Zum Inhalt springen

Laßt ihr eurer Kind impfen?

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Laßt ihr eurer Kind impfen?  

244 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo, also meine Kleine hat von Anfang an alle Impfungen bekommen, die babys nun mal so bekommen. ich vertraue meiner Ärztin da voll und ganz und sie wird schon wissen, welche Impfungen wichtig sind.;)

Man bekommt ja auch immer dieses Merkblatt was man dann Unterschreiben soll, aber wenn ich ehrlich bin, ich lese es eignetlich nie durch. Erstens verstehe ich das meiste da sowieso nicht und wenn ich dann erst lese was alles passieren könnte(Nebenwirkungen), würde ich mir nur unnötig Sorgen machen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin äußerst skeptisch, was Impfungen angeht

jaaaa, ich bin so ne Ökotante :P

und das hat auch seinen Hintergrund, meine Eltern sind sich zu mindestens 99% sicher, dass meine ganzen Krankheiten - Neurodermitis etc. - losgingen, nachdem man mir, noch dazu, ohne sie damals zu fragen, die ersten Impfungen im KH verpasst hat

vorher soll ich kerngesund gewesen sein

natürlich sind die Schulmediziner völlig überzeugt von den Impfungen, die haben ja nun mal auch eine sehr einseitige Sicht und sind von der Pharmaindustrie "geimpft"

eine meiner Ärtzinnen steht dem aber zumindest auch vorsichtig gegenüber und meint, wenn schon impfen, dann so spät als möglich

ich habe mich noch nicht abschließend mit dem Thema befasst und noch nicht entschieden, ob und ggf. welche Impfungen ich machen lassen soll

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich habe meine tochter gegen alles impfen lassen, nur nicht die 6-fach, sondern die 5-fach, also ohne hep. b...

ich habe mir damals gedacht, woher soll sie das denn kriegen...?

ich finde die leute, die ihre kinder nicht impfen lassen, ganz schön egoistisch...

z.b. ist es doch bei masern so, dass man jemanden anstecken kann, wenn man nicht geimpft ist, aber selbst gar keine symptome hat, oder?

ich würde mir das nie verzeihen, ein behindertes kind haben zu müssen, nur wegen nicht-geimpft...

dieses ganze alternative geht da viel zu weit...

natürlich hat eine impfung z. b. auch gifte, wie quecksilber und das in hohem maße, aber lieber gereizte nerven und fieber...was ja auch wieder weggehen kann als ein krankes, behindertes kind...

ich krieg schon die krise, wenn die kleine mal einen schnupfen hat und dann auch noch windpocken, ne danke, dann lieber die impfung....

ich glaube da hab ich weniger ärger mit..

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr, ab wann spätestens soll ich impfen lassen? ich meine wann sind die kids wirklich gefährdet? ich lasse Samuel auf jedden fall impfen, nur hab ich irgendwie auch den gedanken-je später desto besser.... ich mein wo soll er sich jetzt z.b. anstecken? kindergarten is ja noch nicht.*gg*

bin da etwas ratlos, möchte halt auf jeden fall impfen aber nur das notwendigste und auch nicht zu früh. ich hab da zwar nen zettel von der aok wann man was impfen sollte, aber muss es denn wirklich so früh sein? oder reicht es auch etwas später? möchte mein kind nicht gefährden aber auch nicht unnötig belasten...

ausserdem glaub ich hier im forum mal gelesen zu haben, dass die kinder stillender mütter oft schon einen ausreichenden schutz haben gegen ...was was es... röteln? und das es ne kostenfrage ist für die ärzte den titer erst zu bestimmen und dann zu impfen... so nach dem motto: alles gleich reinhauen, je mehr desto besser... und was ist mit hepatitis? wozu soll die denn gut sein?

ich such mal nach diesem beitrag denich meine, da war es klasse beschrieben und hat mir auch zu denken gegebn....

also nochmal, ab wann spätestens impfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAALSO; HABE DEN BEITRAG GEFUNDEN; ER IST VON DER UTE UND ICH HOFFE DASS SIE MIR VERZEIHT DASS ICH IHN KOPIERE UND NOCHMAL HIER REINSTELLE!!!!!!

