Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Tachchen,

melde mich auch nochmal. Hatte gestern leider nicht so viel Zeit.

Hi wunschtraum,

ist doch schon mal super, dass Du 10 - 12 Folis entwickelt hast. Bis zur Punktion am Dienstag werden die bestimmt noch auf die richtige Größe heranreifen!! Ich musste mir auch noch einmal kurz vor der Punktion 2 x 300 IE spritzen, einmal mittags gleich nach der Behandlung beim Doc und dann abends gegen 21 Uhr noch eine Packung. Abends musste ich das letzte Mal das Nasenspray nehmen und um Punkt 24 Uhr den Eisprung mittels Spritze auslösen. Ich musste die ganze Zeit 300 IE spritzen, nur die ersten 3 waren lediglich 225 IE. Somit ist Deine Dosis von 150 IE sicherlich auch i. O. Der Arzt wird's schon wissen. Und verschreiben darf er soviel er für nötig hält, wie Mini schon sagt.

Für Deine Punktion am Dienstag wünsche ich Dir alles Gute und schone Dich danach vor allem ein paar Tage. Der Transfer wird dann ja sicher am Freitag sein, oder?

Hi Nathy,

dann bist Du ja auch schon soweit, dass die Punktion am Montag losgehen kann. Mein Doc hatte mich am Tag der Punktion bis einen Tag nach dem Transfer sowieso krank geschrieben. Anschließend konnte ich aber ganz normal arbeiten gehen. Schließlich ist der SST erst 14 Tage später! Hast Du Dir Urlaub genommen? Meine Ärztin meinte gestern noch, dass ich mich zwar schonen, jedoch nicht die ganz Zeit auf dem Sofa liegen und ruhig mal spazieren gehen sollte.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viele viele Kämpfer, die Du dann auch einfrieren lassen kannst. Alles Gute für die Punktion und auch für den Transfer. Du wirst ja hoffentlich bald berichten!

*_*_*_*_*

Am Freitag beim Doc habe ich mir meine 2. Spritze verpassen lassen. Auch nicht gerade angenehm. Der US war i. O. Er war dazu da, um sich die Eierstöcke anzusehen. Leider konnte man mir nicht sagen, ob "alles drin" geblieben ist. Am Dienstag muss ich noch einmal zur Untersuchung und erhalte dann meine letzte Spritze. Mir graut jetzt schon. Aber da muss ich eben durch. Und wenn der SST negativ ist, werde ich die Prozedur wohl noch einmal über mich ergehen lassen müssen. Und bei mir ist es ja auch erst die erst ICSI. Allerdings bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste, wie Ihr ja wisst.

Seit heute mittag ringe ich mit einer Blasenentzündung. Habe schon Blasen- und Nierentee getrunken und hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird.

Euch ein schönes Wochenende!

Nächste Woche haben wir alle ein wenig mehr zu berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Mini: bitte denke am Montag um 8:30 uhr an mich. :D Ich geb mir jetzt gleich die Spritze zum Auslösen... Ich mag die nicht, da is die Ndel so dick :(

Geht es deiner Kleinen wieder besser?

Idefix: Nein, ich hab kein Urlaub genommen. Mein Chef weiß bescheid über die ICSI und er hat mir erstmal ein Berufsverbot erteilt. Ich arbeite in ner Zahnarztpraxis in der Assistenz und darf wenn eine Schwangerschaft besteht nicht mehr dort arbeiten. Also nach dem Transfer hab ich erstmal Berufsverbot und wenn der SST positiv is, erst recht.

Ich wünsch dir gute Besserung für deine Blasenentzündung.

So, ich mach mal meine Spritze fertig... muss die erstmal aufziehen und dann mein Mann drauf vorbereiten das er mir das Ding geben darf :o)

Schönen Abend euch noch.

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

Erstmal möchte ich Dir Nathalie für Morgen alles gute wünschen - ich drücke beide Daumen!!!

Wunschtraum, wann ist nun deine Punktion?Drücke dir natürlich auch die Daumen!!!

