Jump to content
  • 0

Helfen Wachteleier gegen Allergien?

Rate this question

Question

Hallöchen!

Letztens hat mich eine Bekannte angesprochen, weil ich mal wieder total mit roten Augen und schnupfender Naser herumgerannt bin, ob ich denn allergisch sei oder Sommerschnupfen haben bei mir ist es ersteres ganz klassisch gegen Gräser allergisch. Sie meinte dann ich sollte Wachteleier probieren und ich muss mal sagen ich bin etwas skeptisch. Hat denn das schon mal wirklich jemand probiert? wie gesagt, ich habs nicht ganz verstanden wie das wirken soll, aber wenn es natürlichere Abhilfen gibt, stelle ich mich dem nicht in den Weg, bin auch nicht so sonderlich erfreut dauernd Antihistaminika zu schlucken.

4 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Ja klar helfen Wachteleier! Die haben ja auch super viele andere gesunde Enzyme, die sich prinzipiell positiv auf den Körper auswirken. Ich habe im Frühling wegen den Baumpollen auch Nahrungsergänzungsmittel aus Wachteleier geschluckt anstatt meine Medikamente zu nehmen. Ist halt auch wesentlich gesünder! 

Soweit ich weiß, liegen besonders in der Schale der Wachteleier die besonderern Enzyme, die auf den Körper wie ein natürliches Antihistaminikum wirken. Um es wissenschaftlicher zu erfahren, muss man halt nach Studien suchen oder vielleicht mal den Apotheker fragen. 

• 0

Naja von den positiven Eigenschaften der Wachteleier wusste ich schon seit Jahren. Über die Wirkung gegen Allergien bin ich durch Zufall bei einen Blogpost darübergstolpert und habe dann meinen Apotherker gefragt, der mir dann daraufhin die ***Werbung entfernt*** Kapseln gegeben hat. Und da es sich nur um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, habe ich mir gedacht, dass ichs einfach mal ausprobiere. Mehr als dass es nicht wirkt und um eine Erfahrung reicher bin, passiert ja nicht - das war mein Grundgedanke. Umso erstaunter war ich dann aber auch, als ich wirklich einer Erleichterung spürte und die volle Wirkung sich nach ein paar Wochen bemerkbar machte. Man sollte nämlich einige Zeit eine Vorlaufzeit einplanen, bevor man allzu viele Wunder erwartet. Ist bei natürlichen Mitteln halt so ;)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By destinna
      Darf ich mal eine Frage stellen, hat denn jemand schon mal eine erheblichen Vitamin D Mangel wirklich gehabt und was sind denn da die klassischen Symptome? Wirkt sich das vitamin D denn so stark aus im Körper und auch auf die Psyche? Das würde mich mal interessieren, wie denn da die persönlichen Erfahrungen so sind. Und wie habt ihr  euch dana abgeholfen habt ihr mit Medikamenten unterfüttert und wie lange dauert sowas wenn mans nimmt, dass sich erste Wirkungen einstellen?

• By anita74
      Biete Sandalen rechts außen Größe 34/35
      mitte Größe 36
      links Größe 35
      Sie sind nur zusammen zu haben. Über den Preis können wir gerne verhandeln, macht einfach ein Angebot.

• By nellstein
      Hallo!
      Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Einschlafen und wie ihr euch vorstellen könnt, wirkt sich das nicht so gut auf die Arbeit aus. Es nervt mich dann wirklich alles während des Tages, weil ich immer so fertig bin. Wenn jemad ähnliche Erfahrungen ung gute Tipps für mich hat, wäre ich dankbar
    • By nellstein
      Hallo!  Meine Schwester ist gerade in den Wechseljahren...wie ihr vielleicht wisst, sind die für manche Frauen besonders schwer, weil es unterschiedliche Beschwerden gibt, die dann eine Frau fertig machen können. Es ist bei meiner Schwester leider auch so. Seit einigen Monaten kann sie nicht schlafen wegen Hitzewallungen und Schweißausbrüchen, am Tag ist es leider auch nicht anders - es ist teilweise so schlimm, weil man nie sicher sein kann, wann und wo es passieren kann und in Kombination mit einer Nacht, wo man die ganze Zeit wach war...ihr könnt euch vorstellen, warum es so viel nervt, obwohl ja alle wissen, dass die Wechseljahre auch ein Ende haben.

Sie war beim Arzt und der hat nur mehr Bewegung und Yoga empfohlen, hat auch noch gemeint, sie sollte mehr bei der Ernährung aufpassen. Sie war aber schon immer ein sehr aktiver Mensch und es wir immer schlimmer. Jetzt wollte ich deshalb hier mal nachfragen, ob ihr irgendwelche Kräuter oder natürliche Produkte kennt, die es zumindest ein wenig leichter machen für Frauen mit solchen Beschwerden in den Wechseljahren. Wenn ich auch irgendwelche praktische Tipps aus dem Alltag habt, wie man mit Hitzewallungen umgeht, würde ich mich auch freuen! Vielen Dank im Voraus!

• By Adeba.de Redaktion
      Neun Monate lang war das Baby im Mutterleib bestens mit Nahrung versorgt. Jetzt ist es endlich geboren und zum ersten Mal fühlt das Baby was Hunger ist. In keiner anderen Phase im Leben eines Menschen werden so einschneidende Ernährungsumstellungen vorgenommen wie im ersten Lebensjahr. Die ausschließliche Milchernährung geht schrittweise zu einer Mischkost über, die schließlich der Erwachsenenernährung immer mehr gleicht. In den folgenden Beiträgen erfahrt Ihr das Wesentliche über Babyernährung.
      Milchnahrung
      Brei
      Wie gut ist Fertignahrung?
      Tipps zum Selberkochen von Babybrei
      Trinken im Beikostalter - was, wieviel und woraus?

• Seit 1997 helfen wir den Müttern,

❤️ Hallo ❤️

Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

• Tell a friend

Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.