Zum Inhalt springen

Verdammt, sie suchen wieder!

Dieses Thema bewerten


Kivi

Empfohlene Beiträge

Ich gebe offengestanden langsam auch auf :icon16:

 

So klassisch aber zeitlos wie ihr ihn haben wollt sind defintiv nicht so viele namen und alle die hier vorgeschlagen werden, kamen schon 1-x mal hier vor.

Ich bin nun auch für "du da" oder " Baby"  oder "no.3" :whistle:

 

Wenn es nun rein um das geht, was super passen würde laut eurer Vorstellung, dann würde ich zu Jakob, Simon, Jonas, Max, Paul, Erik, Julian, Fabian oder Florian tendieren...aber ja, ich weiß, dass die alle raus sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "du da" ein toller Namen, passt auch super zu Dada

 

Ja, das passt nur regional gar nicht.

 

Eva, Fabian ist auch raus.

 

Jenny, ich glaube, wir haben alle Namen durch. Mir fällt nicht mehr ein. Entweder es wird ein Kai oder es muss eben doch ein Mädchen werden!

 

Wir können ihm auch Kleider anziehen :nod:

 

:pound:

 

Sorry Kivi :aredface:

 

Ich mach auch noch was Konstruktives aus diesem Beitrag:

 

Flo - rentin?

 

Nee, viel zu aussergewöhnlich.

 

gestern dachte ich ich könnte mein Kind auch Dada nennen...was er gerade so redet "da, da!"...ist Euer Dada so zustande gekommen?

 

Nein. David ist noch aus der Zeit der unabkürzbaren Namen. Wir hatten die Rechnung nur ohne die 22 Monate alte Clara gemacht. "Guck mal, das ist dein Bruder David!" Clara: "DADA!!!" :wub: Seitdem heisst er so.

 

was war mit Robert? Ach ich weiss es wieder :rolleyeso:

 

Genau. Aber der Name wäre eh nichts.

 

Mein großer nennt seinen Bruder immer "Der da", wenn er auf ihn sauer ist :ugly:

 

Da hat er Glück. Clara sagte schon mal "DAS da!" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe offengestanden langsam auch auf :icon16:

 

So klassisch aber zeitlos wie ihr ihn haben wollt sind defintiv nicht so viele namen und alle die hier vorgeschlagen werden, kamen schon 1-x mal hier vor.

Ich bin nun auch für "du da" oder " Baby"  oder "no.3" :whistle:

 

Wenn es nun rein um das geht, was super passen würde laut eurer Vorstellung, dann würde ich zu Jakob, Simon, Jonas, Max, Paul, Erik, Julian, Fabian oder Florian tendieren...aber ja, ich weiß, dass die alle raus sind

 

Gefallen würden mir davon Jakob, Jonas, Julian, Florian, Max und unter Umständen Erik. Jonas ist raus wegen Familie, JakobJulianFlorianMax hat mein Mann ausgeschlossen. Erik hab ich vor  zwei oder drei Stunden mal notiert, aber irgendwie kommt nichts. So heisst mein Kind nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus mit Bjarne, Kiran oder Veit?

Die Suche bei euch gestaltet sich wirklich mehr als schwierig.

Meine Neffen heißen Jerome Niclas und Etienne Leon. Vielleicht ist da ja was dabei.

 

Alles zu aussergewöhnlich. Ausser Niclas und Leon. Ersterer gefällt nicht, zweiterer Freundeskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich geh mal alt und selten(er) - die alten, aber zur Zeit modernen, Namen sind ja weitgehend abgegrast:

- August

- Konrad

- Julius

- Johann

- Viktor

Was ich neulich auch gehört habe und nach einiger Bedenkzeit sehr geil finde, ist Lenz. Sehr alt, ungewöhnlich, jeder weiß, wie man ihn schreibt... Ich find den cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich geh mal alt und selten(er) - die alten, aber zur Zeit modernen, Namen sind ja weitgehend abgegrast:

- August

- Konrad

- Julius

- Johann

- Viktor

Was ich neulich auch gehört habe und nach einiger Bedenkzeit sehr geil finde, ist Lenz. Sehr alt, ungewöhnlich, jeder weiß, wie man ihn schreibt... Ich find den cool

 

Leider auch gar nichts.  Ich würde Julius mit auf die Liste setzen, mein Mann auf keinen Fall. Lenz ist nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird es einfacher, wenn Du keine Namen mehr ausschliesst, sondern Deinen Mann - zumindest von der Namenfindung :ugly:

 

Aber es bringt ja nichts ihm Namen vorzuschlagen, die mir selbst nicht gefallen. Ich schlage alles vor, was ich mag.

