sie zwei Wochen vorher Einschulung auf der weiterführenden Schule hat, unsere mittlere Tochter Einschulung in der Grundschule hat und wiederum 1,5 Wochen vorher unsere Jüngste Geburtstag hat. Nein, das wollte ich nicht nochmal riskieren, es stresst so schon. Na jedenfalls sind wir nun wieder im Spiel,  in den nächsten Tagen müsste Es sein.

Übrigens nachdem ich bei der Fä war ist mir eingefallen,  dass das mit der Gebärmutterschleimhaut auch an dem F.b. Getränk liegen kann. Denn bevor ich ed genommen habe und vor der Fg hatte ich immer ne heftige Periode, lange und viel Blut, also muss ja da genug Gebärmutterschleimhaut gewesen sein 🤔 ich weiß es nicht,  aber ich habe es mal abgesetzt und dann sehen wir weiter. Vermisse es aber schon,  es schmeckt so gut, vor allem der neueste Geschmack lemon icetea 🤣

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nici, wahnsinn, du bist glatt 10 Wochen weiter! und ich habe trotzdem auch shcon 7 kg mehr auf den Rippen. Keine Ahnung, dieses Mal habe ich viel Hunger und platze aus den Nähten. Sonst waren es immer so höchstens 13-15 kg....und immerhin kam das Gewicht erst so in den letzten 10 Wochen der SS. Aber naja, ist egal, andere nehmen 30 kg zu. Jede SS ist anders.

Cool, dass du bereits n Job in Aussicht hast. Und toll dass ihr einen Namen habt, bzw. noch die Wahl des Zweitnamens. Wir haben noch nicht wirklich über Namen gesprochen. Nur unsere Kinder diskutieren abends immer mal wieder ihre Vorschläge. Noch ist auch Zeit.

Vren, ich drücke fest die Daumen, dass es nun alles besser passt. Es kann ja durchaus sein, dass FB die Schleimhaut nicht so aufbaut wie benötigt für eine SS. Vielleicht hilft die kleine Unterstützung nun! Dein Sommerprogramm klingt ja auch nach viel viel Organisation. Puh, so ist das mit einer Großfamilie! Viel Erfolg für den kommenden ES!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu!!!
Schon ist Februar. 

Nici, gefühlt könnten wir schon deinen Countdown starten. Wann ist eigentlich dein neuer ET?

Vren, hattest du deinen ES? Und, ein gutes Gefühl?

Magic, euer Monat ist da....heute heiraten auch viele Paare, 02.02.2022 usw. Bist du schon aufgeregt?

Letzte Woche hatte ich am Fr noch die Feindiagnostik, aufgrund meines Alters und Wunschkrankenhaus ohne Kinderklinik. Ich war doch ganz schön aufgeregt. Vor allem, wenn der Dr. einfach nichts sagt und minutenlang das Gehirn ausmisst. Es scheint alles in Ordnung zu sein mit dem Baby. Im Profil sieht es eindeutig genauso aus wie die Geschwister :) 

Und schon bin ich heute in der 22. Woche. Die Kids sind nun wieder in Schule und Kiga heut für ein paar Stunden und ich nutze die Zeit und quetsche mich durch unsere Dachluke. Dort liegen die Babysachen und nun muss ich sie einfach durchschauen und sortieren. Ich befürchte, dass ich nichts mehr kaufen muss. Schade eigentlich. Aber bei Nr. 4 hätte ich im 1. BabyHalbjahr glatt Drillinge anziehen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Luni, schön, dass bei der Feindiagnostik alles gut war! 

Ja Babysachen hätte ich auch sehr viele. Beim 4. Kind (3. Mädchen) hatten wir trotzdem noch ganz viel geschenkt bekommen,  obwohl ich vorher gesagt habe, dass wir nix mehr brauchen :D

Magic wann genau heiratet ihr nochmal? Mein Hirn ist ein Sieb, ich glaube das wird nie wieder aufhören :D es vergeht auch kein Arbeitstag,  an dem ich nicht mit was im Sack nach Hause gehe, Telefon,  Kassenschlüssel oder sonst was 😅

Bei mir gibts nix. Eisprung war gefühlt gestern vor ner Woche, hatte sämtliche Anzeichen dazu, aber die Temperatur stieg erst 3 Tage später. Vielleicht ist das wieder ein Hinweis auf ne hormonelle Störung? Ich wurde auch Anfang des Zyklus geboostert, vielleicht hats damit zu tun? Jedenfalls hab ich kein gutes Gefühl. Hätte ich ja nicht gedacht,  dass es so lange nicht klappen würde, wo es doch eigentlich direkt im ersten Zyklus geklappt hat. Heute hätte ich noch genau 12 Wochen bis Et. Ich weiß zum Glück die Wochen nicht mehr direkt, musste erst im Kalender nachsehen. Es wird also besser 

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2022 um 08:55 schrieb Luni11:

Huhu!!!
Schon ist Februar. 