Registriert seit: 13.06.2004

Ort: Berlin

Alter: 32

Beiträge: 59

Standard

So, nun muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. In den letzten Jahren haben immer mehr Menschen eine eher distanzierte Haltung gegenüber dem impfen eingenommen, weil viele die Erfahrung gemacht haben, dass Impfungen das Immunsystem schädigen können und dass die Gefahren, die von Impfstoffen ausgehen, verharmlost oder garnicht erwähnt werden. Auf jeder Zigarettenpackung und Werbung muß heute vermerkt sein:Rauchen schadet der Gesundheit! So schreibt es der Gesetzesgeber vor. Ebenso muss auf jeder Medikamentenwerbung stehen: Wegen Risiken und Nebenwirkungen.....!

Impfstoffe gehören auch zu den verschreibungspflichtigen Medikamenten und müssten eigentlich diesen Vermerk tragen! Doch auf keinem der Plakate, Werbebroschüren, Werbespots im TV sowie in keiner Schaufensterwerbung in Apotheken wird dieser aufklärende Satz zum Schutz der Patienten erwähnt! Den Impfstoffen wird also eine Art Freibrief ausgestellt. Selbst wenn es das Gesetzt nicht eindeutig fordert, hat nicht jeder das Recht auf Solche Informationen?

Es ist schon komisch, das ausgerechnet die Impfstoffe, die so eine Sonderbehandlung genießen, die meisten Kontraindikationen aufweisen. Dazu gehören schon eine vorübergehende Abwehrschwäche, allein der Verdacht auf einen Schnupfen oder anderen Infekt, verbietet zu diesem Zeitpunkt das impfen! Es darf auch nicht geimpft werden, wenn in der Familie jemand akut erkrankt ist!

Impfstoffe können lebenslange therapieresistente Nebenwirkungen haben. Grundsätzlich haftet in Deutschland der Staat, wenn es nach öffentlich empfohlenen Impfungen zu einem Impfschaden kommt, dies gilt allerdings nicht, wenn das Kind zum Zeitpunkt der Impfung an einem banalen Infekt leidet oder sich in der Erholungsphase nach einer Krankheit befindet die manchmal den Zeitraum von 6 Wochen und mehr umfasst!!! .Aber kontraindiziert ist auch die Inkubationszeit einer Krankheit.

Aber welcher Arzt macht denn vor einer Impfung eine Blutuntersuchung, um dies abzuklären? Welche Mami misst denn 3 Tage vor einer Impfung die Temperatur?

Andere Kontraindikationen sind auffälliger. Bei Hautauschlägen jeglicher Art darf nicht geimpft werden! Den alten Hausärzten war noch bekannt, dass ein Kind mit Milchschorf nicht geimpft werden darf. Es genügt auch schon, wenn eine familiäre Veranlagung zu Hautkrankheiten, Allergien, Heuschnupfen oder Asthma vorhanden ist.

Es sollen keine Frühgeborenen und keine Spätentwickler geimpft werden und auch keine Kinder, deren Immunsystem chronisch oder akut geschwächt ist. Abwehrschwache Kinder sollen nicht geimpft werden, die Abwehrstarken Kinder benötigen keine Impfungen, da Ihr Abwehrsystem funktioniert. gestillte Kinder werden über die Muttermilch mit Antikörpern gegen fast jede Kinderkrankheit versorgt! Trotzdem werden 2moate alte Säuglinge durchgeimpft. Aber es wird nicht geprüft, ob ein Schutz vor Infektionskrankheiten über die Muttermilch oder schon von der Zeit im Bauch, vorhanden ist! Zu viele Antikörper Hyperimmunisierung sind überhaupt nicht gut! Welchen Sinn macht es denn, diese mit Antikörpern ausgestatteten Kinder zu impfen?

