Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Nathalie,

schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest. Naja, bei dem schönen Wetter hat man auch andere Dinge zu tun, als vor dem PC zu sitzen, oder!:P Mir geht es soweit auch ganz gut. Also nach meiner ICSI hatte ich am 17.03. meine Mens bekommen. Der negative SST war ja am 05.03. Aber nun warte ich wieder. Mein Zyklus ist wohl total durcheinander. Wird schon werden!

Bei uns geht es im Juni wieder los. Wollte mir 'ne Auszeit gönnen und im Mai sind wir zwei Wochen in Urlaub. Dem Arzt gefiel das erst gar nicht. Aber egal. Schließlich muss ich ja auch innerlich bereit dazu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß ja auch nicht was sich die Ärtze dabei denken. Meiner hatte auch nicht schlecht geguckt als ich gesagt hab das wir erst im Mai weiter machen. War ihm wohl auch nicht so recht. Warum versteh ich nicht.

Nur warum soll ich mich jetzt dazu zwingen sofort wieder weiter zu machen, wenn ich noch garnicht soweit bin?

Wenn der nächste Versuch wieder negativ is, mal sehen wie es dann weiter geht. Einmal wollen wir auf jeden Fall nochmal probieren.

Und dann erst wieder Geld sparen :o

Wie is das eigentlich: Ich hab noch nen angefangenen Pen, kann ich den bei der nächsten Stimu auch verwenden?

Und nehmen wir mal das schlimmste an, wenn der Versuch bei der neuen Stimu auch nicht hinhaut, haben wir ja nur 2 Versuche gebraucht, machen aber dann ne längere Pause...läuft der Behandlungsplan ab?

Hat man eigentlich 3 Versuche generell oder genehmigen die irgendwann nochmal welche?

So, ich geh mal schlafen.

Ich wünsch euch ne gute Nacht.

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nathi:Hallo denke das mit der psychologischen Begleitung ist eine gute Idee, aber irgenwie hast Du dich verlesen. Den Transfer habe ich morgen, bin schon ganz aufgeregt. Das mit dem assisted Heatching wurde mir so erklärt: wenn die "Eihülle" zu dick ist wird sie mit dem Laser angeritzt so das das schlüpfen erleichtert wird.

@Idefix: Sorry, natürlich ist morgen Transfer Punktion war schon am Freitag.

Ich hoffe das sich dein Zyklus schnell wieder normalisiert, kann man vorher überhaupt mit der nächsten Behandlung anfangen?

Hoffe es geht euch allen gut und ich werde mich morgen mal melden wie es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmel,

schön das es noch mit dem Urologen geklappt hat, aber echt doof das dann grade ein bekanntes Gesicht dort sitzen muß. Vor so einem Zusammentreffen bei mir in der Kinderwunschpraxis hab ich auch immer totale panik :o

Jetzt heißt es bei euch wieder warten bis zum 11.5. Warum dauert die Auswertung eigentlich so lange?

***************

Hallo Neolino,

so schnell vergeht die Zeit, morgen ist dann schon der Transfer :) Drück dir meine Däumchen.

Viel Glück!

***************************

Hallo Idefix,

also wenn du die Downregulierung per Spritze gemacht hast, dann kann es sein das du 6-8 Wochen keine Mens bekommst. Deswegen nehm ich jetzt die Pille um dann wieder im Juni pünktlich starten zu können. Wie es beim Nasenspray Synarela ausschaut weiß ich net.

************************

Hallo Nathalie,

kann mir nur vorstellen das eben in manchen Kinderwunschkliniken die Nachfrage sehr hoch ist und deswegen die Ärzte dort eine zügige Behandlung bis zum gewünschten Erfolg erzielen wollen. Hab irgendwo schon gelesen, das manche auch ne Warteliste haben. Meinem Arzt ist es egal, ich hätte auch längere Zeit pausieren können. Zwingen brauchst du dich auf gar keinen Fall, nimm dir die Zeit die du brauchst. Wenn man den Kopf nicht frei hat oder unter Streß steht wird es nix. Finde es übrigens gut, das du dir professionelle Hilfe holst. Mir wurde es auch schon vor einiger Zeit ans Herz gelegt, aber dazu war und bin ich noch nicht bereit.

