Zum Inhalt springen

Im August wird gehibbelt , im Frühjahr dann gewickelt

Dieses Thema bewerten


Luni11

Empfohlene Beiträge

huhuchen... So nach dem Spätdienst und einer Portion Nudeln ist jetzt endlich Couching angesagt....

 

@Luni, ja meine Mens ist seitdem ich die Pille abgesetzt habe immer so stark, dass ich zeitweise mit Tampons und Binden rumrenne, weil ich auf Arbeit (ambulante Pflege) eben nicht immer ein klo zur Verfügung habe.... Diese Gedanken mit den Enttäuschungen kenne ich übrigens auch, aber ich hol mich dann immer wieder runter, indem ich mich ablenke oder nach vorne schaue.... aber wenn die Ovus solange nichts anzeigen, ist das natürlich echt mist....eigentlich will man sich auf seinen Körper verlassen, aber so is das auch schwierig.... ich seh übrigens auch nur noch schwangere rumlaufen... seit der fg im Juni noch mehr....

 

@aerie na das ist das is doch prima, dass die sb weg sind.... viel spaß bei deinen eltern!

 

heut ist meine mens zumindest schwächer geworden, und da meine zyklen ja zur zeit seeeeeehr kurz sind (der letzte war nur 27 tage) kann es direkt nach Ende der Mens wieder losgehen mit üben... (erstaunlicherweise hab ich auch bis zum Eisprung echt mehr Lust aufs Herzeln, nach dem ES lässt das deutlich nach....Keine Ahnung ob das in irgendeinem Zusammenhang zu sehen ist....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knalltüte, Hut ab vor deinem Job. Zeitweise habe ich eine Hilfsstelle in einem Pflegeheim gemacht, zwischen Studium und Referendariat. Ich war noch nie so fertig in jener Zeit. So ging es mir damals nicht mal nach 10 Stunden kellnern.

Lust - das ist relativ, sobald ich mehr Ruhe habe, gehts dann besser, aber in ner stressigen Woche geht irgendwie gar nichts. Dann kannst du ja bald wieder loslegen :)

Ich sehe auch nur noch Schwangere und frische Babys.  Da gehören wir alle auch bald zu!!!

 

ZT 17. Jaaa, ich wiederhole mich , seit fast einer Woche schon, aber ich könnte schwören, dass sich irgendwie heute ein wohl Riesenei gelöst hat und gesprungen ist. Neue Anzeichen dafür sind neben ZS und Pieken nun auch, dass ich gestern beim *** Schmerzen hatte. Der Gebärmutterhals ist irgendwie so weit vorn. Hatte mal gelesen, dass der in der fruchtbaren Phase "wandert".  N Ovutest kann ich erst später machen, wenn das Päckchen kommt.

Soeben habe ich meine Tochter auch zum Schwimmkurs im Winter /Frühjahr angemeldet. Nach 5 Telefonaten endlich Erfolg. Hier muss man sich ja quasi auf Wartelisten setzen lassen, sobald man positiv testet :D so scheint es mir. Sie wird sich sicher freuen. Ihre Freundinnen können teilweise schon schwimmen und tauchen usw.

Wir plantschen noch immer im Minibecken umher :D naja, aber eben auch, weil der Kleine ja immer mit war und ich mich irgendwie nicht aufteilen konnte. Wenn ich andere Muttis dabei hatte, hatte jeder irgendwie doch mit seinen eigenen Kindern zu tun.

Noch 4mal schlafen, dann hat sie Geburtstag :D DOM, wann ist deine Schnecke eigentlich dran?!? Du hast uns damals doch alle "überholt" und hattest das erste Herbstbaby (eigentlich Hochsommer) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, gestern ist meine Maus fünf geworden. *schnief*

 

