Zum Inhalt springen

Name für ein potenzielles Brüderchen :)

Dieses Thema bewerten


callo

Euer Favourit  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem schönen Geschwistername zu unserem Niels...es soll ein "normaler" Name sein, nichts wahnsinnig ausgefallenes, aber auch nicht so oft, oder dann halt mit anderer Schreibweise (siehe Niels)...der potenzielle Name, wenns ein Mädchen werden sollte, steht schon fest...aber bei den Jungs tun wir uns schwer...aktuell sind unsere 3 Favouriten:

Philipp (mir würde ja auch Filip gefallen, Männe aber nicht)

Florian

Simon

Aber vielleicht habt ihr ja noch eine bessere Idee? Würde mich über viele Vorschläge freuen!!!!

Danke :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss bei Niels in der Schreibweise immer an einen Thiemo denken, den ich kenne...

Ansonsten kenne ich 3 mal Brüder, die JAN und Nils heißen.

Von euren 3en gefällt mir Philipp am besten, auch wenn mich da die verschiedenen Schreibweisen ein wenig abschrecken würden, aber ihr habt ja bei Niels auch die Buchstabiererei nicht gescheut, offensichtlich.

Simon find ich auch nett, Florian mit seinen 3 Silben find ich sehr lang zum einsilbigen Niels.

Ansonsten fänd ich nordische/friesische Namen sehr passend zu Niels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben :)

Fabian gefällt mir auch gut...

Hannes und Elias würden mir auch gefallen, aber sind im Bekanntenkreis schon häufig.

wir hatten auch schonmal an Henri gedacht, aber sind irgendwie wieder davon abgekommen...ich weis garnicht warum...

ich werd heut abend mal noch nordische namen stöbern gehen ^^

Jan ist mir irgendwie zu "kurz" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also von deinen 3en finde ich Simon auch am besten. Phillipp (wie auch immer geschrieben) ist echt häufig im Moment.

Fabian und Henri mag ich auch, wobei Fabian mit 3 Silben zu Niels eigentlich schon zu lang ist.

Du findest Jan zu kurz, also sollte der Name nicht einsilbig sein?

Dann finde ich aber 3 Silben hingegen zu lang. Daher auch Florian eher nicht mein Fall zu Niels, wie Fabian eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Philipp nicht so gern, die schreibweise, die derzeitige Häufigkeit und ich kenn jemanden:lol:

Simon ist einfach irgendwie gar nicht mein.

Florian find ich toll:biggrin:

Aber gut zu niels vielleicht etwas lang gesprochen.

Ideen vorallem eher nordisch/friesisch: Janne, Mattis, Jano, Hauke, Malte, Arne, Marten, Klaas, fiete, Chris, Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattis ist auch wieder bei...den schlag ich meinem mann mal noch vor...naja gegen einen kleinen Flo hab ich auch nichts...sind ja wie gesagt unsere 3 favs....chris ist mein ex...erik heißen viele im freundeskreis...janne ist hier auch häufig...arne heist ein freund...und die anderen sind mir schon fast zu exotisch ^^ aber danke liebe cassie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, von Cassie mag ich spontan zu Niels Malte am liebsten. Auch Erik würde ganz gut passen und Mattis mag auch auch sehr gern. Jano an sich mag ich auch, aber zu niels klingt Jano irgendwie "größer", also als ob er der ältere wäre? :confused:

Wenn man sich das so vorsagt:

Niels und Simon

Niels und Mattis

Niels und Malte

Niels und Erik

Hmm, ja, da kommt meine Vorliebe für "M" wieder raus. :redface: Also da gefallen mir echt Malte und Mattis am liebsten.

Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht so viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch schonmal an einen mit N gedacht...aber da gibts kaum noch schöne...mattis ist nicht schlecht....passt aber nicht so gut zum nachnamen, meiner geht mit Z gesprochen los und hat ein kurzes k in der mitte...und der potenzielle für später von männe geht mit schie los...und hat auch ein kurzes hartes k am ende... und außerdem soll er mit 2. name wieder papa heißen, also martin....und mattis martin...ich weis nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.