Zum Inhalt springen

InesKoethen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von InesKoethen

  1. Hallöchen! Heike060584 hat mir den Link hierher gegeben und hab ich soeben mal angeklickt und mich bissl bei euch umgeschaut. Habt auch schon viel durchgemacht mit der Problematik Kinderwunsch. Mir geht es da auch nicht viel besser. Seit 3 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen. Es klappt nicht, vor einem Jahr, sagte meine Frauenärztin zu mir, dass es noch zu zeitig sei um Tests zu machen (d.h. wir versuchten seit 2 Jahren), sollte in einem halben Jahr (sprich 2,5 Jahre nachdem wie uns dazu entschlossen hatten ein Kund zu bekommen) wieder kommen. Vor einem halben Jahr konnte ich aber nicht, da ich da arbeiten war und nie wusste wie die Schichten sind, war bei einer Zeitarbeitsfirma und somit nicht immer bei ein und derselben Firma. Ich also Anfang April diesen Jahres hin zu ihr. Ihr von unserem KiWu erzählt. Als sie den Zykluskalender sah, sah ich ihr an, das wohl was nicht stimmt. OK, ich weiß ja selbst, dass die letzten 2 (mittlerweile sind es 3) Regelblutungen dieses Jahr mehr als kurios waren, so waren sie noch nie. Zuerst eine Spanne von 49 Tagen und dann eine von 38. Das kann ja nicht normal sein, zumal die, die Ende März war, sehr sehr schwach war, was bei mir sonst nicht üblich ist. Sie wollte nur am 22ten Tag nach Eintritt der letzten Regel mir Blut abziehen. Ich also letzte Woche Montag (16.4.) hin. Die Schwester meinte dann, ich solle mich melden, sobald die nächte Blutung eingesetzt hat. Kurioser Weise, stand ich am nächsten Tag, also Dienstag (17.4.) wieder auf der Praxismatte. Die Schwestern diskutierten und fragten mich dann, ob ich wirklich schon meine Regel hätte, da es ja nur 23 Tage waren. 8 Tage später wieder hin. Am 7.Mai erfahre ich dann, was rausgekommen ist, bei den beiden Blutabnahmen. Ich kann ja noch nichtmal rechnen, wann der Eisprung ist, da es ja sooooo unterschiedlich sein kann, ist echt doof. Hoff ab 7.Mai schlauer zu sein, doch wenn sie mir keine genauere Auskunft geben kann, dann geht's ab in die Uniklinik Halle. Die haben ein spezielles KiWu-Zentrum hab ich gelesen. Heike meinte es läge wohl an einer riesengroßen Hormonstörung. Hat jemand von euch, das auch so ähnlich durchgemacht, also hat jemand von euch aus so große Regelschwankungen, welche als Hormonstörungen dann vom Doc diagnostiziert wurden?? Was hat der Doc dann unternommen bei euch?? Eine Bekannt vor mir meinte, ich müsse das wieder anfangen die Pille zu nehmen. Ich will doch aber schwanger werden und nicht verhüten. Mmmmmhhhh?
  2. Hallöchen! Seit 3 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen. Es klappt nicht, von einem Jahr, sagte meine FA zu mir, dass es noch zu zeitig sei um Tests zu machen, sollte in einem halben Jahr wieder kommen. Vor einem halben Jahr konnte ich aber nicht, da ich da arbeiten war und nie wusste wie die Schichten sind, da ich bei einer Zeitarbeitsfirma war und somit nicht immer bei ein und derselben Firma war. Ich also Anfang April diesen Jahres hin zu ihr. Ihr von unserem KiWu erzählt. Als sie den Zykluskalender sah, sah ich ihr an, das wohl was nicht stimmt. OK, ich weiß ja selbst, dass die letzten 2 (mittlerweile sind es 3) Regelblutungen dieses Jahr mehr als kurios waren, so waren sie noch nie. Zuerst eine Spanne von 49 Tagen und dann eine von 38. Das kann ja nicht normal sein, zumal die, die Ende März war, sehr sehr schwach war, was bei mir sonst nicht üblich ist. Sie wollte nur am 22 Tag nach Eintritt der letzten Regel mir Blut abziehen. Ich also letzte Woche Montag hin. Die Schwester meinte dann, ich solle mich melden, sobald die nächte Blutung eingesetzt hat. Kurioser Weise, stand ich am nächsten Tag, also Dienstag wieder auf der Praxismatte. Die Schwestern diskutierten und fragten mich dann, ob ich wirklich schon meine Regel hätte, da es ja nur 23 Tage waren. 8 Tage später wieder hin. Am 7.Mai erfahre ich dann, was rausgekommen ist, bei den beiden Blutabnahmen. Ich kann ja noch nichtmal rechnen, wann der Eisprung ist, da es ja sooooo unterschiedlich sein kann, ist echt doof. Hoff ab 7.Mai schlauer zu sein, doch wenn sie mir keine genauere Auskunft geben kann, dann geht's ab in die Uniklinik Halle. Die haben ein spezielles KiWu-Zentrum hab ich gelesen.
  3. Hallöchen, ich bin Ines, bin 24 Jahre jung und komme aus Sachsen-Anhalt, genau genommen aus einem kleinen Örtchen bei Köthen. Seit 2005 bin ich glücklich verheiratet. Kinder haben wir keine, jedoch besteht seit fast 3 Jahren der Kinderwunsch. Viele sagen, ich sei doch noch jung und bräuchte mich nicht unter Druck zu setzen, aber mein Mann ist 12,5 Jahre älter wie ich und ich wollte nie, das meine Kinder denken, er ist ihr Opa. (mein Papa war 30 bei meiner Geburt und alle sagten immer zu mir, als ich klein war, dein Opa holt dich von der Schule ab, es war aber mein Papa. Kinder können da nicht grad fein sein) Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit Garten, wo unser Hund rumtoben kann und ich mich in der schönen Jahreszeit auch austun kann. Ich denk mal, das wird nicht mein letzter Beitrag bleiben, also erfahrt ihr sicherlich bald mehr von mir. Habt ihr Fragen an mich, dann haut in die Tasten. :type: Liebe Grüße Ines
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.