Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels!

Ich hab so gut wie nichts geschlafen heute Nacht und bin ziemlich fertig mit den Nerven! Habe gestern abend noch viel im Netz gelesen und dabei in Erfahrung gebracht, dass eine IVF in Deutschland ja nur bei verheirateten Paaren gemacht wird! Wir sind nicht verheiratet! Und was hat es mit dieser Altersgrenze auf sich? Mein Partner ist noch nicht 25! Oh man, das gibts doch gar nicht!

Was heißt das für mich / uns?

Lässt sich von euch wer im Ausland behandeln und wenn ja, wo?

Sorry, aber ich bin total verzweifelt!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla,

jetzt mach dich doch noch net so verrückt. Vielleicht braucht ihr doch gar keine IVF und es klappt ganz normal mit Metformin & Co. ;) Ich weiß ich habe gut reden :rolleyes: Ich weiß auch genau was in dir vorgeht und ich würde dir echt so gerne helfen.

Verheiratet müßt ihr nicht sein, es geht auch ohne Heirat. Das problem ist dann nur das ihr die vollen 100% selber bezahlen müßt. Wenn ihr verheiratet seid dann werden zu 50% die Kosten von der KK übernommen.

Ebenso werden die Kosten zu 50% von der KK übernommen, wenn die Frau zwischen dem 25. und 40. Lebensjahr ist und beim Mann 25. und 50. Lebensjahr, wenn dies nicht zutrifft fällt es unter die 100 % Selbstzahler, leider :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mini!

Ist es denn nicht so, dass die Behandlung nur gemacht wird, wenn beide Partner über 25 sind? Wenn es gemacht wird, obwohl mein Freund noch unter 25 ist, ist mir das mit der Kostenübernahme echt egal! Das kann man dann ja auch nicht ändern ;)!

Danke, dass du trotz meines Generves schreibst!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla,

ich weiß es leider nicht 100% genau wie es ist bei unter 25-Jährigen, aber da kann dir Himmel diesbezüglich viel besser helfen ;) Sie ist nur grade noch im Urlaub. Aber glaub schon das es geht, wenn ihr 100% Selbstzahler seid?!

Du nervst nicht, ich weiß doch wie es dir grade ergeht *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Erstmal an Nathi und Mini: Vielen Dank für eure Hilfe! Ihr habt mir schon sehr viel Mut gemacht und ich bin auch etwas ruhiger!

Ansonsten kann ich nur noch kurz erzählen, dass ich in der KiWu-Klinik angerufen habe, weil ich Angst hatte, in Dld gar nicht behandelt zu werden, weil mein Freund noch nicht 25 ist. Die waren dort sehr freundlich und haben mir das dann nochmal erklärt und ganz klar gesagt, dass diese Altersgrenze von den KKs gesetzt wird, wenn es um die Kostenübernahme geht! Da bei uns, wenn überhaupt meine Privatversicherung einen Teil übernehmen wird, spielt das Alter keine Rolle!

Das beruhigt mich ungemein und Nathis liebe PNs haben mir dann den positiven Rest gegeben!

Ich hoffe, euch gehts auch gut!

Schlaft gut, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

Grade eben kam nochmals eine Vorschau auf VOX über künstl. Befruchtung!!!

Freitag 18.05.07 um 21.55 Uhr

Spiegel TV Thema:

Mit Kind wär alles anders - Letzte Hoffnung künstliche Befruchtung

Immer mehr ungewollt kinderlose Paare versuchen eine künstliche Befruchtung im Ausland. Dort sind die Gesetze oft liberaler und der Eingriff ist billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt hab ich auch mal eine Frage: Mußten eure Männer eigentlich auch so leiden? :D

Also ich mußte ja jetzt diese Tabletten nehmen, um die Regel überhaupt erstmal auszulösen, da ich sie ja entweder gar nicht von alleine bekomme oder nur alle paar Monate mal. Jedenfalls war es bei uns bisher immer so, dass ich meistens recht ausgeglichen bin, oft Lust auf Sex hab und gerne draußen bin, was unternehme etc. Ich schätze, dass mein Hormonhaushalt jetzt doch etwas durcheinander gewirbelt wird. Jedenfalls hatte ich in den letzten Tagen eigentlich nur schlechte Laune, wollte weder kuscheln noch sonst irgendwie Nähe von meinem Mann. Lust auf Sex hatte ich schonmal gar keine. Am liebsten lag ich auf dem Sofa, hab mich in meine Decke gekuschelt und wollte meine Ruhe. Am Montag hab ich ja dann meine Mens bekommen. Es war die Hölle. :D Ich konnte nicht gehen, nicht stehen und auch liegen tat höllisch weh, sobald ich mich auch nur einen Millimeter bewegt hab. Tabletten haben auch nicht viel geholfen. Mein Mann bemuttert mich nun seit 3 Tagen, muß einkaufen, mir was zu essen machen etc. Ich find´s toll, dass er das mach ohne sich zu beklagen, aber er tut mir schon Leid. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, wie eure Männer euch unterstützen, oder ob sie manchmal auch genervt sind.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So ab jetzt gehöre ich wohl auch zu den Hühnchen in Kiwu-Behandlung.

