Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@tigerchen: Schade, dass dein Freund/Mann so gestresst ist! Aber ich finde es toll, dass er das auch so klar benennen kann. Das können sicher nicht viele. Und die Idee mit dem Wellness-Wochenende klingt super! Das tut euch beiden bestimmt sehr gut!

Bei mir wird es wohl doch im nächsten Zyklus noch nichts mit dem Kryotransfer. Mist, es hätte ja auch mal einfach gehen können :(!

Ich habe heute noch die Nachricht von der Kiwuklinik bekommen, dass ich meinen Schilddrüsenwert noch mal kontrollieren lassen soll, weil dieser nicht optimal sei. Ich nehme seit ein paar Wochen L-Thyroxin aufgrund von Hashimoto und nun ist mein Schilddrüsenwert im Keller. Das braucht wahrscheinlich ein bisschen bis der sich reguliert hat. Jetzt hoffe ich ganz stark, dass wir wenigstens im Juli dann anfangen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

@kirschi ich muss ja am Mo zum eili anschauen gehen und werd ihn gleich mal auf ne iui ansprechen... mal schauen was der sagt

@abendstern es ist echt klasse das du so positiv denkst, da könnt ich mir mal ne scheibe abschneiden

@tigerchen ließt sich echt schön das ihr so gut darüber sprechen könnt, das haben mein mann und ich erst noch lernen müssen

@me hab ziemlich ärger mit ner kollegin in da arbeit, ich bin die filialleitung und einfach um doch gut 20 jahr jünger als sie und ich glaub sie verkraftet das nicht das ihr ne junge was zu sagen hat, auf jeden fall gibt es am mo ein gespräch mit dem chef und ich hoff nicht das ich der depp bin in der sache!!! Mein Mann hat gemeint dann schreib denen die Kündigung aber ich will net so kampflos das Feld räumen.... jetz war viele Monate alles ok, dachte ich zumindest und jetz fängt die so das zicken an, hätte ja mal mich direkt ansprechen können und net gleich zur chefin rennen.... von wegen ich würde mich aufführen wie Chef etc **boa bin ich sauer heut**

wünsch euch einen super schönen heissen tag, den ich ab Mittag in der Arbeit verbringen darf yeah :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerchen: Ist wirklich schön, dass Ihr über alles reden könnt und so ein Wellness-Wochenende ist eine super Idee. Probier doch mal mit Ihm zu reden was Ihn die meiste Kraft kostet und ob er da nicht was ändern kann, aber ihr schafft das :-).

@mia-maria: Tut mir echt leid für Dich, aber besser Sie kontrollieren es jetzt und Du kannst danach loslegen.

@manuela: Wünsche Dir viel Glück für Dein Gespräch und kann Dich gut verstehen dass Du dich ärgerst, ist blöd wenn Leute immer gleich zum Chef rennen, aber wir haben auch so Kandidaten. Lass Dich nicht unterkriegen.

Weiß eigentlich jemand was von Yaguna, Sie war doch schon lange nicht mehr da, oder täusche ich mich?

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr süßen, wir saßen gastern noch schön auf dem hof haben ne kerze angemacht die ruhe der dunkelheit genossen und geredet, war richtig schön, nen gläschen wein war auch dabei. es ist das zeitmanagement was ihn so stresst. er ist halt nen zwilling und würde am liebsten ne ganze woche oder nen ganzen monat in einen tag packen und es ärgert ihn wenns mal nicht so reibungslos läuft wie er es gern hätte.

habengestern mal geschaut wenn wir ende juli bei seiner schwester in ostermünchen sind wollen wir mal nach füssen und uns schloss schwanstein anschauen, einfach mal das machen was uns interesiert, und dann gehts ein wochenende in ein romantisches hotel nach wien. das bekommt er von bmw bezahlt.

denke mal wir werden jetzt das wochenende schön am see verbringen haben ja 3 große vor der haustür. bekommen wir schon hin, ich liebe mein männchen und möchte das es ihm gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute erstmal meine Rechnung beim FA bezahlt. Waren dann doch nur 80 € :o.....schade, dass es nicht zur IUI Kam....nun ja.....

Am WE wollen wir erstmal in die WM starten mit nem Gläschen Sangria oder zwei....da ich eh davon ausgehe, das es nicht geklappt hat trinke ich auch Sangria. Habe auch überlegt ob es unvernünftig ist...ABER nein, ..ich richte mich nicht nach dem KIWU, das fang ich erst gar nicht mehr an :) ... hoffe ich werrde jetzt nicht gesteinigt..oder sehe ich das falsch?

