Zum Inhalt springen
  • 0

Helfen Wachteleier gegen Allergien?

Diese Frage bewerten


destinna

Frage

Hallöchen!

Letztens hat mich eine Bekannte angesprochen, weil ich mal wieder total mit roten Augen und schnupfender Naser herumgerannt bin, ob ich denn allergisch sei oder Sommerschnupfen haben bei mir ist es ersteres ganz klassisch gegen Gräser allergisch. Sie meinte dann ich sollte Wachteleier probieren und ich muss mal sagen ich bin etwas skeptisch. Hat denn das schon mal wirklich jemand probiert? wie gesagt, ich habs nicht ganz verstanden wie das wirken soll, aber wenn es natürlichere Abhilfen gibt, stelle ich mich dem nicht in den Weg, bin auch nicht so sonderlich erfreut dauernd Antihistaminika zu schlucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja klar helfen Wachteleier! Die haben ja auch super viele andere gesunde Enzyme, die sich prinzipiell positiv auf den Körper auswirken. Ich habe im Frühling wegen den Baumpollen auch Nahrungsergänzungsmittel aus Wachteleier geschluckt anstatt meine Medikamente zu nehmen. Ist halt auch wesentlich gesünder! 

Soweit ich weiß, liegen besonders in der Schale der Wachteleier die besonderern Enzyme, die auf den Körper wie ein natürliches Antihistaminikum wirken. Um es wissenschaftlicher zu erfahren, muss man halt nach Studien suchen oder vielleicht mal den Apotheker fragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja von den positiven Eigenschaften der Wachteleier wusste ich schon seit Jahren. Über die Wirkung gegen Allergien bin ich durch Zufall bei einen Blogpost darübergstolpert und habe dann meinen Apotherker gefragt, der mir dann daraufhin die ***Werbung entfernt*** Kapseln gegeben hat. Und da es sich nur um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, habe ich mir gedacht, dass ichs einfach mal ausprobiere. Mehr als dass es nicht wirkt und um eine Erfahrung reicher bin, passiert ja nicht - das war mein Grundgedanke. Umso erstaunter war ich dann aber auch, als ich wirklich einer Erleichterung spürte und die volle Wirkung sich nach ein paar Wochen bemerkbar machte. Man sollte nämlich einige Zeit eine Vorlaufzeit einplanen, bevor man allzu viele Wunder erwartet. Ist bei natürlichen Mitteln halt so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.