Hab gestern meinen Werte bekommen.

Mein Testosteron ist zu hoch. Der Rest ist soweit ok. Jetzt muss noch geklärt werden, ob ich auch wirklich einen echten ES habe, oder ob die körperlichen Symptome nur Schau sind.

Mal schaun!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rapido,

ich drück dir die ganz fest die Daumen, dass du einen ES hast. Das ist ja dann schon die halbe Miete.

Aber viel wichtiger ist, wie geht´s dir? Dein Beitrag liest sich nicht so als wärst du total geschockt, aber das kann man ja auch ganz gut verbergen.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon so was geahnt. Aber ich habe eher auf eine Gelbkörperchenschwäche "gehofft"!

Weißt du mein Bruder ist auch Gyn, der hat mich schon gut aufgeklärt auch im Vorfeld!!

Toll ist es nicht, aber mega geschockt bin ich nicht. Ich bin im Moment eher desisullioniert und demotiviert, aber das kommt wieder, keine Sorge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch gerne einen FA in meinem Umfeld. :D Irgendwie ist es bei mir immer so, dass ich zu 10 Ärzten gehen könnte und 10 Meinungen hätte. Das nervt schon ungemein, weil du nicht weißt, wem du glauben kannst. Meinen Glauben in Ärzte hab ich schon lange verloren. Nur bei meinem FA fühle ich mich einigermaßen gut aufgehoben. Mal schauen was er am Freitag sagt, ob sich ein ES ankündigt. Ich hoffe es so.

Dass du total desisullioniert und demotiviert bist, kann ich gut nachvollziehen. Aber das gibt sich sobald man das Gefühl hat es passiert was und geht vorwärts. So war es jedenfalls bei mir.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich hoffe es sehr, dass sich das gibt. Das doofe ist ja, dass meine FÄ im Moment in Urlaub geht und dann zwei Wochen nicht da ist. Ich sollte aber zwischen dem nächten 10-12 ZT zum Ultraschall kommen, tja sie ist nicht da. Zum Glückl hat sie ne Kollegin, die übernimmt das auch, aber mit Medis wird die mich bestimmt nicht versorgen. Die wird doch nicht in die Therapie ihrer Kollegin reinfpuschen. Das nervt. Dass heißt nämlich es geht wahrscheinlich erst nächsten Zyklus los mit Medis. Ätz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich mußte ziemlich drum kämpfen, dass es endlich mit Clomi losgeht. Wie gesagt, wir versuchen es schon seit 2 Jahren, hab die Tabletten erst jetzt bekommen, weil mein Arzt erst alle anderen möglichen Ursachen ausschließen wollte. Naja, das wird schon bei uns beiden. :)

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich nehme jetzt seit drei Monaten Vlomhexal.. laut meinem Persona Computer hatte ich auch seitdem immer einen Eisprung.

Leider macht meine Frauenärztin nicht die Ultraschalle die man machen sollte, hab mich deshaln jetzt an eine Spezialistin für Kinderwunsch usw gewandt. Bekommen jetzt Fragebogen usw zugeshcickt die wir ausfüllen müssen und haben dann am 12. juni einen termin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment im 2. Zyklus mit Clomifen. Im 1. Zyklus habe ich Clomi vom 5.-9. ZT genommen. Am 13. US gemacht und mein FA meinte, ich hätte schon ES gehabt. Meine Periode bekam ich aber erst nach 33 ZT. Ich dachte, der ES sei immer genau in der Zyklusmitte, irre ich mich da??? Hat der FA sich "verguckt"? Mein Persona hat keinen ES angezeigt.

So, nun die 2. Frage: Kann ich unter Clomifen-Gabe Ovulationstest benutzen, oder wird das Ergebnis verfälscht durch die Clomi-Gabe?

Ohne Clomi hatte ich einen Zyklus von 29/30 Tagen mit ES am 15./16. ZT (laut Persona).

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Angel75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll sie nehmen, weil ich seit 9 Monaten übe, und ich noch nicht schwanger bin. Ich weiß ja auch nicht, aber was ich so alles bei euch lese, irgendwie denke ich, daß mein FA vielleicht nicht so "den Plan" hat. Er hatte mir bei meiner 1. SS auch nach 12 Monaten Clomi gegeben, ohne Bluttest oder sonst irgendwas zu machen. Gott sei dank hat es direkt im 1. Zyklus geklappt und ich wurde schwanger. Und jetzt üben wir schon wieder... Ich soll noch nicht mal im jetzigen Zyklus zum US kommen. Komisch, oder? Eigentlich war ich bis jetzt immer zufrieden mit dem FA, deshalb will ich eigentlich noch nicht wechseln. Was meinst Du dazu?

LG angel75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.