Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Odessa

Empfohlene Beiträge

Das ist mein Plan. Ich hoffe, dass ich besser lernen kann, wenn die Gedanken nicht ständig um Kiwu kreisen. Meine Freundin, die nach vier Jahren und auch diversen Rückschlägen hat mir den Kopf gewaschen und etwas gesagt, was ich bis dato verdrängt habe. Das zweite kommt, wann es kommt. Wir haben schon eins und wir werden nicht mehr kinderlos bleiben.

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist es echt ein Zufall, dass ich sie habe. Mein Mann hatte vier besten Freunde in der Klasse. Die sind jetzt über ganz Deutschland verteilt. Einer seiner Freunde hat eine Frau kennen und lieben gelernt, die aus der gleichen Stadt stamm, wie ich. Wir haben uns auf Anhieb verstanden, obwohl wir nicht immer die selbe Sichtweise auf die Welt haben. Ich bewundere ihre Geduld und Gelassenheit. Ist halt schade, dass wir sie nicht so oft sehen, wie wir gern würden. Zum Glück gibt es Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Viren. Ich schnappe mir ganz viele, lasse aber auch für die anderen noch genügend über.

Mädels wir haben uns ein Aquarium angeschafft und nun haben wir wohl Schnecken mit eingeschleppt. Die sich rasand vermehren, dabei habe ich  alle Pflanzen abgewaschen. Anscheind hat sich eine doch noch versteckt. Schnecken an sich sind ja nicht schlecht. Wenn sie drin leben können, dann können die Fische ja kommen. Muss jetzt gucken, wie wir es hin kriegen. Am Dienstag hole ich wohl die Fische. Mausi freut sich total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nehm ich auch noch mit Womba. Danke!!:)

Heut muss ich noch mit meinem Freund besprechen, ob ich am kommenden Montag schon in der KiWu anrufen soll.

Führt ja jetzt kein Weg mehr daran vorbei, mein SST ist negativ heute und darum jetzt wieder eine IVF. Schade, ich bin sehr traurig darüber, aber es geht ja nicht mehr anders. Ne natural IVF findet er auch keine schlaue Idee mehr. Tja dann muss ich mich wohl jetzt mit Hormonen zuschütten, obwohl meine Hormone in bester Ordnung sind. Das ist so bescheuert. Aber bei nur einer Eizelle ist die Chance nicht so gross, dass sie sich einnistet. Im Clomi Zyklus hatte ich mit der 50% der minimal Dosis schon 4 reife Eizellen und dann Sexverbot. Das war mega unnötig. Bin grad so bös auf alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterkind ich fand deinen Weg mit der natural IVF wirklich interessant und auch gut das du es probiert hast. Ich kann aber auch deinen Freund verstehen das er jetzt eine normale IVF probieren möchte. Die Chancen sind einfach höher. 

Ich weiß auch nicht ob ich mir an deiner Stelle nicht Vorwürfe machen würde das ich es nicht wenigstens probiert habe. Und ich bin wirklich auch überhaupt nicht für Hormone zu haben, ausser meiner Schilddrüsenhormone.

Ich drück dich und drück dir so die Daumen das es klappt! 

 

Dom deine Freundin hat eine wirklich gute Einstellung zum Thema. Ich glaube auch fest daran das es klappt wenn es klappen soll. 

So gehen wir die Sache ja jetzt auch an. Wenns klappt dann klappts und wenn nicht haben wir Keksi. 

