Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu,

danke an alle fürs Daumen drücken, hat wieder geholfen :D

das Ergebnis des US heute war ein Traum... viele, viele schöne dicke Eier :D

Muss jetzt Gonal von 150 Einheiten auf 112,5 runtersetzen und muss Freitag nochmal zum US. Ich denke das demnächst dann Punktion is :D So langsam bekomm ich Bammel vor der Punktion.

Wunschtraum: Ich wünsch Dir gute Besserung, du bist bis Monatg wieder fit...ganz sicher. Bekommst du intravenöse oder ne Maskennarkose?

Schnuffi: Also bei nem unregelmäßigen Zyklus hätte mein KiWu Doc mir einen Monat die Pille gegeben. Wenn du dann deine Mens bekommst, musst du am 20 ZT mit der Downregulierung anfangen ( Nasenspray ), dann die nächste Blutung abwarten und dann da am 2. ZT mit Spritzen anfangen für ca. 10 Tage, dann is Punktion und dann 3 Tage später Tranfer. 2 Wochen später SST. So war/is es bei mir. Bei Mini war das wieder anders, ich weiß nicht nach was sich das richtet.

Du, aber das mit dem Gedanken, das man evtl. SS sein könnte hatte ich bevor wir angefangen hatte mit der ICSI ständig. Ich hab mich schwanger gefühlt und meine Mens kam ja auch nicht regelmäßig... und um ehrlich zu sein hab ich auch 2 SST gemacht. :o Und bei mir is es unmöglich auf normalem Wege.

Mini-Maus: wie läufts bei dir? Ich schreib dir gleich mal ne PN.

Himmel: 2007 is das perfekte Schweinsjahr...Na wenn das mal kein Glück bringt.

*drück euch*

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben

ich hab morgen meinen kontrolltermin im endo, aber im moment geht´s mir echt be...scheiden.

morgen sollte planmäßig es sein, aber mir tun schon wieder beide eierstöcke dermaßen weh, das ich mir fast sicher bin, die gyn sieht morgen wieder nur zysten.

ich weiß mich kaum noch zu bewegen, besonders links (es mit den meisten zysten) tut höllisch weh.

naja, abwarten....

morgen weiß ich mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessa, Kopf hoch und leg Dich hin und ruh Dich aus!!! Du bei meinen ES war mein erster Gedanke eigentlich auch immer der an eine Zyste. Eben auch, weil ich so höllische Schmerzen hatte. Aber brutal. Konnte mich auch nicht bewegen.:(

Hoffe, dass Du morgen ein Eili und keine Zyste siehst!!!!*ganzvielknuddel* Und berichte uns ja?! Kann zwar morgen Abend nicht hier sein, aber spätestens am Freitag Morgen kann ich im Forum sein.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

im moment weiß ich echt nicht, was los ist. so schlimm wie diesmal war es noch nie

und richtig schlimm ist es komischerweise erst, seit dem ich met nehm, davor mal hier und nda ein ziepen, aber das war´s.

und nu, da nehm ich was, das den kleinen beim hüpfen helfen soll und hab das gefühl, ich platze:confused: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben,

die Sendung auf Pro 7 habe ich leider verpasst. Habe den Eintrag erst jetzt gelesen.

manoman, da war gestern ja wieder einiges los hier. Musste erst einmal ein wenig lesen und mir schon Notizen machen! ;) Hatte gestern noch etwas reinschreiben wollen, aber bin aus'm Internet geflogen.:eek:

Hi Himmel,

hier ist zunächst die Adresse aus Enschede. Natürlich muss man zu den Kosten dann auch noch die Benzinkosten rechnen. Wenn sich die Fahrerei nicht lohnt, sollte man die Medis besser in der eigenen Apotheke bestellen. Wir haben vorher angerufen und das Rezept (aufgeklebt auf eine DIN-A4-Seite) an die Apotheke geschickt. Dann brauchte man die Medis zur noch abzuholen.

