Zum Inhalt springen

Im August wird gehibbelt , im Frühjahr dann gewickelt

Dieses Thema bewerten


Luni11

Empfohlene Beiträge

Am 20.8.2016 um 14:52 schrieb Luni11:

Hi leute,

Knalltüte, du bist auch mit Hashi betroffen?! Ich auch :(;)

 

jo , wissen tu ich das seit ca. 2 Jahren, war ein zufallsbefund bei meiner mutter und die hat uns kinder dann alle zum hausarzt gedrängelt, dass wir das auch checken lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloli ihr Lieben,

mein Mäuschen hatte gestern einen total schönen Geburtstag. Tollste Momente, Freude, süße Runde von Gästen, Begeisterung für Spiele, super Schnappschüsse, gute Geschenke. Hach, rundrum: es war ein sehr schöner Tag. Wir saßen noch lang mit den Eltern abends im Garten, die eigentlich doch nur ihre Kindern abholen wollten :D

Ich habe heute einen langen Tag :-/ , aber naja, werde ihn schon rumbekommen.

 

So, wie gehts euch denn so????

Knalltüte, bei deinem kurzen Zyklus gehts doch sicher bald los ;) mit der Liebelei. Wie pflegt ihr das so? Ganz unverschämt nachgefragt... nach Lust und Laune, oder schon nach fruchtbarem Zeitraum?!

DOM, wie ist die Lage bei dir? Regt sich irgendwas im Zyklus?

 

Meint ihr, ich weiß, welchen Tag ich heute bin? ZT 22, das ja, aber ES + ???. Es ist weg, aus dem Kopf, ich muss hier im Verlauf nochmal nach meiner Intuition gehen, denn in meinem Kalender steht ja, Es-Gefühl seit dem 11.08. - 19.08. :D Hatte doch hier n Tag als ES-Tag festgelegt.

Nun bin ich aber viel ruhiger geworden. Nichts kann mehr beeinflusst werden. Ich fühle mich nicht schwanger. Neu ist mein Bauch, der ist dick, also gebläht, sieht allerdings sehr schwanger aus (ca. 4 Monat) :D aber das ist bei mir in der 2. ZH schon oft so gewesen. Zwicken tut gar nichts.  Natürlich habe ich Hoffnung, aber ic traue mich nicht, sie so raushängen zu lassen, weil diese Enttäuschung so sehr wehtut. Am Samstag habe ich auch beim Einkaufen eine Frau getroffen, die ebenfalls zwei Kids im gleichen KIGA hat und mich erschrocken, sie hatte eine dicke Murmel - da kam plötzlich so ein Gefühl : Mano, es kann doch nicht so schwer sein, ALLES wird hier schwanger...

Diese Ovutests sind doch echt schrecklich. Ab und zu teste ich noch imer und die Testlinie ist schwächer, aber immer da. Aber wie ich mich kenne, werde ich mich sicher im nächsten ÜZ damit "kauptt" machen und damit umhertüdeln, damit ich alles unter Kontrolle hab.

An Testen ist nicht zu denken. Wollte ja an einem Montag testen (bei beiden Kids war es am Mo positiv), aber einmal ists der 29.08. -noch viel zu früh und der 05.09. ist mir viel zu spät, das halte ich gar nicht aus und so weit komme ich sicher gar nicht :( herje.

Nun gehts an die Aufgaben *blöd* einen schönen Tag für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Luni, ich hoffe, dass du mit dem nächsten Zyklus etwas ruhiger wirst.

Bei mir gibt es nichts neues. Ich bin im Zyklustag 15 vom Eisprung weit und breit nichts zu sehen. Bin heute mit meinem Mann aufgestanden. Muss gleich Mausi wecken und in die Kita bringen. Dann endlich alles weg räumen.

Mausi hatte am Samstag einen schönen Tag. Freunde Geschenke usw. Sie hat gestern ganz viel zu Hause mit ihren Geschenken gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück :)!