Den angefangen Pen kannst nimmer nehmen, nach Anbruch ist der nur noch glaub 3 Wochen oder so haltbar. Mußt mal in der Gebrauchsanleitung nachlesen.

Der Behandlungsplan ist 1 Jahr gültig, wenn ihr nach über 1 Jahr Auszeit den 3. Versuch starten wollt, dann müßt ihr wieder einen neuen Behandlungsplan bei der KK einreichen.

Du hast generell 3 Versuche die zur Hälfte der KK bezahlt werden. Im Falle das es bei diesen 3 Versuchen zu keiner SS kommt (was ja nicht der Fall sein wird) müsstet ihr jeden weiteren Versuch zu 100% selbst bezahlen, leider :mad:

Wenn es bei einem der 3 genehmigten Versuche geklappt hat, dann stehen dir wieder 3 neue Versuche zu, die die KK dann wieder zur Hälfte übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nathalie: achso wegen dem Assisted Hatching hab ich mich mal erkundigt, da du da mal nachgefragt hattest.

Das Assisted Hatching wird meist bei Kryo-Versuchen erfolgeich angewendet. Bei frischen Embryonen ist es anscheinend net so erfolgreich und wird auch nicht unbedingt empfohlen (außer bei gegebenen Umständen wie z.B. ältere Patienten oder eben zu dicke Eihülle usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels

ich habs schon bei hühnchen aktuelles gefragt, vieleicht könnt ihr mir helfen.. mein problem:

@medikamente

ich hab ein riesen durcheinander...

und zwar nehme ich ja 3x500mg metformin und vom 7 bis zum 16 mai prodafem. das prodafem nehme ich immer mit dem metformin zusammen am morgen ein (ein met am morgen, eins am mittag eins am abend) am 12 mai fliegen wir nach los angeles. das heisst -9std.. wir fliegen um 13 uhr, das heisst ich nehme am morgen ganz normal met und proda, am mittag nehme ich nochmal ein met vor dem flug und dann?? soll ich im flieger etwa 6 stunden nach abflug eine tablette nehmen? denn nochmals 6 std später (seit abflug 12 stunden später) sind wir in los angeles und es ist dann immernoch 12 mai aber erst 16 uhr. eigentlich 3 stunden später als wir abfliegen, einfach plus die zeitverschiebung.. ich hab so ein riesen durcheinander. und auch mit dem tempi messen... kann mir da jemand helfen?

lg mai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mia: mit den Medis kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, aber ich denke ich würde im alten Rhytmus bleiben, obwohl das ja auch wieder doof ist??? Glaube ich würde mich mal in der Praxis erkundigen.

@ Mini: Danke für Dein Daumendrücken.

Es ist alles gut gegangen, habe überhaupt nichts gespürt und alles auf dem Ultraschall miterlebt. Von meinen befruchteten 4 Eilis haben sich leider nur 2 weiterentwickelt, so das wir keine für Kyro übrig hatten. Der Arzt meinte allerdings das ich eine Chance über 50% hätte, 1 Embryo war sogar schon am schlüpfen. Das Assisted Heatching war bei uns somit nicht notwendig da der andere auch eine ganz dünne Haut hatte.

Zur Feier des Tages werden wir nachher noch Grillen. Wünsche euch allen auch noch nen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neolino,

dann drück ich dir mal ganz feste meine Daumen :) Jetzt wäre es echt mal wieder an der Zeit das hier jemand ein dickes POSITIV verkünden darf.

Dachte grade schon als ich gelesen hab "zur Feier des Tages" du willst doch wohl net anstoßen :eek: aber ihr grillt ja nur :D

Viel Spaß beim Grillen und guten Hunger!