Centrum Apotheke, Beltstraat 43 a, 7512 AC Enschede,

Tel.: 00 31-53 43-1 46 64

Fax: 00 31-53 43-1 76 19

Hier noch die anderen Adressen aus Holland:

Apotheke Schepers, Benkinckstr. 1, 7571 Odenzaal

Tel.: 00 31-5 41-53 15 15

Fax: 00 31-5 41-53 17 70 (haben Menogon (Menopur) für 115 €)

Winschoten, Talsma-Apotheke (Hier leider nur Tel,-Nr.)

Tel.: 00 31-5 97-41 33 61

Winschoten, Apotheke/Apotheker Herr Koiper (auch hier nur Tel.-Nr.)

Tel.: 00 31-5 97-41 23 31

Apotheke Boschplein, Het Boschplein 9, 9671 Winschoten

Tel.: 00 31-5 97-41 23 31

Fax: 00 31-5 97-41 52 55

Apotheke Ter Apel (Grenzübergang Haren-Rütenbrock)

Molenweg 2, 9561 KZ Ter Apel

Tel.: 00 31-5 99-58 30 85 (auch hier nur Tel.-Nr.)

Die 0031 ist immer die Landesvorwahl für die NL. Ich hoffe, ich konnte Euch damit helfen, die Kosten ein wenig zu reduzieren.

Hi Wunschtraum,

auch ich hoffe, dass Du bald wieder auf den Beinen bist für die Narkose. Mach Dir nicht zuviel Gedanken. Mach Dir 'ne schöne warme Milch mit Honig und entspann Dich ein wenig auf dem Sofa! ;)

Hi Schnuffi,

mein Zyklus ist zwar sehr regelmäßig und auch keine eingeschränkte Eierstockfunktion, aber mein Eisprung war zu früh. Naja, also musste ich am 23. ZT mit Nasenspray anfangen, morgens und abends in jedes Nasenloch je ein Sprühstoß. Als ich meine Mens bekommen habe, wurde US gemacht. Danach konnte ich mit dem Spritzen (Puregon) anfangen. Habe allerdings auch eine geballte Ladung (ersten drei Tage 225 IE und zusätzlich Menogon, ab dem 4. Tag 300 IE). Manche müssen aber gar nicht so viel. Vor dem Spritzen hatte ich erst Schiss. Ist aber halb so wild. Meine Punktion war am 16.02. und mein Transfer am 19.02. Von den 19 entnommenen EZ haben es letztlich nur drei geschafft. Und die wurden mir eingesetzt. Hoffe natürlich, dass alles gut gegangen ist. Der SS wird am 05.03. sein.

Hi Nathi,

Glückwunsch zu Deinen herangereiften Eiern (ist ja wie Ostern *grins*). Wünsche Dir für die Punktion alles Gute und hoffe, dass Du genügend brauchbare EZ produziert hast. Wie viele lässt Du Dir einsetzen? Was machst Du mit den Überschüssigen, wenn welche da sind? Eskimos? Nach der Punktion musst Du Dich auf jeden Fall ein paar Tage (bis zum Transfer) schonen. Leg Dich aufs Sofa und lass Dich schön verwöhnen!

Hi Vanessa,

wie war Dein Kontrolltermin? Hat sich alles zum Guten gewandt? Ich hoffe, ja!!! Kopf hoch und lass Dich nicht unterkriegen!

*_*_* *_*_*

Danke auch noch für den Link "Warum fallen Embryonen nicht aus der Gebärmutter?" Das gibt einem doch ein klitzekleines Sicherheitsgefühl! :D

Liebe Grüße (ich drück Euch alle ganz ganz doll)

Idefix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

ich komm grad endlich vom doc wieder nach hause.

