Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Smilla, zu Deiner Frage: Bei der Downregulierung wird mittels eines Nasensprays namens Synela (oder so ähnlich, bitte korrigiert mich) der Eisprung unterdrückt! Meine Freundin musste das auch machen. Zweimal am Tag sprühen. Das war bei ihr eine vorbereitende Massnahme für die ICSI. Warum der ES aber unterdrückt werden soll? Keine Ahnung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smilla, zu Deiner Frage: Bei der Downregulierung wird mittels eines Nasensprays namens Synela (oder so ähnlich, bitte korrigiert mich) der Eisprung unterdrückt! Meine Freundin musste das auch machen. Zweimal am Tag sprühen. Das war bei ihr eine vorbereitende Massnahme für die ICSI. Warum der ES aber unterdrückt werden soll? Keine Ahnung :confused:

Hallo ultramarina,

es gibt aber auch die Downregulierung mit Spritze (also 1 mal die Spritze und der Körper wird von alleine Downreguliert), also ohne Synarela-Nasenspray ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Neolino,

danke für die Antwort!

Aber ich hab doch gar keinen natürlichen Eisprung!

Hallo SmillaEmilia,

mit der Downregulierung werden alle natürlichen Vorgänge die jeden Monat im Körper passieren ausgeschaltet. So wird verhindert, wenn du dich im Behandlungszyklus befindest, das von Natur aus irgendwas passiert ;) So kann dein FA anhand von der Gabe der Medis selbst deinen Körper steuern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himmel,

ich lebe noch, mir gings nicht so gut und habe aus diesem Thema etwas Abstand gebraucht. Hatte durch die Pille heftigste Depressionen bekommen und mir war einfach alles zu viel :o

Du bist ja nun schon seit einigen Tagen im Urlaub und kannst dich erholen. Bei uns ist das Wetter sehr regnerisch, aber unser großer Garten, meine ganzen Sträucher und Kübelpflanzen hatten es auch dringend nötig :)

******************

Hallo Neolino,

ich hoffe du kannst heute ein dickes Positiv verkünden. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Wo bist du eigentlich in Behandlung? In Deutschland oder im Ausland?

*****************

Hallo Tigerlein,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

***********************

Hallo Nathalie,

Mir gehts prima, hatte nur die letzten Wochen durch die Pille Depressionen.

Nein ich habe mich gegen Kryo entschieden, da 1 Eizelle das auftauen sicher net überlebt hätte und ich mir gedacht habe, da die Lagerungskosten ja auch net so billig sind, dann investieren wir lieber noch Geld für eine vielleicht weitere notwendige ICSI.

Wir machen jetzt noch 1. Zyklus Pause und dann starten wir erst im Juni wieder, also etwas später als eigentlich geplant. Muß erst wieder Kraft und Energie tanken, die Pille hat mir echt den Rest gegeben :mad:

Gynokadin hatte bei mir keine Nebenwirkungen, ist nicht so enorm schlimm wie die Stimulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich scheine nun ja auch richtig zu euch zu gehören :(!

Meine Ärztin sagte, dass wir es einmal mit Clomifen versuchen werden und dann muss ich in eine KiWu-Klinik. Was genau dort gemacht werden soll, weiß ich nicht! Irgendwie ist alles, was sie mir gestern gesagt hat, weg! Kennt ihr das?

Sie sagte jedoch sicher was von Downregulation und dass sie aufgrund eines Mehrlingsrisikos (höher als Zwillinge) nicht einfach einen ES auslösen kann! Deshalb sollen dann, wenn die Eizellen da sind (ich denke das versucht sie über Clomifen), diese entnommen werden und wenn ich es richtig verstanden habe, befruchtet wieder eingesetzt werden. Kann das so sein? Macht das Sinn?

Ist das diese ICSI Bahandlung?

Vielleicht kann mir von euch jemand erzählen, was da auf mich zu kommt! Wie läuft diese Behandlung ab? Ist es sehr schmerzhaft? Mit welchen Nebenwirkungen ist das verbunden? Wie schaut die Finanzierung aus?

Ich würde alles auf mich nehmen, nur um schwanger zu werden. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Sorry, dass ich so verwirrt schreibe! Ich bin ziemlich fertig mit der Welt und hoffe, ihr versteht das!

Lg und Danke,

Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich scheine nun ja auch richtig zu euch zu gehören :(!

Meine Ärztin sagte, dass wir es einmal mit Clomifen versuchen werden und dann muss ich in eine KiWu-Klinik. Was genau dort gemacht werden soll, weiß ich nicht! Irgendwie ist alles, was sie mir gestern gesagt hat, weg! Kennt ihr das?

Sie sagte jedoch sicher was von Downregulation und dass sie aufgrund eines Mehrlingsrisikos (höher als Zwillinge) nicht einfach einen ES auslösen kann! Deshalb sollen dann, wenn die Eizellen da sind (ich denke das versucht sie über Clomifen), diese entnommen werden und wenn ich es richtig verstanden habe, befruchtet wieder eingesetzt werden. Kann das so sein? Macht das Sinn?

Ist das diese ICSI Bahandlung?

Vielleicht kann mir von euch jemand erzählen, was da auf mich zu kommt! Wie läuft diese Behandlung ab? Ist es sehr schmerzhaft? Mit welchen Nebenwirkungen ist das verbunden? Wie schaut die Finanzierung aus?

Ich würde alles auf mich nehmen, nur um schwanger zu werden. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Sorry, dass ich so verwirrt schreibe! Ich bin ziemlich fertig mit der Welt und hoffe, ihr versteht das!

