Zum Inhalt springen

Laßt ihr eurer Kind impfen?

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Laßt ihr eurer Kind impfen?  

244 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich werde dazu nicht allzuviel sagen - nur eins ...

es ist sehr verwunderlich, wieviele Möchtegernärzte doch hier ihr statemant abgeben - und Virenerkrankungen mit Antibiotika bekämpfen!!!

Antibiotika sind AUSSCHLIEßLICH zur Bekämpfung bakterieller Erkrankungen gedacht und keine Erkältung wird damit behandelt ... eher die Entzündungen, die durch Bakterien entstehen können, da der Körper durch den viralen Befall geschwächt ist...

Masern, Röteln etc... sind alles virale Erkrankungen und nicht mit Einschmeissen von Pillen behandelbar... bei Befall gibt es nur warten bis es vorbei ist und hoffen, dass man es unbeschadet überlebt!!!

Und AIDS hier in die Diskussion mit hineinzuwerfen zeigt deutlich, das ein großer Teil, der NICHT impfen lässt, sich einfach nicht informiert hat... wohlgemerkt, nicht alle!!! @Caillean: Ich kenne deine Gründe zB und kann sie gut nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin!

Aber es ist nunmal Fakt - diese "harmlosen" Kinderkrankheiten können (müssen nicht) verdammt viel anrichten - und dann möchte ich die Mama sehen, die dann sagt - ok, Pech gehabt!!! Hätte ja auch gut gehen können!

Gerade hier in NRW haben mit Masern zu kämpfen - nicht alle sind gut ausgegangen! Es wurden sogar Säuglinge angesteckt - und das, wo doch gerade Masern erst Jahre später im Hirnstamm großen Schaden anrichten kann - ich bitte wirklich jeden .... sich erstmal über die Krankheit GENAU informieren - wohlgemerkt über die Krankheit - und dann entscheiden, was ist schlimmer/besser - impfen oder das Risiko aufnehmen - welches immer größer wird, je weniger sich impfen lassen!!!

Denn eins ist klar - den Luxus des "nicht impfens" haben wir hier nur, weil eben durch Impfung diese Krankheiten (fast) ausgerottet waren - doch sie kommen wieder, leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine zwei werden/sind geimpft! Alles was geht wird gemacht den die Nebenwirkungen eine Impfung sind einfach viel Harmloser und seltener (wenn sie den überhaupt eintreten) als Folgen einer Krankheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dazu nicht allzuviel sagen - nur eins ...

es ist sehr verwunderlich, wieviele Möchtegernärzte doch hier ihr statemant abgeben - und Virenerkrankungen mit Antibiotika bekämpfen!!!

Antibiotika sind AUSSCHLIEßLICH zur Bekämpfung bakterieller Erkrankungen gedacht und keine Erkältung wird damit behandelt ... eher die Entzündungen, die durch Bakterien entstehen können, da der Körper durch den viralen Befall geschwächt ist...

Masern, Röteln etc... sind alles virale Erkrankungen und nicht mit Einschmeissen von Pillen behandelbar... bei Befall gibt es nur warten bis es vorbei ist und hoffen, dass man es unbeschadet überlebt!!!

Und AIDS hier in die Diskussion mit hineinzuwerfen zeigt deutlich, das ein großer Teil, der NICHT impfen lässt, sich einfach nicht informiert hat... wohlgemerkt, nicht alle!!! @Caillean: Ich kenne deine Gründe zB und kann sie gut nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin!

Aber es ist nunmal Fakt - diese "harmlosen" Kinderkrankheiten können (müssen nicht) verdammt viel anrichten - und dann möchte ich die Mama sehen, die dann sagt - ok, Pech gehabt!!! Hätte ja auch gut gehen können!

Gerade hier in NRW haben mit Masern zu kämpfen - nicht alle sind gut ausgegangen! Es wurden sogar Säuglinge angesteckt - und das, wo doch gerade Masern erst Jahre später im Hirnstamm großen Schaden anrichten kann - ich bitte wirklich jeden .... sich erstmal über die Krankheit GENAU informieren - wohlgemerkt über die Krankheit - und dann entscheiden, was ist schlimmer/besser - impfen oder das Risiko aufnehmen - welches immer größer wird, je weniger sich impfen lassen!!!

Denn eins ist klar - den Luxus des "nicht impfens" haben wir hier nur, weil eben durch Impfung diese Krankheiten (fast) ausgerottet waren - doch sie kommen wieder, leider....

Ich kann Bibbi nur vollstens zustimmen! Für MICH war es gar keine Frage, ob Impfen oder nicht!

