Zum Inhalt springen

Laßt ihr eurer Kind impfen?

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Laßt ihr eurer Kind impfen?  

244 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

j aund dafür hab ich ja noch etwas zeit :)

erstmal die erste hürde überwinden und ss werden, dann die neum monate übersteh und zum schluss die geburt. und dann mach ich mir gedanken übers impfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja keine frage ich möchte unser Glück ein gesundes Kind zu haben nicht herraus fordern.Ich habe erst letztens erlebt wie ein Baby an dem rotavirus erkrankt ist und kurz vorm sterben war.Auch wenn diese Impfung nicht bezahlt wird von den Kassen wir werden es auf jedenfall machen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo,

aber ohne impfen können viel schlimmere krankheiten auftreten, mit lebenslangen folgen.

z.B. Kinderlähmung oder Mumps bei jungs.

Durch Impfung können auch lebensgefährliche Schäden auftreten - Todesfälle sind auch durch die 6-fach Impfung bekannt, werden nur leider nie erwähnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Impfung können auch lebensgefährliche Schäden auftreten - Todesfälle sind auch durch die 6-fach Impfung bekannt, werden nur leider nie erwähnt...

Genau so ist es. Und je mehr ich mich informiere desto groesser wird die Unsicherheit. Ich weiss im Moment gar nicht was ich machen soll.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am Freitag auf RTL im Mittagsmagazin gabs dann genau den Gegenbericht... ein Kind wurde nicht geimpft... bekam die Masern... irgendetwas von dem Virus hat sich im Körper eingenistet, brach dann Jahre nach der Masernerkrankung aus und nun ist der einst fröhliche gesunde Junge nicht wiederzuerkennen...

... sprechen kann er überhaupt nimmer... liegt spastisch gelähmt im bett...

... durch die Impfung hätte dieses verhindert werden können...

ich denke mal hat beides seine vor- und nachteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Und je mehr ich mich informiere desto groesser wird die Unsicherheit. Ich weiss im Moment gar nicht was ich machen soll.... :(

Am besten gehst du auf einen Info Vortrag, wo Pro und Kontra vertreten werden, leider gibt es das nur nicht überall.

Zu dem Bericht: Ja es gibt Vor- & Nachteile, eben deshalb ist es so ein verzwicktest thema. Ich habe auch schon von einem fall gelesen, wo eben das durch eine Impfung ausgelöst wurde. Sehr heikel das ganze Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin auch fürs Impfen!

Die meisten Nichtgeimpften leben halt im Impfschutz der anderen!!! Aber stellt euch vor alle würden es so machen und NICHT impfen! Dann sähe die Sache nämlich anders aus!

Ich war auch froh, dass die meisten meiner Schulkinder gegen Röteln geimpft waren, weil ich nur einen geringen Schutz in der Schwangerschaft hatte ...

Also impfen: JA! Es ist im Sinne ALLER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fürs Impfen!

Die meisten Nichtgeimpften leben halt im Impfschutz der anderen!!! Aber stellt euch vor alle würden es so machen und NICHT impfen! Dann sähe die Sache nämlich anders aus!

Ich war auch froh, dass die meisten meiner Schulkinder gegen Röteln geimpft waren, weil ich nur einen geringen Schutz in der Schwangerschaft hatte ...

Also impfen: JA! Es ist im Sinne ALLER!

Das finde ich einen ganz wichtigen Punkt!

Impfschäden hin oder her, was nützt es, es deswegen zu lassen, wenn hinterher die Hälfte der Bevölkerung an schlimmen Krankheiten krepiert? Also ganz überspitzt gesagt natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für´s Impfen. Aber entscheiden muss es jede Mutter/Vater selbst und dafür die Verantwortung tragen - in dem Falle, dass nicht geimpft wird.

Ich weiß ja nicht, warum viele nicht impfen, klar wegen der Impfschäden... Aber wie stehen die Chancen der Impfschäden zum Vergleich, eine so schlimme Krankheit zu kriegen?!

Ich begleite mein Kind durch alle Krankheiten und unterstütze es, wo es geht. Aber da reicht schon ein Schnupfen, Magen-Darm-Grippe oder wie bei uns vor Kurzem - Mundfäule.... DAS reicht vollkommen, um den Familienalltag teils flach zu legen und auch das Kind ist total platt davon! Da brauch ich keine Masern, da brauch ich kein Tetanus oder Mumps oder sonst was!!!!!

Mal krass gesagt, verlassen sich ja "Nicht-Impfende" darauf, dass ihr Kind diese Krankheiten nicht bekommt. Und warum möglicherweise nicht? Weil andere impfen.

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege... würd mich echt interessieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für´s Impfen. Aber entscheiden muss es jede Mutter/Vater selbst und dafür die Verantwortung tragen - in dem Falle, dass nicht geimpft wird.

