Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Nathalie,

och manno. Das ist wirklich nicht fair. Ich hatte so für Dich gehofft, dass Du es geschafft hast. Als ich Deinen Text las, hatte ich eine Gänsehaut. Mir stehen die Tränen in den Augen. Ich hab nicht mal geheult, als ich mein neg. Ergebnis hatte. Bei Dir war ich mir sooooo sicher! Mensch, das tut mir nun wirklich von Herzen weh.

Entspann Dich ein wenig bei Deiner Famile und genieße die Sonnentage. Der Urlaub wird Dir guttun. Und dann legst Du noch einmal mit neuem Tatendrang los. Auch wenn Du es nicht hören magst: Du hast den Vorteil, dass Du noch so jung bist und wirklich noch genügend Zeit hast im Gegensatz zu mir und reichlich anderen Frauen in den 40ern. Aber ein Trost ist das natürlich nicht. Denk daran, dass Du noch zwei Eskimos hast, die nur auf Dich warten.

Sei ganz ganz lieb von mir gedrückt. Am liebsten würde ich zu Dir fahren, um zu reden, aber das geht ja leider nicht.

Ich hoffe, Du verfolgst nach wie vor die Einträge und siehst, dass wir an Dich denken. Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunschtraum,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Übrigens bei dir hat es auch beim 3. Anlauf geklappt wie bei mir :P

Ich will auch endlich, aber ich habe noch das volle Programm vor mir :(

Schönes WE und laß mal wieder von dir hören!

@Nathi: Ich hoffe dir gehts einigermaßen gut :confused: In Gedanken bin ich bei dir... *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunschtraum,

ich möchte mich den Glückwünschen der anderen anschliessen und wünsche dir alles, alles Gute für die nächste Zeit !:)

Also in unserer Runde waren ja jetzt drei hintereinander die eine KB hatten. Bei Nathi und Idefix war ich der vollen Überzeugung, dass sie zwei es gepackt hätten, was ja leider nicht der Fall war.

Da euer Versuch ja unter besonderen Schwierigkeiten stand (TESE), war ich echt am zweifeln, ob sowas überhaupt funktioniert ! Jetzt freue ich mich umso mehr für dich, dass dein ´Wunschtraum´ nun endlich in Erfüllung gegangen ist ! Nochmal toi, toi, toi, das alles nun 9 Monate gut wächst und gedeiht !

Ganz liebe Grüsse von Himmel

P.S. Kennt sich denn jemand von euch mit Statistiken aus, die was zur Wahrscheinlichkeit aussagen, ob und wann eine KB positiv ausfällt ?

Also wieviel Versuche nötig sind, bis es klappt? Sicher kann man das nicht so auf jeden verallgemeinern, schließlich hat ja jeder andere Gründe, warum er nicht schwanger wird. Ich habe z.B. gehört, dass Eskimos besser befruchtet werden können, hier hab ich gelesen, die Wahrscheinlichkeit mit Frostis ist geringer?

Bei meiner ICSI wurde mir der Vorschlag für ein "Assisted hatching" (unterstütztes Ausschlüpfen der Blastozyste an 1-3 Embyonen) gemacht. Kostet wieder extra (157,96 €), jedoch kann die SS-Wahrscheinlichkeit erhöht werden...

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmel,

bei Kryo ist die Wahrscheinlichkeit einer SS nicht ganz so hoch ;)

Nachteil der Kryokonservierung:

Die Schwangerschafts-Chancen liegen etwas geringer als nach dem Transfer nicht eigefrorener Embryonen. Durch den Auftauprozess kann es zu Eizellverlusten kommen.

Bei meinem KiWu-Doc lag die Schwangerschaftsrate in den Jahren 2000 und 2001 bei IVF 28% pro Zyklus und bei ICSI 32%, kumulativ nach 4 Versuchen etwa bei 60% ;) Die neuen Daten habe ich leider net :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Himmel,

in meiner Kiwu-Praxis habe ich auch einmal nach der Erfolgsquote gefragt. Habe allerdings nur eine pauschale Antwort bekommen, dass im Jahr 2006 schon einige Frauen schwanger wurden und in 2007 zu der Zeit (ich glaube das war Ende Januar) noch keine Ergebnisse vorlagen. :( Tja, so ganz damit rausrücken wollen die wohl auch nicht.

