Zum Inhalt springen

Unser Sternchen Alma und die Folgeschwangerschaft


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Skalbagge,

Auch ich habe unbekannterweise Euer Schicksal verfolgt und möchte Dir sagen, dass auch hier heute ein Lichtlein für Eure kleine, tapfere Alma brennen wird.

Schau, so viele Menschen denken heute, aber auch in den vergangen Tagen und in der Zukunft an Euch, so dass Eure kleine Alma sogar weit über die Herzen Eurer Familie unvergessen bleiben wird.

All die Lichter, die hier in diesem Thread schon angezündet wurden, werden Eurer kleinen Tochter den sicheren Weg in den Sternenhimmel weisen, wo sie ohne Leid und mit dem Wissen, dass sie bedingungslos geliebt wird, mit den anderen Sternenkindern spielen werden kann.

Ich bin in Gedanken bei Dir.

Geschrieben

Meine kleine Alma ist jetzt ein Sternchen :-(

Alles ist heute anders gelaufen, als geplant. Es war furchtbar :-(

Mein Mann hat mich heute morgen um 7.30 Uhr zur Klinik gefahren, in der der Abbruch operativ gemacht werden sollte. Ich habe gleich gesagt das ich seid gestern Fruchtwasser verliere, hat aber keiner so ernst genommen. Mein Mann wurde sofort nachhause geschickt, weil der Eingriff ja ambulant war. Eine verabschiedung war gar nicht richtig möglich.

Dann habe ich nur Medikamente eingeführt bekommen die den Muttermund weiter erweichen sollten. Ich wurde vorher null Untersucht.

Dann musste ich alleine in einen Zimmer warten das die Medikamente wirken, das sollte bis zu drei std dauern. Nach einer halben stunde hatte ich schon starke Wehen. Habe dann bescheid gegeben. Dann habe ich angefangen zubluten, woraufhin ich schon mal in den op bereich durfte und mir so ein Kittel anziehen konnte. Man sagte mir, das es noch dauern kann und ich solle solange ein Heft lesen. Das ich nur am heulen war darauf ist keiner eingegangen. Mich hat alles so an Idas Geburt erinnert das ich nur noch heulen konnte.

Dann ist die Fruchtblase zehn Minuten später geplatzt. Wollten sie mir erst gar nicht glauben. Darauf hin wurde mir dann endluch ein zugang gelegt und der Anestesist kam zum unterschreiben.

Die Schmerzen nahmen zu. Ein paar Minuten später wurde ich in den op geschoben. ich sollte zur liege gehen. Als ich aufstehen wollte rief die Schwester nur stopp. Ich solle einmal die beine auseinander machen. Ich sah das sie eine schere holte und wußte alma ist schon da :-( ich habe sie nicht richtig gesehen, aber sie war höchsten eine halbe Hand voll Mensch :-(

Dann ging alles ganz schnell. Ab auf den op tisch, dabei merkte ich wie das blut nur so runter lief. Zack wirkte die nakose.

Ich war nur ganz kurz nicht da. Als ich wach wurde gings mir körperlich gut. Aber keiner konnte mir erst mal was sagen. Später kam der Arzt der dann auf Nachfragen erst erklärte das unser Kind wirklich schon vor op da war und auch die plazenta von alleine kam. Es war eine komplette Fehlgeburt:-( auch als ich im aufwach raum war wurde mein weinen ignoriert. Ich solle mich heute schön aufs Sofa setzten und ausruhen. Ich bin doch tatsächlich für heute krankgeschrieben :-(Dann kam mein Mann um zwölf Uhr saßen wir schon wieder um Auto und da konnte ich endluch weinen.

Bisher waren alle Ärzte so nett, das ich mit so einer behandlung nicht gerechnet habe.