Bei mir gibt es auch schon neuigkeiten.War ja am Freitag in der KIWU Praxis...

Also, wenn bis zum 5.3. meine Mens nicht gekommen ist, leitet der Doc sie ein.Wenn ich vorher meine Mens bekomme, dann muss ich eher hin. Dann können wir mit dem Vorzyklus beginnen und wenn alles gut geht, dann starten wir mitte bis ende April mit der 1. ICSI! So, dass war es jetzt in Kurzform... Bin schon ziemlich erleichtert nach dem Arztbesuch, denn jetzt wissen wir endlich wie es nun weitergeht( ist ja alles neu für uns)...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse Schnuffi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du nervös bist kann ich verstehen. ich bin ja schon bei einfachen blutergebnissen nervös. wenn ich mir vorstelle, ich hätt sowas vor mir.... uiuiui. ich glaub, da wär ich richtig hibbelig...

naja, ich drück dir für morgen auf jeden fall ganz fest die daumen und flügel und zehen und alles, was zu drücken ist.

bei mir gibt´s soweit nichts neues. das ziehen ist zum glück seit freitag weg und jetzt wart ich halt auf meine ergebnisse. werd also donnerstag bis zu dem telefonat auch wieder wie falsch geld hier rum geistern.

gut, das ich donnerstag genug mit kuchen backen zu tun hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie,

endlich habe ich Zeit am PC zu sitzen :) Meine Kleine ist noch immer krank und will schon seit 2 Tagen abends net ins Bett :confused: Jetzt schläft sie endlich.

Wünsche dir für morgen alles Gute und in Gedanken bin ich bei dir!! *knuddel* Habe sogar heute in der Kapelle Kerzen für UNS angezündet :o Meine Mama hat das früher für uns Kinder auch immer gemacht, wenn wir ne Arbeit, Prüfung oder irgendwas anderes wichtiges hatten. Bei der 2. ICSI hat mein Mann für mich eine angezündet und es hat geklappt :cool:

Also ich habe immer nach der Punktion erfahren wieviel Eizellen es waren, aber mit der Qualität das habe ich erst immer am nächsten Tag vom Labor erfahren.

Das ist ja echt doof mit deinem abgebrochenen Zahn. Dein Chef wird wahrscheinlich schauen, wenn du dann am Dienstag auftauchst.

Bis bald und viel Glück für morgen

Liebe Grüße,

Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr,

ich hab´s geschafft und bin wieder zu Hause.

Mein Bauch tut mir schon etwas weh, aber is erträglich, ich lauf nur wie ne Oma :rolleyes:

10 Eizellen wurden mir entnommen... hab ja eigentlich auf mehr gehofft, aber der Doc meinte das das Ergebnis supi is.

Morgen 9:30 uhr muss ich anrufen und dann wird mir gesagt wieviel befruchtet wurden. Am Mittwoch 9:50 Uhr is dann Transfer.

Muss jetzt bis zum SST zusätzlich 6xUtrogest nehmen.

Ich danke euch für´s Dauem drücken. Und Mini dir danke ich für Kerze anzünden, find ich süß *drück dich*

Ich leg mich mal etwas hin und schau später nochmal rein.

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie,

freu mich von dir zu lesen :) Heute morgen um 8.15 pünktlich zum Daumendrücken bin ich aufgestanden bzw. meine Kleine hat mich geweckt ;)

10 Eizellen ist ein super Ergebnis. Ich hatte noch nie 10 Stück, aber dafür hatte ich immer klasse Qualität. FA meinte auch, meistens wäre es so, wenn es zu viele Eizellen sind bleiben auch oft nicht mehr gute qualitative Eizellen übrig für Transfer und Kryo.

Dann ruh dich mal schön aus und werd ganz schnell wieder fit.

Liebe Grüße,

Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Nathalie23 das hat ja super geklappt. Ich hoffe das klappt bei mir morgen auch so schön. Um 09.00 Uhr bin ich dran und hoffe ihr drückt wieder feste die Daumen.