Ich habe heute ZT 10 und kein ZS also alles so wie immer. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich hier schon seit 15 Monaten am Hibbeln bin und nicht mal einen ES hatte. Aber es ist mir im Moment total egal. Habe noch mehr Klamotten aussortiert und mich beim Flohmarkt angemeldet und werde dort 100 Teile abgeben, wobei das wohl echt schnell ist mit den 100 Teilen. Als erstes Versuche ich die Wanne loszuwerden. Den Hartan iX am liebsten auch, wobei ich ihn echt super finde aber da hat sich mein Mann geweigert, weil wir ja ein zweites Kind wollen und nicht wieder alles neu kaufen. Ich habe aber so viel Zeug gehabt, dass ich nie benutzt habe, dass ich echt gern etliches verkaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, herzlichen Glückwunsch an Mausi! :dance5:

 

Luni, wenn ihr nen Schwimmgütel habt, dann kann man immerhin immer mal um ein Teil reduzieren, weil sie dann von allein und unbewusst lernen, die Atmung so anzupassen, dass sie sich besser über Wasser halten können (immer mehr Restluft in der Lunge lassen). Dann geht sie weiterhin nicht unter, aber es hilft dann beim späteren schwimmen lernen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! 

vor 10 Stunden schrieb Luni11:

Knalltüte, Hut ab vor deinem Job. Zeitweise habe ich eine Hilfsstelle in einem Pflegeheim gemacht, zwischen Studium und Referendariat. Ich war noch nie so fertig in jener Zeit. So ging es mir damals nicht mal nach 10 Stunden kellnern.

Ich mag den Job wirklich sehr, ist zwar anstrengend, aber ich arbeite auch nur 25 Stunden die Woche....

 

Zitat

Lust - das ist relativ, sobald ich mehr Ruhe habe, gehts dann besser, aber in ner stressigen Woche geht irgendwie gar nichts. Dann kannst du ja bald wieder loslegen :)

Jo, sobald die blöde Mens rum ist, wird wieder gekuschelt :biggrin:

 

Zitat

Ich sehe auch nur noch Schwangere und frische Babys.  Da gehören wir alle auch bald zu!!!

Dein Wort in Gottes Ohr...

Zitat

ZT 17. Jaaa, ich wiederhole mich , seit fast einer Woche schon, aber ich könnte schwören, dass sich irgendwie heute ein wohl Riesenei gelöst hat und gesprungen ist. Neue Anzeichen dafür sind neben ZS und Pieken nun auch, dass ich gestern beim *** Schmerzen hatte. Der Gebärmutterhals ist irgendwie so weit vorn. Hatte mal gelesen, dass der in der fruchtbaren Phase "wandert".  N Ovutest kann ich erst später machen, wenn das Päckchen kommt.

Na was is beim Ovu raus gekommen? Oder ist das Päckchen heut nicht gekommen?

 

@DOM82Herzlichen Glückwunsch deiner Maus!! Die zeit verrinnt, wa? das geht soooooo schnell....

 

So ich verkrümel mich noch ein bisschen auf die Couch, muss ja morgen früh schon wieder arbeiten und dann will ich auch endlich mal mein Unkraut weiter zupfen, dem kannste beim Wachsen zugucken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

:birthdaywink: nachträglich alles Liebe für deine Maus, liebe DOM. Wie war ihr Tag? Was gab es für sie?

Ich habe mich auch schon von alleim getrennt, was ich eh nicht mehr zum Babythema brauche und teilweise nie benutzt habe. Du tankst nun Energie und Ruhe, das tut auch mal richtig gut, auch, da nun der Sommer noch einmal um die Ecke schauen möchte :)

Hatte gestern die Post schon hier fahren sehen, aber sie ist n paar Häuser vor uns einfach weggefahren und kam nie wieder :mad: supi, dabei war das Paket EINMAL wichtig. (meine Ovutests sind darin) Nun wird es sicher heut geliefert. Und ich komme erst um 16:30 Uhr nach Hause. Also kann es niemand entgegennehmen und sie werden es zur Sammlung stecken und ich darf es dann erst am Folgetag, Freitag, ab .... Uhr abholen kommen :mad::mad: Mano. Bei der Ankündigung :"kommt voraussichtlich am Freitag", hatten die also recht :rolleyes1:

ZT 18 und ich wollte Tag 17 als ES-Tag nehmen. Nun zieht es noch immer. Was ist denn das??! Echt heftig, heute Nacht brannte es manchmal fast?!? Habe n Hüpftest gemacht, weil ich dachte, es könnte ja auch der Blinddarm sein.

