Zum Inhalt springen

Verdammt, sie suchen wieder!

Dieses Thema bewerten


Kivi

Empfohlene Beiträge

Also Roland würde ich (allerdings auf englisch ausgesprochen) durchaus in Erwägung ziehen. :nod:

Und seitdem ich im Großmarkt jemand die Enkelin bei dem Namen meiner Oma hab rufen hören weiß ich das es für jeden Namen Leute gibt die ihn heutzutage noch vergeben. :ugly:

Der Name ist übrigens Hedwig. :awink:

Der kleine Bruder von einem KiGaKind heißt Heine, wurde der schon vorgeschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Roland würde ich (allerdings auf englisch ausgesprochen) durchaus in Erwägung ziehen. :nod:

Und seitdem ich im Großmarkt jemand die Enkelin bei dem Namen meiner Oma hab rufen hören weiß ich das es für jeden Namen Leute gibt die ihn heutzutage noch vergeben. :ugly:

Der Name ist übrigens Hedwig. :awink:

Der kleine Bruder von einem KiGaKind heißt Heine, wurde der schon vorgeschlagen?

 

Ein Name, den wir hier auf Englisch aussprechen kommt gar nicht infrage. Das ist wirklich nur, falls sie später international arbeiten. Wir werden sprechen wie schreiben. Alles andere finden wir ziemlich sonderbar, wenn der Nachname oder die Herkunft nicht zum Namen passen.

Hedwig und Heine sind auch so gar nichts für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon

 

Greta und/oder Marlene

 

und als Junge wäre das wohl ein Gabriel, Vincent oder Valentin

 

 

 

sie passen auch sehr gut zu seinem Nachnamen, der eigentlich auch gern als Vorname genommen wird (DAS find ich immer extrem schwierig) - und das find ich viel wichtiger, ob das melodisch ist als das er im Ursprung passt - denn für mich widerspricht sich das, regionaltreu auf der einen Seite, internatiional auf der anderen ... der Harald wird zum Harry der Johann zum John....

 

der hebräische Simon passt auch vom Ursprung her nicht zum Müller. Und in 30 Jahren interessiert das eh keinen mehr - dann sind wir alle International.

 

 

Aber das ist meine Meinung - blöd ist es nur, wenn man Tassen und Co. mit Namen sucht hier - Liam hat in good old Germany NULL Chancen. Auf Malle wurden wir damit aber totgeschmissen :pound:

Zudem wird er hier gern ein LiAm und kein LiÄM - das stört mich und ihn aber nicht, finde klingt beides schön :)

 

Liam ist ein sehr verbreiteter Name zB in Irland. Fast wie hier Leon ... Und passt zu seinen roten Haaren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch lustig hier... :nod:

Die Namen die ich hier vorschlage würde ich größtenteils auch nicht verwenden, aber sie passen eben zu den Suchkriterien. :lol:

 

PS: Vincent finde ich super! Bei uns ginge der aber auch nicht, weil ein Freund von uns so heißt. :ugly:

 

Tassen und Co. finde ich ja von Paul überall, da gibts ALLES... dafür von Lenya nix, aber das war uns ja schon klar als wir den Namen aussuchten, zumal wir ja einen seltenen Namen wollten. :awink:

Aber trotzdem hat auch unsere Große vieles mit ihrem Namen drauf, Handtuch, Lätzchen (braucht sie jetzt nicht mehr, aber ist eben da), Brettchen. :abiggrin:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klothilde und Kunigunde ebenso wenig...

 

 

Alinda - Linda - Lina - Alina - Nina - Vesna ( ich weiss, zu undeutsch *g)

 

und Jungs noch

 

Thorben - Michel - Manuel - Rafael - Gabriel -Samuel - gehen wir mal die Erzengel durch :lol:

 

Von den Mädchennamen würde Linda passen, den mag mein Mann aber nicht :madgrin:

Die Jungsnamen sind alle nichts. Wie gesagt, dass David durchging war schon echt eine Diskussion, es sollte kein  offensichtlich biblischer Name sein.

 

und Claude vermutlich auch nicht?

 

Genau, fürchterlich :aredface:

 

Vincent gefällt mir immer besser, je öfter ich ihn lese. Ich weiss aber nicht, ob  das für mich   reicht, um den Namen zu vergeben. Eigentlich möchte ich einen Namen, der mir sofort gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bibbi, die Namen sind toll  .... das wäre doch schon fast ein Grund ..... :)

 

 

Hmm, nunja, nur weil manche Namen noch nicht genannt wurden müssen wir jetzt aber nicht die auspacken die an Schrecklichkeit nicht mehr zu übertrumpfen sind, oder ? :abiggrin:

 

Sonst könnte ich noch Adolf, Kunibert, Nothburg und Walburga anbieten :atongue:

 

 

Kiviiii, ich dachte Vincent ginge nicht ??? Warum sagst du das erst jetzt ?? Der ist doch echt toll !!

Und passt zu euren Kriterien und zu den beiden Großen auf jeden Fall :nod:

 

Mensch mensch, hatten wir den nicht schon auf Seite 1 oder 2 ? :aeek::)

Bearbeitet von Stine78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss halt  auf Namen schauen, die ich eigentlich nicht möchte. Die, die ich wirklich wollte hat mein Mann alle abgelehnt :aredface:

Zumindest bei den Jungsnamen. Meine Mädchennamenliste hat er noch nicht so dezimiert. Inzwischen fände ich es namenstechnisch  ganz doof, würde es ein Junge werden. Es wäre immer ein Name zweiter Wahl :aredface: (Nicht namenstechnisch ist mir das Geschlecht tatsächlich egal ;) )

Vincent ist vom Klang her so, dass ich mich daran gewöhnen müsste und er hat 7 Buchstaben. Eigentlich zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Zwergerl dann mal den Namen trägt wird er nicht mehr zweite Wahl sein - du wirst dich darin verlieben, in den Zwerg und in den Namen und er wird zu ihm passen :nod:

 

 

Mein Neffe ist übrigens auch ein Vincent - ein ganz süßer :herzchen: .... und da war das internationale ganz wichtig, da sie Amerikanerin ist.

 

Wie findet dein Mann den Namen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag ihn nachher mal. Meine Hebamme hat sich die Bilder vorhin angeschaut  und ohne, dass sie meine Deutung kannte, sofort gesagt, dass es ein Junge ist :rolf:

 

Ja, Stine, da hast du Recht, genau so wird es sein :wub: Der Gedanke versöhnt mich sehr, danke dafür!

 

Edit: jetzt wollte ich :rolf: editieren, damit er ein ROFL wird, aber rolf ist so lustig,dass lass ich stehen :abiggrin: :ROLF:

 

(Nein, kein Name für uns.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.