*****************

Hallo Mia,

zu deinem Problem kann ich dir leider nichts dazu sagen, da ich mich damit überhaupt net auskenne. Ich würde wahrscheinlich nach dem alten Rhytmus verfahren, aber besser wäre es wahrscheinlich deinen FA direkt zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mini,

ach das ist echt alles **** mit der langen Warterei auf den Befund. Ich denke mal, wenn sie bestimmte Bakkis isolieren müssen, dauert das bestimmt mindestens 1 Woche. Man muss ja estmal schauen ob was wächst und wenn ja muss man rausfinden was es ist, das dauert mind. immer eine Nacht bis die Keime wachsen. Vielleicht rufen wir ja nächste Woche schon mal an, ob es vielleicht schon einen Befund gibt.

Heute wäre ja mein Kontrollabstrichtermin gewesen. Da ich ja meine Mens vorgestern bekommen habe, konnte ich ja heute nicht hin und hab heute morgen angerufen das ich nicht kommen kann, dass es erst nächste Woche geht. Na rate mal die Antwort: "Also da ist nichts mehr frei..." Da hab ich mit fester Stimme gesagt, dass ich ganz gewiss nächste Woche komme, da ich dann 2 Wochen im Urlaub bin und wegfahre! Tja und dann sagt sie doch, ach ja, sie hätten ja dann auch Urlaub. Ich hab nochmal betont, dass sie ja um unser Problem weiß und ich mit meinem Kiwu sonst nie weiter komme und siehe da, ich darf am Montag kommen ! Ob ich mich jetzt geehrt fühlen darf ??? Man dass ist immer echt ein Kampf mit den Terminen. Ich bin ja so gespannt was dieses Mal rauskommt ! Wenn das wieder in ner Katastrophe endet, ich glaub ich vergess mich, ich will verdammt noch mal das mir geholfen wird !

Hey Idefix, was macht dein Zyklus ?

Neolino, ich bin ja so gespannt auf deine Neuigkeiten, bis jetzt hört sich das ja alles sehr gut an. Es muss ja auch mal wieder bei jemandem klappen !

Hi Nathi, hab nochmal auf meinen Pen geschaut: Wenn das Gummiseptum einmal zerstochen ist, ist der Pen nur noch 4 Wochen haltbar (schade, ich hatte auch noch n paar IE drin und dacht ich könnte die nochmal nehmen), wenn die Zylinderampulle noch zu ist, kann sie bis zum Verfallsdatum angebrochen werden, günstig ist die Lagerung im Kühlschrank !

Ich wünsch euch n Gut's Nächtle !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich trau mich ja eigentlich gar nicht hier rein zu schreiben, da ihr alle schon viel mehr durchgemacht habt als ich. Aber vielleich kann ich euch doch dann und wann Gesellschaft leisten.

Also wir versuchen es seit einem halben Jahr. Bisher (logischerweise) ohne ERfolg. Ich neigte anfangs immer zu Zysten, sollte deshalb Möpf nehmen. Mein Zyklus war eigentlich stabil. Aber seitdem ich das zeug nehme spinnt mein Zyklus. Ich hab den ES immer erst um den 18. Tag rum, und nun kam meine Mens schon zwei Mal 9 oder 10 Tage nach dem ES. So früh!!:eek: Jetzt hab ich Angst, dass ich evtl eine Gelbkörperchenschwäche habe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Heike060584 hat mir den Link hierher gegeben und hab ich soeben mal angeklickt und mich bissl bei euch umgeschaut. Habt auch schon viel durchgemacht mit der Problematik Kinderwunsch.

Mir geht es da auch nicht viel besser.

Seit 3 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen. Es klappt nicht, vor einem Jahr, sagte meine Frauenärztin zu mir, dass es noch zu zeitig sei um Tests zu machen (d.h. wir versuchten seit 2 Jahren), sollte in einem halben Jahr (sprich 2,5 Jahre nachdem wie uns dazu entschlossen hatten ein Kund zu bekommen) wieder kommen.

Vor einem halben Jahr konnte ich aber nicht, da ich da arbeiten war und nie wusste wie die Schichten sind, war bei einer Zeitarbeitsfirma und somit nicht immer bei ein und derselben Firma.