Bei Keuchhusten beispielsweise ist es ja so, dass das geimpfte Kind ihn trotzdem hat, aber die Symptome nicht ausbrechen, sprich die Krankheit macht dem Kind nix. Nicht geimpfte Kinder allerdings haben über viele Wochen hinweg damit zu kämpfen, Hustenanfälle, Krämpfe, Erstickungsgefahr etc. pp... Das war nur ein Beispiel von vielen... und genau dieses Risiko möchte ich NICHT für MEIN Kind eingehen! Wohl gemerkt, ich spreche hier für mich und nicht für andere, deren Entscheidung, nicht zu impfen man aber trotzdem respektieren muss!

Und übrigens, auch wenn man von "Kinderkrankheiten" spricht und sich das sehr harmlos anhört - das ist es bei Weitem NICHT! Gar nicht! Auch Erwachsene sind keinesfalls gefeit davor.

Und spaßig ist´s nicht, wenn dann zusätzlich zu den Kindern auch noch die Eltern flach liegen...:o

Meine zwei werden/sind geimpft! Alles was geht wird gemacht den die Nebenwirkungen eine Impfung sind einfach viel Harmloser und seltener (wenn sie den überhaupt eintreten) als Folgen einer Krankheit!

Johanna wurde heut vor einer Woche gegen die Rotaviren geimpft... Nebenwirkungen? Fehlanzeige. Null. Nichts. Kein Schnupfen, kein Fieber, keine verstopfte Nase. Quietschfidel!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Impfungen hätten vielleicht den 2 Kindern die dieses Frühjahr im Umkreis von Stuttgart an den Masern gestorben sind geholfen.

Soviel dazu, ist ja bloß eine harmlose Kinderkrankheit, die die Kinder mit guter Beleitung der Eltern super überstehen.

Gute Antwort!

Also ich hab mir jetzt nur einige Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass sich einige wohl doch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt haben.:( Denn wer die hier betitelten Krankheiten als "harmlose Kinderkrankheiten" abstempelt... :eek: Mein lieber Scholli... ganz schön gewagt, muss ich sagen.*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja... und was macht man, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?

Zur Zeit bekommt Gabriel Reserveantibiotika gegen einen multiresistenten Bakterienstamm. Seit ca einem Monat. Schon toll, wenn man 4/5 durchprobiert und nur 2 Wirkung zeigen (aber sie helfen GsD).

Dazu ärgern mich persönlich (und gewiss auch nur noch kurze Zeit) die beiden Kids, die zwei Stationen weiter liegen, Masern haben und mit ihrer Gehirnhautentzündung kämpfen.

Sie wecken meinen Unmut indem sie da liegen und vor einiger Zeit mein Kind hätten anstecken können. Das hätte nicht sein müssen.

Sehr egoistische Gründe - ich weiß. Aber ich hab halt nur den Tunnelblick.

Und eines was ich nie wieder erleben möchte - und daher wird Gabriel gegen jeden **** geimpft den ich finden werde: Erst der Anruf, dann abends in die Klinik und ein langes, trauriges Gespräch mit dem Arzt, dass das eigene Kind wahrscheinlich an einer Sache sterben muss, die im Grunde nichts mit seiner Krankheit zu tun hatte, weil es zu unerwarteten Komplikationen kam.

Und bevor es zu einer Gehirnhautentzündung kommt oder der Dötz sich ne Schürfwunde holt aus der dann Wundstarkrampf wird - Impfung Impfung Impfung.

Alles her damit *g* der wird in Watte gepackt und durch die Gegend geschoben ;)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte mich alledem anschließen. Habe meine Kids gegen alles impfen lassen, waren sogar jedes Jahr zur Grippeimpfung. Mutti musste natürlich als erste ihren Arm hinhalten:o. Natürlich konnte ich meinen Arm 3 Tage nicht wirklich bewegen. Aber da musste ich durch denn als Mutter hat manm auch ne Vorbildfunktion und kneifen ist nicht. Meine Kids erinnern mich jedesmal im Herbst dran wegen der Grippeimpfung und wenn ich ehrlich bin wollte ich kneifen, aber menno ging nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.

ich hab bis zur seite 10 ausgehalten und alles gelesen....

mein großer ist geimpft und jedes weiter wird auch geimpft.

eins kann ich nicht begreifen, wie kann man sein eigen fleisch und blut, den schatz den man über alles liebt, so einer gefahr aussetzen und nicht impfen lassen. solchen leuten wünsch ich, das sie selber nciht geimpft sind und die schwere der krankheit durchmachen!!!!

ich oute mich als krankenschwester. ihr solltet mal die leute kennenlernen die nicht geimpft sind und die schwere der krankeheit aushalten mussten bzw müssen! wisst ihr was sie teilweise für schäden davon getragen haben? das wollen einige von euch sicherlich nicht wissen geschweige den sehen!