*** gab es gestern nicht, wir waren total müde und da vertraue ich euren Aussagen nun doch, dass es auch reicht, wenn man entspannter hibbelt.

 

Danke für de Tipp, Herzchen. Ich schaue nachher mal nach, was das für ein Gürtel ist. Klingt irgendwie sinnvoll und praktisch.

Wir haben noch keinen Garten. Nur ein paar Kübel bepflanzt und eigentlich nur Rasen und Hecke. Das komtm später alles mal, wenn ich nicht mehr so viel arbeiten gehe. Eine geeeignete Stelle für n kleinen Biogemüsegarten habe ich schon im Kopf ;)

Nun ists schon fast 5 Uhr und ich werd mich mal an meinen Arbeitstag machen.

 

Hmm, so wie es zieht, trage ich mal Tag 18 als ESTag ein. UNglaublich, was da ausgebrütet wird. Das wird ja immer extremer. Oben weint mein Kleiner, und ich bekomme ich gerade nichts auf die Reihe und die Zeit läuft. zu Hülf.

Machts gut!

Bearbeitet von Luni11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter habt aber besser mit Schwimmflügeln schwimmen gelernt... Mit dem Gürtel konnten wir nichts anfangen (der liegt jetzt auch quasi noch wie neu im Schrank), da sie das Problem hatte, dass mit Gürtel immer ihr Kopf im Wasser hing und der Bauch oben (egal wieviele Päckchen da drin waren). Wir sind dann bei den Schwimmflügeln geblieben und haben einfach immer weniger Luft rein gemacht und inzwischen schwimmt sie ganz ohne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wir kommen nicht so oft ins Schwimmbad, das bessert sich hoffentlich alles mal mit dem Zeitfaktor.

Mein Arbeitstag war ganz okay, die Kids können auch toll sein - macnhmal - winizge Augenblicke.

Meine Schwiemu ist hier und ich bin gerade von der Arbeit zum Kiga direkt nach Haus und im Büro, denn es ist einfach so viel, dass ich abends keinen Elan mehr habe im Büro zu sitzen.

Meine Ovutests sind auch da :):):)  naja, aber anfangen kann ich gerade nicht viel damit. Der smileytest ist negativ.

Der "billigtest" hat eine FAST genauso starke Linie iwe die Kontrolllinie. (die Testlinie kam auch innerhalb von 40 Sek.)

Laut Beschreibung heißts negativ. ...erst, wenn sie gleichstark oder stärker ist als die K.linie. hmmm, tja, das erfährt man natürlich nur, wenn man hätte damit vor ein paar Tagen angefangen mit Testen. Nun stehe ich da: was bedeutet das nun? LH-Anstieg ist gerade vorbei ...ist noch Rest-LH da? War noch gar kein ES? Wie blöd, ich erfahre evtl mehr morgen um diese Zeit, wenn ich den nächsten Test mache. Sollte ann die Testlinie schwächer sein, kann ich davon ausgehen, dass der LH-Anstieg vorüber ist (aber dann doch eigentlich erst der ES kommt 12-48 Stunden nach LH-Anstieg) Oder käme auch eine Linie, obwohl ich kurz vor /kurz nach der Mens wäre, weil ich evtl immer LH ausscheide?!?

zu Hülf, wie oft habe ich die die Mamitexte gelesen, nie richtig gelesen...nun bin ich selbst mal dran und habe püberhaupt keine Ahnung :( wisst ihr da was?

Wollte heut Abend mal weg zum Yoga und werd dann wohl MÄnne nochmal überreden fleißig zu sein.

 

So, habe eben eine gute Seite gelesen, und Fazit lautet - ich bin nicht schlauer geworden, aber  gelassener, denn wenn man das alles so berücksichtigt - LH-Konzentration, Urinkonzentration, Tageszeit, .... keine Garantie für n ES, der dann stattfindet usw.

dann könnte ich es nie herausbekommen.