Erst mal allen Geburtstagsmäusen nachträglich noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu eurem Geburtstag! Wir waren gestern auch auf nem Geburtstag, allerdings auf dem 97. der Schwiegeroma ;). Zum Glück hat keiner nachgefragt - Schwiegereltern und die Oma wissen es schon, haben sich aber nichts anmerken lassen. Und den Schwägerinnen bzw Schwagern konnte ich mein derzeitiges Nicht-Arbeiten und den Kurzurlaub bei meinen Eltern in der letzten Woche mit meiner Krankschreibung begründen - hatte doch sooo ne langwierige, hartnäckige Erkältung, die mit der Bindehaut, dass mich der Arzt einfach mal länger krangeschrieben hat, dass ich mich auf jeden Fall erholen kann und bloß nicht wieder zu früh fliegen gehe ;) - dass ich noch bis Donnerstag krankgeschrieben bin und man dann weitersieht. Hat gezogen :D

Das mit der Hashi- bzw. Schilddrüsenerkrankung - das höre ich in letzter Zeit so oft, ich frage mich ernsthaft, woher das 'plötzlich' kommt, oder ob es einfach früher nie entdeckt wurde und damals genau so viele Menschen daran erkrankt waren wie es heute der Fall ist. SD-Erkrankungen, gerade Hashi, sind auch in meinem Beruf scheinbar gang und gäbe, ganz viele Kolleginnen leiden darunter, und es wird vermutet, dass es von unserer erhöhten Exposition der Höhenstrahlung kommt. Auch wenn ich schon 10 Jahre in dem Beruf arbeite, ich habe das GsD nicht. Hat sich in den letzen Jahren bzw. Jahrzehnten irgendetwas an unseren Lebensgewohnheiten und -bedingungen geändert, dass diese Krankheit vielleicht häufiger auftritt?

Mir geht's soweit gut, wir haben die Tage bei meinen Eltern im Bayerischen sehr genossen, auch wenn ich am Samstag leider Gottes wieder einen Anflug von bräunlichem Ausfluss bzw. leichten Schmierblutungen hatte. Das hat mich gleich wieder ein bisschen aus der Bahn geworfen und verunsichert. Gestern und heute war zum Glück nix, ich weiß auch nicht... der Arzt hat zu den Schmierblutungen letztes mal irgendwie nix großartiges gesagt, aber naja. Ich bin auf jeden Fall nicht ganz so entspannt, wie ich es eigentlich sein sollte und wie es wohl besser für das kleine Würmchen wäre. Im Hinterkopf schwebt immer die Angst einer Fehlgeburt, und weiter möchte ich dann immer nicht denken, weil mir vor Sorge dann ganz schlecht wird. Dabei mache ich echt nix anstrengedes oder schädigendes für das Kind, ich arbeite ja gerade gar nicht und mir geht es absolut gut - eigentlich. Mein Mann versucht mich immer liebevoll zu beruhigen, der ist da echt die Ruhe selbst und sooooowas von zuversichtlich - normalerweise ist das bei uns allerdings immer anders rum - ich bin die Coole, während er schnell mal panisch wird, gerade in Gesundheitsdingen. Ganz ungewohnt. Heute bin ich bei 5+5 und freue mich schon riesig auf den Donnerstagtermin, in der Hoffnung, endlich das kleine Würmchen zu sehen und hoffentlich auch sein Herz. Ich hoffe es so, habe so Angst, dass da irgendwas nicht stimmt. Und ich krieg meinen Kopf nicht frei von den Sorgen. Hach manno. Meine Eltern haben sich sooo so so sehr gefreut, hatten beide Tränen in den Augen und sind überglücklich. Ich wünschte, ich wäre es auch. Hab mir meine erste Schwangerschaft irgendwie sorgenfreier vorgestellt *seufz* - hoffe die Sorgen werden am Donnerstag weniger.

Ich grüß euch ganz lieb, wünsche viel Spaß in der heißen aktiven Herzelphase und drücke die Daumen für alle NMTlerinnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, ich hoffe ja, dass es vorerst keinen "nächsten Zyklus"  bei uns Hibbelden geben wird. ;)

Aber klar, in manchen Dingen bi ich jetzt schon etwas ruhiger und werde wohl bald gar nicht mehr Extremhibbeln, wenn es so weitergeht. Es kostet einfach auch zuviel Energie. Außerdem kommt gerade wieder eine dicke Welle Arbeit auf mich zu. Da bleibt mir gar keine Zeit zum Hyperhibbeln :D Hier liegt auch alles rum, aber dazu komme ich wohl erst am Dienstag Abend. 