Lg und Danke,

Smilla

Hallo Smilla,

hab jetzt leider keine Zeit mehr zu schreiben, meine Kleine ist wach :rolleyes:

Mach dich jetzt mal net verrückt. Du hast ja jetzt erst noch dein Clomizyklus vor dir und vielleicht klappt es ja sofort. Dies gabs hier ja auch schon bei einer Userin (Lilly75) glaub ich :confused:

Warum deine FÄ aber nur 1 Clomizyklus machen will verstehe ich net ganz. Probiert man da nicht mehrere Zyklen aus?!

Bei deinem Mann ist glaub alles ok, soviel ich in Erinnerung hab. Dann kommt für dich wahrscheinlich eher IVF in Frage. IVF und ICSI unterscheiden sich nur bei der Befruchtung also Regagenzglas und Samenzelle direkt in die Eizelle.

Wenn ich mehr Zeit haben und du noch etwas wissen möchtest, dann helf ich dir gerne etwas weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mini!

Danke schon mal!

Ich versuche mich nicht fertig zu machen, aber irgendwie erscheint grade alles so fremd und sinnlos!

Warum es nur ein Clomizyklus werden soll, weiß ich nicht mehr! Sie hat dazu sicher was gesagt, aber ich hab irgendwie alles vergessen!

Ja, bei meinem Mann ist scheinbar alles ok. Das Spermiogramm war "unauffällig"!

Wäre schön, wenn du, wenn mal Zeit ist, mir das alles etwas genauer erklären könntest!

Danke, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt versuche ich es nochmal, bei meiner letzten Nachricht, ist leider keiner darauf eingegangen. :(

Ich bin ab jetzt auch ein Hibbelhühnchen in KIWU-Behandlung!

Muss meinen nächsten ES abwarten (die ich ja zum Glück habe) und muss dann zum Blut abnehmen. Mal schaun was da raus kommt.

Mein Schatz muss Ende des Monats zum Urologen, wegen Spermiogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla,

hatte vorhin leider keine Zeit dir ausführlich über IVF bzw. ICSI zu berichten, aber Nathalie hat sich ja schon per PN gemeldet ;) Falls du trotzedem noch Fragen hast nur her damit :D

PS: Du hast doch PCO und wie ich hier schon von einigen gelesen habe wurden die mit Metformin erfolgreich behandelt! Ist das bei dir auch Thema oder will deine FÄ es gar net damit versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nathalie & Mini!

Ich denke, dass die meisten Fragen jetzt mit der Zeit kommen, aber es tut gut zu wissen, dass ihr da seid! Vielen Dank!

Gerade bin ich einfach noch so frisch in dem Thema, dass ich null weiß, wo mir der Kopf steht! Das versteht ihr sicher!

Und besonders groß ich meine Angst, dass das dann auch nicht klappt!

Lg, Smilla

@ Mini: Ich nehme bereits Metformin ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt versuche ich es nochmal, bei meiner letzten Nachricht, ist leider keiner darauf eingegangen. :(

Ich bin ab jetzt auch ein Hibbelhühnchen in KIWU-Behandlung!

Muss meinen nächsten ES abwarten (die ich ja zum Glück habe) und muss dann zum Blut abnehmen. Mal schaun was da raus kommt.

Mein Schatz muss Ende des Monats zum Urologen, wegen Spermiogramm.

Hallo Rapido,

sorry da hab ich dich wohl überlesen, war echt keine Absicht :o

Wird bei dir grade der Hormonstatus geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nathalie & Mini!

Ich denke, dass die meisten Fragen jetzt mit der Zeit kommen, aber es tut gut zu wissen, dass ihr da seid! Vielen Dank!

Gerade bin ich einfach noch so frisch in dem Thema, dass ich null weiß, wo mir der Kopf steht! Das versteht ihr sicher!

Und besonders groß ich meine Angst, dass das dann auch nicht klappt!

Lg, Smilla

@ Mini: Ich nehme bereits Metformin ;)!

Das klappt schon, es dauert halt etwas länger als bei anderen :rolleyes:

Meine nächste ICSI startet im Juni :)

Wenn du aber doch schon Metformin nimmst, warum dann nur ein Zyklus :confused: da würde ich nochmals nachhaken. Wie ich von anderen weiß hatten die viel mehr Versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mini:

Ich werd da auf alle Fälle nochmal fragen, bei dem Gespräch gestern stand ich ziemlich neben mir! Ich weiß nur, dass sie sagte, dass das Risiko zu groß ist, den ES auszulösen wg einer hohen Mehrlingsschwangerschaft! Aber bisher ist gar kein ES in Sicht, der soll ja durch das Clomifen gemacht werden!

Oh man, ich bin total leer und weiß gar nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Smilla das ist ja echt blöd, aber ist deine FÄ kompetent genug :confused:

Mehrlingsschwangersschaften können ja immer bei Hormonbehandlungen entstehen, dies ist ja nie ausgeschlossen ;)

Maeuschen und Lilly75 die bekommen ja auch nur 1!!! Baby trotz Clomifen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mini:

Ich denke, meine Ärztin ist sehr kompetent!

Ich red einfach noch mal in Ruhe mir ihr, wenn ich nicht so aufgewühlt bin! Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden!

Vielen Dank dir!

Ach so: Es ging v.a. um das Risiko von drei oder mehr Kindern. Zwillinge wäre ja vollkommen in Ordnung!

Wie lange hat bei dir die Behandlung denn bei deinem ersten Kind gedauert?

Ich wünsch dir viel Glück für die Behandlung im Juni!

Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.