Nici, gefühlt könnten wir schon deinen Countdown starten. Wann ist eigentlich dein neuer ET?

Vren, hattest du deinen ES? Und, ein gutes Gefühl?

Magic, euer Monat ist da....heute heiraten auch viele Paare, 02.02.2022 usw. Bist du schon aufgeregt?

Letzte Woche hatte ich am Fr noch die Feindiagnostik, aufgrund meines Alters und Wunschkrankenhaus ohne Kinderklinik. Ich war doch ganz schön aufgeregt. Vor allem, wenn der Dr. einfach nichts sagt und minutenlang das Gehirn ausmisst. Es scheint alles in Ordnung zu sein mit dem Baby. Im Profil sieht es eindeutig genauso aus wie die Geschwister :) 

Und schon bin ich heute in der 22. Woche. Die Kids sind nun wieder in Schule und Kiga heut für ein paar Stunden und ich nutze die Zeit und quetsche mich durch unsere Dachluke. Dort liegen die Babysachen und nun muss ich sie einfach durchschauen und sortieren. Ich befürchte, dass ich nichts mehr kaufen muss. Schade eigentlich. Aber bei Nr. 4 hätte ich im 1. BabyHalbjahr glatt Drillinge anziehen können. 

Ohhhh Hallooo!

Ich bin's sweetangel87

Oh krass dieses Forum gibt es ja immer noch Ich habe gerade eine E-Mail bekommen von adeba und hier rein geschaut. Ich war 2013 hier. Ich war sweetangel87. Kennst du mich noch Luni? Ich kenne dich noch. Herzlichen Glückwunsch zur SS noch. Ich hab immer noch nur ein Kind, ihr geht's super, sie ist jetzt schon 8 und heute ist Fasching in der Schule. Ich hab noch ganz schön kiwu 😥 aber mein Partner nicht. Außerdem bin ich seit 3 Jahren krank und hab immer mehr Baustellen, dass ich da erst gesund werden muss, falls das überhaupt noch möglich ist und verdränge den kiwu. Hab im Mai 2019 Fluorchinolone Antibiotika (Ciprofloxacin) bekommen wegen Blasenentzündung und 7 Monate später unkontrollierte Gewichtsabnahme, Herzrasen, Schlafstörungen, Sehstörungen, Durchfall. Jetzt noch Nebennierenschwäche und Hormonstörungen und Schlafstörungen werden immer schlimmer. Hab gar keine Zeit dafür, weil ich den ganzen Tag über Gesundheit recherchieren muss und in den Gesundheitsgruppen bei fb jeden Tag bin, da ich das alles selber hinbekommen muss, da ich keinen Arzt hab, weil sich keiner mit sowas auskennt (Darmaufbau, Nebennierenschwäche, hormone außer man bezahlt 1000€, hab ja schon mehrere tausend € bezahlt). Aber egal.

 

Hast du noch Kontakt zu Kati? Ich hab ihr mal geschrieben aber sie war nicht mehr online.

 

LG sweety

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Luni, das war ja ein Schreck am Anfang der Schwangerschaft. Zum Glück ging alles gut und nun bist du schon bei der Halbzeit, toll! Und Glückwunsch zum Jungen!

Nici, Endspurt ist so spannend. Geht's dir noch gut? Glückwunsch zum Jungen! Ich find's toll nach dreimal das gleiche jetzt das erste Mal das andere Geschlecht zu haben. Das ist total aufregend...

Odessa, oh nein, MS ist ja schon eine heftige Sache! Ich hoffe es verschlechtert sich nur ganz langsam. Ich drück dich ganz fest, auch wegen dem Kinderwunsch. Das muss echt schwer sein.

Magic, klappt mit der Hochzeit nächste Woche alles? Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Tag!