Es ist ungeheuer wichtig, sich umfassend zu informieren. Ich habe weit vor der Zeit, wo ich mein 1.Kind geboren habe, mich mit diesem Thema angefangen zu informieren. Und ich sehe nicht nur den Aspekt der Schäden, die entstehen können, sondern auch den natürlichen Ursprung. Die normale Entwicklung eines Menschen. Wie erkrankt man denn an einer Krankheit im Normalfall zum Beispiel? Man muss sich erstmal anstecken. Dies passiert aber nur, wenn es sein soll. Es ist nicht so, dass sich jedes Kind, was mit einer Person in Berührung kommt, die beispielsweise Masern hat, auch gleich erkrankt.

Die Eintrittsphorte für die Erreger sind der Nasen-Rachenraum, die orale Aufnahme aber niemals ein Muskel, wo die Impfungen injiziert werden. Es sind auch keine normalen Krankheitserreger, die in den bis dahin gesunden Organismus eingebracht werden, sondern gentechnisch veränderte, oft tierische Erreger. Somit wird die Artenschranke durchbrochen. Erreger werden auf Hühnereiern, auf Affenhirnen, oder sogar auf Krebszellen gezüchtet.

Und das gar nicht erst eine negative Reaktion auf den Impfstoff eintritt, werden Zusatzstoffe beigemengt, die Reaktionen des Immunsystems übertünchen und nicht mehr sichtbar machen! Der Körper wehrt sich sehr wohl! Und was macht man? Gleich mal ein fiebersenkendes Mittel den Eltern mitgeben!

Jeder weiß, das Quecksilber ein hochgradiges Gift für den Körper ist! Ich kann mich noch daran erinnern, als mir als Kind mal ein Fieberthermometer runter gefallen ist und meine Mutter mir erklärt hat, dass dieses sich verflüchtigt, ich es nicht einatmen darf und auch nicht mit der Haut in Berührung bringen darf, weil ich doll krank werden könnte! Weiß man denn, das in Impfstoffen ein extrem hoher Gehalt an Quecksilber vorhanden ist? Das einem in den Körper gespritzt wird, nicht auf die Haut oder unter die Nase gehalten wird!? Bei der Diphtherieimpfung ist nach 2 Impfungen der Grenzwert an Quecksilber, den ein erwachsener! Mensch haben darf, weit überschritten. Bei Kindern werden 30 Einheiten des Impfstoffes verabreicht, bei Erwachsenen nur 4, weil der Impfstoff bei Erwachsenen sehr heftige Reaktionen hervorruft! der Zusatzstoff heißt Thiomersal, Quecksilber-Dioslizylat, eine schwer lösliche Quecksilberverbindung zur Konservierung des Impfstoffes Genauso verhält es sich mit der Tetanusimpfung, da ist der Quecksilbergehalt, den ein erwachsener Mensch haben darf, nach 2 Impfungen bei weitem überschritten.

Ich habe damals in Erwägung gezogen, meinen Sohn eine Einzelimpfung gegen Tetanus geben zu lassen. Tetanol Ich habe meine Kinderärztin aufgefordert, mir den Beipackzettel auszuhändigen, den hatte sie nicht da!!! Nach 14 Tagen zu einem neuen Termin erhielt ich diesen. Ich wollte den Titer messen lassen, um zu überprüfen, ob Antikörper vorhanden sind und eine Impfung überhaupt sinnvoll ist. Diese Blutuntersuchung musste ich selbst bezahlen und herausgekommen ist, das der Titer sich in einem Bereich bewegte, der einem geimpften Kind entsprach. Also war eine Impfung nicht angebracht.