 

Mark

Christin

 

Beide nichts. Mark ist Freundeskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dich ja ungern von einem einmal auf der (gigantisch großen) Liste gelandeten Namen abbringen. Ich finde Erik auch sehr schön, aber die Bedeutung "der Alleinherrschende" würde mich schon ein wenig abschrecken.

 

Leider fällt mir auch keine brauchbare Alternative ein.

 

Alex findet ihr vermutlich blöd, weil es eine Abkürzung ist, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes finde ich nicht so  schlecht,  der ist aber zu lang (Nachname  hat 10 Buchstaben) und Joshua gefällt nicht.

 

aber Johann, was bissl kürzer wäre, war auch schon raus, gell?

 

mit neuen Ideen für Jungs kann ich leider heute so gar nicht, was mir noch einfiel, wurde in den letzten Beiträgen schon genannt

wobei, habe ich Alexander schon gelesen? der ist doch wirklich seeehr klassisch

Christoph - edit: gerade noch gesehen, ist raus ....

Arwed/Arwid kann ich mir sparen, denke ich, die sind wieder nicht klassisch genug, denke ich?!

 

Greta

Marthe/Martha 

Cora

Annie

war auch schon genannt, oder?

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern kaum einschlafen,weil ich nach Namen gegrübelt habe.

 

Du magst doch Paula,oder?

Im Bekanntenkreis heißen Geschwister Paula und Michel .Vielleicht kommt Michel in Frage? 

 

Markus

Stefan

Lauritz oder Titus sind ja wahrscheinlich schon zu selten

 

Sorry,wenn die Namen schon irgendwo genannt wurden,kann mir leider nicht alles merken  :awink:

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dich ja ungern von einem einmal auf der (gigantisch großen) Liste gelandeten Namen abbringen. Ich finde Erik auch sehr schön, aber die Bedeutung "der Alleinherrschende" würde mich schon ein wenig abschrecken.

 

Leider fällt mir auch keine brauchbare Alternative ein.

 

Alex findet ihr vermutlich blöd, weil es eine Abkürzung ist, oder?!

 

Bedeutungen sollen uns erstmal nicht abschrecken. Hätten wir damals nicht die Panneeltern mit einem Linus getroffen, dann hieße David so und das heisst der Klagende :icon16: Ich  bin inzwischen aber auch froh, dass wir uns für David entschieden haben, der passt viel, viel besser zu uns und ist so perfekt, dass alle anderen Namen von der Liste damals (auch Linus) jetzt auf keinen Fall infrage kommen.

 

 

aber Johann, was bissl kürzer wäre, war auch schon raus, gell?

 

mit neuen Ideen für Jungs kann ich leider heute so gar nicht, was mir noch einfiel, wurde in den letzten Beiträgen schon genannt

wobei, habe ich Alexander schon gelesen? der ist doch wirklich seeehr klassisch

Christoph - edit: gerade noch gesehen, ist raus ....

Arwed/Arwid kann ich mir sparen, denke ich, die sind wieder nicht klassisch genug, denke ich?!

 

Greta

Marthe/Martha 

Cora

Annie

war auch schon genannt, oder?

 

Johann finde ich ganz, ganz schlimm. Christoph ist eh durch den Freundeskreis raus und zu lang.

Arwed/Arwid finde ich überhaupt nicht schön und auch zu ähnlich zu David.

Mädchennamen brauchen wir nicht mehr :) Die fünf auf der Liste reichen wirklich, es werden keine mehr dazu kommen. Wir dürfen nicht zu viel Auswahl haben :abiggrin:

 

Konnte gestern kaum einschlafen,weil ich nach Namen gegrübelt habe.

 

Du magst doch Paula,oder?

Im Bekanntenkreis heißen Geschwister Paula und Michel .Vielleicht kommt Michel in Frage? 

 

Markus

Stefan

Lauritz oder Titus sind ja wahrscheinlich schon zu selten

 

Sorry,wenn die Namen schon irgendwo genannt wurden,kann mir leider nicht alles merken  :awink:

 

Paula haben wir weiterhin notiert. Michel kommt nicht infrage, es gibt etwas zu ähnliches unter den Cousins und er gefiele uns auch nicht.

Markus und Stefan wären eh durch den Freundeskreis abgedeckt, gefallen aber auch nicht.  Vielleicht 30 Jahre eher.

Lauritz und Titus sind uns absolut zu aussergewöhnlich, ja. Selten ist kein Ausschlussgrund, es darf nichts aussergewöhnliches sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.