Ich weiß ja nicht, warum viele nicht impfen, klar wegen der Impfschäden... Aber wie stehen die Chancen der Impfschäden zum Vergleich, eine so schlimme Krankheit zu kriegen?!

Ich begleite mein Kind durch alle Krankheiten und unterstütze es, wo es geht. Aber da reicht schon ein Schnupfen, Magen-Darm-Grippe oder wie bei uns vor Kurzem - Mundfäule.... DAS reicht vollkommen, um den Familienalltag teils flach zu legen und auch das Kind ist total platt davon! Da brauch ich keine Masern, da brauch ich kein Tetanus oder Mumps oder sonst was!!!!!

Mal krass gesagt, verlassen sich ja "Nicht-Impfende" darauf, dass ihr Kind diese Krankheiten nicht bekommt. Und warum möglicherweise nicht? Weil andere impfen.

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege... würd mich echt interessieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann und soll jeder das machen was er für richtig hält.

Aber ein klein bisschen Wahrheit ist schon darn, dass diejenigen die nicht impfen von denen profitieren, die impfen lassen ... weil die Krankheiten sonst ganz anders verbreitet wären und die nicht geimpften Kinder dann sehr viel gefährderter wären! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das glauben willst, dann tue es. Ich hab ganz andere Infos die belegbar sind ......

Und viele, nicht alle, nicht-impfende wuerden dir sagen, dass es nicht stimmt. ;)

Ich werde mich jetzt aus dem Thema raushalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das glauben willst, dann tue es. Ich hab ganz andere Infos die belegbar sind ......

Und viele, nicht alle, nicht-impfende wuerden dir sagen, dass es nicht stimmt. ;)

Ich werde mich jetzt aus dem Thema raushalten ;)

Ok ... ich kann verstehen wenn du sagst, dass du dich raushalten willst ...

Aber genauso belegbar ist: Hätte keiner der Bevölkerung Impfschutz wären die Krankheiten ganz anders verbreitet ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ... ich kann verstehen wenn du sagst, dass du dich raushalten willst ...

Aber genauso belegbar ist: Hätte keiner der Bevölkerung Impfschutz wären die Krankheiten ganz anders verbreitet ... ;)

was gibt es daran zu bezweifeln?

Allein wie Polio oder Pocken in Deutschland verbreitet waren - und das noch gar nicht vor so langer Zeit, ich gehöre noch zur Generation wo Pocken noch geimpft wurden - und wie schnell diese Krankheiten verschwunden sind wo dagegen geimpft wurde zeigt es doch... auch Diphetrie (Malaria, was nun endlich mal gemacht wird) etc. in gefährdeten Gebieten zeigt doch wie sehr die Zahl der Erkrankungen dort zurück gehen...

Ich denke, JEDER soll es selbst und dann urteilsfrei entscheiden dürfen... wenn Impfgegner dann allerdings anfangen FAKTEN - eben das diese Krankheiten durch impfen definitiv eingedämmt und manchmal sogar ausgerottet werden - abstreiten, wirkt die ganze Argumentation aller Impfunwilligen sehr unglaubwürdig , obwohl vll der ein oder andere Einwand durchaus berechtigt wird...

Also, wenn ihr Leute zum Nachdenken bringen wollt würd ich vernünftig argumentieren und nicht irgendwelche storys verbreiten, die schnell belegbar sind :D - sonst wirkt alles "übertrieben und nicht glaubhaft" - Ziel glatt verfehlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Emily auch impfen lassen und Julian wenn er da ist genauso...

Ich finde es in der heutigen Zeit unverantwortlich, wenn es die Möglichkeiten gibt unsere Kinder besser zu schützen und manch einer meint dies nicht tun zu müssen/wollen... :mad:

Sicher liest man oder hört es vielleicht auch nur, das durch Impfen dies und das passieren kann... Ich streite als Krankenschwester das auch nicht ab das es nicht so ist...

Aber dann dürft ihr auch keine Paracetamol nehmen bei Kopfschmerzen, denn das kannst du an einem allergischen Schock sterben und die Pille würde ich zur Verhütung auch am Besten nicht mehr nehmen, denn davon wird das Blut "dick" und du bekommst ne Thrombose... :o

Dafür habe ich erst vor paar Wochen einen Bericht über ein 8/9jähriges Mädchen gelesen, die nicht gegen Windpocken geimpft war, weil sie gerade beim Arzt im Wartezimmer saß und sich impfen lassen wollte, da war sie 14 Monate, steckte sich mit dem Windpockenvirus an, von einem Kind, welches nicht geimpft war...

Und jetzt ist sie pflegebedürftig, bettlägerisch und ihr Gehirn ist vollkommen zerfressen... :eek: na super!

Soviel dazu...

Sorry, aber das musste ich jetzt mal schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.