Am meisten hat sich mein Mäuschen über den Sorgenfresser gefreut, echt süß :)

Nachher ist noch mein Elternabend, also erst um 19:30, aber Fahrtzeit und eher dasein, da muss ich um 18 Uhr los, vorher noch duschen und essen für die Familie machen .....und ich verändere gerade noch einige Sachen meiner Präsentation. Ich mag sowas immer nicht, nun ja, da muss ich durch. Werd wohl vor Mitternacht nicht zu Hause sein ,dazu gibt es zu viele Themen. Und das Schlimme ist, morgen früh um 4 Uhr geht mein Wecker :(  *genug gejault*

Aerie, schön wieder von dir zu hören. Deine Ängst und Sorgen werden ganz unbegründet sein. Bei Nr. 2 war es bei mir auch stärker als bei Nr. 1. Da war ich noch so herrlich naiv :) Do ist ja schon dein Termin :) oh ja, wir sind alle gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ein Aquarium! :fish:

DOM, danke, das gilt auch euch, denn bis Ende September ist bei dir ja noch viel drin.

Meinen Elternabend habe ich geschafft, nur die Planung heute MOrgen irgendwie nicht- wenn ich so weitermache, werd ich wohl heut Abend mit dem Unterricht für den HEUTIGEN Tag fertig *aaaaaaah*

Ich mag die 2. ZH viel lieber. Andere finden sie gummiartig, aufregend - aber diese Hibbelei um den ES ist viel anstrengender. Ich mag nicht mal einen "Testtag" festlegen. Vielleicht liegt es an den Umständen in diesem Zyklus. ES ja/nein?!? Wenn ja, wann? (11-19.08.?) Ich muss also eh bis zum 03.09. abwarten. Das wäre ZT34. Und im April/Mai 2016 gab es bei mir auch ein Zyklus mit 35 Tagen. Anzeichen null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2016 um 05:54 schrieb Luni11:

 

Knalltüte, bei deinem kurzen Zyklus gehts doch sicher bald los ;) mit der Liebelei. Wie pflegt ihr das so? Ganz unverschämt nachgefragt... nach Lust und Laune, oder schon nach fruchtbarem Zeitraum?!

also so ein bisschen guck ich schon immer, dass wir die richtige Zeit nicht verpassen, aber das müsst ich gar nicht da ich dann eh mehr lust darauf habe (mein körper steuert mich da von allein :biggrin: ) aber ist halt auch immer bisschen von der abendplanung abhängig (abenddienste meiner- und seinerseits, einen abend bin ich im chor) da muss man dann immer gucken wanns passt.... 

 

Am 22.8.2016 um 14:33 schrieb Luni11:

Nachher ist noch mein Elternabend, also erst um 19:30, aber Fahrtzeit und eher dasein, da muss ich um 18 Uhr los, vorher noch duschen und essen für die Familie machen .....und ich verändere gerade noch einige Sachen meiner Präsentation. Ich mag sowas immer nicht, nun ja, da muss ich durch. Werd wohl vor Mitternacht nicht zu Hause sein ,dazu gibt es zu viele Themen. Und das Schlimme ist, morgen früh um 4 Uhr geht mein Wecker :(  *genug gejault*

was hast du denn für Arbeitstage???? 

vor 15 Stunden schrieb Luni11:

Hui, ein Aquarium! :fish:

jo, Aquarien hab ich schon länger, aber wir haben uns jetz ein richtig großes gekauft und das habe ich gestern eingerichtet, die fische sind umgezogen und all so ein kram... das nimmt ja immer ordentlich Zeit in Anspruch 

 

@Dom... vielleicht tut sich ja doch mal was in diesem oder dem nächsten Zyklus, wenn ihr es so ruhig angehen lasst... Würdest du einen Eisprung denn merken? wie war das denn in den Zyklen wo du stimuliert wurdest? Nicht jeder merkt den ja....

 

@aerie, diese Unsicherheit kann einen schon kaputt machen, das glaube ich dir, aber solange der Ausfluss nur leicht braun ist und immer wieder verschwindet, steckt da bestimmt kein schlechtes Zeichen dahinter und du kannst übermorgen ein kleines Herzchen schlagen sehen. Da bin ich fest überzeugt von.