Natürlich teste ich mal weiter. Sie waren relativ günstig und ich kann mal schauen, ob noch was kommt oder geht. Aber Bescheid weiß ich nun rtotzdem überhaupt nicht.

 

Was gibt es bei euch so zu berichten?

Bearbeitet von Luni11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat Urlaub. Wir bereiten uns auf den Samstag vor und sonst misten gerade kräftig aus. Alles war hinfällig war ist nun entsorgt oder bereit zum Entsorgen. Wäsche ist auch gewaschen und wartet gebügelt zu werden. Das Wozi sieht noch wüst aus aber das Sofa und der Kamin sind gereinigt. Es sind ganz viele Baustellen noch zu behandeln aber wir werden heute nicht fertig leider. Ich habe eine ganze Kiste voll mit Rechnungen von Baufirmen entdeckt und nun sortiere ich fleißig ein, weil ich die Kiste weg schmeißen möchte. Es wartet zwar noch eine Kiste auf mich aber es ist schon ein Erfolg, wenn wir wenigsten dieses Sachen mal einsortieren. Bezahlt sind sie ja. Nur die Ordnung, die fehlt hier noch. Dabei wohnen wir hier schon seit drei Jahren.

Luni, bin ich froh, dass ich nicht mehr am Rad drehe wie du. Ich hoffe zwar, dass mein Körper sich fängt, rechne aber nicht mehr damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luni und wenn du dich einfach auf deinen körper verlässt und die testerei sein lässt? ich befürchte nur dass du dich mit der testerei zu sehr unter druck setzt.... das ist glaub ich auch das was mich vor ovus noch abschreckt... so neugierig ich auch wäre.... und gerade diese tests die du jetzt hast klingen ja total undurchsichtig.....

@dom das hört sich nach unheimlich viel arbeit an... aber zu wissen, dass man das dann geschafft hat, hat auch irgendwas befreiendes oder?

Bearbeitet von knall_tuete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hüpf mal kurz bei euch rein obwohl ich hier eigentlich nichts mehr verloren hab :P

 

Bei mir waren diese billig ovus auch immer mal positiv und mal nicht, bzw war die testlinie NIE so stark wie die kontrolllinie, auch nicht in dem Zyklus wo es dann geklappt hat. Persona war bei mir ziemlich zuverlässig, der hat mir monatelang keinen Eisprung angezeigt und es hat nie geklappt, und in dem Monat wo er mir einen anzeigte klappte es auf den Tag genau :D

So im Nachhinein betrachtet finde ich allerdings auch das einen die Teile verrückt machen können, aber ich kann dich trotzdem verstehen Luni, weil ich auch so ein kontrollfreak bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOm, fleiiges Bienchen !

Jaaa, ich bin hier etwas extrem, ich weiß. I ch habs euch ja gesagt :D ich bin anstrengend. Hier ist mein einziges Ventil zum Ausleben, denn sonst spreche ich mit niemanden darüber, selbst mit Freundinnen nicht. Die wissen nur, dass wir mal ein drittes Kind planen. Nachbarinnen wissen den Zeitpunkt, starren auf meinen Bauch, aber halten sich (noch) mit Fragereien zurück. Mit meinem Mann brauche ich solche Aufs und Abs nicht thematisieren. Aber schön, dass ihr trotzdem lest und da seid :)

ZT 19, Ovutests sind total blöd. Da wird man ja wirklich wahnsinnig bei dieser Interpreatation der Streifenstärke. Da ich einige habe, habe ich gestern Abend noch einen nachgelegt, der dann ähnlich war.

Mein Mann war auch noch einmal bereit, am 3. Kindchen zu arbeiten.

Mein Fazit: wir haben alles gegeben, meine Anzeichen deuten auf ein Elefantenei, dass gesprungen sein müsste bei dem Ziepen und Pieken in den letzten Tagen und ich gehe glaube ich nun etwas entspannter in die 2. ZHälfte. Tun können wir wohl nicht mehr viel. Das beruhigt mich etwas.

Jetzt kommt Panik auf, weil die Uhr schon wieder sooo spät ist und ich getrödelt habe. Endlich Freitag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DOM82:

Mir ist schon seit etlichen Tagen komisch. Heute bei HA vorbei geschaut. SD-Wert bei 0,3 und das war der Stand von vor zwei Wochen. Jetzt wird niedriger dosiert.