Vren, wie sieht es bei dir aus? Ich wünsche dir sehr, dass es bald wieder klappt!

Wir hatten eine stressige Weihnachtszeit und im Januar hatten die beiden großen Jungs dann auch noch Covid. Irgendwie hat das die Schwangerschaft ziemlich hinten an gestellt. Nun bin ich aber schon in gut zwei Wochen der ET und ich bin echt gespannt auf die Kleine. Beim Namen sind wir noch nicht zum Schluss gekommen, wahrscheinlich entscheiden wir das erst bei der Geburt (Emma, Enna und Ella stehen noch zur Wahl) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle!!!

@Sweetangel, klaro, wir haben beide gekugelt hier und im Spätherbst 2013 unsere Wunder bekommen. 

Von Kati weiß ich leider auch gar nichts. Schade, ich denke oft an die tolle Zeit zurück. Ich melde mich noch einmal...

@Magic- heute ist es endlich soweit. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und traumhafte ewige Momente. Genießt es, Liebe ist alles.

@Odessa, an dich denke ich auch oft. Wie geht es dir???

@Vren, ich drücke die Daumen - auf ein baldiges Wunder!

@Nici, wie weit bist du jetzt? Wie geht es dir und dem Bauchkrümel?

@Jaette, oh man, Countdown. Du bist ja kurz vor der Geburt! Aufregend, vielleicht ist es längst geschehen! Ich wünsche dir eine komplikationsfreie und schöne Geburt und warte gespannt auf deine Babynews. Die Namen sind zuckersüß. Schwierige Entscheidung. Also, toi toi toi.

 

Wir haben uns auch schon über Namen unterhalten. Das wird eine schwierige Nummer. Unsere Geschmäcker passen so gar nicht und unsere großen Kinder wollen auch mitreden und haben sich auf einen Namen eingeschossen. Hilfe. Es ist noch genügend Zeit...doch wir wissen ja, wie schnell diese verfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir sind nun zu sechst!

Karl hatte ja am Montag seinen 10. Geburtstag und ich hab wirklich gebetet, dass es nicht an dem Tag losgeht... Naja, er hatte dann ein paar Kinder zu Besuch und die haben ordentlich getobt bis um 19 Uhr. Dann haben wir aufgeräumt und als ich dann endlich auf dem Sofa das, gingen die Wehen ganz leicht los. Naja, ich konnte dann aber ganz gut schlafen und am nächsten Morgen haben wir die großen  Jungs noch ganz in Ruhe für die Schule fertiggemacht und Paul bei Freunden abgegeben und sind dann ins Krankenhaus. Leider hat's relativ lang gedauert, sodass die kleine Sternguckerin Enna Helene dann erst nach 20 Uhr bei uns war. Ging ihr aber die ganze Zeit super! Von wegen die späteren kommen schneller 🤣

3265g, 52cm waren ihre Maße bei der U1. Jetzt sind wir wieder zu Hause und grooven uns ein bisschen ein.

Magic, alles gute zur Hochzeit! Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaette!!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Und dann noch eine besondere Sternguckerin- oh ha, da hast du echt was geleistet! Ist sie etwa am 22.02. geboren?!?! An dem Tag, an dem es 29482728 Wunschkaiserschnitte gab?!? Wie cool, oder verrechne ich mich gerade - das kann auch sein. Zumindest könnt ihr im Februar nun gut feiern! :) 

EIn wunderschöner Name, ich hoffe euch geht es ganz gut im Wochenbett und du hast genügend Zeit zum Kuscheln und Schlafen mit der Kleinen. 

 

Ich kämpfe gerade mit einer fiesen Blasenentzündung. Versuche es noch ohne AB hinzubekommen. Voll mies. Drückt die Daumen, dass alles gut endet und alle Mittelchen helfen.

Liebe Grüße

Endlich MÄRZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Jaette! Ui, das ist mir beim ersten lesen gar nicht aufgefallen,  dass die Kleine wohl am 22.02. kam 🥰 Wunschtermin kann jeder, aber wenn so was von ganz alleine passiert finde ich es erst was besonderes. Ich hab mir für meine Kinder immer sowas wie 16.02.16 oder 18.09.18 gewünscht, aber nix da. Unsere älteste Tochter kam am 19.09., ist eigentlich auch ganz cool. Und ja, ich kanns bestätigen,  dass die späteren Kinder nicht schneller kommen 😀 Bei Nr. 2 hats von erster Wehe bis Gebut 6 Std gedauert,  bei Nr. 3 von erster Wehe bis Geburt 11,5 Std  😀 von Nr. 4 brauch ich erst gar nicht anfangen,  das war ja eine Einleitung ab 36+5 🙈

Magic alles gute zur Hochzeit! 