Ich also Anfang April diesen Jahres hin zu ihr. Ihr von unserem KiWu erzählt. Als sie den Zykluskalender sah, sah ich ihr an, das wohl was nicht stimmt. OK, ich weiß ja selbst, dass die letzten 2 (mittlerweile sind es 3) Regelblutungen dieses Jahr mehr als kurios waren, so waren sie noch nie. Zuerst eine Spanne von 49 Tagen und dann eine von 38. Das kann ja nicht normal sein, zumal die, die Ende März war, sehr sehr schwach war, was bei mir sonst nicht üblich ist.

Sie wollte nur am 22ten Tag nach Eintritt der letzten Regel mir Blut abziehen. Ich also letzte Woche Montag (16.4.) hin. Die Schwester meinte dann, ich solle mich melden, sobald die nächte Blutung eingesetzt hat. Kurioser Weise, stand ich am nächsten Tag, also Dienstag (17.4.) wieder auf der Praxismatte. Die Schwestern diskutierten und fragten mich dann, ob ich wirklich schon meine Regel hätte, da es ja nur 23 Tage waren. 8 Tage später wieder hin.

Am 7.Mai erfahre ich dann, was rausgekommen ist, bei den beiden Blutabnahmen.

Ich kann ja noch nichtmal rechnen, wann der Eisprung ist, da es ja sooooo unterschiedlich sein kann, ist echt doof.

Hoff ab 7.Mai schlauer zu sein, doch wenn sie mir keine genauere Auskunft geben kann, dann geht's ab in die Uniklinik Halle. Die haben ein spezielles KiWu-Zentrum hab ich gelesen.

Heike meinte es läge wohl an einer riesengroßen Hormonstörung.

Hat jemand von euch, das auch so ähnlich durchgemacht, also hat jemand von euch aus so große Regelschwankungen, welche als Hormonstörungen dann vom Doc diagnostiziert wurden?? Was hat der Doc dann unternommen bei euch?? Eine Bekannt vor mir meinte, ich müsse das wieder anfangen die Pille zu nehmen. Ich will doch aber schwanger werden und nicht verhüten. Mmmmmhhhh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

hier nochmals ein Herzliches Willkommen :)

Ich finde 3 Jahre Kinderwunsch ohne das du schwanger geworden bist ist eine verdammt lange Zeit. Ich verstehe überhaupt nicht warum deine FÄ da nix unternommen hat :confused: Und sagt das wäre alles normal du sollt nochmals nach nem halben Jahr (insgesamt 2,5 Jahre) kommen. Vielleicht solltest du wirklich mal zu einem anderen FA wechseln der etwas kompetenter und hilfsbereiter in Sachen Kinderwunsch ist. Sorry, aber da könnte ich ausrasten, weil ich auch erst bei so einer dummen Ziege war :(

Zur Regelblutung kann ich nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte bis zum Kinderwunsch immer einen regelmässigen Zyklus (alle 28 Tage, hätte die Uhr danach stellen können) Verhütet haben wir mit Persona! Kaum hatten wir angefangen zu basteln, war mein Zyklus total durcheinander und ich hatte Zyklen bis zu 40 Tage und richtige Hammerschmerzen jeden Monat noch dazu :eek: Wie oft hatte ich diese Schwangerschaftsanzeichen, naja aber schwanger wurde ich nie. Vielleicht liegts bei dir auch daran das der Wunsch nach einem Baby so stark ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

erstmals herzlich Willkommen, mit den Zyklusschwankungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir war´s eigentlich immer ziemlich regelmäßig, mal ein Tag hin oder her. Erst seit ich die Bauchspiegelung machen lassen habe und versch. Medikamente nehme passt es nicht mehr so genau.

Hoffe man kann dir schnell weiterhelfen, da ja 3 Jahre auch schon ne ziemlich lange Zeit sind.