Meine kleine hat ihren Weg doch allein gefunden. Es hatte ja vorher auch niemand mehr geschaut ob sie noch lebte oder nicht. Ich bin natürlich jetzt um eine komplette operative ausscharbung rum gekommen, was ja meine gebärmutter unheimlich geschont hat, aber hätte ich das alles gewusst, hätte ich die Einleitung doch in einer Entbindungsklinik gemacht:-( vor allem das mein Mann nicht da war:-(

Ich hoffe meiner kleinen gehts gut, egal wo sie jetzt ist. Ihre Mama wird noch lange um sie weinen.meine arme kleine :-(

Geschrieben

skalbagge ich nehm dich mal ganz fest in den Arm. Auch wenn wir uns nicht kennen weine ich mit euch um die kleine Alma. Solch eine Behandlung habt ihr wirklich nicht verdient! Mir fehlen wirklich die Worte....

Geschrieben

Oh nein, das klingt grausam! Es ist so unfassbar, was Müttern deren Kinder nicht lebensfähig sind zugemutet wird, das ist leider nicht der erste so furchtbare Bericht den ich über eine Fehl- oder Totgeburt lese. Ich weine, weil es so unglaublich traurig ist, was du durchmachen musstest und noch durchmachen musst und ich könnte schreien vor Wut über so viel menschliche Kälte, die dir da entgegengebracht wurde. Lass dich jetzt von deinem Mann in den Arm nehmen, holt nach, was ihr zum richtigen Zeitpunkt nicht haben durftet: Die Zweisamkeit. Ich zünde eine Kerze an für deine kleine Alma :traurig:

Geschrieben

Skalbagge, es macht mich sprachlos, was dir heute zugemutet wurde und ich zittere vor Wut!

Ich habe vor kurzem Ähnliches erlebt und meiner Wut in einem Schreiben an die Klinikleitung Ausdruck verliehen. Dass dein Mann nicht bei dir und Alma sein konnte ist sehr traurig. Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt im Nachhinein noch gemeinsam von Alma verabschieden und ihr eine gute Reise wünschen. Bei mir hat die Behandlung im Krankenhaus und meine unglaubliche Hilflosigkeit und Wut in dieser Sitution leider lange den Abschied überlagert. Lass nicht zu, dass diese Behandlung dich vom Abschied nehmen und Trauern abhält, da die Wut und die Fassungslosigkeit stärker sind.

Ich drück dich einfach ganz fest. Alma hat ihren Weg von selbst gefunden und vielleicht spielt sie jetzt schon mit den anderen Sternchen schön im Schnee, in der sicheren Gewissheit, dass sie hier eine wunderbare Mutter, einen wunderbaren Vater und eine wunderbare Schwester hat, die sie ganz fest lieb haben und niemals vergessen werden.

Geschrieben

Liebe Skalbagge es tut mir so leid das du dort so schlecht behandelt wurdest und dir so auch kein Abschied von deiner Tochter ermöglicht wurde. Ich weine mit dir.

Ich drück dich ganz doll und hoffe sehr das du jetzt hilfe hast.

Ich bin in Gedanken bei dir und deiner kleinen Alma. Ich bin mir sicher eure Maus weiß wie sehr sie geliebt wird. Sie hat wunderbare Eltern und eine tolle Große Schwester. Sicher schaut sie heute abend zu euch herrunter und weiß wie sehr ihr an sie denkt.

Ich drück dich!

Geschrieben

Skalbagge, das ist ja unfassbar! :traurig:

Ich kann den ganzen bereits geschriebenen Worten nur zustimmen und verstehe vollkommen, wieso du wütend und enttäuscht bist!

Aber da ich ein Mensch bin, der immer positiv denkt und irgendwie versucht in jeder Situation seinen Sinn zu sehen (auch wenn das in dieser Situation echt schwer ist) und ich weiß, dass du eigentlich ja auch so bist, bleibt mir hier nur zu sagen, dass eure Alma wohl lieber in einer besinnlichen Minute des Abschieds in eurer Familie, bei euch zu Hause (vielleicht heute in der Nacht - vielleicht gestern in den Stunden eurer Trauer, wer weiß) von euch gegangen ist, als heute in diesen deinen elendigen Minuten der Trauer und des Wartens in der Klinik...