 

Ich hab letztens nachts geträumt das wir ein Baby haben und ich Keksi vergessen habe :aeek:  das war ganz furchtbar. Ich hab mich richtig erschrocken über den Traum und irgendwie hängt der mir auch immernoch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal ne unheilbare Schildrüsenüberfunktion. Hab tausend Medis bekommen. Davon gings mir nicht viel besser und mein TSH war bei weniger als 0,001. Nach einem Jahr hab ich die Medis selbst abgesetzt und bin trotzdem nicht gestorben, so wie die Ärzte mir versichert haben. Danach trat eine unerklärbare Spontanheilung ein und mein TSH liegt jetzt zwischen 0.3 und maximal 1.3. Soviel eben zu Ärzten.... Ich hab halt mega Paranoia vor Hormonen, bei der IVF musste ich ja auch hinterher Crinone nehmen. Ich hatte mega Angst ein krankes Kind bekommen. Bei meinem Glück passiert mir so etwas. Ich brauch eigentlich nur nen paar neue Eileiter, weil meine durch die ELSSs kaputt sind. Ich könnt echt grad vor Wut heulen. Ich hasse diesem Tag jetzt schon!!

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"genau so soll es sein", "alles zu seiner Zeit"... Das sind leider Worte, die ich nicht mehr hören kann und mag...

Ich glaube nicht, dass ich dem was abgewinnen kann, selbst wenn/falls ich irgendwann mal schwanger werden sollte...

Im Umkehrschluss, wenn es nicht klappen sollte, dann sollte das auch so sein?

Kenne das aus dem engsten Umfeld, da ist es einfach nur mies und schlecht und Sch***, dass es nie sein durfte... Da ist auch nach langer Zeit nicht Schönes, Positives, Versöhnliches darin zu sehen.

Ich glaube, der Mensch neigt dazu (verständlicherweise) sich das schön zu reden...

"Unfälle", Kinder, die in die schlimmsten Hartz-IV-Verhältnisse geboren werden, gewalttätige Eltern, Vergewaltigungskinder und andere müssten dann nach der Argumentation ja auch genau so "richtig" sein...

Schwieriges Pflaster und echt nicht einfach...

Bitte auch nicht falsch verstehen, ich will ganz bestimmt nicht drüber streiten oder so. Ich sehe das nur anders...

Winterkind,

die IVF ist eine gute Chance. An deinen kaputten Eileitern kann niemand mehr etwas reparieren, aber die IVF bietet überhaupt die Möglichkeit, dass du schwanger werden kannst. Ich verstehe auch, dass du dich vor den Hormonen "fürchtest" und dir Unwohl dabei ist. Aber was wäre ohne sie und die Medizin? Und ich preise das bestimmt nicht an. Es ist kein Zuckerschlecken und ich habe das nun schon zwei Mal durch. Aber ohne all das, da hätte ich gar keine Chance. Versuch ein bisschen mehr das Positive zu sehen. Du wirst ja sicher auch viel engmaschiger untersucht/überwacht als bei der natural IVF. Das ist auch gut so...

*Drück* Es wird!!!

Bearbeitet von yaguna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach yagu, ich weiss schon was du meinst. Ich dachte, da ich mit meinem Willen meine Schildrüsenerkrankung überwinden konnte, klappt das auch beim KiWu. Der Körper hat so viele Selbstheilungskräfte. Aber irgendwie, in diesem Bereich, klappt es einfach nicht. Ich hab einfach Angst das etwas mit dem Kind schief läuft, wenn ich ne volle IVF mache. Ich würds mir nie verzeihen. Dann hatte die IVF einen zu hohen Preis.

Ausserdem ist da noch ein Hintergrundproblem... mein Stolz... Ich fühl mich irgendwie "behindert" weil es nicht klappt. Ich bin schon recht ehrgeizig und streng mit mir selbst, grad bei Karriere und im Alltag, aber bei diesem Problem hab ich keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Kennt ihr auch solche Gedanken? Ganz ehrlich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich nicht "vollwertig" als Frau zu fühlen. Das Gefühl kenne ich. Ich habe mich eine zeitlang als "wandelnde Gebärmutter" wahrgenommen, die eben nicht funktioniert hat und das hat mich so fertig gemacht, dass sich das auf alle anderen Bereiche ausgewirkt hat. Zum Glück hatte ich Hilfe, dass sich dieses Gefühl wieder gegeben hat. Man hat ja noch mehr zu bieten, als nur seine Gebärmutter. Das wurde mir gesagt und es ist angekommen. Zum Glück.

