Zum Inhalt springen

Die schlimmste Stunde in eurem Leben?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr lieben,

erstmal frohe weihnachten - ich muss mal ein wenig verschnaufen. viele von euch wissen ich bin kinderkrankenschwester ;)

nun ist heute etwas passiert, was ich nicht nochmal erleben möchte.

(vorab, nele geht es recht gut und durfte wieder mit nach hause, auf grund meines berufen und der erfahrung meinerseits ;))

nele hat ein mittagsschlaf gemacht und dann habe wir sie geweckt und gegen 16 uhr legga ente gegessen, meine schwägerin war zu besuch und beide kiddys relativ gut drauf. nele war sehr müde und hat nichts gegessen - tja und sagte sie "hier habe ich bauchaua" um sie abzulenken habe ich sie zu meinem mann geschickt - sie ist auf der ersten stufe zusammengebrochen - meine mann hat sie auf den arm genommen - sie war grün-blau-grau - ich habe gedacht sie tot. und dennoch hat mein hirn die situation übernommen - ganz ruhig alles gemacht, notarzt nele ständig gerüttelt, wachgehalten, die augen rutschten ständig weg - notarzt war nach 5 minuten da ab in die klinik - auf dem weg dahin wurde sie schon klar und schaute umher. und man es dann kennt: kaum waren wir auf station - alles gut - zwar noch kein lächeln, aber normale worte, aufmerksam!

wir durften dann nach hause, diagnose zusammenbruch den kreislaufes "ohne ursache"

boah ne nie wieder soetwas erleben müßen!

so in diesem sinne noch einen schönen 1ten und 2ten weihnachtstag ;)

was waren eure schlimmsten stunden!

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Oh mein Gott!!! Gute Besserung an die kleine Maus!! Man ich hätte so angst gehabt, das weiß ich!

Meine schlimmste Stunde im Leben war als Emily mit 5 Monaten vom Bett gefallen ist und regungslos da lag. laut Arzt war es eine Schockstarre oder wie das heißt. Nach einiger zeit fing sie an zu schreien und zu brechen.

Geschrieben

Oh wow kikra, das tut mir so leid, das klingt einfach schrecklich!:(

Ich hoffe es war überanstrengung und nichts was wieder vorkommt, nichts schlimmes, so dass sie und ihr das nie wieder erleben müsst!

Geschrieben

Oh Gott Kikra, das ist ja schrecklich. :aeek: Boohaaa sowas ist der größte Horror. Aber absolut souvrän gehandelt, beim eigenen Kind eine absolute Höchstleistung wie ich finde.

Meine schrecklichsten Minuten bzw. Sekunden, waren als Lukas mit ca. 1 Jahr 6 Stufen runtergefallen ist und mit der Stirn auf Betonwaschplatten geknallt ist. Es war die längste stille Sekunde meines Lebens bis er anfing zu brüllen.

Er hat es gott sei dank unbeschadet überstanden.

Aber das ist kein Verlgeich zu dem was Nele da gehabt hat finde ich.

Geschrieben

danke ihr lieben - ich hatte die ganze zeit nur im hinterkopf : lass es keinen krampf sein - das wäre neles untergang - sie ist eh schon so zart und hinterher - meinen mann mußte ich echt fast reanimieren - der ist sofort schachmatt ;) wir werden am donnserstag unseren kia anrufen und dann sehen wir mal weiter - sie fiebert seit gestern um die 38,5 vielleicht brütet sie etwas aus - manomann!

Geschrieben

Kann es denn mit dem Fieber zu tun haben?

Manno man, ich komm da gar nicht drüber weg*schlimmfind*:(

Auch wenn es eigentlich nicht zu Weihnachten passt, aber ich so froh bin, dass wir so feiern konnten/können wie wir es getan haben/tun...

Meine schlimmste Stunde (stunden wohl eher) (auch wenn die Diagnose und die 2 Wochen ohne mein Baby auf dem Arm schon so unbeschreiblich furchtbar waren) war der Moment wo ich mein 7 Wochen altes baby in der OP schleuse abgeben musste und sah wie man sie weg fuhr, ohne zu wissen ob sie die Narkose vertagen wird und wieder zu mir zurück kommt. Gefolgt von dem Moment wo ich sie im Aufwachraum wieder sah, so furchtbar klein, blass und schmerzverzerrt.