Vielleicht kann dich dieser Gedanke ein wenig trösten: Nicht Alma ist heute in der Klinik von dir gegangen und hat dich verlassen, sondern lediglich ihre kleine Hülle. Ihre Seele aber war schon fort bei den Sternen - in Ruhe und Frieden - und dennoch ist sie auf ewig mit dir verbunden...

Ich drücke Dich ganz fest!

Geschrieben

Das hat Wiwi sehr schön geschrieben und dem möchte ich mich anschließen!

Es ist unfassbar das du so behandelt wurdest, es wäre doch das mindeste einfach ein paar tröstende Worte oder einfach nur ein netter Umgang in solch einer schrecklichen Situation! Es tut mir unsagbar Leid für dich! Ich drück dich und schicke dir Kraft!!!

Geschrieben

Oh Skalbagge, es tut mir so leid dass Du soviel leid ertragen musst und dass die menschen um dich rum so unsensibel waren. Ich kann nicht begreifen wie man bei dem anblick einer leidenden mutter, die ihr kind verliert, nicht anteil nehmen und einfuehlsam sein kann. Ich denke nun musst du versuchen diese menschen zu vergessen und dich auf das wesentliche konzentrieren.

Du hast alles fuer Alma getan was du tun konntest um es ihr so leicht zu machen wie moeglich, ohne leid und qual. Sie hat sich die beste mama ausgesucht und blieb solange sie konnte. Sie ging still und leise, und verschonte dich somit vor einer invasiven ausschabung. Sie ist ein kleiner Engel und wird fuer immer geliebt und unvergessen bleiben.

Fuehl dich in den arm genommen. Ich denke an dich und deine familie!

Geschrieben

Ach Mensch, schlimm wie es gelaufen ist, aber wie die anderen schon geschrieben haben, hoffentlich kannst Du trotzdem trauern, ohne zu sehr über die Art wütend, oder enttäuscht zu sein, wie Du heute behandelt wurdest ... Ich hoffe Du kannst nun abschließen, nach all der Warterei und dem Bangen.

Hier wird fest an euch gedacht und ich schicke Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Skalbagge,

ich bin geschockt was Dir heute in der Klinik widerfahren ist! :traurig:

Aber ich kann mich Wiwis Worten nur anschließen, Deine kleine tapferer Alma ist ganz sicher in einem Moment zu den Sternen gegangen in denen Ihr gedanklich ganz nah bei Ihr wart.

Ich wünsche Euch, dass Ihr diesen Horrortag schnell verarbeiten könnt. Ich sende Euch ganz viel Kraft und zünde für Eure kleine Maus eine Kerze an.

Lg Mutzel

Bearbeitet von mutzel81
Geschrieben

Danke für euren lieben Worte. Ich weine, weine und weine. Es ist als ob zwei Wochen tapferkeit von mir abgefallen sind und der Schmerz jetzt erst richtig raus kommt.

Eine Sache noch zur Klinik heute, die hatte ich vergessen: da unterhalten sich die Mitarbeiter lautstark lachend darüber das sie ja bald nach Karneval wieder viel zutun haben werden wenn danach wieder alle zum Abtreibung kommen.

Da dachte ich, ich muss brechen. Vielleicht muss man den Job ja mit galgenhumor sehen, damit man ih machen kann, aber ich fänd es noch angebracht es nicht vor patienten zu tun :-(

so und ab jetzt sind meine Gedanken nur noch bei meiner kleinen und nicht mehr bei diesen Menschen.

Meine arme Maus.vielleicht hat sie ja wirklich dafür gesorgt, da meinen Körper heute nichts passiert, damit wir noch weitere Geschwister bekommen können. Kleiner Schutzengel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.