Also, was so alles passiert ist:

- ultraschall leider noch nicht aussagekräftig, es könnten sowohl zysten, als auch sprungbereite eilis sein (richtig, mehrzahl, hab an jedem eierstock 2)

- die ergebnisse der blutuntersuching bekomm ich am 01.03.(hoffentlich wird´s ein schönes geburtstagsgeschenk), dann weiß ich auch, was meine androgenwerte machen

-zusätzlich nehm ich jetzt, nach absprache mit dem doc noch mönchspfeffer

(ich zitiere aus der packungsbeilage: durch die Regulation ihres Zyklusgeschehens kann auch die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft erhöht werden); wenn die wüßten, das ich genau darauf setze:D :P

- ansonsten geht mein gewicht weiterhin brav runter, mitlerweile sind es 27kilo

ach ja, mein hähnchen soll mal wieder zu nem sg, gucken, ob sich im letzten halben jahr was getan hat

das war´s, was ich an neuigkeiten hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

ich habs natürlich verpasst :mad:

@Nathalie: Ich warte jetzt auf meine Mens und dann muß ich nächste Woche zum Ultraschall und dann beginne ich mit Gonal. Also es zieht sich bei mir noch etwas hin, ist aber nicht weiters schlimm. Meine Kleine kränkelt im Moment und die letzten Nächte waren sehr hart für uns. 3 Stunden Dauerschreien mitten in der Nacht :eek: da bist du unter Tags echt gerädert :cool: Bin echt so froh das ich noch nicht stimuliere.

Freu mich das es bei dir so gut läuft und deine Eibläschen richtig gedeihen. Weißt du schon wann die Punktion ist?

@Himmel: Bin grade noch bei der Downregulierung (langes Protokoll), nächste Woche Ultraschall und dann Stimulierung mit Gonal 225 Einheiten. Ich hoffe nur, das ich nicht wieder so ewig stimulieren muß. Habe das Problem das meine Eier sich nicht so sehr vermehren bzw. wachsen! Naja wird schon werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Hallöle,

ach menno, ich bin grad rein, und hab die Sendung natürlich auch verpasst...

Am Dienstag kam bei Frontal 21 vom ZDF auch n kleiner Beitrag. Es ging um das Embyonendchutzgesetz. Wenn man nach einer künstlichen Befruchtung mit Drillingen oder Vierlingen schwanger ist, ist es erlaubt, einen davon im Mutterleib zu töten. Andererseits ist das Gesetz hier in Deutschland so streng, dass andere Dinge, die eine Schwangerschaft sicherer machen (z.B. dürfen Embryonen nur 3 Tage alte sein, wenn sie eingepflanzt werden, in Belgien sind es 5) hier streng verboten sind. Auch Ärzte haben wohl das Emryonenschutzgesetz, was wohl in Deutschland schon 16 Jahre alt ist, angeprangert und auf Anschreiben wurde nicht geantwortet bzw. es hieß kurz und knapp: "Das Gesetz wird in nächster Zeit nicht geändert". Toll was ???

Der Arzt sagte (und ich sehe das auch so), solche Sachen legen nur Leute fest, die nie in einer so schwierigen Situation waren, ein Kind auf natürlichem Wege zu bekommen. Bin gleich schon wieder total wütend !!!:mad: :mad: :ma

Wir wollen auch nen Brief an die Familienministerin schreiben (Das Unreine hab ich schon letztes WE geschrieben, also vor der Sendung), warum hier einige Dinge, die die künstliche Befruchtung betreffen (ESG, Kosten, ect.) in Deutschland so besch.... laufen und ob sie denn mal was ändern wollen ! Vielleicht kriegen wir ja auch keine Antwort, doch wir habens dann wenigstens versucht. Wenn niemand was unternimmt, werden die da oben auch nicht wachgerüttelt.

P.S. Liebes Idefixchen, ich danke dir tausendmal für die Adressen, wir kriegen das schon irgendwie hin, vorher rechnen wir mal, was wir für Ersparnis rauskriegen !!!