Wenn der Gesetzgeber eine Impfung öffentlich empfiehlt, dann muss er den Müttern auch die Chance geben, sich Informationen zu beschaffen. Es ist nicht einfach, an sachliche und Kompetente Informationen heran zu kommen, die auch das wider beäugen. Ich finde es nicht angebracht, dass man die Untersuchungen wie Titerbestimmung selber bezahlen muss. Wie viele junge Mütter leben denn von wenig Geld, wo der Gedanke an Mehrkosten allein schon abschreckt, eine solche Untersuchung durchführen zu lassen?

Eine Beratung bekommt der Arzt auch nur bezahlt, wenn er anschließend impft!

Mensch, ich könnte noch seitenlang weiter schreiben, aber ich muss ins Bett!

Fühlt euch bitte nicht von mir angegriffen, wenn ich dies schreibe! Aber es ist meine Sichtweise, die ich niemandem aufdrängen möchte. Ich wünsche mir nur, dass es mehr Informationen für die Eltern gibt, dass das Nachdenken über die Natur wieder mehr in den Vordergrund rückt und dass wir unseren Kindern die Chance geben, sich normal zu entwickeln. Es gibt doch schon genug Allergien und andere Krankheiten. Wo soll denn das nur hinführen? Ist unser Streben nach Sicherheit nicht eine Nebenwirkung der Gesellschaft? Ist es denn ethisch und menschlich überhaupt vertretbar, sich gegen alles zu versichern? Mit solch einem großen Risiko? Gut, mein Kind ist nun gegen Masern geschützt, hat jetzt aber eine Allergie, die ihn sein ganzes Leben begleitet, seine Lebensqualität schmälert! Und trotz Impfung kann man erkranken! Was ist denn das für eine Versicherung?

Lieb Grüßchen, Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die leute, die ihre kinder nicht impfen lassen, ganz schön egoistisch...

ich bin also egoistisch, weil ich versuchen möchte, meinem wegen meiner Vorgeschichte hochgradig allergiegefährdeten Kind meine schlimme Krankheitsgeschichte, wo ich phasenweise extrem gelitten habe und immer noch mal wieder leide und tw. nicht mehr leben wollte, weil es so schlimm war, zu ersparen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde meinen kleinen Schatz auch auf jeden Fall impfen lassen. Finde das sehr wichtig und auch auf jeden Fall notwendig.

Allerdings halte ich Impfungen zum Beispiel die Grippeschutzimpfung für übertrieben und würde Jonas dagegen genauso wie mich selber nicht impfen lassen. Übertreiben sollte man es nicht. Ich finde man muss abwägen was sinnvoll ist und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grippeimpfung ist doch auch nicht eine von denen, die empfohlen werden..

Also ich find es nicht gut zu hören, das hier einige ihre Kinder nicht impfen lassen wollen.. Also mein KInd dürfte dann nicht mit so einem spielen, wenn ich das wüßte..

*ironie on" Warum denn überhaupt impfen? Lass es doch wieder Kinderlähmung und alles geben.. Warum sollte man denn sein Kind vor soetwas schützen? Ist wahrscheinlich von Gott gewollt, wenn das Kind sowas bekommt und die anderen KInder, die dann angesteckt werden.. Schicksal nicht wahr? "ironie off"

Gerade durch solche Eltern, schafft man es nicht diese Kinderkrankheiten, die super gefährlich sind, auszurotten.

Ich möchte euch mal sehen, wenn euer Kind an Masern erkrankt und Hirnschäden davon trägt.. Ob ihr es dann eure Entscheidung immer noch für richtig haltet..

Ich bin auf jeden Fall dankbar dafür, dass es Impfstoffe gibt und das die Medizin soweit ist..

Und wegen der Allergiegefährdung würd ich mal den Kia fragen, wie er das sieht!!

Ich hoffe, keines unserer Kinder erkrankt jemals schlimm hier!!

edit: Also die Mütter, die hier sich nicht fürs impfen ausgesprochen haben, überlegen ja noch. ALso nicht als persönlichen Angriff auf euch aufnehmen..