 

Luni gute Besserung und Daumen sind gedrückt!

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey ihr Lieben!

Jaette, wie läuft es im Wochenbett? Wie ist der Alltag mit 4 Kids? Wer weiß, ob du überhaupt mal zum Schreiben kommst...ich wünsche dir viel Kraft und Freude mit der Bande! Hoffentlich macht sich die Kleine gut, also ist zufrieden und ohne viel Bauchweh usw.

Wie läuft es sonst so in der Runde??? Erzählt doch mal!

Und Nici, du bist ja nun in der 38. SSW!!! Wow, es kann also auch jederzeit losgehen?!?! Wie aufregend! Hast du alles beisammen? Bist du mental gut auf die Geburt vorbereitet? Wie geht es dir denn so????

Bei mir lief es eher rückwärts, gegen eine Wand. Total bescheiden. Ende Februar einen fiesen Hatnwegsinfekt bekommen. Super, irgendwie immer in den Schwangerschaften. Natürlich habe ich alles versucht ohne AB, 8 Tage lang experimentiert mit Höhen und Tiefen. Doch es kam dann doch schlimmer und ein AB musste her. War schon mega geschwächt. Juhu, dann freut man sich natürlich über die Pilzinfektion, die man sich dann mit dem AB auch noch zumutet. Ätzend.

Dann wurde Kind Nr. 2 krank - wieder C. Yeah, 5 von 6 Familienmitgliedern hats getroffen, also 1-2 Tage wieder Fieber usw. Ich musste natürlich mit Paracetamol klarkommen, weil ich megamäßig Kopfweh hatte. Bei der eltzten Infektion waren es nur Halsweh. So unterschiedlich ist das. So, dann ging es irgendwann los und mein Körper reagierte wohl auf die Infektionen und den Medicocktail mit Hautjucken usw. So schlimm, dass ich nicht mehr schlafen konnte. 

Naja, erhöhte Leberwerte und bis jetzt steht sogar Schwangerschaftscholestase im Raum. Heute war ich noch inemal nüchtern meine Werte checken. Hoffentlich beruiht es sich wieder. Scheint auf jeden Fall besser zu sein mein Blutbild. Ein paar Werte und weiteres Vorgehen erfahre ich erst morgen.

Und durch C. musste ich meinen Zuckerbelastungstest verschieben. Dann noch einmal, da ich 13 Tage lang positiv war.

Nun hätte ich morgen den Test gehabt in der Früh, aber meine Ärztin musste wieder veschieben, weil sie Personalmangel hat. Nun machen wir es bei 28+1....aber was solls. 

 

Ab und zu habe ich schon ordentliche Übungswehen. Ich muss mich dann schon richtig konzentrieren und ruhiger machen. Gefühlt bin ich schon bei 38. SSW, also vom Becken, Bauch, Empfinden, UNbeweglichkeit usw. Manchmal macht es mir Angst, dass es nur noch 3 Monate sind. Nun denke ich manchmal, wie ich das noch 3 Monate lang so packen soll....es wird ja nicht leichter. 

Doch als im Raum stand, dass evtl. bei hohen Werten das Babygeholt werden müsste- nehme ich alles Gejammer und die Wehwehchen gern i nKauf.

 

Gute Nacht ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Luni - das klingt ja auch bescheiden. Ich halt Dir die Daumen für die Testergebnisse. Berichte mal. 

Wie geht’s Euch anderen aktuell?

Wir kugeln auch gerade. Bin Ende der 16. SSW - quasi unser Unberhofft kommt oft Teil 3 LOL. War zwar nicht geplant - doch nach dem ersten Schreck, freuen wir uns sehr. Bis vor kurzem hatte ich noch mit extremer Übelkeit zu kämpfen, so dass ich schon stark daran gezweifelt hab, das bis zum Ende zu schaffen. Mittlerweile geht’s jetzt und so langsam packt mich auch der Nestbautrieb. Da wir gar nichts mehr hatten - besorgen wir nach und nach alles erneut. Das ist irgendwie gerade voll mein Ding LOL 
 

Genießt die Sonne und habt nen schönen Tag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben, 

erstmal herzlichen Glückwunsch an Jaette. Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht! 