Mir geht es soweit ganz gut. Bin ja jetzt noch zuhause bis 09.05. und bei dem Wetter ist es doch kein Problem sich zu schonen. Habe ab und zu ein leichtes ziehen im Bauch, meine Brustwarzen sind glaube schon ein wenig dunkler geworden, kann aber auch nur einbildung sein und ich kann nicht mehr lange schlafen spätestens um 8 bin ich hellwach und kann nicht mehr schlafen, mittags bin ich dann aber so müde das ich dann da noch oft schlafe. kann es kaum mehr erwarten und es sind immer noch 1,5 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

habe gestern schonmal einen Thread im allgemeinem Forum eröffnet, aber da konnte mir bisher niemand so wirklich weiterhelfen :(

Es geht um meine Blutwerte (die ich gestern abholen konnte). Habe tierische Angst, dass ich etwas an der Nebenniere (eventuell mit Gendefekt) haben könnte.

Vielleicht könntet ihr mal kurz drüberschauen und mich- hoffentlich- beruhigen?

TSH= 4.58 (erhöht)

Normal= 0.27-2.25

Androstendion= 4.69 (erhöht)

Normal= 0.30-3.30

DHEA- Sulfat= 2.30 (normal)

Normal= 0.4-4.3

17- beta- Estradiol/E2= 42.0 (normal)

Kein Referenzwert angegeben

17-OH- Progesteron basal= 3 (erhöht)

Normal= 0.30-1.00 (Follikelphase)

FSH= 6.52 (normal)

Kein Referenzwert angegeben

Lh= 7.59 (normal)

Kein Referenzwert angegeben

Testosteron ges. 1.22 (normal)

Kein Referenzwert angegeben

Estradiol findet sich auf frühfollikulärem Niveau bei einem FSH im mittleren Referenzberich der fertilen Lebensphase. Es zeigt sich eine leichte LH- Präferenz. Testosteron wird deutlich erhöht nachgewiesen bei ebenfalls erhöht nachweisbarem Androstendion, während DHEA- Sulfat im Referenzbereich liegt.

Die Konstellation ist mit dem vermuteten PCO- Syndronm sehr gut vereinbar. Die Bestimmung von 17-OH- Progesteron wird angeraten, um Hinweise auf das Vorliegen eines adrenalen Enzymdefektes nicht zu übersehen.

(....)

Zusatzbeurteilung:

Das basale TSH wird erhöht nachgewiesen und zeigt eine subklinische Hypotyreose an. (...)

17-OH-Progesteron wird basal erhöht nachgewiesen, so dass der Ausschluss eines adrenalen Enzymdefektes erolgen sollte. Hierzu empfiehlt sich die Duchführung eines ACTH- Stimmulationstestes unmittelbar postmenstruell oder in der frühren Follikelphase (...).

Ich habe vor der Blutentnahme regelmäßig die Diane genommen, dann abgesetzt und sie dann 7 Tage zum Auslösen einer Blutung genommen. Die letzte Pille habe ich am 15.4.07 eingenommen, die Blutentnahme war am 19.4 und meine Blutung hat am 22.4 eingesetzt.

Meine Frage ist eigentlich: inwiefern kann unter der Einnahme der Pille von einer Follikelphase gesprochen werden? Wäre ich mit meinem Wert von 3.00 beim 17-OH- Progesteron in der Lutealphase gewesen, dann wäre der Wert ok. Vor der Entnahme fragte mich die Arzthelferin, an welchem Zyklustag ich wäre. Ich habe ihr gesagt, dass ich bis vier tage vorher die Pille genommen habe (sieben Tage) davor einen Monat nichts, und ansonsten halt die Diane regelmäßig. Sie hat dann einfach "unbekannter Zyklustag" angekreuzt (was natürlich in dieser Situation sehr wahrscheinlich auch so richtig ist).

Mache mir wirklich sorgen, dass es jetzt doch nicht "nur" PCO+ Schilddrüsenunterfunktion ist, sondern noch schlimmere Sachen dazukommen :confused::confused::confused:

Es wäre so lieb, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte. Den Termin in Endokrinologikum habe ich erst am 8.5- bis dahin werde ich sehr wahrscheinlich wahnsinnig sein...

Glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Clarissa,

oje, leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen mit deinen Werten. Ich müsste auch mal in Fachbüchern wälzen um dir was raten zu können. Es gibt jedoch einige hier mit PCO die sich bestimmt besser auskennen. Trotzdem wünsch ich dir alles Gute und das sich irgendwann für uns alle unser Traum erfüllt.