Bis zur Predalon gestern gings mir eingentlich diesmal super, seit heute drückst ein bisschen und ich muss ständig aufs Klo, aber morgen sehen wir ja wie viele Schuld daran waren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt etwas geschlafen.

Ist das normal, das wenn ich mich in Bewegung setzte, das ich dann Schmerzen habe? Beim Sitzen oder liegen geht es. Beim gehen spüre ich richtig meine Eierstöcke.

Ich hab nen Zettel mitbekommen auf dem steht, wenn ich starke Schmerzen bekomme, ich anrufen soll, dann machen sie nochmal US.

Wenn ich mir vorstelle das die bei den Schmerzen auch noch US machen...Nein Danke !!!:( Ich hab ja Zäpfchen mitbekommen, aber die bekomm ich nicht in den Po, dazu brauch ich nen Haufen Überwindung :o

Naja, ich muss ja morgen sowiso anrufen und wenns bis dahin nicht besser is, sag ich doch mal Bescheid, aber es is ja im Moment nicht so das ich es nicht aushalten kann.

Wuschtraum: Für morgen drück ich dir alles was ich habe. ;)

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunschtraum,

denke morgen auch an dich und drück ganz feste meine Krallen :)

Viel Glück für morgen!

-----------------------------------------------------

Hallo Nathalie,

ich hatte auch immer schmerzen beim laufen. Das ist aber ganz normal, deine Eierstöcke sind ja vergrössert und nach der Punktion anscheinend noch etwas mehr. Wenn ich zu starke schmerzen hatte, durfte ich laut FA Ibuprofen oder Paracetamol einfwerfen. Ich hab ersteres genommen, da Paracetamol nicht wirkt bei mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die flügelchen hatten seit heut mittag zeit sich zu entspannen, jetzt heißt es wieder feste für die nächste drücken.

bei mir gibt´s immernoch nicht neues. naja, wenigstens geht´s mir im moment ganz gut, schmerzen im unterbauch sind weg. jetzt heißt es auf donnerstag warten. um 14.20 krieg ich meine ergebnisse. hoffentlich sind die androgene weiter runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir ja jetzt peinlich, aber sind Blähungen auch normal? :o

Auf dem Zettel den ich mitbekommen habe steht das ich bei Beschwerden (starken Bauchschmerzen oder Blähungen) anrufen soll?

Was machen die dann mit mir? Ich mag bei den Schmerzen die ich im Moment habe nicht auf den Stuhl :(

Wird daruch der Transfer gefährdet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie, ich glaub Blähungen sind normal,

musst ein bisschen aufpassen was du isst aber wenn nicht schlimmer wird würde ich erstmal nix nehmen.

Mit dem Transfer hat das alles nix zu tun.

Wünsch dir alles Gute.

Ich komme heute von der PU 13 Stück sind es geworden.

Puh das hätten wir schonmal geschafft.

Morgen weiß ich dann wie viele befruchtet sind.

Mir gehts echt super, beim letzten mal hatte ich echt schlimme Schmerzen, aber das Ziehen im Moment lässt sich gut aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nathalie,

schön, dass Du die Punktion soweit überstanden und sogar 10 Folies herausgebracht hast. Hast Du schon das Ergebnis, wie viele befruchtet werden konnten? Morgen ist ja Dein großer Tag! :D Drück Dir ganz ganz doll alle Daumen, die ich finden kann. Der TF ist ja nicht so schlimm wie die Punktion. Nach der Punktion hatte ich auch ganz schöne U-Schmerzen. Sie zogen mir von der Leiste bis nach oben in die Hüfte. Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Beim erst US-Termin nach dem TF habe ich dann auch nachgefragt.

Da ich ja nun eine geballte Ladung Puregon spriten musste (täglich 300 IE), waren meine Eierstöcke ganz schön angeschwollen. Deshalb taten die auch weh. Utrogest nehme ich auch. Einen Tag vor der Punktion musste ich damit beginnen, 3 x täglich 2 Stück und soll sie zunächst bis zum SST nehmen. Allerdings auch nicht oral, sondern sozusagen als Zäpfchen (auch nicht in den Po)! Hab jetzt schon bald eine 50er Packung leer und noch eine 30er heute bekommen. Blähungen habe ich auch, hält sich aber noch in Grenzen :). Auch ich habe nach der Punktion einen Zettel mitbekommen, dass ich dann ins Krankenhaus gehen soll, wenn ich starke Schmerzen hätte. Die Ärztin sagte zu mir, wenn ich meine Hose normal zubekommen würde, wäre das i. O.