 

Magic! Ich habe vergessen euch zu gratulieren aber ich habe fest an euch gedacht an eurem Tag. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag mit schöner Feier und einer tollen Hochzeitsreise. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Allen kugelnden wünsche ich noch eine entspannte Resklugelzeit mit wenig Sorgen und Beschwerden. 

 

Ich wollte mich einfach mal kurz melden, auch wenn ich hier ja nichts mehr zu suchen habe. 

Ich hatte im Januar einen MS Schub und seit dem leider Probleme mit dem rechten Bein, bei Stress sogar mit beiden. Ich gehe seit Januar am Gehstock. Meine Chefin hat mich leider entlassen und mit den Medikamenten läuft es leider auch nicht gut. Mir geht es davon sehr schlecht. Ich habe ständig Kopfschmerzen, dadurch ist mir oft schlecht, das Medikament geht ordentlich auf die Psyche und ich habe viele Ängste und Depressionen. Alles ne tolle Kombi. Je wärmer es wird desto mehr spinnt die MS. Ich freue mich also wahnsinnig auf den Sommer... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Betty ui wow, das ist ja eine Überraschung,  herzlichen Glückwunsch! 🥰 wie alt sind deine Großen? Kann mich an deinen Namen erinnern und bisschen an die Geschichte,  aber das Alter der Kinder kann ich grad nicht einordnen. Haben wir zusammen gekugelt oder gehibbelt? 

 

@Luni auch hier nochmal: echt bescheiden,  was du in den letzten Wochen so mitgemacht hast! Weißt du schon was neues? Hoffe, es wird alles besser. Mit Cholestase kann man glaube länger abwarten als damals bei mir, fing ja auch mit dem Jucken an

 

@Odessa ach man, da weiß man gar nicht,  was man sagen soll. Es klingt alles grad gar nicht so gut bei dir! Ich hoffe sehr, dass es doch irgendwie besser wird, grad wenn es wärmer wird. Da kann man sich gar nicht auf den Sommer freuen.

 

@zu mir: ich weiß gar nicht genau,  wann ich das letzte Mal geschrieben habe. Kurz nach dem ES im Januar glaube ich. Es sah nicht gut aus, die Tempi stieg erst nicht, ich wollte schon fast nicht mit dem Utrogest anfangen. Habs dann doch genommen und am 3. oder 4. Tag nach Es stieg erst die Tempi, warscheinlich auch mit Hilfe des Utrogest. Zu dem hatte ich ab Es einen Pilz und Sex war gestrichen. Also, ich hatte null Hoffnungen. Hatte auch null Anzeichen.  Hab an Es+12 dennoch getestet,  weil ich so schnell es geht das Utro wieder absetzen wollte. Tja, was soll ich sagen, ich konnte meinen Augen nicht trauen,  als auf einmal zwei Striche zu sehen waren 😍 Natürlich fingen dann die Ängste an, ob es genauso wird wie im September. 

Den ersten Fa Termin hatte ich Mitte 6. Woche. Ich war vorher ein nervliches Wrack, auf dem Weg vom Auto zum Fa kamen mir ständig die Tränen, es war wie im September ein Montag Mitte 6. Woche. Aber ich wurde belohnt, der Krümel war samt Dottersack und Herzschlag deutlich zu sehen, der Fa (Vertretung) war auch sehr lieb und zuversichtlich. 

Vor 2 Wochen hatte ich den zweiten. Termin, da war Krümel 1,7 cm groß. Habe seitdem ein Bv vom AG (Lebensmitteleinzelhandel).

Nun bin ich seit gestern in der 11. Woche und hatte heute den dritten Fa Termin. Baby ist nun 3,4 cm groß. Leider ist das US Gerät uralt. Solche Bilder kenne ich gar nicht von meinem alten Fa, der leider in Rente ist. Aber die Fä ist super lieb und ich fühle mich wohl. Zuerst war für heute der Nipt angedacht,  aber haben es verschoben auf den nächsten Termin. Bin ja noch Früh dran. Mit dem Test erfahren wir dann auch schon bei 14+0 das Geschlecht. 