Der Link mit den Embryonen, die nicht aus der Gebärmutter fallen, wurde ja entfernt, kann man da noch rankommen, interessiert mich auch ?:confused: Man kann sich wohl auch private Mails schreiben, hab ich noch nicht ausprobiert. Braucht ihr da meine email oder wird die auch entfernt?

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen ne Gute Nacht Eure Himmel

Noch was nebenbei: Hab heute so was von pünktlich meine Mens bekommen.

(Konnte diesen Monat eh nicht damit rechnen, das ein Wunder geschieht, da mein Männe zur gebrauchten Zeit nicht da war; ist im Außendienst)

Ist das nicht traurig? Ich frage mich immer nur, woran es liegt:(

Alles passt genau, keiner kann einem genau sagen, was unsere Ursache ist. Zumal von einer Freundin am Dienstag das Baby angekommen ist. Einerseits freue ich mich für sie, andererseits bin ich total down.... wenn ich nur daran denke, wieder ein Babygeschenk zu kaufen, werd ich noch trauriger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Beitrag gesehen...

Die Aussage von dem Arzt hat mich schokirt und wütend gegen die bestehende gasetzt gemacht. Mir ist das erst mal bewußt geworden wie unfair die Welt doch ist!!!:mad: :mad:

Der Arzt sagt: "Was ich unmöglich und unfassbar finde ist die Tatsache das ein notorischer Raucher mit Lungenkrebs, also, die Krankheit, die er SELBST verschuldet hat bekommt von der KK alles drum und dran bezahlt, was es nur gibt. Und die Paare die auf ICSI angewiesen sind, die gar nichts dafür können und nur das normalste der Welt erleben wollen müssen sehen das sie 50% von der gar nicht billigen behandlung selbst aufbringen müssen!

Ich bin so sauer, das ist so unfassbar!!! Bei diesem Vergleich wird die Unfairness erst so richtig bewußt!

Mädels, ich knuddel euch alle ganz doll und wünsche das es bei euch allen sofort bei dem ersten Versuch klappt!

Dicken Kuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmel,

ja das mit dem Embryoenschutzgesetz ist in Deutschland echt doof :mad:

Links zu anderen Seiten sind hier verboten, deswegen wurde er entfernt.

Ich weiß ihn leider nicht mehr :o

Du kannst hier Private Nachrichten (PN) schreiben, da mußt du oben rechts auf Private Nachrichten klicken und dann kannst du loslegen ;) Ist eigentlich ganz einfach, falls du noch Fragen hast sag einfach bescheid.

Das glaub ich dir das dich das mit deiner Freundin runterzieht und sehr traurig macht, aber du wirst auch ganz bald ein eigenes Baby in deinen Armen halten. *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Himmel,

hab Dir 'ne Mail mit dem entsprechenden Link geschickt. Hab mir den Artikel ausgedruckt! Es gibt auf der Startseite noch andere interessante Beiträge!

Diese blöden sch... Gesetze. Ich glaube, ich lass auch noch mal ein Schreiben los. Man (frau) muss sich ja mal wehren.

Bei mir sind es vier im Bekannten-/Familienkreis, und zwar meine Schwester (36) bekommt im April ihr 2., eine Bekannte (30) hat gerade ihr 2. bekommen und zwei weitere Bekannte (39 und 40) sind schwanger. Das kann einen ganz schön runterziehen. Aber: Wir lassen uns nicht unterkriegen und basteln fleißig weiter und eines schönen Tages...

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und bis morgen!

LG

Idefix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Beitrag gesehen...

Die Aussage von dem Arzt hat mich schokirt und wütend gegen die bestehende gasetzt gemacht. Mir ist das erst mal bewußt geworden wie unfair die Welt doch ist!!!:mad: :mad:

Der Arzt sagt: "Was ich unmöglich und unfassbar finde ist die Tatsache das ein notorischer Raucher mit Lungenkrebs, also, die Krankheit, die er SELBST verschuldet hat bekommt von der KK alles drum und dran bezahlt, was es nur gibt. Und die Paare die auf ICSI angewiesen sind, die gar nichts dafür können und nur das normalste der Welt erleben wollen müssen sehen das sie 50% von der gar nicht billigen behandlung selbst aufbringen müssen!