Manuela, da wäre ich aber echt sauer...aber manchmal hilft ja ein klärendes reflektierendes Gespräch um mal die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Bin mal gespannt wie dein FA zur IUI steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi... Ja, so mache ich das mittlerweile auch... Habe mich immer in der 2. ZykHälfte zurückgehalten. So ein Quark! Zu dem Zeitpunkt macht das ja noch ga rnix, wenn man bissle was trinkt. Gut, nen Vollrausch würd ich jetzt net provuzieren - aber so bissle... Neee - mach Dir da keinen Kopf!

Und posi denken! Ich drück Dir ganz dolle die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh auch normal feiern, denn wenn es soweit ist werde ich zurückstecken, also disco ist nicht mehr drin und in der cocktailbar gibts auch alkoholfreie die sehr lecker sind.

aber wegen dem kiwu auf etwas verzichten mach ich auch nicht. ich pack noch nen bissel drauf, ernähre mich gesünder und nehm femibion aber ansonsten nichts weiter.

gerade im fußballfieber ist man doch gut ausgelassen und nen schwips macht einen auch lockerer, sind doch gute bedingungen um ss zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist jet war mein ganzer text weg heul

@kirschi wir haben heut ein klärendes gespräch geführt in da arbeit und naja somit kann ich entspannt mich an eine iui ran wagen

kann mich jemand aufklären was bei ner iui passiert und ob ich was beachten muss??

@kirschi wiso hast du so ne hohe FA rechnung???

@me ich brauch jetz dringend ne dusche und hoff das mein text hier erscheint :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab länger nur geschaut und brauchte Abstand. Hatte heute meine 3 PU. Eigentlich prima gelaufen 9 Follikel, wo gesagt wurde, es sei ein guter Reifegrad. Beim letzten Mal gab es aber von 6 keine Befruchtung und davor von 7 nur 2. Ich hab voll Angst vor Morgen. Bis 11h muss ich warten, ob es dieses Mal mit der Befruchtung geklappt hat. Die Ärztin meinte, wenn nicht, würde auch keine Kasse mehr zahlen. Ich krieg die Krise!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, dann müssen wir ja wirklich kräftig die Daumen halten :o

Danke euch, ich werd mir auch einen trinken :D Nicht übermäßig aber ein bissiiii.....

Mach mir irgendwie Sorgen um Julia :o

Manuela, wird denn eine IUI gemacht? Also, falls ja musst du am besten einen ANtrag bei der KK stellen (das macht der FA mit einem Formblatt) denn dann werden (wenn du verheiratet bist) 50 % der Kosten übernommen.

Eine IUI lief bei uns so ab: Am besten ich erzähle den kompletten Zyklus....

Erst Stimulation (bei mir mit Clomi) (5 € Rezeptgebühr)

dann ES Auslösespritze (bei mir Predalon) (20 € als Selbstzahler, bei KK Übernahme nur 5 € )

36 Stunden später die IUI, nach weiteren 12 Stunden die 2. IUI (das machen nicht viele so)..meistens nur einmal... (1.IUI 70 €, 2 IUI 50 €)

Dein Mann muss das Sperma "erbringen" und dann wird es frisch zum FA gegeben. Maximal 30 Minuten alt. Wir hatten es im Becher mit Alufolie umwickelt und im Auto zwischen die Beine geklemmt, damit es schon wärm bleibt :D

Wir haben das Sperma untersuchen lassen und aufbreiten lassen (Kosten 40 € und 23 € als KK Zahler)

Dann wird das Sperma mit einem kleinen Katheder in die GM eingespritzt. Ich musste dann 20 minuten liegen bleiben und zu Hause mich auch 30 Minuten mit Beine hoch hinlegen. Am nächsten Tag das selbe Spiel. 2 Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand.

Ich hatte eine so hohe FA Rechnung, weil es ein beginnender IUI Zyklus war und die US bezhalt werden müssen. Normalerweise als Selbstzahler 135 € ....aber da wir esüber die KK abrechnen "nur" 80 €.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

@babe wir kennen uns noch nicht, manu *handreich* drück dir ganz fest die daumen für morgen um 11uhr :-)

@kirschi danke für die Aufklärung. Also ich nehm ach clomi (Rezepgebühr) dann wird bei mir von Beginnn 5 Tag immer eine halbe Tbl (5 tag ne halbe, 6 tag pause, 7 tag ne halbe und 8 tag pause und 9 tag wieder ne halbe---->fertig ) , dann geh ich zum FA zur USchall Kontrolle ob ein Eili gereift ist. Dann wird mit Brevatid (schreibt man das so, dafür hab ich auch nix bezahlen müssen) ausgelöst, dann sollt ich eben Verkehr haben und zwei tage nach ES 2 Utro nehmen abends vaginal..... Eine Woche nach auslösung wird Brevatid nachgespritzt also ne bisl andere Methode als bei dir!!! Ich werde am Mo beim FA nachfragen ob wir eine IUI machen können, denk net das es einwände gibt, ich glaub das kostet 100 Euro bei Ihm und muss ich genauso selber bezahlen wie den U schall auch!! Ich zahl pro Kontrolle 18 Euro ca glaub ich... ach ja und Utro muss ich auch selber zahlen, geht ja auf prvatrezept!!! Hab heut ein Schreiben von der kiwu klinik bekommen so eine Frechheit ich lese euch mal vor moment.....