Ich habe immer noch Ängste,  aber es wird von Tag zu Tag besser. Der Bauch fängt auch schon an zu wachsen,  das zeigt mir, dass es zumindest von der Größe bisher keine Probleme gibt. Und sobald ich in ein paar Wochen die Bewegungen spüre wird es sicher noch besser. 

Es weiß bisher außer mein Mann natürlich und alle auf meiner Arbeit nur meine Mutter. Wegen dem Bv hab ich es ihr gesagt,  denn sie kennt zwei meiner Kolleginnen. Das wäre blöd gewesen, wenn es meine Mutter durch sie erfahren hätte 😅 den Kindern und der engen Verwandschaft wollen wir es kurz vor Ostern sagen, falls ich es so lange noch verstecken kann. Wir fahren über Ostern eine Woche ins Allgäu,  da wollen wir dann an Ostersonntag ein lustiges Bild an die Freunde per Whatsapp schicken. 

Ich hatte in der 8. Woche Corona. War auch so ein Angstthema. Mich hatte es nicht schlimm erwischt,  aber im Internet liest man ja natürlich viel schlechtes mit Corona in der Schwangerschaft. War auch schon das zweite Mal,  dass ich C. hatte. In dieser Welle erwischt es glaube ich jeden. Und wer es schon mal hatte bekommt es in dieser Welle nochmal. Unser großes Mädchen hat es auch grad wieder und das mittlere folgte ein paar Tage später. Mal sehen, ob ich es nochmal bekomme. Wäre ja nicht unmöglich,  wenn ich vor drei Wochen eine andere Variante hatte als die Mädchen jetzt 🤷‍♀️

 

 

 

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ach Mensch Odessa - das tut mir sehr leid für Dich. Ich kann mich da Vren nur anschließen und hoffe, dass es Dir bald besser geht

Vren - ich glaub, wir haben immer ein Stück weit parallel gekugelt, waren aber in anderen Jahreszeitenforen. Meine Isa ist im Juli 11 geboren und mein Julian im September 15.

Wie geht's Dir aktuell? Wissen es die Kinder schon? So ne Osterüberraschung stell ich mir ja auch cool vor. Rechnet Deine Familie mit weiterem Nachwuchs bei Euch?

Ostern wollen wir auch wegfahren - dieses Mal nach Hamburg. Einfach mal ein paar Tage Hotel und die Seele baumeln lassen. Darauf freue ich mich schon sehr. Ansonsten geht's mir endlich besser in Bezug auf die Übelkeit. In 2 Tagen beginnt auch schon Woche 18.

Corona hatten wir hier auch und irgendwie vergehen kaum Tage, an denen mal keine Info aus Schule oder Kita kommt hinsichtlich neuer Infizierter. Ich bin mal gespannt, wie lange sich das noch zieht. Gerade für Julian wünsch ich mir ne richtige Einschulung - sprich mit Programm in Schule und Kirche.

Wie geht's dem Rest von Euch Mädels?

Übrigens hab ich dieses Mal wieder ne Hinterwandplazenta - so spür ich das Baby schon gut seit einigen Tagen. Das beruhigt mich immer ungemein. Da ich auf die möglichen Tests verzichtet hab, haben wir noch kein Outing - dabei bin ich schon so gespannt.

Habt nen schönen Tag und lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!
Odessa, das liest sich alles wie in einem schlechten Film. Das tut mir so leid. Diese Qualen, Kopfweh und Ängste. Bekommst du finanzielle Absicherungen, nachdem du nun gekündigt wurdest? Hoffentlich gibt es Lichtblicke und gute Begleittherapien über den Sommer, damit du Lebensqualitäten hast und keine Dauerschübe. Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen!!

Es ist schwer eine passende Überleitung zu finden...soviel Leid und sooo wunderbare Nachrichten hier....

Betty und Vren: Juhu! Oh, ich freue mich riesig! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Unverhofft kommt oft! 

Betty, wie hat deine Familie auf den kommenden Nachwuchs reagiert? 2015 ist ja auch schon etwas länger her....viele "rechnen einfach nicht mehr" mit einem weiteren Baby. Das ist toll! 18./19. Woche, dann ist ja bald Halbzeit! Wow! Wann hast du denn das 2. Screening? 