Hallo Ines,

herzlich willkommen hier, na wir sind wohl fast Nachbarn, ich wohn auch gleich um die Ecke wo du her kommst !

Das ist ja ein ziemliches Durcheinander mit deinem Zyklus. Hoffentlich klärt sich alles bald auf bei dir.

Also in Halle waren wir auch schon, bei Frau Dr. Kaltwaßer, hm? Die ist zwar sehr nett hat aber sehr wenig Zeit da sie auch noch Oberärztin ist und auch operiert. Ich hatte letztes Jahr bei ihr ne Bauchspiegelung machen lassen. Da die Uni immer früh dicht macht, haben wir uns ne andere KiWu-praxis gesucht.

Jetzt sind wir in Berlin und sehr zufrieden. Hier ist immer bis 20 Uhr Sprechstunde und Samstags auch. Meld dich unbedingt, wo du warst und wie es war. Bin echt interessiert zumal du ja hier aus meiner direkten Nähe kommst!

Hey Ihr anderen, wo seid ihr denn alle ???

Mini, lebst du noch ? Fängt dein nächster Zyklus bald an? Nathi bei dir doch auch, oder? Hey Neolino, ich denk an dich und drück dir ganz feste die Daumen.

Ich wollt Euch nur bescheid geben, dass ich für einige Tage nicht da bin. Am Sonntag fliegen wir nach Kreta in den Urlaub. Geh erst nach Himmelfahrt wieder arbeiten.

War zum Kontrollabstrich (zwar noch mit Rest-Menszeichen), hoffe aber, das hat auf das Ergebnis keinen verfälschenden Einfluss und erfahre am 16.05. das Ergebnis. Unser Urlaub fällt sehr günstig;) . Nehme auch den Ovutest mit und bin ganz gespannt ob das Teil und ich funktioniere und wir werden nochmal aufs Ganze gehen, weil es ja wohl angeblich keine Ursache gibt..:(

Ich meld mich auf alle Fälle wieder, wenns was neues zu berichten gibt und wir hoffentlich bald (falls es wieder nich klappt) mit der ICSI anfangen können.

Habt ne schöne Zeit bis denne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin zwar keine Expertin aber will dir trotzdem kurz antworten. Die Freundin meiner Mama hatte in den ersten Monaten immer mal wieder Blutungen und Ausfluss, es war allerdings alles ok. Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, aber kannst du nicht heute noch schnell beim Arzt vorbeischauen? Einfach ohne Termin?

Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen das alles ok ist!

Glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also erstmal muß ich mich entschuldigen, dass ich nicht die Muße hatte alle 32 Seiten zu lesen. :D Ich hab mir aber Mühe gegeben und zumindest alles grob überflogen. :rolleyes:

Ich bin neu hier und doch auch wieder nicht. Mitglied hier bin ich schon eine ganze Weile, hab auch mehr oder weniger aktiv geschrieben. Dann wurde mir das aber alles zuviel und ich brauchte eine Pause.

Mal ein bißchen was zu mir: Ich bin 23, verheiratet und mein Mann und ich versuchen seit ca. 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Erst hatte ich eine total miese FÄ, die mir erzählen wollte, dass mein Gebärmutter nicht richtig entwickelt wäre und ich deshalb gar keine Kinder bekommen kann. Hab dann den Arzt gewechselt, der mich erstmal gründlich durchgecheckt hat und feststellte, dass ich sowohl PCO als auch eine Schilddrüsenunterfunktion hab. Wurde dann auch auf die Schilddrüsentabletten eingestellt und bekam wenigstens so alle 3 Monate mal meine Regel, ES hatte ich aber wohl keinen. Jedenfalls wollte mein neuer FA es erstmal auf "natürlichem" Weg versuchen, ob ich nicht doch von alleine schwanger werde. Kann ich zwar verstehen und rechne ich ihm hoch an, aber es war trotzdem eine belastende Zeit. Immer zu warten und zu warten und man weiß gar nicht so recht worauf. Naja, hat alles nicht geholfen und jetzt hab ich Clomifen bekommen. Ist jetzt der erste Zyklus, wo ich damit anfangen soll. Hab erstmal ein Mittel bekommen, dass meine Mens auslösen soll, da ich sie mittlerweile seit über 4 Monaten nicht mehr hatte und dann geht´s los. Nehme die Tabletten jetzt seit 6 Tagen, 4 muß ich noch und in knapp einer Woche sollte ich dann meine Regel bekommen.