Ich bin so sauer, das ist so unfassbar!!! Bei diesem Vergleich wird die Unfairness erst so richtig bewußt!

Mädels, ich knuddel euch alle ganz doll und wünsche das es bei euch allen sofort bei dem ersten Versuch klappt!

Dicken Kuß!

Was ich noch viel schlimmer finde ist: ABTREIBUNG wird von der KK 100 % bezahlt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber darf man gar nicht nachdenken... So viele sinnlose und unfassbar unfaire gesetze...

Das beste ist, habe ihr das mitbekommen? Ein Neuer Gesetzt soll gemacht werden, demnach ist inzest nicht mehr strafbar=erlaubt!!!:eek:

Anstatt sich mit wichtigen Dingern zu beschäftigen machen unsere Politiker einen **** nach dem anderem!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

jetzt sind alle nochmal in Rage vor dem Schlafengehen, das wollte ich nicht, aber es ist doch wirklich unfair. Oberhühnchen, eigentlich müssten wir unseren ganzen neuen Thread gleich an die Regierung schicken, damit die mal sehen, was an der Basis abläuft!!!:mad:

Danke euch allen für die Streicheleinheiten,

Idi, dank für die Mail, schlaft mitsamt alle schön! Eure Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

jetzt sind alle nochmal in Rage vor dem Schlafengehen, das wollte ich nicht, aber es ist doch wirklich unfair. Oberhühnchen, eigentlich müssten wir unseren ganzen neuen Thread gleich an die Regierung schicken, damit die mal sehen, was an der Basis abläuft!!!:mad:

Danke euch allen für die Streicheleinheiten,

Idi, dank für die Mail, schlaft mitsamt alle schön! Eure Himmel

Es ist ein Versuch wert! Ich werde den Link mit znserem Thread schicken.

Nur ob so eine Aktion was bringt???:cool: Unsere Politiker denken eh nur daran EIGENES leben abzusichern!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hab die Aufregung gestern mit der Fernsehsendung garnicht mitbekommen.

Ich war so aufgeregt wegen meiner 2.Ultras heute weil ich doch so erkältet war und bin früh schlafen gegangen, damit die Zeit rumgeht.

Ich versuche nicht mehr über die Gesetze oder ähnl. nachzudenken es total ungerecht und beschissen aber man kann es halt nicht ändern und das würde einen nur noch mehr fertig machen sich drüber den Kopf zu zerbrechen. Vielleicht hab ich auch gut Reden im Moment haben wir noch was gespart, aber kein weiß wie lange wir das noch durchziehen müssen.

Aber jetzt erstmal aktuell.

Heute war der 2. Ultrasch so zwischen 10 und 12 Folis 1,4-1,6mm.

Sind lt. Doc noch ein bisschen klein, somit ist die Punktion erst am Dienstag,

vielleicht ist mein Schnupfen dann auch entgültig weg. Hab mir heute noch Vitamin c mit Zink gekauft und trinke was das Zeuig hält, mehr kann ich wohl nicht tun und das beste hoffen.

Nachher muss ich nochmal anrufen wegen den Blutwerten dann sag ich euch ganz genau wann ihr Daumen drücken könnt ;)

--------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt bin ich verwirrt. Habe wegen meinen Blutwerten angerufen somit sollte ich noch zweimal 225IEGonal spritzen. Ich hab aber nur noch 2 Mal 150IE da ich ja bis jetzt nur 150IE gespritzt habe. Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde mir gesagt das ist ok ich soll mit 150IE weiter machen.Ja was denn jetzt reichts oder reichts nicht. Irgendwie steig ich jetzt nicht mehr durch. Darf er nichts mehr verschreiben weil es sonst zu teuer wird oder kommts da wirklich nciht drauf an???????

