Zum Inhalt springen

Verdammt, sie suchen wieder!

Dieses Thema bewerten


Kivi

Empfohlene Beiträge

wohnt ihr in Berlin? Brauchst nicht antworten, ich vermute es nur gerademal;-)

 

Also ich hätte ich noch Oskar und Bruno eingeworfen, die fielen aber schon. 

 

Und was ist mit Christian? Ich weiß, er ist länger, aber klassisch und zeitlos;-)

genauso wie Julian und Julius

 

Nein, Ruhrgebiet. Aber ich bin Berlinerin ;)

 

Bruno  holpert mit dem Nachnamen.

Christian ist ein Exfreund von mir.

Julian und Julius mag mein Mann nicht :crap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt etwas fies aber wie wäre es mit Junior, den hat bestimmt keiner, lässt sich auf jeden Fall englisch aussprechen und kurz genug ist es. Über alles andere lässt es sich streiten.

Wäre aber zu mindest ein Arbeitstitel.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi, falls Du noch Argumente brauchst: in Nordrhein-Westfalen war Paula in den letzten Jahren gar nicht in den Top 30, David meist so um den 20. Platz, 2011 sogar auf Platz 19 und Clara/Klara auf Platz 20 oder ein paar Plätze drüber.

 

Aber eigentlich mag ich Paula gar nicht :ugly:, aber nur wegen dem "wenn man einmal jemanden kennt..."-Argument

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach mal in die Suchmaschine nur junge Namen mit sechs Buchstaben. Über 1000 gibt es. Da würde ich ansetzen und dann eine Liste erstellen.

Da ich David aus dem Bibel kenne, könnt ihr ja dabei bleiben. Da waren Michel, Rafael, Stefan sind zwar nicht modern aber warum nicht?

Wir versuchen auch die Vornamen von Verwandten und Bekannten zu vermeiden. Kann nur Schaden anrichten, wenn der Nachname auch noch gleich lautet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter sechs Buchstaben und zwei Silben?

Pepe :nod:

Aber der würde in englischsprachigen Gefilden sicher für Lacher sorgen.

Boahr, ist das kompliziert! :abiggrin:

Liev ... ist vermutlich nicht klassisch genug.

Wolf... hmmm?

Bjarne (als alternative zu Björn)

Melvin (ziemlich altmodisch)

Amon (davon habt ihr bestimmt noch keinen in der Familie)

:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn Karl so international tauglich? Ich habe da jetzt keine Ahnung......in meinen Ohren nicht internationaler als andere Namen.....also ich habe jetzt wirklich keine Ideen mehr.

 

Ivan? :hang2:

Meine Mutter hat früher beim shoppen immer gesagt: Kannst du nicht auch mal nach schönen Sachen gucken?Ich hab nur die schrecklichen Teile hervorgekramt um sie zu zeigen.....muss wohl noch in mir drin sein. Sorry ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss,dass Clara und David häufiger sind als Paula. Aber wir kennen eben drei Paulas (wenn auch  sehr entfernt) und damit ist ihm der Name zu häufig.

 

Ich habe jetzt einfach mal in die Suchmaschine nur junge Namen mit sechs Buchstaben. Über 1000 gibt es. Da würde ich ansetzen und dann eine Liste erstellen.
Da ich David aus dem Bibel kenne, könnt ihr ja dabei bleiben. Da waren Michel, Rafael, Stefan sind zwar nicht modern aber warum nicht?
Wir versuchen auch die Vornamen von Verwandten und Bekannten zu vermeiden. Kann nur Schaden anrichten, wenn der Nachname auch noch gleich lautet.

 

Es war schon schwierig, den David zu bekommen, eben ob des biblischen Hintergrundes. Hat private Gründe bei meinem Mann. Deshalb ist der Jakob raus. Michel, Rafael und Stefan gefallen mir nicht. Rafael ginge gerade so, aber ich denke, ein Name mit R wird gar nicht infrage kommen.

 

Unter sechs Buchstaben und zwei Silben?
Pepe :nod:
Aber der würde in englischsprachigen Gefilden sicher für Lacher sorgen.
Boahr, ist das kompliziert! :abiggrin:

Liev ... ist vermutlich nicht klassisch genug.

Wolf... hmmm?

Bjarne (als alternative zu Björn)
Melvin (ziemlich altmodisch)
Amon (davon habt ihr bestimmt noch keinen in der Familie)
:awink:

 

Finde ich durch die Bank weg eher unschön. Pepe ist ganz lustig, der Sohn meines Cousins heisst so, geht im Ruhrgebiet aber gar nicht.

 

Ist denn Karl so international tauglich? Ich habe da jetzt keine Ahnung......in meinen Ohren nicht internationaler als andere Namen.....also ich habe jetzt wirklich keine Ideen mehr.

 

Ivan? :hang2:

Meine Mutter hat früher beim shoppen immer gesagt: Kannst du nicht auch mal nach schönen Sachen gucken?Ich hab nur die schrecklichen Teile hervorgekramt um sie zu zeigen.....muss wohl noch in mir drin sein. Sorry ;-)

 

Bestimmt :ugly:

 

Warum nicht Roland?

 

Ich könnte sagen, weil mein Onkel so heisst, aber zusätzlich gehört der auch tatsächlich auf die Liste der schlimmen Namen. So nennt doch heute keiner mehr sein Kind!

 

*darf ich ?

 

Nix mit Ro oder Ru wegen dem Nachnamen ... und Oliver ist glaube ich schon vorbelastet :abiggrin:

 

Genau, Oliver ist wirklich enger Freundeskreis.

aber Ri?

Richard??? :whistle:

 

Gar kein R, das wissen wir inszwischen. : )

 

Dagobert Tick Trick und Track. :lol:

Oder..
Stefan
Hannes
Martin
Pascal
Ben

 

Davon gefielen mir ausschließlich Hannes oder Ben. Hannes ist enger Freundeskreis und hier regional auch ein Begriff für Vollidioten. Ben ist auch Freundeskreis und zwar vier mal - also auch zu häufig.

 

Sowas wie Pascal, Maurcie, Melvin  etc. finde ich ganz,ganz,ganz schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.