Das andere, was ich deinen Zeilen entnehme ist das Gefühl des Kontrollverlustes. Das habe ich auch. Durch die Behandlung muss man ja auch Kontrolle abgeben und damit kann ich sehr schwer umgehen. Nach wie vor. Aber auch da bin ich dran.

Die Sorgen, dass mit dem Kind etwas sein könnte, wenn du eine volle IVF machst, kann ich dir hoffentlich nehmen. Es gibt zahlreiche Studien, die untersucht haben, inwieweit Behinderungen etc. gehäufter bei IVF-Kindern auftreten. Alle belegen, dass dadurch kein größeres Risiko besteht. Ich möchte sogar behaupten, dass man dir ja nur die "guten" Embryos zurückgibt. Für mich fühlt sich das sogar "besser" an. Bei einer ICSI gibt es wohl ein ganz leicht erhöhtes Risiko, aber nicht signifikant.

Auch da hat man nur die Möglichkeit es zu probieren oder zu resignieren. 

Dass dem Kind etwas passiert, das kann leider immer sein. Da haben wir hier im Forum ja leider schon etliche Frauen, die ihre Kinder gehen lassen mussten, weil sie nicht gesund waren. Ich kann mich aber gerade nicht daran erinnern, dass von diesen Frauen eine davon eine IVF gehabt hätte. Es kann immer etwas passieren, auch wenn das Kind auf der Welt ist. Aber es muss nichts passieren. Die Alternative wäre, sich ins Bett zu legen und nie wieder rauszukommen, weil ja alles mögliche passieren kann. Aber die meisten Menschen sterben im Bett :D 

Das Leben ist Risiko pur, aber man kann auch so viel gewinnen. Sich mit den Eventualitäten zu zermartern kostet wertvolle Kraft, die man bei einer KiWu-Behandlung anders braucht.

Ich gebe nicht auf und ich habe nun schon so viel hinter mir, wo es vielleicht verständlich wäre...

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu, ich kann es auch nicht hören, das " es muss halt so sein", weil es eben wie du schon schreibst auch Kinder gibt, die nicht von den Eltern geliebt werden und auch nicht gewollt werden und sie kommen trotzdem auf die Welt.

Wir haben halt das große Glück Mausi zu haben. Wenn man gar kein eigenes Kind hat, ist es was ganz anderes.

Ich reduziere mich ab ab und an auch nur aufs Kinder kriegen. Es ist halt auch etwas was nur wir Frauen können, vielleicht ist es deswegen so bestimmend.

 

Sorry bin immer noch krank und mein Hirn funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge Ladies

Wenigstens bin ich nicht allein, mit meinen schrägen Gedanken. Da fühlt man sich schon viel weniger als Freak. Wir haben so viele Qualitäten und reduzieren uns auf das Schwangerwerden, das eh nur zum kleinen Teil in unserer Macht steht. Bescheuert....

Wie geht den nächsten Testerinnen? Merkt ihr schon was?

Mein Ergebnis von gestern hat sich bestätigt. Negativ mit nem 10er. Hab ich mir schon gedacht. Fühlt sich auch überhaupt nichts nach Schwangerschaft an. Jetzt warte auf die Mens. Hoffe die verschiebt sich nicht durch das Bryophyllum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Dom.

Ich bin ja noch jenseits vom NMT, heute erst ZT 11, aber das wird... Ich warte ja dann auch wieder auf die Mens. Und ich werde auch nicht hibbeln oder so. Ich brauche diese Pause und es wird auch eine echte Pause.

Winterkind, wie bist du auf das Bryo gekommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Zeug? Ich verstehe ja schon viel aber das habe ich noch nie gehört.

Ich bin nicht auf der Höhe. Zu mir kommt nun auch endlich eine Erkältung.

Zum besten Zeitpunkt natürlich, aber egal. Ab nächster Woche wird richtig renoviert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.