Im Fernsehen gab es doch mal eine Sendung über KB. Darin wurde über eine Frau berichtet, die es schließlich und endlich auf 15 Versuche gebracht hatte. Nach 14 x negativ war der 15. Test dann endlich positiv. Ich glaube nicht, dass ich 15 Versuche starten würde. Gestern habe ich noch zu meinem Mann gesagt, dass ich wahrscheinlich nur drei, allerhöchstens vier Versuche machen werden. Die Erfolgsquote ist sicherlich bei jedem unterschiedlich, die ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt vom Alter abhängig.

Nachdem, was ich gehört habe, kann ich Mini nur zustimmen, was Eskimos angeht. Leider sind bie mir ja keine zum Einfrieren übrig geblieben! Kurz vor meinem Transfer wurde mir angeboten, die befruchteten Eizellen in eine Substanz ähnlich der Gebärmutterschleimhaut zu geben. Das würde die SS-Wahrscheinlichkeit erhöhen. Leider habe ich mir die genaue Bezeichnung nicht gemerkt. Soweit ich noch weiß kostete das ca. 200 €. Natürlich haben wir zugestimmt und die zus. Kosten auf uns genommen. Genützt hat es - wie Du ja weißt - gar nichts. Übernächste Woche haben wir einen neuen Termin wg. der nächsten Behandlung. Werde dann mal fragen, ob man weiß, woran es gelegen hat.

Übrigens: Habe mir doch noch einen SST gekauft und am Freitag getestet. Leider ist auch der negativ. Gestern habe ich dann endlich meine Mens bekommen.

Wisst Ihr, ob ich jetzt wieder am 23. Zt. mit der Downregulierung starten kann oder sollte ich besser noch einen Monat warten bis sich der Zyklus wieder einigermaßen eingerenkt hat? Naja, genau sagen kann es mir mein Kiwu-Doc sicherlich, aber vielleicht habt Ihr auch Erfahrungen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Danke für eure Infos was die Statistik angeht ! Kann ich mir ja so ungefähr ausmalen, wann ich an der Reihe bin...

Och Idefix, ich hatte im Stillen immer noch gehofft, dass das mit dir noch was wird, aber nach dem 2. SST und der Mens wars das wohl nun doch !

Ob du gleich wieder starten kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich ja bisher noch keine ICSI durchgemacht habe. Ich kann nur von meinen 2 Inseminationen folgendes sagen: Ich habe die auch 2 Zyklen nacheinander machen lassen. Die Ärzte sagen, sobald die Blutung da ist, sind alle gegebenen Hormone weg und der Ausgangszustand ist wieder hergestellt und so hab ich am 3.ZT auch gleich wieder mit Spritzen anfangen können. Allerdings kriegt man ja hier wesentlich weniger Hormone als bei der KB, doch eigentlich müsste es hier genauso sein. Auf alle Fälle muss sicherlich ein US gemacht werden um zu sehen, ob die Eierstöcke wieder normal groß sind. Aber genau erfährst du es sicher vom KiWu-Doc oder von Mini, die hat ja auch schon einige ICSIs durch.

Bei uns war es heute auch sehr "windy weather", da jagt man ja keinen Hund vor die Tür, kein Vergleich zu letzten Sonntag. Haben uns heute schön ausgeruht und waren in der Sauna, hatten Gutscheine geschenkt bekommen inklusive Massage.

Ich wünsch euch allen auch noch n schönes Restwochenende!

Bis bald LG von Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner Kiwu-Praxis habe ich auch einmal nach der Erfolgsquote gefragt. Habe allerdings nur eine pauschale Antwort bekommen, dass im Jahr 2006 schon einige Frauen schwanger wurden und in 2007 zu der Zeit (ich glaube das war Ende Januar) noch keine Ergebnisse vorlagen. :( Tja, so ganz damit rausrücken wollen die wohl auch nicht.