Geschrieben

cassi genau so einen stich ins herz hat es gegeben! ich denke - oder ich hoffe es liegt daran, obwohl sie schon oft tagelang über 40° hatte ohne probleme mit dem kreislauf zu haben. nun sagte mir mein mann, das es sich wohl durch seine familie zieht und immer wieder ungeklärte ohmachtsanfälle gab - meine schwägerin hat heute noch damit zu kämpfen. mal sehen was es gibt - ich hoffe natür lich nüscht!

Gast Schneekristall
Geschrieben

Kikra, ich bin froh zu lesen, dass alles gut ausgegangen ist heute!!!! Als Mama bleibt einem da wohl das Herz für eine Sekunde stehen und Du hast etwas ganz tolles gemacht, nämlich richtig und schnell gehandelt!!! Respekt.... hab grad Gänsehaut....brrrrr.....

Mein schlimmster Moment war auch die Abgabe meiner Maus in der OP-Schleuse als sie die Dermoidzyste wegoperiert haben....und das Warten während der OP....da schleichen sich immer ganz fiese Gedanken ins Gehirn....kleine Männchen, die einem schön irgendwelche Flausen einhämmern wollen....was wäre wenn...wieso dauert es so lange....es könnte ja sein, dass...... grausam..... in ein paar Jahren werde ich das alles wieder durchmachen müssen, wenn sie ihre Schiel-OP haben wird! Da denk ich jetzt aber mal lieber noch nicht dran.

Geschrieben

du meine güte :( wie furchtbar! ganz schlimm!!! in so momenten einen kühlen kopf zu bewahren is wohl echt ein seegen!

respekt kikra! vor allem der gedanke das kind ist tot! :traurig: schlimm

meine bisher schlimmsten minuten waren als ich mit cora hochschwanger war und lina unsere große treppe von oben bis ganz runter gefallen ist... zum glück habe ich es nicht gesehen...aber diese sekunden werde ich niemals vergessen....-ich sehe das kleine bündel mensch auf die offene türe zuwackeln in der die haushaltshilfe steht u mit schwiegermutter redet.... ich denke noch ALARM! auf einmal höre ich es nur poltern u krachen... ich weiß nur noch wie ich renne ....die frau auf seite schubs u die treppen selbst fast runtefalle zu meinem baby das da liegt.... ganz schlimm...

Geschrieben

Kikra was für ein Schreck! Ich hoffe das das nicht nochmal passiert irgendwann.... Gut das du sofort wusstest was zu tun war. ICh weiß gar nichtw as ich amchen würde... mag gar nicht dran denken...

Gute Besserrung an Nele!

Geschrieben

OMG! ich wünsche euch, dass ihr den schreck schnell vergesst und dass es nele besser geht und wirklich alles ohne grund passiert ist.

ich mag mich grad gar nicht an schlimme momente erinnern... :aredface: aber schlimm war die zeit, in der der verdacht auf mukoviszidose im raum stand...

Geschrieben

Ach du Schande! Respekt für deinen kühlen Kopf. Gut, dass es Nele wieder einigermaßen gut geht. Hoffentlich passiert es nicht wieder, aber ich hoffe für euch, dass sich doch noch eine Ursache (eine harmlose) findet, denn sonst spukt es weiterhin im Kopf herum, dass es womöglich doch noch einmal passieren kann!

Geschrieben

Oh man fühl Dich fest gedrückt. Ich hoff das passiert nicht nochmal das ist ja einfach nur ein Albtraum.

Meine schlimmsten Sekunden/Stunden in diesem Jahr waren als Paul in den OP geschoben wurde wegen der Phimose und das elendige lange warten auf meinen kleinen Schatz.........und als mein Papa gestorben ist. 2012 war das schlimmste Jahr in meinem bisherigen Leben.

Schönen 2ten Feiertag euch noch

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Sylvia, drück die Maus mal von mir, und dich drück ich mal.... Was für ein Schreck!

So was braucht Frau echt nicht. Gsd ist alles erstmal gut. Und so Männer darf man in solchen Situationen gleich mit versorgen.