Schmerzen hatte ich aber auch, wenn ich mich hinsetzte. Nachts habe ich keine Schlafanzughose angezogen, weil mir das Gummi zu stramm war. Erst seit vorgestern ziehe ich sie wieder an. Meine beiden US-Untersuchungen am Freitag und heute waren i. O. Es haben sich an den Eierstöcken Zysten gebildet, die aber von selber wieder verschwinden.

Was macht denn Dein abgebrochener Zahn? Warst Du heute bei Deinem Chef?

Hi Schnuffimaus,

dann kann es bei Dir ja auch bald losgehen. Drück Dir auf jeden Fall auch alle Daumen!

Hi Wunschtraum,

dann kann man die Daumen für Dich ja erst einmal loslassen. Hoffe, Du hast die Punktion gut überstanden. 13 Folies ist doch ein klasse Ergebnis. Hoffentlich sind reichlich Kämpfer dabei!!! Wann ist denn Dein TF? Am Donnerstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr,

danke für euren beruhigenden Worte, heute sieht das alles schon besser aus. Die Schmerzen sind schon deutlich weniger und die Blähungen sind auch rapide zurück gegangen.

Hab heute in der Praxis angerufen zwecks der Befruchtung, leider haben sich nur 4 befruchten lassen. Ich hab keine Ahnung ob das ok is oder zu wenig?

Aber immerhin 4 als garkeine und daraus werden 2 Eisbärchen.

Tut der Transfer wirklich nicht weh? Ich kanns mir garnicht vorstellen.

Meinem Zahn geht es wieder gut, mein Chef hat ihn schön wieder hinbekommen.

Ich bin froh wenn ich den Tag morgen überstanden habe.

Ich danke euch ganz doll für alles :)

*drück euch*

Lg Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ idefix, nein nicht die Daumen loslassen jetzt drücken wir nochmal feste das viele übrig bleiben :-)

Wann der Transfer ist weiß ich noch nicht muss erst morgen die Werte abwarten. Ich hoffe das viele durchkommen also drückt weiter die Daumen

@ nathalie, ich denke 4 sind ok ich hatte bei der ersten ICSI 5 von 17

Viel Glück morgen, und der Transfer tut nicht weh, irgendwie ist das dass angenehmste an der ganzen Sache und dann beginnt eine spannende Zeit.

:biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nathalie,

also, was willst Du denn???:confused: Vier Folies ist doch eine superklasse Ausbeute. Von meinen 19 entnommenen sind "nur" drei was geworden und die habe ich mir - wie schon berichtet - ja alle "einbauen" lassen. Mein Arzt ist ganz zuversichtlich. Du hast ja wenigstens noch Eskimos! Ich müsste bei einem neg. SST quasi von vorne anfangen. Irgendwie habe ich Angst, dass es diesmal nicht geklappt hat. Naja, ist ja auch meine erste ICSI. Allerdings denke ich, kann ich besser eine negative Einstellung haben, und mich dann um so mehr freuen, wenn der Test positiv ist. Oder??

Um Deinen Job beneide ich Dich aber, weil Du ja zumindest erst einmal bis zum SST frei hast und bei einem positiven Ergebnis brauchst Du erst einmal gar nicht zu arbeiten. Da kannst Du Dich in Ruhe auf die SS einstimmen und sie in vollen Zügen genießen. Ich müsste bis 8 Wo. vor der Entbindung arbeiten. Aber das macht mir auch nichts aus.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und ruh Dich noch ein bisschen aus. Ich hoffe, dass wir morgen von Dir hören bzw. lesen werden.