Also meine Kiwu-Praxis führt schon Statistik (sollte mich auch nach der Geburt wieder vorstellen um dann die restlichen Daten meiner Tochter und Mir noch zu ergänzen :P )

Würde sicher auch Auskunft bekommen, wenn ich danach Fragen würde (habe halt nur keinen neuen Infoplan bekommen, da ich ja schon weiß wie das alles abläuft usw. deswegen nur die älteren Daten ;) )

Wisst Ihr, ob ich jetzt wieder am 23. Zt. mit der Downregulierung starten kann oder sollte ich besser noch einen Monat warten bis sich der Zyklus wieder einigermaßen eingerenkt hat? Naja, genau sagen kann es mir mein Kiwu-Doc sicherlich, aber vielleicht habt Ihr auch Erfahrungen!?

Ja normalerweise kannst du gleich wieder loslegen, ich habe allerdings immer einen Zyklus abgewartet, weil ich persönlich etwas Abstand dazwischen wollte um wieder neue Energie zu schöpfen :) Wenn du dich gut fühlst dann spricht nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr,

Ich bin wieder da, nur geht es mir nicht wirklich gut.

Ich weiß auch noch nicht wann ich mir die 2 Eisbärchen einsetzen lasse.

Wann geht das denn wieder? Hab bisher keinen Termin mehr beim KiWu Doc.

Nur ich hab sooooo Angst das es wieder nix wird.

Ich hab seit heute morgen ziemlich Schmerzen an den Eierstöcken. Was kann das sein? Das hängt aber jetzt nicht mit der ICSI zusammen oder? Ich denke wenn es morgen nicht besser is geh ich mal zum Doc.

Wunschtraum, ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.

Mini, wie sieht es bei dir aus? Alles ok?

Idefix, wann geht es bei dir wieder los?

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie :)

Jetzt bin ich aber froh dich zu lesen, hab mich richtig gesorgt um Dich.

Oh Nathi das ist ganz klar das es dir net so besonders geht, aber du wirst sehen es wird wieder besser werden. Das du Angst hast vor dem nächsten Versuch ist auch klar, aber versuche positiv zu denken. Wir schaffen das, ja?!

Ich weiß nimmer genau wie das bei meinem Kryo war :o Ich glaube ich mußte zwischen dem 3. und 5. Zyklustag zum FA und dann habe ich irgendwelche Tabletten bekommen. Ruf am besten mal bei deinem Arzt an und frag nach, die geben dir da sicher Auskunft oder besser mach die nächsten Tag, natürlich wenn du dich wieder besser fühlst, einen Termin zur Besprechung aus.

Deine Eierstöcke sind von der Hormonbehandlung um sehr viel vergrössert und das kann schon zu solch starken schmerzen führen. Hatte ich auch bei jeder ICSI. Wenn du aber Sicherheit haben willst dann gehe ruhig zum Arzt und laß nachschauen.

Bei mir gibts nix Neues, meine Follikel wachsen nur sehr langsam :mad: Habe mir heute die 4. Packung Gonal in der Apotheke gekauft und am Freitag hab ich nochmal nen Termin. Denke am Montag ist dann die Punktion.

Dieser Versuch ist GsD nicht so schmerzhaft wie die ersten 2 Versuche. Nebenwirkungen hatte ich nur die ersten 4 Tage :)

So ich muß leider schon wieder ausm Netz, die Pflicht ruft. Kopf hoch und versuch diesen 1. Fehlversuch aus deinem Kopf zu bekommen. Glaub mir, das wird schon. Wir schaffen das!!! *knuddel*

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nathalie,

Mensch ist das schön, wieder von Dir zu lesen. Dass Du momenten noch nicht so gut drauf bist, kann ich nachvollziehen. Schließlich hat man ja noch mit dem neg. Ergebnis zu kämpfen. Hinzu kommen die Schmerzen an den Eierstöcken. Das war bei mir genauso. Außerdem taten mir die Brüste ziemlich weh, vor allem morgens, wenn ich aufgestanden bin. Deswegen dachte ich ja auch, es könnte ja doch sein, dass ich schwanger bin. Aber nach einem erneuten negativen Test war ja alles klar, einen Tag später kam dann meine Mens. Den Test hätte ich mir auch sparen können! :mad:

