Zum Inhalt springen

Probleme beim Einschlafen - Erfahrungen und Tipps

Dieses Thema bewerten


nellstein

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Einschlafen und wie ihr euch vorstellen könnt, wirkt sich das nicht so gut auf die Arbeit aus. Es nervt mich dann wirklich alles während des Tages, weil ich immer so fertig bin. Wenn jemad ähnliche Erfahrungen ung gute Tipps für mich hat, wäre ich dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab mal von der 4-7-8-Technik gehört und bei mir funktioniert sie gut:

Beim Einatmen bis 4 zählen, dann Atem anhalten und dabei bis 7 zählen und beim Ausatmen bis 8 zählen.

Irgendwo hatte ich dazu dann auch eine Erklärung gelesen, sie mir aber leider nicht gemerkt :arolleyes:

Auf jeden Fall hieß es da, dass sich dadurch der Puls verlangsamt und man recht schnell weg driftet. Wie gesagt, bei mir klappt das (falls ich daran denke, es anzuwenden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das werde ich auch mal bei Gelegenheit ausprobieren, kann mir schon vorstellen, dass da gezielte Atemtechniken zumindest unterstützend wirken können!

Ich denke aber, dass auch Entspannungsübungen, die man am Tag durchführt, helfen können, dass man nachts besser schlafen kann. Eben weil man gar nicht erst innerlich so aufgewühlt ist, dass man nachts nicht zur Ruhe findet. Nicht schlafen zu können ist ziemlich zermürbend, hast du schon mal ausprobiert ob dir natürliche Mittel mit Heilkräutern helfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Technik würde ich auch mal gerne probieren, obwohl ich nicht so sicher bin, dass es in meinem Fall helfen kann...Cimonere, ich habe Einiges gelesen über Baldriantee zum Beispiel, ich habe den aber leider noch nicht ausprobiert. Hast du selber Erfahrungen mit solchen Kräutern? Ich wäre sehr dankbar, wenn du die mitteilen kannst - Rezepte und Dosierung wären auch nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Kräutergarten hast, kannst du mal versuchen dir Tee aus Baldrian, Melisse und Passionsblume. Die Kombination ergänzt sich gegenseitig und verstärkt so die Wirkung ein bisschen.
Ich selbst habe leider nur einen Balkon und kann mir deshalb nicht alles selbst anbauen, ich nehme deshalb die Einschlaf Dragees von Dr. Böhm, die haben genau die gleichen pflanzlichen Wirkstoffe drinnen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich schon froh bin, dass wenigstens Tomaten und Basilikum auf meinem Balkon gut gedeihen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.