@ uta (ja den namen hab ich mir gemerkt nach all den seiten) willst uns, die impfen lassen, unterstellen das wir uns nicht informieren? oder aufklären lassen? ist nicht dein ernst oder?

mag jeder seine eigene meinung haben und vertreten, aber man sollte auch an die zukunft der kinder und den ihr gesundes!!! leben denken. lieber für paar tage fieber durchmachen, aber dafür gesund!!!!!!

sry das es ein roman geworden ist, aber musste sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Meine Beiden sind auch geimpft ist mir schon wichtig vor allem was Masern als spätfolgen anrichten können nur mit windpocken weiß nicht recht also dagegen hab ich sie noch nicht impfen lassen ist das wichtig :confused:.

Hatte selbt als Kind welche na ja unangenehm sind sie schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier gerade mal die letzten Seiten gelesen, da ja schon sehr viel geschrieben wurde. Beschäftige mich nämlich auch mit dem Thema - die U 4 steht bevor und ich weiß nicht was ich machen soll.

Ein schlagendes Argument meiner Freundin: Ohne Impfung kommt dein Kind nicht in den Kindergarten. Man sollte sich auf jeden Fall wohl mal bei dem Kindergarten seiner Wahl informieren, wogegen das Kind geimpft sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beiden sind auch geimpft ist mir schon wichtig vor allem was Masern als spätfolgen anrichten können nur mit windpocken weiß nicht recht also dagegen hab ich sie noch nicht impfen lassen ist das wichtig :confused:.

Hatte selbt als Kind welche na ja unangenehm sind sie schon

Google am besten mal mit "Stiko". Das ist die Impfkommission, die sich eben mit Impfungen befasst und auch überprüft, welche angeraten werden sollen oder nicht - je nachdem, wie die "Gesundheitslage" quasi ist.

Windpocken sind halt hochansteckend. Nichte und Neffe hatten sie eben grad. Zwei Wochen Hölle für meine Schwester!!! Boa, Hammer. Juckreiz, Schmerzen, Fieber... und das mal zwei! Aber wenn´s eins erwischt, erwischt´s automatisch auch gleich das Zweite.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hunnymoon: weil du schwanger bist, würde ich an deiner Stelle impfen lassen. Für deinen Bauchzwerg wäre es sehr gefährlich, wenn die beiden ausgerechnet zur Geburt krank werden. Für Neugeborene ist die Todesrate bei Windpocken 20%. Deshalb hab ich meine Große auch impfen lassen. Hauptsächlich um die Kleine zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Püppi auch gegen alles impfen lassen, was es gibt in ihrem Alter! Welche Leute sind denn so unverantwortlich und lassen ihr Kind nicht impfen? Sowas versteh ich überhaupt nicht! Und von solchen Leuten halt ich auch nix!

ich glaube nicht, dass dieser thread dazu da ist, andere wegen ihrer meinung zu verurteilen.

man kann ja seine meinung ausdrücken, aber man muss anderen ja nicht gleich so ins gesicht springen.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also zum Thema impfen kann ich sagen, dass unser Kinderarzt es erst jetzt im Dezember macht, wenn unsere Tochter etwas über ein Jahr ist.. er meint, dass man die Zwerge im jungen Alter nicht impfen sollte und er macht es auch nicht. Mittlerweile stehe im dem sehr skeptisch gegenüber und bin heil froh, dass sie bislang gesund geblieben ist. Ich denke, dass es doch sehr wichtig ist, die kleinen rechtzeitig impfen zu lassen und ich würde es beim nächsten Kind auch eher machen lassen.

Lieben Gruß

Merle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun muss ich auch meinen Senf dazu geben:

Ich lasse alle meine Kinder impfen und zwar mit dem vollen Programm, das empfohlen ist von der WHO.

Ich habe als Kind selbst Masern gehabt (damals wurde man noch nicht dagegen geimpft)und war über 4 Wochen schwer krank damals und habe auch sehr lange gebraucht, mich davon zu erholen.

Im übrigen gibt es hauptsächlich deshalb wieder mehr Masernerkrankungen, weil die Impfdichte abnimmt.