 

ich mag die zweite Zyklushälfte so gar nicht... diese warterei fand ich immer furchtbar.... aber zum Glück ist mein Zyklus ja nie so lang...(bisher zumindest)... das einzige was mich derzeit nervt, ist meine unreine Haut ... ich seh aus wie ein pubertierender Teenager.... das geht nur weg, wenn ich die Pille nehme oder schwanger bin.... fürchterlich..... naja man kann nicht alles haben :biggrin: 

Ich bin froh, jetzt endlich auf der couch gelandet zu sein, jetzt noch ein bisschen fernsehen und dann mal schauen was der abend noch so bringt :biggrin: :herzen_pump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knall_tuete, ja, ich merke den ES ganz deutlich, wenn ich mal einen habe. Bei den Stimuzyklen habe ich nichts gemerkt, weil ich mit Clomi keinen ES hatte auch nicht mit Höchstdosis. Noch ist aber alles sehr ruhig. Die Kurve, die ich führe zickt und zackt aber auch das ist bei mir normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliches Wetterchen hier i Norden und ich habe frei :):)

Meine Arbeitswoche könnte immer entspannter sein, wenn da nicht zwei Mäuse wären, die mich vom Arbeiten abhalten :D Mo und Fr arbeite ich von 7:45 - 13:30 UHr und Di und DO von 7:45 - 15:30 Uhr mit Mittagspause. Allerdings (neben Fahrtzeiten eine Fahrt bei 40 min) kommt hinzu, dass ich meine Arbeit vor- und nachbereite. Das mache ich morgens ab 4:00 Uhr, da stehe ich auf, damit ich überahupt denken kann ;) und arbeite dann bis ca. 6:30 Uhr,  In einigen Phasen kommen Arbeitszeiten am Wochenende hinzu, z.B. Klassenarbeiten korrigieren, in Deu 10 kann das mal mehrere Stunden dauern ;) und Telefondienste mit Eltern.

Aber ich beklage mich nicht, der freie Tag gibt mir wieder viel Energie am Mittwoch. Außerdem wirds es irgendwann mal (hoffentlich ) ruhiger, wenn ich nach Nr. 3 wieder arbeite - dann nur noch Teilzeit mit weniger Stunden eben.

Jetzt wollte ich dann gern schon das "volle" Elterngeld mitnehmen und nicht jetzt schon kürzertreten. In der Vergangenheit habe ich mich deswegen tierisch unter Druck gesetzt. Schwangerwerden, Vollzeit (evtl TeilBV durchbekommen, damit es nicht so heftig ist) und dann 2 Jahre Elternzeit genießen.

Nun passierts nicht, schwanger bin ich noch nicht und habe eine Abschlussklasse, viel um die Ohren- da hilft nun kein Jammern. Ich merke, dass ich wirklich entspannter geworden bin, sollte ich nicht schwanger werden, werde ich eben meine Klasse zuende führen, bis ich grau bin (die Kids sind nicht ohne :( ) dann ist das so. Ist schließlich mein Job.

 

Ja DOM, darauf hoffe ich auch, dass, da du irgendwie auch viel entspannter und gelassener rüberkommst, so ganz unverhofft doch ein Eili springen wird, einfach mal so, weil ihr einfach mal Glück haben werdet!

Tja, die Pille ist schon in einigen Bereichen echt zum Vorteil gewesen. Wie es hier mit der Verhütung jemals weitergehen wird, weiß ich nicht. Aber Hormone und Hashi ist zB nicht so gut verträglich, habe ich mal gelesen und möchte das auch vermeiden.

 

Wir wollen heute ins Freibad, bei dem Wetter :) und sagen den Kindersport in der Halle ab.

 

Sonst wollte ich mich beschweren, wie doof man doch unbewusst ist. Kann der Kopf und das Gefühl so sehr den Körper beeinflussen?!? Wie macht der das bloß? Gestern hatte ich mehrmals ein heftiges Ziehen im Unterleib, also schon unangenehm.

Die Realität ist sicher:Das bildest du dir ein, es zwickt doch immer mal hier und da was.

Die Hoffnung meint: das war doch sicher etwas von der Einnistung. 

Tja, nun bin ich ZT 24  - keine weiteren Anzeichen.

Knalltüte: ist schon was zu merken in Richtung ES?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter ist hier auch super.

Ich muss aber am Abend nun arbeiten und kann es nicht genießen. Habe mich erkältet und bin nun auf Schmerzmittel. Ich muss die Sachen für den Flohmarkt vorbereiten, weil mein Mann sie bereits am Freitag zu meinen Schwiegereltern bringt. Wir fahren mit dem Zug nach und dann verbringen wir das WE am Baggersee. Ich hoffe, dass ich bis dahin bereits gesund bin.

