Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Odessa

Empfohlene Beiträge

Was ich meinte, Laurana, ist dass Mönchspfeffer erst nach sicherem ES genommen werden soll. Egal auf welchen Tag er fällt. Aber ich würde auch mal sagen, dass dein Mann sich noch mal zu Sicherheit checken lassen sollte. Ich kann dich aber auch gut verstehen, dass du kein Clomi nehmen magst. Ich hab ja auch nicht das grösste Vertrauen zu Medizin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Medizin könnte ich aber wohl niemals Mama werden.

Wenn man sich mal anschaut, was sie heute leisten kann. Ein Wunder nach dem anderen, in meinen Augen.

Klar möchte man sich so wenig wie nötig mit Medikamenten vollstopfen, aber wenn man es als Hilfe und nicht als "Feind" sieht, dann ist das auch nicht verkehrt...

Ist aber auch ein Unterschied, ob man auf Nr. 1 oder Nr. 4 wartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibts einen Unterschied zwischen "als Feind betrachten" und einer gesunden Portion Skepsis. Contergan galt auch mal als Wundermittel, wie anderes auch. Was heute gefeiert wird, kann morgem schon ein Skandal sein. Aber anyway... Medizin hat gute und schlechte Seiten. Darum bin ich skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skeptisch bin ich auch, das sollte man sein und stets hinterfragen. 

Gerade im KiWu-Bereich gibt es so viel Neues, was erstmal sonder was verspricht und dann doch wieder relativiert wird (Assisted hatching, Einritzen der GMSH, Glue, sind da nur so ein paar Beispiele)...

Die meisten Medikamente, da es sich ja um Hormone handelt, haben halt auch fiese Nebenwirkungen bzw. können diese haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Medizin hätten auch unsere Freunde keinen Sohn. Sie hat mindestens drei FG davor gehabt und eine ELSS, wobei sowohl EL als auch der Stock entfernt wurden. Mausi wäre wahrscheinlich auch nicht ohne Medis entstanden. Da habe ich Metformin ein ganzes Jahr bereits genommen.

Früher hat man bei PCOS nur Stichelung gemacht, heute eher selten bis nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu meinst du uns alle allgemein? 

Ich möchte eigentlich mit 35 durch sein so zumindest der ursprüngliche Plan. Ganz sicher möchte ich aber nicht noch mit 40 oder älter ein Kind...

Mir tun, wie jeden Monat, die Brüste tierisch weh... ich hab auch das Gefühl das sie größer sind aber das ist ja auch oft so in der zweiten Zyklushälfte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ursprünglich Laurana,

aber lese auch gerne die anderen Antworten ;) Ist ja ein interessantes Thema.

Diese Frage nach der Altersgrenze steht bei uns ja auch im Raum... Ich bin jetzt 35, mein Mann zehn Jahre älter. Hinzu kommt bei uns, dass wir schon sehr lange probieren und da ist bei mir auch die Komponente, wie lange ich das noch packen würde. 40 ist aber für mich wohl auch die magische Grenze... Dann würden 12,5 Jahre unerfüllter Kinderwunsch hinter mir liegen. Das wäre dann wohl mehr als genug... Vielleicht ziehen wir aber auch nach zehn Jahren einen Schlussstrich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.