Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Nein, hab ich nie. Aber man möchte ja zumindest gern den Eindruck erwecken, alles so einigermaßen im Griff zu haben. Und meine Tanten sind alle 2 - oder 3fache Mütter, die schon immer fleißiger im Haushalt waren als ich es bin.

Und mal abgesehen davon - ich hab keine hohen Ansprüche an Ordentlichkeit, aber das, was ich definitiv NICHT sehen will, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, ist - neben Kakerlaken in der Küche - abgelegte Unterwäsche - egal, ob im Bad oder sonstwo *örks*

*heul*

- - - Aktualisiert - - -

Es ist einfach mal wieder soooooooooo typisch für mich. Ich will es besonders gut machen und dann SO WAS.

Der BEVA und ich haben darüber beim ABendessen auch herzlich gelacht. Es ist ja auch komisch. WIR wissen ja auch, dass das jetzt, seit wir uns kennen das erste (und hoffentlich einzige) Mal ist, dass so was nen ganzen Tag im Bad rumliegt. Aber es ist so typisch, dass das heute passieren musste.

Ich bin bestimmt der Brüller auf den Familientreffen der nächsten Jahre :awink:

Ich ruf gleich mal meine Mama an und frag, ob sie schon auf der Zugfahrt gelästert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh eva, mensch wie gemein. aber das mit der Signalfarbe ist mehr als lustig:rofl:

Vielleicht glauben sie ja an einen Putzlappen:ugly:

Meine Erkenntnis des Tages:

Auch abends hab ich nur zwei Hände, wo bleibt der Zuwachs?

Geschichte dahinter ist folgende wie schon sicher ganz oft bei den mehrfachmüttern vorgekommen und doch war es heute echt grenzwertig:jester:

Ich komme nach Hause, Linchen schläft. Mein Mann und das Bärchi beschließen baden zu gehen. Gerade sind die beiden in der Wanne und ich hab meinen Poppes gepflegt auf nem Stuhl gepakt, da geht die Linchesirene los. Vermutlich ist da gerade eine welt zusammengebrochen, also im Affentempo die treppe hoch.

Dort angekommen versucht das baby zu beruhigen. In dem Moment geht ebenso eine Sirene im Bad, direkt nebenan, los. Zwischen dem Geheule ein aufgeregter Papa und ein Bärchi, die ständig "EINEEEEEEE" ruft.

Der Papa also schnell geschaltet und sie aus der Wanne gehoben wo er ihr sagte sie soll doch zum schietern auf den Pott gehen. Jahhaaa gut gedacht aber nicht in Bärchis Sinn. Sie lief also patschnass wie sie war in ihr Zimmer mit einer feuchten Spur hinter sich her und hockt sich verzweifelt vor ihre Kommode in der sie ihre Windeln weiß.

Ich also das Schreibaby mit schnuller hingelegt, was etwa 10 Sekunden gut ging und meinem nassen Bärchi, welches sich natürlich partout nichts abtrocknen lassen wollte eine Windel angezogen. Natürlich im stehen was ja so garnicht gut klappt.

Sie also direkt danach wieder heulend ins Bad, ich konnt ihr gerade noch ein Handtuch überwerfen, was nicht lange übergeworfen blieb.

Also kuschelte sich dann unter dem Linchengeschrei Bärchi an Mama, die dadurch ziemlich nass wurde und lies einfach nicht los.

Irgendwann hab ich mich dann so losgerissen, dass die Bärchisirene, die Linchensirene sogar noch übertroffen hat:silly:

Linchen derweil völlig außer sich (und ich auch:biggrin:) während mein mann noch immer gemütlich in der wanne saß und die schiffchen fahren ließ!

Linchen verschluckte fast beide Fäuste auf einmal, wodurch das kluge Mamahirn fix etwas Dentinox auf die Kauleiste rieb und sowas von in null komma nichts ein lachendes kleines Baby auf dem arm hatte, dass man echt nur denken konnte*disch*

Da ja nun das Badewasser kaum genutzt war, wollte also mein Herr Gemahl wenigstens mit dem kleinen Kind plantschen. gesagt getan. ich hab also unter schwitzen das linchen ausgezogen unterbrochen von dem Bärchi was nun ihr stinkiges Geschäft endlich erledigt hatte und nun endlich eine neue Windel haben wollte. Also schnell Windel gemacht, vorm Wegschmeißen musste Bärchi natürlich noch sehen was ich denn da wegwerfen will*ürgs* und dann mit wehendem Haar ab mit dem Linchen ins Bad und in die Wanne mit ihr. Dann war aber Bärchi noch nicht sauber. also ich mit ihr in die Dusche, wo mich die kleine zweijährige dann eigenhändig waschen wollte und spritzte mich dann dauernd so ab, so dass ich sicher 10 liter wasser geschluckt habe. unter mordsgezeter bin ich dann raus und bärchi machte in der Dusche sitzstreik. ich also schnell abgetrocknet, mich in ein Handtuch geworfen und das Linchen geholt, abgetrocknet, angezogen, Schiene verpasst, wie das eben so ist. Bärchi hat derweil nochmal mit Papa geduscht*aua meine wasserrechnung*:aeek:

Dann als ich gerade mit dem Linchen fertig war, kam also klein Bärchi und wollte mit ins Linchen bett. Dort also versucht irgendwie eine windel anzubekommen und dann gefönt, was bei der Haarpracht und einem unkooperativen Kind echt lange dauert.