Ob mein ES kommt oder nicht, hängt bei mir wahrlich nicht an der Entspannung. Wenn die Medis endlich wirken, dann erleben wir auch unser Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, als ob überall so eine Art Sommergrippe unterwegs ist. Auf der Arbeit mehrere Ausfälle, Kiga, viele sind krank und stark erkältet. Gute Besserung, DOM, dass du dich fix wieder erholst und das Wochenende dann auch genießen kannst!!! Hier wartet der Wäscheberg, der seit über einer Woche nur noch wächst und wächst. Auf gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( hab wirklich NUR Schwangere gesehen heute im Freibad in den Kinderbecken :(   Da kam ich mir ganz schön unschwanger -vorgeführt  vor.

ZUmindest läuft es heut Abend und morgen früh etwas entspannter ab, da ich eine Fortbildung habe und nix vorbereiten muss :) meine Serie wartet gleich schon auf mich - das Sofa ruft ;)

Macht euch einen schönen Abend - und genießt die frische Abendsommerbrise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Luni11:

Herrliches Wetterchen hier i Norden und ich habe frei :):)

Huhuchen.... Ich hatte heut nur Abenddienst, und hab morgen auch frei  :)

vor 13 Stunden schrieb Luni11:

Tja, die Pille ist schon in einigen Bereichen echt zum Vorteil gewesen. Wie es hier mit der Verhütung jemals weitergehen wird, weiß ich nicht. Aber Hormone und Hashi ist zB nicht so gut verträglich, habe ich mal gelesen und möchte das auch vermeiden.

Ich hab die Pille aber auch mit Hashi genommen, hat mir noch bisher keiner gesagt, dass das nicht geht. Und ich nehm die Pille sicher irgendwann wieder, schon damit meine Haut wieder besser aussieht und ich nicht mehr aussehe wie ne 15jährige mit falten :biggrin:

vor 13 Stunden schrieb Luni11:

Knalltüte: ist schon was zu merken in Richtung ES?

 

Nö noch nicht wirklich, aber ich merk den normal auch nur an dem Tag  an dem er ist, und selbst da meist nur ein paar stunden. mal schauen wann der kommt...

 

@Dom gute Besserung! ich kenn das, hatte ne fiese Sommergrippe um Himmelfahrt herum.... schönstes Wetter und ich hab draußen im Garten auf der Liege gelegen und mit langen Sachen und Bettdecke gefroren obwohl alle mit T-Shirt rumliefen.... Ich hoff dir gehts schnell wieder besser und du hast noch ein bisschen was von dem schönen Wetter

 

@me das Wetter war heut so traumhaft... auf den Sommer hab ich hier gewartet.... Die Sonne tut mir grad so unheimlich gut... und davon kann man ja nicht genug tanken.... und die Kinder haben heut den Pool geentert und wollten am liebsten gar nicht mehr raus :) wir werden morgen aber auch nicht zum Sport gehen, das ist einfach zu warm zum Hallenturnen.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja perfekt, wenn man den ES nur auch an Tag X merkt. Dann hast du danach noch immer ein paar Stunden Zeit um den MÄnne zu suchen, ein Örtchen zu finden :D

Wenn es nach dem Gefühl ginge, hatte ich ja für eine Woche jeden Moment n Eisprung. Ich frag mich, was das sollte. Und dann zeigte es kein Ovutest an.

Aus diesem Grund ist heute Morgen irgendiwe Definitiv-Nicht-Schwanger-Stimmung bei mir, gestern noch getraut optimistisch zu sein, weil es so komisch zog, aber nun ziehen Wolken in mir auf. ZT 25 in spätestens 10 Tagen wird der Spuk hoffentlich vorbei sein.

KNalltüte, bist du auch so eine SOnnenanbeterin?!? Ich kann es auch gut aushalten im Garten, wenns schön ist. Und ich wechsel eben viel Sonne-Schatten-Sonne-Schatten. Meinen letzten Sonnenbrand hatte ich als Jugendliche. Die Sonne tut uns eh gut, da Hashis oftmals chron. VitD-Mangel haben (wusste ich alles auch nicht, bin in ner Gruppe für Betroffene). Freue mich über den SPätsommer, er könnte schon bald wieder weg sein.