Leider gab es vor 5 Jahren noch keine Empfehlung, gegen Windpocken zu impfen.Zuerst hat sie Luis im Kiga bekommen und dann im Anschluss mein kleiner Peter.Sein ohnehin angeschlagenes Immunsystem wurde dadurch geschwächt, er bekam ausserdem seinen ersten Fieberkrampf.Nach den Windpocken waren es dann mehrere schwere Infekte, u.a. mit Lungenentzündung. 2Monate später bekam er das Pfeiffersche Drüsenfieber und letztendlich ist er dann Ende Mai 2003 gestorben....

Gerade immungeschwächte Kinder sollten geimpft werden, deshalb lasse ich Luis auch jedes Jahr gegen Grippe impfen, weil er ein allergisches Asthma hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mamis,

Mal etwas anderes:

lieber lange & ausschließlich stillen, als das Kind (wenn auch natürlich nur gut gemeint) mit Impfungen zu überhäufen.

Ich weiß dass es in Deutschland bzw Europa nicht üblich ist 1-2 Jahre nur zu stillen, aber erwiesenermaßen ist das weitaus besser als jede Impfung.

Wir sind alle nicht geimpft worden, aber alle gesund & munter (7 Geschwister)

Bei meinem fa-besuch /wg. Mutterpaß war er auch erstaunt dass ich gegen nichts geimpft bin, aber trotzdem gegen alles (Titerbestimmung) immun bin.

Ich verstehe eure sorgen & ängste und werde mein Kind zb auch gegen Tetanus impfen lassen.

Aber dass langes stillen soviel besser ist, als viele wissen sollte man nicht außer acht lassen.

Sonst wären wir hier ja alle, krank, geschädigt oder tot :D

> Bei allen Vortschritt, liebe Damen, dass die Pharmaindustrie eins der größten und untransparentesten Industrien ist, müßte jeder halbwegs informierte Mensch wissen (auch ohne james bond zu gucken;)

Wie bei Medikamenten, ist gibt gute Medizin und auch teilweise einfach nur jede Menge schrott.

Nochmal kurz für das allgemeine Verständnis: ich sage nicht, dass langes stillen, babys zu kleinen Supermen macht, die gegen alles immun sind, aber Mütter sollten hier langsam mal umdenken.

Anstatt nur Gesundheit zu "kaufen" sollten sie lieber mal mit dem ursprünglichen und besten für ihr Kind sorgen, nämlich Muttermilch, und das solange wie möglich.

Und bitte keine blöden kommentare wie "schlafe Brüste" und ****, es gibt etliche frauen (wenn auch kaum in Deutschland) die 7 Kinder gestillt haben und noch tiptop aussehen. Abgesehen davon, dass eine Mutter Würde haben sollte und keine Playboy-Häschen ist :rolleyes:

Zum Thema, Milchstopp etc, zu 90% liegt es am falschen anlegen und stillen, leider kennen sich hier die wenigsten Hebis & Ärzte damit wirklich aus, und oft werden Mütter da falsch oder gar nicht beraten, schade, weil wir wollen ja alle nur das beste für unsere kleinen!

falls jemand denken sollte das impfen & stillen nichts miteinander zu tun hat, denke ich nicht so, da es ja um die grundlegende gesundheit des kindes geht.

Ich wünsch euren kleinen Spätzchen viel Gesundheit!

Jeder soll für sich & sein Kind entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallöchen!

Stillen ist wirklich kein Allheilmittel, ich kann es nicht mehr hören!!!

Und hat nun man gar nichts mit dem Impfen zu tuen.

Es sei denn, ich habe ein falsches Examen abgelegt.

Im übrigen weiß ich nicht wie alt du bist, aber man kann

"das Früher leider Gottes nicht mit dem Heute vergleichen"!

Aber du hast schon recht, jeder ist für seine Gesundheit selber verantwortlich.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

mal ganz kurz:

meinen infos nach sollten kinder mit Immunschwäche oder sonstigen problemen auf jeden fall geimpft werden.

nur eben was gesunde kinder angeht, und einen ganzen haufen impfungen, steh ich dem etwas kritscih gegenüber.

obwohl ich samuel sogar gegen windpocken impfen lassen werde, obwohl cih es für unnötig halte. aber eben nur wegen dem geschwisterchen

und dem vielen kontakt zu den kids meiner schwester die öfters krank sind, und dann noch die krippe...

naj,a okay, ich wiederhole mich, sorry..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich lass meine kleine impfen. aber nicht alles! halte nichts vom "wild drauf los impfen"!

darf man hier im forum einen link reinstellen?

zu diesem thema kenne ich eine interessante seite, die manche hier sich mal durchlesen sollten!

wie gesagt, ich bin kein impfgegner - aber man sollte sich genau überlegen was man impft!!!

lg

ps: wenn ich von einem mod das okay bekomme, stelle ich den link rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.