Das war für strikte Impfgegner..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grippeimpfung ist doch auch nicht eine von denen, die empfohlen werden..

das war ja auch nur ein allgemeines beispiel. habe nicht gesagt, dass das empfohlen wird. wollte damit halt nur unterstreichen das man abwägen muss oder sollte, was wichtig ist und was nicht. war auch nicht nur auf die kleinen bezogen sondern auch auf die erwachsenen.

@beautymama: was wolltest du denn wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caillean: Aber z.B. Grüber et al. haben in einer Studie an ca. 1000 allergiegefährdeten Kindern herausbekommen, dass umso weniger Neurodermitis auftrat, je mehr Impfungen die Kinder erhalten hatten.... (veröffentlicht 2003 in Pediatrics)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich muss uta in manchen punkten zustimmen.

zum beispiel vorher abklären, welche impfungen nötig sind, und sich über die nebenwirkungen informieren...

es gibt auch genug kinder, die durch das impfen zu schaden kommen...

bei manchen sachen wie kinderlähmung halte ich eine impfung auch für sinnvoll und wichtig, allerdings haben bei uns in der familie alle kinder masern bekommen, und keiner hat irgendwelche schäden davon getragen.

also werde ich impfungen wie masern oder auch grippe warscheinlich nicht machen lassen...

ich finde, man sollte ein gesundes mittelmass finden, gegen gewisse dinge impfen, aber nicht gegen alles und jeden...

lg anna

ps: bei der neurodermitis kann ich deine vorsicht sehr gut vertehn, das ist keine schöne krankheit, und das möchte man seinem kind ersparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beautymama: Nun, bei uns ist es momentan leider so, dass eine Kollegin meines Mannes Keuchhusten hat. Mein Mann hatte letzte Woche eine Erkältung, der Beginn von Keuchhusten sieht aber genauso aus...

Wenn mein Mann sich angesteckt hat, ist die Gefahr groß, dass er unseren Sohn auch ansteckt und der hat mit seiner ersten 6fach-Impfung leider noch keinen ausreichenden Schutz...

Ist natürlich jetzt sehr dumm gelaufen und wird zum Glück kaum jemand anderem ebenso ergehen.

Was ich damit sagen will: Man muss nicht erst in den KiGa gehen, um sich an Kinderkrankheiten anstecken zu können. Man muss noch nicht mal Kontakt zu Kindern haben, denn es gibt leider genügend Erwachsene, die nicht geimpft sind...

Ich hab es bei der U4 machen lassen, weil das "jeder so macht" und nichts dagegen sprach (Janosch war nicht krank vorher oder so).

Wann du das machen möchtest ist natürlich deine Entscheidung. Wenn du dir unsicher bist, sprich noch mal mit dem Kinderarzt über deine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beautymama: so ichhab den beitrag gelesen. ich werde jonas trotzdem am 30. januar impfen lassen. sicherlich hat der schreiber des beitrags recht, wenn er schreibt, dass uns die möglichkeit gegeben werden müsste, den titer kostenfrei bestimmen zu lassen.

ich denke, dass die ärzte uns da keinen müll erzählen, und wir wurden gut über die impfungen aufgeklärt die er jetzt bekommen soll.

letztendlich denke ich, dass es ansichtssache ist, mit welchem alter und gegen was man die kinder impfen lässt. ich jedenfalls finde es wichtig impfen zu lassen, denn mein kind soll sich nicht bei anderen anstecken, die hochgradig ansteckende und /oder gefährliche krankheiten haben und das nur weil eltern komplett gegen impfungen sind und deren kinder erkrankt sind.

sicherlich würde ich, wenn z. b. die grippeschutzimpfung empfohlen werden würde, diese nicht impfen lassen. denn derartige impfungen halte ich für übertrieben und noch dazu habe ich gerade über diese nur schlechtes gehört.