Dass es endlich vorwärts geht, habe ich auch zum Anlaß genommen mal wieder hier vorbei zu schauen. Manchmal braucht man einfach jemanden, mit dem man sich austauschen kann und der einen versteht. Ich hab zwar Freundinnen, mit denen ich darüber reden kann, aber wenn man nicht selbst betroffen ist, kann man das einfach nicht nachvollziehen. Ich finde es jedenfalls toll, dass es endlich auch ein Forum dafür gibt. Das hatte mir damals auch irgendwie gefehlt.

So, das war´s erstmal von mir. Ich hoffe, ihr nehmt mich bei euch auf und ich darf hier mitschreiben. :)

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigerlein: Herzlich Willkommen bei uns, natürlich wirst du auch hier augenommen und darfst mit schreiben. Ich habe auch ne leichte Schilddrüsen unterfunktion wobei ich nie irgendwelche beeinträchtigungen davon hatte.

@ Clarissa: Danke für deine schnelle Antwort. Habe im KiWu Zentrum angerufen und nachgefragt, Sie meinte man müsse abwarten bis Mittwoch wahrscheinlich ist es nur ne Schmierblutung ohne Bedeutung aber trotzdem ist man einfach unsicher.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

Neolino: Hast du immernoch ne Blutung? Wird sie stärker? Ich drück dir echt alles was ich habe, für Mittwoch.

Tigerlein: Herzlich willkommen bei uns. Hoffe du fühlst dich bei uns wohl.

Mini: Wie geht es dir? Wann startest du wieder? Ist mir ja jetzt peinlich, aber ich weiß es echt nicht mehr: Hast du noch Eisbärchen? :o

Wir haben uns entschieden doch noch einen Monat Pause zu machen. Ich habe gerade ziemlich viel Stress auf der Arbeit und wenn ich dann nebenbei noch Gynokadin nehmen muss, geht es mir wieder ziemlich schlecht. Nächsten Monat hab ich Urlaub und da kann ich mich mit Hormonen zustopfen ;)

Meine Freundin hat letzte Woche nen kleinen Jungen bekommen. 53cm, 2750g leicht. Ich geh die frischgebackende Familie am Wochenende mal besuchen. :)

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht gehört das nicht hierher, aber ich bitte jetzt trotzdem mal um Eure Hilfe, da dieser Thread sehr gut belesen ist...

Ich teste meinen Eisprung mit Ovulationstests.

Letzten Monat schlug er an einem Freitag leicht aus, am Samstag danach sehr stark und einen Tag später am Sonntag wieder etwas schwächer.

Ein starkes Ziehen im Unterleib (das ich immer als Eisprung deutete) hatte ich allerdings erst am folgenden Montag und auch Dienstag.

Bitte helft mir und erzählt aus Euren Erfahrungen - was denkt Ihr, wann ist der Eisprung gewesen, wann hätte er in diesem "großen" Zeitraum sein können?

(Ich nehme übrigens Clomhexal zur Ovulationsauslösung + Spritze)

-> die Spritze bekam ich an o. g. Freitag Mittag.

Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten!

liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla

Bei mir war das so das ich im Vorzyklus so um den 18 Tag eine Spritze bekam die den natürlichen Eisprung unterdrücken soll. Hatte keine Nebenwirkungen und mir ging es echt gut.

Hallo Liza

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich musste zwar auch den Eisprung auslösen, hab aber nicht wirklich was gemerkt außer direkt nach der Punktion. Ich weiß allerdings nicht ob es vom Eingriff selber war oder ob da der Eisprung stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.