Vren, Nr. 5 - herrlich. Wie toll, dass der Krümel nun schon so gut entwickelt ist und ich bin so gespannt, wie eure Botschaft an die eigenen Kinder und in der Familie ankommen. Hast du schon ein paar Ergebnisse vom Test bekommen? Bis auf m/w....

Nicci, hatte mir nur gemerkt, dass du 10 Wochen weiter bist. bin nun 29+1 und somit rückt dein ET ja immer näher. Das ist ja megaspannend!!! Hast du ein Lieblingsdatum?? 4.4.2022 oder so?!? Just for fun...

Ja, hier bei mir kann ich aufatmen. Letzte Woche kamen die restlichen Blutergebnisse, keine SSCholestase. Zum Glück!!! Ich bin total erleichtert. Dennoch bin ich im Eimer. Hatte nun eine Nebenhöhlenentzüdnung. nach 4 Wochen Infekten sieht mein Haus eh aus wie Sau. Dann noch die Entzündung der Nebenhöhlen, alles dicht, Kopfweh, so schlapp wie noch nie. Ich erkenne mich kaum wieder. Habe Panik gehabt irgendwelche Mittel einzunehmen und deshalb nur mit Hausmitteln versucht alles in den Griff zu bekommen. Nun ist es endlich geschafft, doch fit bin ich noch lang nicht. 

Habe so oft einen harten Bauch, Eisenmangel, SD spinnt total umher...eigentlich überall Baustellen und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll die Mängel wieder aufzufüllen. 

Leider geht es meiner Haut noch immer nicht so gut. Ich habe weiterhin totalen Juckreiz an der Hand und oft am gesamten Körper. Es macht mich noch wahnsinnig :(   am 5. April soll ich noch einmal kommen, engmaschiger, weil so viel los war bei mir. Da möchte sie mir unbedingt die Keuchhustenimfpung aufdrücken. Ich möchte das aber einfach nicht. Bin so geschwächt und dann nochmal "Chemie" ....hoffentlich versteht sie das (will hier auch keine Diskussion schaffen...)

Bin auch nervös, dass in der 30. SSW noch immer kein guter Name fürs Baby gefallen ist bzw. uns gefällt. Ich hatte einen Namen, den ich plötzlich nicht mehr so mag und Zweifel habe. Ohje, ohje, 10 Wochen können auch ganz schnell vergehen. Bin auch so unvorbereitet. Babysachen habe ich genügend, aber was braucht man noch?!? Welche Babyöle, Baby-Apotheke, andere hilfreiche Dinge im Wochenbett könnten praktisch oder wichtig sein?!? Was kommt in eine Kliniktasche? Wie war das mit dem Elterngeldantrag/Kidnergeldantrag.....bereits 4mal mitgemacht und mein Hirn ist einfach leer :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub::daisy:

Nici, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn! Willkommen, kleiner Flynn Levi!

Eine schöne Überraschung, als ich hier reingeschaut habe. Die Schnute ist so süß.

Schön, dass wohl alles gut lief und ihr munter seid. Ich bin sooooo gespannt auf Details zu den Daten und zur Geburt.

Und was die Geschwister zum Baby sagen. 

Ich kann mir mal wieder null vorstellen, dass ich in 10 Wochen etwa auch kuscheln darf....genieße den Kleinen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2022 um 09:41 schrieb Luni11:

Betty und Vren: Juhu! Oh, ich freue mich riesig! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Unverhofft kommt oft! 

Betty, wie hat deine Familie auf den kommenden Nachwuchs reagiert? 2015 ist ja auch schon etwas länger her....viele "rechnen einfach nicht mehr" mit einem weiteren Baby. Das ist toll! 18./19. Woche, dann ist ja bald Halbzeit! Wow! Wann hast du denn das 2. Screening? 

Ja, hier bei mir kann ich aufatmen. Letzte Woche kamen die restlichen Blutergebnisse, keine SSCholestase. Zum Glück!!! Ich bin total erleichtert. Dennoch bin ich im Eimer. Hatte nun eine Nebenhöhlenentzüdnung. nach 4 Wochen Infekten sieht mein Haus eh aus wie Sau. Dann noch die Entzündung der Nebenhöhlen, alles dicht, Kopfweh, so schlapp wie noch nie. Ich erkenne mich kaum wieder. Habe Panik gehabt irgendwelche Mittel einzunehmen und deshalb nur mit Hausmitteln versucht alles in den Griff zu bekommen. Nun ist es endlich geschafft, doch fit bin ich noch lang nicht. 