Wenn Du Dir wg. der Kryo nicht ganz sicher bist, warte doch lieber noch ein oder zwei Monate, bis Du soweit bist. Wahrscheinlich braucht auch der Körper die Zeit der Trauer. Hat man Dir eigentlich gesagt, woran es gelegen hat? Mir leider nicht, allerdings hatte ich auch nicht nachgefragt.

Nächste Woche Donnerstagnachmittag habe ich einen Termin beim Kiwu-Doc. Dann werden wir besprechen, wann ich mit der nächsten Behandlung starten kann. Jedoch hatte ich mir auch schon überlegt, noch ein oder zwei Zyklen abzuwarten, weil er sich bei mir ja ordentlich verschoben hat. Wenn der Doc meint, dass ich schon loslegen könnte, würde ich ja wieder am 23. Zt. starten und das wäre bei mir der 8. April. Auf jeden Fall werde ich nachfragen, woran es gelegen haben könnte.

Irgendwie kriegen wir beide das auch noch hin, da bin ich mir gaaaaaaanz sicher!!!! Lass den Kopf nicht hängen und denke an die schönen Dinge im Leben! Vielleicht lenkt Dich Deine Arbeit auch ein wenig ab.

*_*_*_*_*_*_*

Hi Mini,

hatte gar nicht mehr auf'm Schirm, dass Du schon so weit bist. Dann drücke ich Dir jetzt schon mal die Daumen und Zehen, dass möglichst viele Folies bei der Punktion entnommen werden können. Den TF hast Du dann ja wahrscheinlich am Mittwoch, oder? Es ist und bleibt doch immer wieder spannend!

Schönen Abend noch Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idefix,

naja wenn alles normal verlaufen wäre, dann hätte ich schon diese Woche meinen SST machen können ;) Aber da sich bei mir alles so unendlich in die Länge zieht ist dies leider nicht der Fall. Bin schon seit über 2 Wochen am stimulieren und es ist noch lange kein Ende in Sicht :mad: Die Kosten sind wieder enorm, da ich ja so ne große Menge an Gonal-F benötige (andere könnten da locker 2 ICSI's stimulieren!)

Viele Follis werden es bei mir eh nicht, da brauch ich mir keine Hoffnungen machen. Wenn ich 2 Embryos hätte zum Transfer dann wäre ich schon zufrieden ;) Wenn ich Montag Punktion hätte, dann wäre normalerweise am Donnerstag der Transfer (so war es zumindest immer bei den anderen ICSI's)

Dann drück ich dir mal die Daumen für nächste Woche beim KiWu-Doc. Die Zeit vergeht so flink, bald startest du dann schon in die 2 Runde.

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend zusammen an alle,

ich wollt auch kurz ein Zeichen geben!

@ Nathi, ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich bin auch so'n Gefühlstyp und mache mich immer schnell fertig mit allen möglichen Sachen. Wenn ich in deiner Lage wär, würd ich auch ne Weile brauchen, bis ich die Fassung wieder erlangen würde! Hatte damals bei den Inseminationen auch auf schnelleren Erfolg gehofft, da bei uns ja keine wirkliche Ursache vorliegt. Der Unterschied zur ICSI ist jedoch der, dass die ICSI ja eigentlich die letzte Instanz ist. So hab ich immer noch Hoffnung, dass es bei der KB bessere Ergebnisse gibt, zumal man ja körperlich ziemlich viel durchmachen muss. Auf alle Fälle machst du ja noch mindestens 1 Versuch mit, der ja laut Minis Statistik ganz anders ausfallen kann (Hoff). Nach dem 4. Versuch liegt die Wahrscheinlichkeit wohl bei 60%, das klingt doch ganz gut !!!

