Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Odessa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb sari:

1981 :)

Meine Grenze war  mal 35 nun wohl eher 38. Ich finde es aber ganz schlimm wie die Zeit rast. Gerade war ich noch 33 und nun soll ich schon in einem halben Jahr 35 werden. Das ist doch unnormal.

grins, das könnte ich auch so 100% unterschreiben^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meiner Maus gesagt, dass sie kein Geschwisterchen bekommt. Ihre freunde haben ja alle eins oder bekommen demnächst eins. Diese Erwartungshaltung wollte ich nicht mit tragen. Wir sind jetzt auch die einzigen, die nur ein Kind haben auch in der Verwandschaft. Da werden auch schon fragen gestellt, warum wir nur eins haben. Ab und an überlege ich es denen zu sagen, dass es nicht klappt, damit die endlich mal die Klappe halten aber das scheint bei denen nicht durchzudringen. Es wird einfach herunter gespielt. Na ja, der Rest wird ja auch so schnell schwanger, dass sie es wohl nicht glauben können, dass es jemand gibt bei denen es nicht klappt.

Heute ist nicht mein Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, DOM, das kann ich mir vorstellen.

Ich bin da auch sehr vorsichtig, nicht wie ein Elefant im Porzellanladen, wenns um Fragen rund um den Kiwu geht. Ich habe drei Pärchen im Bekanntenkreis, die nun 35 +/- sind und noch kein Kind haben, sich aber immer zu unseren Kindern freuen. Ich denke dann immer, dass sie sicherlich auch welche haben wollen, es aber nicht klappen will. Selbst wenn sie es mir sagen würden (soo enge sind wir nun auch nicht) wüsste ich nicht, wie ich reagieren sollte. Ich könnte nur sagen, dass ich es kenne, bis es mit meiner Tochter gteklappt hat, hatte ich unendliche ÜZ und viel Leid und Wut ertragen müssen. Nur fallen mir dann keine Dinge ein, die ich sagen könnte, außer :Wird schon, Tut mir leid, Wunder gibt es immer wieder ... das kommt wohl nicht so gut an :/

Und bei dir, da kann ich mir vorstellen, sehen sie euer Kind und denken nicht dran, dass es Probleme geben könnte. Immerhin ist sie der lebende Beweis, dass es bei euch geklappt hat. Deswegen häufen sich bestimmt die Fragen und Sprüche.

Alles nicht so einfach,.

Meine Tochter hat eine Freundin (auch 4 Jahre alt), sie meinte, als ich siemit unserem Auot mal mitnahm und sie Mausis Bruder dann sah: ich habe keinen Bruder. Meine Eltern sind schon zu alt und ich kriege auch keinen Bruder mehr.   Das war krass, wie sie es so rausgeplaudert hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje DOM... Gefühlschaos und Hoffnungslosigkeit. Solche Momente kenne ich. Aber du hast es doch nicht wirklich aufgegeben? Ich glaub ich würd einfach der Kleinen die Wahrheit sagen. Dass Babies ein Geschenk sind auf das man manchmal sogar vergeblich warten muss und das ihr euch auch ein Geschwisterchen wünscht und es einfach noch nicht angekommen ist. Nicht dass die Kleine denkt, ihr wollt extra kein weiteres Geschwisterchen für sie. Also dass ist jetzt nur meine persönliche Ansicht. Ich bin ja nicht in eurer Situation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würd einfach kindgerecht sagen, wies ausschaut. Gibt doch gute Aufklärungsbücher und Basteln find ich nen guten Ansatz. Machmal geht das Gebastelte auch mal schief, dann muss man einen neuen Versuch starten. Wenn das Basteln dann geklappt hat, dann gibts ein Geschwisterchen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will aber nicht, dass sie es jedem auf die Nase bindet Ich will nicht jeden Monat aufs Neue jedem erklären zu müssen, dass esnicht geklappt hat. Ich werde nun mal nicht schnell schwanger, wozu dann Erwartungen wecken, die ich vid?lleicht nie erfüllen werde. Sie ist doch erst vier.

 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, okay, das hängt vom Kind ab. Unsere sind bei sowas recht verschwiegen, wenn wir sagen, dass sie es nicht rum erzählen sollen. Unsere Große hat damals mit gerade 3 sogar monatelang den ständigen Bestechungsversuchen von Freunden und Verwandten stand gehalten und keinem erzählt, wie ihre Schwester heißen wird (erst nach der Geburt hat sie es gesagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, deine Mädels sind ganzanders gestrickt als meine. Das wird schon durch deine Erzählungen deutlich und die Kleine schaut sich viel von der Großen ab. Meinträgt ihr Herz und Verstand auf der Zunge. Sie muss noch lernen, was deine bereits können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich es ihr auch nicht so offen erzählen. ;) 

Wir dachten damals bei der Großen, dass sie den Namen verraten wird und hätten beide jede Wette verloren, weil wir ihr nicht zugetraut hatten, dass sie es nicht weitersagt. Bei der Kleinen bin ich mir jetzt auch nicht so sicher, sie eifert wohl hauptsächlich der Großen nach, falls sie weiterhin nichts verrät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy, mich hat es auch erwischt. Werde gleich meinen Erkältungstee trinken und dann mit Mausi zum Tanzen fahren. Zum Glück muss ich nur fahren.

Winterkind, ich denke auch, dass wir, sowohl Herzchen als auch ich, es genuaso richtig machen, weil eben unsere Mädels unterschiedlich sind, wobei ich denke, dass sie unsere 2011 bestimmt super mit einnander spielen würden.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.