---------------------------------------------------------------------------------------

Bis dahin, alles gute an alle

Wunschtraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben,

war heute morgen nochmal beim Doc zum US. Am Montag is Punktion und Mittwoch Transfer. *hibbel*

Hab mich heute dann noch von meinem Chef verabschiedet... Ich komm ja bis zum SST nicht mehr zur Arbeit und wenn der positiv is, erst recht nicht mehr :D

Eigentlich wollte ich ja nach der Punktion nochmal nen Tag oder 2 arbeiten gehen, aber ich hab mir´s überlegt, und bleib lieber zu Hause und bereite mich seelisch und moralisch auch den Transfer vor.

Idefix: Ich lass mir 2 einsetzen. Weniger is mir zu riskant und 3 darf ich ja nicht :D Ja, die anderen Eier die übrig sind, lassen wir einfrieren... nochmal die ganzen Hormone steh ich nicht durch. Hoffentlich sind gaaaaaaaanz viele gute Kämpfer dabei.

Vanessa: Warum dauert denn das Ergebnis des Bluttestes so lange?

Was man bei dir im US gesehen hat, waren sicher keine Zysten sondern ganz schöne Eilis ;) *daumen drück*

Himmel: Ja, das ESG in Deutschland is echt zum ko***... Wir hatten am Anfang überlegt ob wir nicht ins Ausland gehen zur ICSI, aber uns wurde dann geraten es erstmal hier zu probieren.

Ich hab schon an soviel Unterschriften-Sammlungen teilgenommen zwecks ICSI, aber da tut sich nix und ich denke da wird sich auch nix tun :mad:

Wunschtraum: Ich denke 1,4 - 1,6mm is doch schon ganz ordenlich. 2,0mm sollten es doch sein oder? Ich denke das 2 x 150iE reichen. Ich weiß nicht wieviel die Doc´s verschreiben dürfen. Laut meinem Plan der zu Kasse ging sind die Medikosten 1500€ ( Ich hab 700€ bezahlt ) und das hab ich ja schon für 1 versuch raus... Nur wenn es jetzt doch mal mehr wird, weiß ich nicht ob man die Medis nachbeantragen muss.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunschtraum,

der Arzt darf dir beliebig Medis verschreiben, wenn du noch welches zur Stimulation brauchst, unabhängig was auf dem Behandlungsplan steht. Bei meiner 1. ICSI mußte ich sehr lange stimulieren, weil die Eier nicht wachsen wollten ;) Ich denke er hat sich mit den 225 Einheiten nur vertan, weil zum Ende der Stimulation spritzt man ja normalerweise nicht mehr, sondern eher weniger Einheiten. Wird schon passen :)

Hallo Nathalie,

das ist ja toll das du am Montag die Punktion hast. Um wieviel Uhr muß ich den an dich denken? Meine Mens ist noch immer net da, aber ich mach mir da keinen Stress. Es kommt alles so wie es kommt!

Das ist ne gute Entscheidung das du nach der Punktion nicht zum arbeiten gehst. Du wirst sicher auch noch 1 oder 2 Tage nach der Punktion leichte schmerzen haben. Ich war immer sehr froh, wenn ich mich daheim ausruhen konnte ;) Aber vielleicht bin ich da einfach zu schmerzempfindlich :o

Schönes WE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle

die blttests dauern immer so lange, weil die den kompletten hormonstatus, leber- und nierenwerte und gerinnung und all sowas testen. und dann muß man ja noch an nen telefontermin kommen. aber so schlimm find ich das nicht. wenn er mir sagt, es war ein es, Super, wenn nicht, wart ich halt auf nächstes mal. wichtig ist erstmal, das mein androgenindex runter geht. der ist ja immer noch 2xerhöht. auch wenn das schon besser als bei den ersten blttests ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.