Habe so oft einen harten Bauch, Eisenmangel, SD spinnt total umher...eigentlich überall Baustellen und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll die Mängel wieder aufzufüllen. 

Leider geht es meiner Haut noch immer nicht so gut. Ich habe weiterhin totalen Juckreiz an der Hand und oft am gesamten Körper. Es macht mich noch wahnsinnig :(   am 5. April soll ich noch einmal kommen, engmaschiger, weil so viel los war bei mir. Da möchte sie mir unbedingt die Keuchhustenimfpung aufdrücken. Ich möchte das aber einfach nicht. Bin so geschwächt und dann nochmal "Chemie" ....hoffentlich versteht sie das (will hier auch keine Diskussion schaffen...)

Bin auch nervös, dass in der 30. SSW noch immer kein guter Name fürs Baby gefallen ist bzw. uns gefällt. Ich hatte einen Namen, den ich plötzlich nicht mehr so mag und Zweifel habe. Ohje, ohje, 10 Wochen können auch ganz schnell vergehen. Bin auch so unvorbereitet. Babysachen habe ich genügend, aber was braucht man noch?!? Welche Babyöle, Baby-Apotheke, andere hilfreiche Dinge im Wochenbett könnten praktisch oder wichtig sein?!? Was kommt in eine Kliniktasche? Wie war das mit dem Elterngeldantrag/Kidnergeldantrag.....bereits 4mal mitgemacht und mein Hirn ist einfach leer :D 

Hallihallo,

Luni - das sind ja klasse Nachrichten mit den Blutergebnissen. Die Erleichterung in Deinen Zeilen kann ich gut nachvollziehen. Ein Glück auch, dass der bzw. die Infekte erstmal überstanden sind. Ich hatte sowas auch und hab nur mit Emser Nasenspray überlebt. Ansonsten waren die Halsschmerzen und alles andere schon fies und irgendwann konnte ich auch keine Salbeibonbons mehr sehen. Nimmst Du was gegen den Eisenmangel? Sagt der Arzt was dazu? Meine Schilddrüse sponn auch - doch mittlerweile bin ich eingestellt und muss aktuell auch nur noch Jodid nehmen. Wie siehts mittlerweile aus in Punkto Namen? Das Loch im Kopf hab ich auch oft - ich schieb es dann immer auf die Schwangerschaftsdemenz lol. In solchen Fällen hol ich mir dann Checklisten aus dem Netz und vergleiche, was ich schon habe und was noch fehlt.

Nici - ganz herzlichen Glückwunsch zum süßen Flynn sowie eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit

Ich hatte gestern wieder US und wir sind Team rosa. Meine Isa freut sich sehr. Julian darf ich es nicht sagen, denn sonst würde er sich verplappern, da mein Mann neuerdings partout meint, bis zur Geburt warten zu wollen. Da bin ich mal gespannt, ob er das schafft. lol. Ansonsten haben wir einen Mädchennamen. Es soll eine Amelie werden. Bei nem Jungen hätte es schwieriger ausgesehen - da konnten wir uns bisher nicht wirklich einigen. In 4 Wochen findet noch das zweite screening statt. Gestern war ich an der Grenze zur 19. Woche, sodass wir uns darauf verständigt haben, dass dann in 4 Wochen zu machen. Da bin ich dann zwar über die 22. SSW, aber egal. Bisher gab es auch keine Auffälligkeiten und Blase und Magen waren auch gut gefüllt. Das Baby ist auch sehr aktiv - sitzt allerdings wieder in BEL. Das Drama wie bei Julian damals geht also in Runde 2 lol. Dieses Mal würde ich jedoch vermutlich von einer äußeren Wendung absehen und mich im Falle eines KS gleich mit sterilisieren lassen. Aber mal schauen, bis dahin ist ja noch massig Zeit. Die ganze Familie ist jedenfalls extrem aufgeregt und freut sich sehr auf das Baby. Ansonsten bin ich fleißig dabei meine "Brauch ich noch" Liste abzuarbeiten. Gestern kam noch ne Base für den Maxi Cosi, so dass wir neben Kleinkram eigentlich nur noch nen Hochstuhl brauchen. Auch da hab ich einen bestimmten im Auge, so dass das dann bestimmt auch bald erledigt ist.

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.