aber nach der wurde nicht gefragt und empfohlen wird sie für die kleinen ja auch nicht. ist halt nur als beispiel aufgegriffen worden.

im enddefekt müssen es die eltern jedes kindes selbst entscheiden, wann und wogegen sie ihr kind impfen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, du hast sicher recht nicole! aber gibts vielleicht da naja sagen wir mal ne grenze oder so, wann man das kind spätestens impfen sollte? ich meine anstecken können sie sich ja über den kontakt zu kranken kindern/menschen, und meist passiert das im kiga. ist es dann überhaupt sinnvoll so früh mit den impfungen anzufangen?:confused:

anika hat mir paar links geschickt, werde mich da auch noch auf jeden fall mal schlau machen.... leider hat mein arzt bei der u3 keinen pieps von ner impfung gesagt.. und wenn er nächste woche bei der u4 daherkommt und meinen wird: lesen sie mal die infos, aber ich impfe schon mal, dann haben wir beschlossen, eben nicht impfen zu lassen, sondern erst die gnazen infos nach hause nehmen, sichs genau durchlesen und dann von mir aus in ein paar tagen nen neuen termin ausmachen zum impfen....übrigens haben wir am gleichen tag u4:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für den Artikel von Uta. Ich muss sagen, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was für Nebenwirkungen so eine Impfung hat und wie es für das Kind wirklich ist.

@ Caillean ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Freund hat ne Menge Allergien, die wurden aber erst durch Antibiotika ausgelöst!

Allerdings ist es bestimmt schwer zu sagen, dass eine Impfung oder ein Medikamt schuld sind an Krankheiten und Allergien. Ich denke mir nämlich eigentlich, dass Rene diese Allergien sozusagen schon in sich hatte. Es fehlte eben nur noch der Auslöser. Aber ich muss da mal einen Arzt zu befragen.

Ich denke, gerade Masern und Grippe sollten geimpft werden. Die Grippe wird immer intensiver, soweit ich weiß gab es in der letzten Zeit mehr Grippetote als in den Jahren davor. Und auch Masern wird wieder häufiger, oder?

Ich würde allerdings nicht einfach "drauf los" impfen, sondern mich gut informieren, was wichtig ist und wann es wirklich nötig ist. Die Idee, den Titer bestimmen zu lassen merke ich mir. Die ist wirklich gut. Und mein Kind ist mir das Geld allemal wert, und wenn ich dafür erstmal sparen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor hier wieder ein streit ausbricht weil wieder jeder ne andere meinung.

JEDER WILL NUR DAS BESTE FÜR SEINE KINDER!!!

die einen finden es gut, wenn ihre kinder gegen alles geimpft sind, gegen das man impfen sollte. und die anderen wollen eben nicht so viele impfungen für ihre kinder. desshalb sind sie aber keine schlechteren eltern!

Also ich find es nicht gut zu hören, das hier einige ihre Kinder nicht impfen lassen wollen.. Also mein KInd dürfte dann nicht mit so einem spielen, wenn ich das wüßte..

und sind solche kinder dann aussetzige?! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben gegen alles impfen lassen, auch Windpocken. Das war vor allem zum Schutz für das kleine Geschwisterchen, damit Megan nicht ausgerechnet um die Geburt herum krank wird und das Kleine schlimm krank wird.

Wir haben aber erst mit 7 Monaten die erste 6-fach geben lassen, auch wegen Allergiegefährdung.

Beautymama: Also Tetanus z.B. halte ich persönlich für nötig, sobald dein Spatz mobil wird und sich mal irgendwo kratzen kann. Wenn ihr Haustiere habt, die eventuell mal einen Ratscher verursachen können, dann noch vorher.