Mein schrecklichster Moment mit Liam kennen einige hier.

Mit 5 Wochen gab ich ihm diese Vit. D Tabletten beim Stillen und schob es ihm in die Backentasche. Was ich nicht merkte war, dass diese Silberfolie da mit bei war. Das setzte sich 2 Stunden später auf seinen Kehlkopf und er bekam keine Luft. Elendig lange Sekunden rang dieses kleine Bündel Mensch auf meiner Arm danach und kam nix rein. Er drohte zu ersticken.

Er lief blau an und ich konnte nichts tun, ausser zusehen. Wusste ja nicht was los war. Notarzt kam, Liam atmete in der Zwischenzeit wieder und spukte Blut ( schnitt sich an der Folie) dann wieder keine Luft...

Wir ins Kh gerast mit Notarzt.... Alles OK, kein Befund. 5 Stunden später in der Windel liegend wussten wir endlich warum.... Nein, es gab hier keine Tabletten mehr.

Bei Simon war das Schlimmste damals wie er sich auf ein Legoteil stützte.... Bisserl auf, etwas Blut. War alles.

Abends kam er um halb zehn damals nochmal was trinken..... Nur Zufall das ich in der Küche war, und sah es.

Blutvergiftung, bereits über Ellenbogen hinweg. wir sofort ins Kh...

Wäre er damals nicht nochmal raus und ich in der Küche, wäre er heute nimmer....

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Oh nein - so ein Schreck. Das muss wirklich nicht sein :(

Wie alt ist Nele denn?

Kommen in euren Familien Epilepsien vor? Du schreibst das es in der Familie deines Mannes gehäuft Ohnmachtsanfälle gibt - habt ihr vielleicht schon mal an eine kindliche Absence Epilepsie gedacht? Aber Nele ist noch keine 4 Jahre, oder?

Ich hoffe und wünsche euch das dies eine einmalige Sache war!

Geschrieben

Schätzele, Mannometer was für ein Schreck und Hut ab, dass Du so gut reagiert hast! *ohnegroßeWorteindenArmnehm*

Der schlimmste Moment...als eine 30kg schwere Kommode auf den Nickel gefallen ist. Wir hatten das Ding nicht befestigt...wie auch? Wer rechnet schon ernsthaft damit, dass ein Einjähriger so ein Ding umwirft. Hat er aber...er hat alle Schubladen aufgezogen und sich drangehängt, so dass das Ding Übergewicht nach vorne bekam und auf ihm landete. Ein Rumms, Stille und dann panisches Geschrei (zum Glück, ein Kind das schreit, lebt). Die Kommode lag komplett auf ihm. Schlimmer aber noch waren die zwei alten Dachziegel, die wir in dem Glauben "da kommt er nicht dran" auf der Kommode hatten liegen lassen. Die haben ihn nur um Zentimeter verfehlt und hätten ihn beinahe erschlagen. Das Loch in der gegenüberliegenden Wand ist noch immer da...als Mahnmal und mangels passender Heimwerkerkünste. Die Kommode ist entsorgt und durch ein hohes Regal ersetzt, das sicher an der Wand verankert ist.

Danach sind wir erstmal ins KHS um innere Verletzungen ausschließen zu lassen...äußerlich war er unversehrt.

Geschrieben

oh mein gott sylvia... drück euch...

auch alle anderen die geschichtern sind ja schauerlich.... brrr. bekomm ich gleich gänsehaut...

mein schrecklichster moment mit fin war. wo er sich mal an eine ferdi fuchs wurst verschluckt hat und ich versucht hab ihm das ding wieder rauszuholen weil er vor panik keine luft bekommen hat..

und als wir voriges jahr in einen erlebnisbad waren... fin und papa waren am kinderplanschbecken... papa stand drausen.. es waren alles erwachsene im becken und 3-4 kinder.. als fin nach vorne kippte und unter wasser war... es hat KEIN erwachsener unseren sohn geholfen.. er wäre da bald ersoffen.. aber schatz war gleich zur stelle... alle anderen erwachsenen guckten zu wie er mit gesicht im wasser lag....

allen trotzdem einen schönen 2. feiertag

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.