Zum Inhalt springen

Name für ein potenzielles Brüderchen :)

Dieses Thema bewerten


callo

Euer Favourit  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur mal mein Senf:

Von den dreien gefällt mir am Besten Simon.

Simeon fänd ich auch gut.

Henry fänd ich super, wenn so nicht ein guter Kumepl von uns heißen würde. :awink:

Phillip (wie auch immer geschrieben) mag ich gar nicht, eben weil man den jedesmal Buchstabieren muss und er so extrem häufig ist momentan. Florian mag ich auch nicht so, obwohl mein Männe so heißt. :aredface:

Was mir noch einfiel zu Niels und auch ein nordischer Name ist:

Leif ... ich mag den Namen einfach. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Caro,

hab jetzt auch nicht alles nach gelesen. Ich finde von den dreien Philip am besten passend zu Niels (oder Phill) und mit dem schreiben - was solls bei Louis wird auch ständig gefragt - stört mich nicht! Hier ist er auch nicht sehr häufig! Simon + Florian hin gegen gibts hier wie Sand am Meer und sind für mich deshalb schon ziemlich ausgelutscht - gabs auch schon zu meiner Schulzeit seeehr häufig!

Henry find ich ja fast noch schöner!

Würde dir gern weitere Vorschläge machen, aber in Jungsnamen bin ich selber total schlecht - Julian fänd ich noch schön. Jakob gefällt mir auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jarne und leif sind mir nix :-)

Julian gibts hier ziemlich häufig.

Ich musste gestern mit bedauern feststellen, dass Philipp, Simon, Henry und Jakob alle in den Top 30 sind....mmh

Was haltet ihr von Georg?

Fand es total witzig,dass ich gestern herausgefunden habe, dass filip die skandinavische Schreibweise ist, genauso wie s bei niels eben auch ist....aber Männe findet es unschön....zum Glück haben wir noch viel Zeit :-)

- - - Aktualisiert - - -

Also Jakob und henri mag er auch....dem reist er eher nicht so zugewandt....bei Anton denkt er an dj Ötzi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Caro - tut mir Leid - aber Georg:aeek: - nicht euer Ernst, also wär jetzt für mich gar nüscht, aber gut Geschmäcker sind ja verschieden.

Hm, sollte also nicht unter den Top 30 sein - dann wirds schwer *grübel*!

Doch Henri oder Jakob? Wobei ich sagen muss Henri find ich wirklich toll - würde auch mal gut zu Louis passen *find*:awink::abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, war ja nur mal in den Raum geworfen :-) ich habe kein Gesicht zu dem Namen...und verbinde nichts damit, deswegen eher Vorschlag ^^

Ahso henri und louis also :-)

Gestern kam mir noch pépe in den Kopf...aber das zählt wohl eher zu exotisch....die Hormone...neeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt nur der Name "Henri" sehr gut (soeben bemerkt) und man kann ja mal träumen:abiggrin:!!!

Nun ja, Georg (auch Gregor) gefällt MIR nun eben nicht, auch wenn ich keine neg. Erfahrungen mit dem Namen gemacht hab - Geschmackssache eben. Niels find ich super schön - ich finde Georg passt dann nicht dazu!

Wie findest du denn Paul? Oder auch zu häufig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerad mal die Arbeit gemacht und alle Namen, die uns gefallen mit unseren beiden Nachnamen, falls mal heiraten und so, aufgeschrieben, um zu sehen, was mir optisch am besten gefällt....und da übertrifft Jakob alles....das passt ziemlich gut...

Hannes heißt der Sohn einer guten Freundin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor- und Nachnamen zusammen aufgeschrieben haben wir auch :)

Jakob finde ich total toll :wub: Stünde bei mir noch weit vor Philipp, Henri finde ich furchtbar :aredface: Mag aber auch an den drei kleinen Henris liegen, die ich kenne, die sind alle schlimm :ugly:

Gregor/Georg finde ich ganz gut, aber nicht so stimmig zu Niels.

Total cool finde ich selbst Gustav :lol: Mein Mann aber nicht damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann bleibt doch auch beim Jakob? Wenn man selber niemanden kennt, der so heißt auch im Umfeld oder so, dann kann es ja auch gut sein, dass ihr in ner Gegend wohnt, wo der nicht so häufig vergeben wird?

bei uns war es ähnlich. Unser kleiner Mann sollte ja mal Lennard/t heißen. Der ist auf Platz 55 oder 57 oder so auf der Hitliste.

Wird aber am meisten in Niedersachsen und NRW vergeben und tatsächlich als wir uns umhörten, bekamen wir mit, dass es sehr viele hier gibt, die so heißen, im Alter von 0-6. Und da haben wir uns dann doch dagegen entschieden...

Man kann sich im Internet auch angucken, dass im Norden und Süden oder Osten und Westen die Namen total unterschiedlich oft vergeben werden. Z.B. wird im Süden viel viel häufiger David vergeben als hier im Norden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man muss ja auch bedenken das auch Zweitnamen in den Top30-Listen stehen die man so aber nie hört. Einige Namen werden sehr oft als Zweitname vergeben, sind aber defacto nicht häufig, weil man ja in den allermeisten Fällen nur den Rufnamen sagt/hört.

Henry hab ich bei einem Kind z.B. noch nie gehört. :noidea:

Einer meiner Lieblings-Jungsnamen die ich nie vergeben kann (weil jmd. ausm Dorf so heißt) ist Lars. Lars und Niels passen -finde ich- auch sehr gut zusammen. :atongue:

Gregor und Georg finde ich auch ganz schlimm. *schauder* :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Lars finde ich auch gut klingend zusammen.

Marius wäre mir zu lang zu Niels - eben wieder 3 Silben...

Mel, das stimmt total. Wie oft wird Sophie oder Sophia vergeben und wie oft hört man den Namen einzelnd?! Ich kenne nur 2 oder 3 in der gesamten Altersspanne...

- - - Aktualisiert - - -

Henry kenn ich auch nicht - aber vielleicht ist das wieder regionsabhängig?

Hier ist z.B. Linus auch total top gerade - woanders gar nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch wie unterschiedlich das zu sein scheint! Ich hab Henri hier noch nie gehört (zumindest bei keinem Kind). Paul und Jakob ist auch selten bei uns. David gibts sehr häufig und Lukas/Luka, Elias, Tom, Ben!

Das Paul nicht geht dann ist klar!!!

Nehmt doch Jakob - der ist doch toll *find*

Bei Lars würde mich die Endung stören - klingt irgendwie zu ähnlich wie Niels *find*

Ach ja Henri wäre dann auch wieder frei:abiggrin:, mein Mann fände ihn furchtbar:afrown:

Jenny: Gustav? :aeek:

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gustav :D Aber nur theoretisch, ginge NIE durch :lol:

David kenn ich hier tatsächlich nur meinen, dafür eben drei Henris. Das ist regional sooo unterschiedlich.

Hier gibt es viel Paul, Luka/Luca (LukaS widerum kaum!), Jan, Ben, Noah, Henri und Jason :icon16:

Lars find ich super, auch zu Niels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.