.....die durchuntersuchung erbrachte das Frau... keine signifikanten Implantationsprobleme vorliegen, auch ist nicht erkennbar, dass es irgendwelche zusatzfaktoren gibt, die einer erneuten ss entgegenstehen. Auffallend hingegen ist die relative Overialinsuffizienz der vergleichsweise jungen patienttin....

kapiert kein mensch was die wollen!! und wenn man nachfrägt sind die gleich genervt und abweisend am telefon!!! Steht auch weiter im Brief drin das ich so ungefär zu viel anrufe und mir zwei Termine in folge geben hab lassen, einen im mai und einen im juli anscheinend zuviel!!! naja was solls

ich wünsch euch nen schönen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe

da werden wir natürlich besonders die Daumen drücken für eine super Befruchtungsparty....;):D

@me

habe gestern Abend meine Periode bekommen (sofern man das so nennen kann :twitch:) eher wohl ne Schmiere. Aber nach 2 Pillenvorzyklen und DR-spritze hat man auch nicht eine Bilderbuchperiode zu erwarten.

Auf jeden Fall, habe ich am MI meinen ersten US und wohl meinen ersten Spritztag....Mädlz, es geht wieder los..:violin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich schreib zwar nimmer so oft, aber les kräftig bei euch mit :)

@babe- ich drücke dir sehr die Daumen, das diesmal alles gut geht...das mit den KK ist echt so ne Sache...

@brooklyn- dir auch alles Gute..ich wünsche dir so sehr, dass es klappt :)

@kirschi & und die anderen( Trinker unter euch ;))- macht euch keinen Kopf, jeder FA sagt dir leb normal weiter und lass dein Leben nicht von dem Kiwu bestimmen....sonst kannst ja garnimmer abschalten...

Sorry wenn ich jemand vergessen hab :o

@me- hab ma wieder ne Frage wegen dem Utro..ich hatte bis vor einer Woche morgens und abends eine vaginal eingenommen...jetzt hab ich es auf eine abends reduziert, da ich ja in der 13. woche bin. Mein FA sagt ich kann die auch ganz absetzen, würde bei mir nix passieren..

Würd gern nochmal eure Meinung hören..wie lange habt ihr Utro nach der SS eingenommen??

Bin bei sowas immer so unsicher, man will ja nix falsch machen..

LG und einen schönen heissen Sommertag wünsch ich euch

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

euer Daumendrücken hat gewirkt !! :)

Von den 9 EZ waren 8 reif und 4 haben sich befruchtet. Eine war genetisch defekt, so dass 3 übrig blieben. Da ich mich für den Transfer von 2 entschieden hatte, haben sie die besten zwei ausgewählt. Morgen um 09:00h gibts Akkupunktur und um 09:30 h Transfer!!

Endlich nochmal ne realistische Chance, dass es klappen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben. Wollte mal ein Lebenszeichen dalassen und Euch sagen, das wir nun so weiter üben.

Wir geben erstmal auf mit der KIWU Praxis. Das war echt nicht schön da. Vielleicht gehen wir irgendwann mal in eine andere, aber erstmal nicht.

Wir versuchen nun den KIWU was in den Hintergrund zu stellen. Ich will nicht länger die Marionette meines KIWUs sein, das macht mich zu fertig.

Wir setzen uns erstmal andere Prioritäten und sammeln Kraft, dann wird man weiter sehen. Ich wünsche Euch viel Glück.

Schwirre hier ab und an mal rum um nach Euch zu schauen. Bis bald, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me- hab ma wieder ne Frage wegen dem Utro..ich hatte bis vor einer Woche morgens und abends eine vaginal eingenommen...jetzt hab ich es auf eine abends reduziert, da ich ja in der 13. woche bin. Mein FA sagt ich kann die auch ganz absetzen, würde bei mir nix passieren..

Würd gern nochmal eure Meinung hören..wie lange habt ihr Utro nach der SS eingenommen??

Bin bei sowas immer so unsicher, man will ja nix falsch machen..

Ich habe das Utrogest die ersten 12 Wochen genommen und dann langsam abgesetzt. Ich war in der Hinsicht auch ein Schisser, wollte bloß keinen Fehler machen. Aber eigentlich ist das gar nicht notwendig. Wenn du schon in der 13. Woche bist, kannst du es getrost weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.