Oh das ist ja ein bisschen wenig :biggrin: hat ich anfang des jahres auch, da wurd ich auch runterdosiert. aber bei mir schwankt der auch mal.....

 

@luni, ich hab zum glück meine beste Freundin mit der ich zumindest über den Kinderwunsch generell und so reden kann, ich könnte mit der auch über meinen Eisprung reden, aber das Bedürfnis hab ich gar nicht so.... eher so zum NMT hin, dann hibbel ich vielleicht ein bisschen :biggrin: 

 

So ich verschwinde mit den Kindern in den Garten, den Sonnenschein muss man ja ausnutzen..... bis später ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsh von 0,3 ist ganz schön niedrig und ich war auch mal so weit unten und kam in die Überfunktion. Herzrasen, Schweißausbrüche, Schwindel. Genau das hab ich vorhin auch mit Schrecken gesehen, meine Tabletten gehen auch zuende am Mo und ich hab dann keine mehr, aber am Mo keine Zeit für den Doc, hoffe ich kann telefonieren und bekomme evtl auch so ein Rezept, das ich nur noch abholen muss.
 

Über meinen ES usw. könnte ich auch nicht mit ner Freundin sprechen. KOmisch, nicht wahr- aber hier :D

Genieße das tolle Wetter im Garten! Es ist ja herrlich. Hier im Norden soll es sich am Woende dann leider erstmal wieder verpieseln, trotzdem sind nä Woche auch mal 30 Grad drin :) juhu.

Am Wochenende schaffe ich es nicht hier zu schreiben, denn meine Süße hat Geburtstag und ich werde alles vorbereiten, einkaufen, Backen und kochen, die kleinen Spielchen vorbereiten und muss dringend meinen Elternabend für Montag vobereiten. Alles bis Sa Abend, denn der Sonntag soll nur uns gehören - und meiner Geburtstagsmaus-

deswegen letzte Infos ZT 19 immer noch oder auch ES+1 Ovutests lasse ich, hab vorhin einen gemacht, der genauso aussieht wie gestern. ich möchte mich nur noch auf mein Gefühl verlassen und meine durchschnittlichen Zlängen.

Macht euch ein schönes entspanntes Wochenende!!!! Ich melde mich ab Mo wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, jetzt weiß ich auch wie es sich anfühlt, wenn man zu viel L-Thyrox intus hat. Meine sind ja letzte Woche schon alle gewesen und dann habe ich noch die alten 75er gehabt. Und jetzt wo ich darüber nachdenke, sind die Beschwerden wieder weg. Ohne L-Thyrox habe ich eine Schwankung zwischen 2,5 und 4,5 und das innerhalb von 30 Tagen. Also total verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr! 

@Luni, ja deshalb muss ich das schöne Wetter nutzen wenn da ist, das ändert sich hier im Norden ja schnell, hab ein bisschen Gartenarbeit gemacht und war dann mit dem Lütten mit dem Fahrrad unterwegs. die Große hatte sich verabredet.

@dom, ich hab das damals nicht gemerkt als das tsh zu niedrig war.... ich merks immer nur wenn es zu hoch geht... 

 

meine mens ist nun endlich vorbei.... wieder 7 tage lang... das nervt mich schon irgendwie... mit pille hat ich sie immer maximal 4 tage lang.... aber das leben ist leider kein wunschkonzert :biggrin: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kia ist einfach nicht gut und wechseln kann ich leider nicht, weil die Ärzte hier nur Neugeborene aufnehmen. Total verrückt. Wenn ich schon wieder mit einer Idee komme, darf ich mir anhören, dass ich total bescheuert bin. Ich mache mir aber schon Sorgen, weil sie so wuselig st. Ihre Haare fallen auch aus, wie bei mir. Gleichzeitig will ich sie auch nicht unnötig untersuchen lassen aber was ist, wenn sie doch etwas hat und ich handle nicht rechtzeitig? Fünf Jahre Mama und immer noch unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.