Drück dir alles was ich hab !

@ Hey Mini, jetzt wirds ja langsam spannend bei dir. Ist schon komisch, dass jeder Körper anders auf Hormone reagiert und das du so ewig spritzen musst. Das geht ja auch ganz schön ins Geld und in die Nerven ! Wünsch dir nen positiven Transfer mit ein paar schönen Folis.

Ich war heute morgen beim FA zum Kontrollabstrich. Die FA meinte, auf den 1. Blick sehe alles unauffällig auf. Hoffentlich ist der mikroskopische Blick dann auch o.k. Hatte hier noch gar nicht erwähnt, dass ich seit der Ki-Wu-Behandlung auch Schilddrüsentabletten nehmen muss. Musste schon von 25 mg L-Thyroxin auf 50 mg steigern. Hab mir heute auch noch Blut abnehmen lassen um einen aktuellen Wert zu kriegen. Mein Ausgangswert lag damals bei 3,0. Das liegt wohl zwar im Limit (0,8-4,0), um schwanger zu werden, sollte er jedoch unter 2,5 liegen. Andere im Forum hier meinen sogar um 1! Mal sehen, was rauskommt, ob ich nochmal umsteigen muss oder ob der Wert jetzt o.k. ist. Nächsten Mittwoch weiß ich mehr und die ICSI rückt somit immer näher !

P.S. Habt ihr auch Sorgen mit dem Schilddrüsenwert und könnt mir Tips geben oder ist bei euch hoffentlich das im Lot? Wünsch es euch und auch eine Gute Nacht Eure Himmel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mini,

also bei meiner ersten ICSI waren es genau 39 Tage von der ersten Downregulierung am 26.01. mit Nasenspray bis zum SST am 05.03. Am 03.02. bin ich mit Puregon angefangen, am 16.02. war die Punktion und am 19.02. der TF. Habe insgesamt 3675 IE Puregon spritzen müssen. Die Medis und die ganze Behandlung gingen ganz schön ins Geld. Übernimmt die KK bei Dir etwas? Ich bin schon zu alt und darf alles selber bezahlen!:mad:

Ich hoffe für Dich, dass es mindestens zwei Folis werden, sie erfolgreich eingesetzt werden können und sich ganz ganz gut festkrallen!;)

*-*-*-*-*-*-*

Hi Himmel,

Meine Schilddrüsenwerte waren auch i. O., so dass ich Dir leider nicht weiterhelfen kann.

Schönen Abend noch allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idefix,

ich habe meine Downregulierungsspritze bereits am 16.02.06 bekommen (sind glaub bis heute schon 33 Tage oder so :confused: ) und ich bin noch beim stimulieren ;) macht aber nix, hat sicher alles seine Gründe! Ich stimuliere mit Gonal-F, 4 x 900 Packungen und halt dann immer noch plus die Reste ausm Pen. Ist dann in etwa die gleiche Menge wie bei dir. Ich muß 50% zahlen, aber teuer ist es trotzdem. Zu beneiden bist du da wirklich nicht als Selbstzahler, das ist echt gemein.

Habe mal die ganzen Behandlungskosten, bis wir unsere Tochter bekommen haben, addiert :cool: und wir haben (sehr gerne) 4999 Euro dafür ausgegeben :eek:

Ja das hoffe ich auch das 2 übrig bleiben. Es wäre echt klasse, wenn es bei uns allen bald klappen würde und wir dann gemeinsam kugeln könnten.

Auch dir einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mini,

schon drei Tage nichts von Dir gehört, ich hoffe, es geht dir gut. Solltest du nicht am Donnerstag Entnahme haben und am Montag dann Transfer? Ich bange mit dir und hoffe, das du ein paar schöne Folis bekommen hast !!!

Hast du schon mal was von Akupunktur bei der Kinderwunschbehandlung gehört? In unserem Zentrum wird das nämlich angeboten und ich wollte mal hören ob jemand Erfahrung damit hat oder schon mal was davon gehört hat.

Meld dich bitte, ich sorg mich ein bissl.

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.