Keuchhusten ist in den ersten 6 Lebensmonaten am gefährlichsten, weil die Kleinen da noch nicht richtig husten können. Aber selbst wenn du gleich nach dem 2. Monat impfen lässt, wie empfohlen, dann ist der Impfschutz erst richtig aufgebaut, wenn diese kritischste Phase schon vorbei ist. Also unseren Zeitpunkt hielt ich für einen guten Kompromiss. Etwas später, damit sich der Wurm erstmal in der Welt zurechtfinden kann (und ich als Mama auch sicherer bin im Umgang mit einem Kind, was womöglich heftig reagiert nach einer Impfung), aber früh genug, bevor eine wirkliche Gefährdung durch vermehrten Kontakt nach außen da ist.

Bei dem Beitrag von Uta wäre ich übrigens vorsichtig. Ich hab sie mal gefragt, ob sie ihre eigenen Kinder impfen lässt. Sie stellte sich dann als absolute Impfgegnerin heraus, die nicht mal gegen Tetanus impfen lässt. Also sollte man ihre Ausführungen unter diesem Licht betrachten und überlegen, wie sehr man den Infos vertrauen kann.

Caillean: ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst, wie du es mit dem Impfen halten sollst. Nein, natürlich bist du nicht egoistisch. du bist eine besorgte Mama, die besondere Umstände berücksichtigen muss. Ich hoffe, dass ihr doch eine Lösung findet, damit dein Kind so gut wie möglich geschützt ist, ohne Allergien auszulösen.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melany, vielen Dank für deine konkrete Antwort!

das mit Tetanus und keuchhusten klingt für mich logisch und nachvollziehbar!

ich habe mir schon gedacht, dass sie eine absolute impfgegenerin ist, aber ich finde ganz unrecht hat sie nicht, und obwohl ich nicht ihre meinung vertrete, finde ich schon allein die idee mit der titerbestimmung sehr gut. wir werden uns darüber nächste woche mal mit dem kia unterhalten, mal sehen was er dazu sagt und wieviel es kostet. und lieber zahle ich dann für diese untersuchung. und impfe nur gegen das, wo er dann z.b keinen titer hätte....mal sehn, möchte mich jetz auch noch nicht drauf versteifen. werde aber berichten, was der kia nächste woche sagt.

und anika, ich hoffe auch, dass es hier nicht schon wieder zu einem streit ausartet oder wieder gezickt wird....hab genug von zickereien hier im forum....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sind solche kinder dann aussetzige?!

Nee, natürlich nicht. Hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich hätte meinen Sohn nicht in die Nähe älterer Kinder gelassen, die eigentlich schon geimpft sein müssten, aus Angst, dass sie ihn mit was anstecken könnten. Aber seit letzter Woche ist meiner gegen Masern, Röteln, Mumps und WIndpocken geimpft. Und in ein paar Monaten wird das wohl noch mal aufgefrischt und dann hab ich keine großen Bedenken mehr, wenn meiner mit einem ungeimpften Kind spielt..

Aber solange die Kleinen nicht geimpft sind, sollten sie meiner Meinung nach nicht einer möglichen Gefährdung ausgesetzt werden...

Aber man sieht den Kindern ja auch nicht an ob sie jetzt geimpft sind oder nicht.

Deshalb denk ich, man ist es auch den anderen Eltern schuldig sein KInd zu impfen. Ich will nicht dran schuld sein, dass ein kleines Baby an irgendeiner Kinderkrankheit einen schweren Schaden erleidet, weil mein ungeimpftes Kind es angesteckt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfung - jaaaaaa :D

wobei ich bei der Windpocken-/Masernimpfung (und noch irgendwas *kopp kratz*) irgendwie skeptisch bin :confused:

sinnvoll oder nicht?

Mein Bekanntenkreis ist zweigeteilt, ich selber hatte (hab) auch keine Impfung.

@unwirklich

hat Dein Hausarzt vielleicht noch die letzten Impfungen? Bzw. der damalige Kinderarzt? Vielleicht ist dort noch jede Deiner Impfungen irgendwo vermerkt.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.