Dann mal frohes Plantschen und Relaxen - an alle, die dazu kommen ;) (ich sitz von 9 - 18 Uhr im Auto /Seminarraum) *jammerli*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plantschbecken steht. Mausi freut sich drauf.Heute muss sie zum Zahnarzt. Ich hoffe, dass wir bereits dran kommen, noch bevor ich zur Arbeit muss. Ich fühle mich kränker als gestern. Heute habe ich auch eine sehr schwere Gruppe. Vier von fünf Schüler wollen eigentlich nicht lernen uns sich verbessern. Die musste ich von einer anderen Lehrkraft übernehmen. Fünf Jungs. Ich habe schon jetzt keine Lust zu, weil ich sie von Vertretung her kenne. Klar in der Schule wird es noch schlimmer aber hier habe ich ja gar kein Druckmittel. Sie müssen ja motiviert werden besser zu werden und das kann sich als sehr schwer gestalten.

Ich habe seit vier Tagen fast konstante Temperatur von 36,35 und 36,4. Ich schiebe es auf Erkältung. Ich führe ja eine Kurve und da wurde ich schon gefragt, ob ich nicht meine Werte schöner mache, damit mir das Programm einen ES anzeigt. Finde ich irre witzig, weil das ja nicht der Sinn der Sache ist. Dann zeigt das Programm einem ein ES (der eigentlich noch gar nicht statt fand) und manche nimmt dann Medis, die einen ES verhindern und schon hat meine ein Zyklus verloren, nur weil man die Kurve schön frisiert hat. Dann lieber eine nicht auswertbare Kurve und ein ES.

Immer wenn ich krank bin, bin ich total deprimiert, was meinen Zyklus betrifft. Ich hoffe, dass ich bald gesund werde, ich will doch lernen. Damit ich endlich im nächsten Jahr in das Ref starten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben, boah ist das warm, mir brummt der Schädel und der Kreislauffindet es auch nur so semi toll!

Aber dafür war ich heute endlich regulär beim FA und bin nun ganz echt und sicher und wirklich richtig schwanger :):):) - was bin ich froh! Das kleine Herzchen hat ganz zart geflattert, das war einfach so wunderschön, mir hatte es auf dem Stuhl richtig die Sprache verschlagen! Hab nun auch endlich mein Beachäftigungsverbot. Am Montag muss ich nochmal zur Blutabnahme hin, mal gucken. Aber alles ist gut, und ein wenige Millimeter kleines Kerlchen wächst da in mir drin, ich könnte weinen vor Freude!

Dabei war die Nacht so fürchterlich, hab kaum geschlafen, denn glaubt es oder nicht, ich hab SCHON WIEDER eine Bindehautentzündung *grrrr*. Ich versteh das nicht. Fing gestern wieder unangenehm zu jucken an, nachts kam dann wieder die schreckliche Supperei und heute morgen hab ich diesen rotunterlaufenen Sehschlitz kaum aufbekommen. Oh mann. Außerdem fühl ich mich leicht erkältet. Aber Medis kann ich nun nicht mehr nehmen, ich hoffe es verheilt bei dieser blöden Hitze auch einfach so einigermaßen schnell. Wehe es springt wieder aufs andere Auge über...

Schädlich fürs Würmchen ist es aber zum Glück nicht. 

Bin jetzt bei 6+1, uiuiui :) - und ich hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell mal sagen würde, aaaaaber ich puste euch direkt mal ne dicke Portion Viren durch die Luft (nur die Schwangerschaftsviren, selbstverständlich ;) )

Drücke euch sooo die Daumen, dass hier noch viel mehr Frühlingsmamas entstehen, weil ich so gern mit euch schreib!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Luni11:

Das ist ja perfekt, wenn man den ES nur auch an Tag X merkt. Dann hast du danach noch immer ein paar Stunden Zeit um den MÄnne zu suchen, ein Örtchen zu finden :D

Huhuchen! Blöd nur, dass mein ES wahrscheinlich an einem von den Tagen sein wird, wo er lang arbeiten muss... und ich muss am Wochenende nun grad auch arbeiten und dann immer sehr früh raus.... na mal abwarten.

vor 14 Stunden schrieb Luni11:

Wenn es nach dem Gefühl ginge, hatte ich ja für eine Woche jeden Moment n Eisprung. Ich frag mich, was das sollte. Und dann zeigte es kein Ovutest an.

Aus diesem Grund ist heute Morgen irgendiwe Definitiv-Nicht-Schwanger-Stimmung bei mir, gestern noch getraut optimistisch zu sein, weil es so komisch zog, aber nun ziehen Wolken in mir auf. ZT 25 in spätestens 10 Tagen wird der Spuk hoffentlich vorbei sein.