Ach so: Um noch einmal auf Deine Frage wg. des TF zurückzukommen. Eine Narkose bekommst Du ja nicht. Ich musste ganz still liegen und durfte auch nicht reden während des TF. Konnte allerdings zusammen mit meinem Mann auf der Leinwand alle Schritte mitverfolgen! Das war sehr spannend. Ein bisschen gemerkt habe ich es schon. Es wurde bei mir ein Katheder gelegt. Ich will Dir aber keine Angst machen, sondern eher auf das vorbereiten, wie es sein könnte. Vielleicht läuft es bei Dir ja wieder ganz anders!

Hi Wunschtraum,

sorry, werde meine Daumen und Krallen und Flügel nicht mehr loslassen. Hoffentlich hilft es!!!

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr,

danke für euren beruhigenden Worte, heute sieht das alles schon besser aus. Die Schmerzen sind schon deutlich weniger und die Blähungen sind auch rapide zurück gegangen.

Hab heute in der Praxis angerufen zwecks der Befruchtung, leider haben sich nur 4 befruchten lassen. Ich hab keine Ahnung ob das ok is oder zu wenig?

Aber immerhin 4 als garkeine und daraus werden 2 Eisbärchen.

Tut der Transfer wirklich nicht weh? Ich kanns mir garnicht vorstellen.

Meinem Zahn geht es wieder gut, mein Chef hat ihn schön wieder hinbekommen.

Ich bin froh wenn ich den Tag morgen überstanden habe.

Ich danke euch ganz doll für alles :)

*drück euch*

Lg Nathi

Hallo Nathalie,

4 Eizellen sind doch super ;) Der Transfer ist überhaupt nicht schmerzhaft und du spürst normalerweise auch nix. Der Transfer wird normalerweise immer mit einem Katheter gemacht. Ich drück dir die Daumen für morgen.

Bei mir gibts nix neues. Ich warte vergeblich auf meine Mens, aber es tut sich nix. Sie hätte schon seit Tagen eigentlich da sein müssen. Irgendwas stimmt nicht :mad: Jetzt zieht sich alles noch weiter in die Länge. Ich hoffe nur das alles mit meinem Körper ok ist und ich nicht nochmal von vorne starten muß.

Gott sei Dank hat dein Chef den Zahn wieder hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme heute von der PU 13 Stück sind es geworden.

Puh das hätten wir schonmal geschafft.

Morgen weiß ich dann wie viele befruchtet sind.

Mir gehts echt super, beim letzten mal hatte ich echt schlimme Schmerzen, aber das Ziehen im Moment lässt sich gut aushalten.

Hallo Wunschtraum,

klasse 13 Stück! Da kann ich nur von träumen. Ich hatte immer ganz wenige :mad: Bei der 1. ICSI 6 Follikel/4 Befruchtete und bei der 2. ICSI 4 Follikel/3 Befruchtete

Wann hast du Transfer?

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich wusste nicht ob das ein gutes Ergebniss ist mit den 4 befruchteten Eilis... jetzt bin ich beruhigt.

Meine Schmerzen von der Punktion sind weg und nu geh ich entspannter heute dahin.

Muss mich mal fertig machen und dann mach ich mich auf den Weg um meine 2 Eilis abzuholen.

Ich meld mich.

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder da, Hab 2 schöne 4 Zeller zurück bekommen und schon nen Heulanfall hinter mir :(

Wollte zu meinem FA (nicht der KiWu-Doc) wegen ner Krankmeldung, die er mir versprochen hat wegen Risiko-SS und weil ich schon so viele Fehlgeburten hatte... Ich kam in die Praxis, wollte kurz mit ihm reden wegen der AU, da fuhr er mich: "Sie brauchen nix zu sagen, ich weiß um was es geht und das was sie wollen bekommen sie nicht." So ein A.... !!!

Dabei hatte ich vor einigen Wochen lange Gespräche mit ihm...

Naja, und aus lauter Enttäuschung konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten.

Ich bin dann zu meinem Chef und hab für die nächsten 2 Wochen unbezahlten Urlaub genommen.

Ich geh mal was essen.

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.