Abwarten, es ist nix verloren....

vor 14 Stunden schrieb Luni11:

KNalltüte, bist du auch so eine SOnnenanbeterin?!? Ich kann es auch gut aushalten im Garten, wenns schön ist. Und ich wechsel eben viel Sonne-Schatten-Sonne-Schatten. Meinen letzten Sonnenbrand hatte ich als Jugendliche. Die Sonne tut uns eh gut, da Hashis oftmals chron. VitD-Mangel haben (wusste ich alles auch nicht, bin in ner Gruppe für Betroffene). Freue mich über den SPätsommer, er könnte schon bald wieder weg sein.

Oh ja, das bin ich... ich genieße das.... ich kühl mich zwischendurch immer nur mit ein bisschen wasser ausm gartenschlauch ab, aber so kann ich den ganzen tag in der Sonne verbringen. das mit dem vit-d-mangel wusste ich gar nicht, kann ich mir aber bei mir nicht vorstellen, soviel wie ich bei jeder gelegenheit draußen bin.... 

 

@dom wie wars beim Zahnarzt mit Mausi? DAs klingt ja echt stressig bei dir auf Arbeit.... und dann auch noch krank dahin müssen ist schon übel.... ich hoffe es geht dir bald besser.... Ich kenn mich mit Temperaturkurven leider so gar nicht aus, kann das von daher gar nicht einschätzen was das bedeuten soll....

 

@aerie na das hört sich doch prima an, ich freu mich für dich ich atme gleich einmal tief deine virchen ein.... aber das mit der bindehautentzündung ist ja mist.... darf man das nicht behandeln? warum haben die dir nicht gleich heute blut abgenommen? ansonsten schreibst du einfach hier mit uns weiter, wenn wir noch nicht mit umziehen dürfen.... :biggrin: 

 

@me das war ein tag zum genießen... warm und sonnig, ganz nach meinem geschmack.... ich brauch unbedingt mehr davon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuii, ich hoffe ihr habt den ES gut nutzen können :) Der ES kam dann aber wirklich vorbildlich pünktlich !

Aerie, oh schöööön, das ist prima, dass alles so  ist wie es sein soll! Also schon 7. SSW, man, geht das schnell! Danke für deine Virchen. Ich atme sie auch tief ein!!

Ich muss leider gleich weg, deswegen bin ich nur kurz angebunden. Heute mache ich mit meinen n Ausflug, leider kommev ich auch erst wieder gegen 16 Uhr frühestens nach Hause :( *aaaarrg, Soooooonnnnne, warte auf mich!*

DOM, da hast du aber keinen guten Posten. Unmöglich, ich finde ja, man kann nichts erzwingen. Vielleicht eher Sozialtraining, warum sind sie aus dem Regelunterricht raus, reflektieren, was sie können, was nicht gut gelaufen ist, was sie sich wünschen und was sie dazu brauchen. Vertrag: und dann kann man evtl mit einigen arbeiten.

So ist es ja für euch alle eine Bestrafung.

Ich hab gestern spät noch Urlaub gebucht :) Kurzurlaub in Ostfriesland in der 1. Oktoberwoche für 4 Tage. *froi* wird zwar kein Badeurlaub, aber immerhin, mal rauskommen, Gegend genießen und wirkliche Familienzeit haben.

 

Me: ZT 26. Kein Ziepen, nur meine Brust, die ist komisch. Aber darauf kann ich ja nix geben, weil es noch immer eine Stillbrust ist. Sie ist viel empfindlicher und am Mittwoch morgen hatte ich sogar einen leichten Mlichstau. Natürlich hatte ich auch Abendtermine und evtl hat mein Kleiner nicht so viel getrunken, aber so einen Unrhythmus hat mein Körper immer "normal" weggesteckt.

Hoffnung ist trotzdem nicht wirklich da. Obwohl ich gestern beim Yoga gelernt hat, dass unser Körper auf unsere Sprache reagiert. ZB ich will (schwanger werden) bedeuetet, dass man so nicht mit sich glücklich und zufrieden ist. Wenn man aber sagt ICH bin (bestimmt schwanger, also positiv denken) dann könnte es ALles beeinflussen.

Tja, gar nicht so einfach.

So , werd mal los.

Sonnige Grüße!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.