Endlich fertig damit war auch Schatzilein angekleidet und konnte dem Bärchi tatsache was anziehen.

JAU. finale ist dann, Linchen gestillt und ab ins Bett, wo sie eine stunde einfach nicht einschlief aber sofort das kreischen anfing, wenn ich mich erheben wollte. Wir (ja ich auch) sind gerade beide eingeschlafen kam Schatzi und verkündete Bärchi will mich sehen...

Etwa gleiches Prozedere also nochmal bei dem größeren Kind, was trotzdem noch viel von einem baby haben kann*muahhhhhhhhhhhhhh*

Ist es versonnen auf zwei bis 10 arme mehr zu hoffen?

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, ich bin so froh, dass hier jemand anders auch mal solche Stories aufschreibt :aredface:

Bei uns sieht auch ein abend in der Woche ungefähr genauso aus. Und ich hab noch nicht mal nen dritten Arm genehmigt bekommen bisher :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad echt mal als einzige Userin hier.

Das hatte ich selten. Sonst war da in der Userliste eigentlich immer noch ein zweiter verirrter Nachtschwärmer.

Ich geh jetzt auch wieder ins Bettchen.

*licht ausknips*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, ich bin so froh, dass hier jemand anders auch mal solche Stories aufschreibt :aredface:

Solche Geschichten könnte man fast jeden Tag aufschreiben wenn man bloß zeit hätte.

Meine Erkenntnis des Tages: nimm kein 2-jähirges Kind zum Shopen.

Dazu hätte ich auch eine Riesengeschichte, aber keine Zeit sie jetzt aufzuschreiben. Nur - die arme Mama hätte fast einen Herzstillstand weil ihr Kind ständig irgendwo verschwunden war. Zum Glück ist das Kind so laut und so oft wütend dass man ihn schon von weiten hört, so konnte ich sehr gut den Standort identifizieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gg tanja, mit jedem weiteren kind wöchst der wunsch ein oktopus zu sein enorm :D

fraulehrerin: auch nicht schlecht. ich würde ja gerne jedesmal einen luftballon an das kind hängen, mit helium gefühlt, damit ich sie von weitem sehe.

es war nicht genug heute morgen mit Till, als ich hier am laptop saß heute abend, sagte mir Kaya dass ihr langweilig ist, ich sagte ihr sie soll sich was zum spielen suchen. dann war sie weg. kurze zeit später wollten wir essen, ich rufe Kaya, keiner antwortet. ich habe das ganze haus mehrmals abgesucht buchstäblich in jeder ecke, ich dachte sie ist vllt. eingeschlafen vor lauter langweile und hört mich nicht. ich habe die üblichen stellen draussen abgesucht, die nachbarn abgeklappert, keine Kaya. wieder ins Haus aus dem Dachfenster geguckt, gerufen, wieder das Haus abgesucht, wieder raus, eine größere Runde gedreht. Nichts. Bin dann zu anderen Nachbarn hin um zu fragen ob sie sie gesehen haben, und da spielt sie im Hof. Ich war da schon am heulen und konnte kein wort rausbringen. Kaya hats wohl gemerkt und hat nichts gesagt, normal würde sie anfangen zu diskutieren dass sie noch spielen möchte. ja und die zweite Erkenntnis des Tages:

Männer haben kein Herz.

Weil während ich total verzweifelt rumgerannt bin, saß mein Herr Gemahl ruhig auf dem Sofa und als ich dann verheult mit Kaya ins Haus rein bin, fragte er bloß warum ich sie denn überhaupt gesucht habe, irgendwann kommt sie sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, Eva: ui, das waren ja tage...

Eva, ich bin in meiner family auch diejenige, die auch mal chaos in der wohnung hat. meine schwester hat trotz kleinem kind immer ne tiptop wohnung... mir sind da andere sachen wichtiger- mein kind, sport, freunde treffen...

da bleibt dann eben mal die wäsche nen halben tag in der maschine oder ich saug eben nur 2 bis dreimal die woche statt täglich...

Cassie, wenn du zusatzarme iwo findest, ich glaub ich hätt auch gern einen ;)

Cosmea, mein mann saß heute auch tv-schauend auf dem sofa, während ich in der küche am salat machen war fürs grillen. der kleine saß weinend im gang, weil er nicht ins bad durfte (ist immer ein drama). und mein mann reagiert nicht. er ist ja schließlich beschäftgt und ich mach nur salat *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Daher meine Erkenntnis des Tages:

Elternzeit=Urlaub für Männer, Elternzeit=Alltag für Frauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, Eva: ui, das waren ja tage...

Eva, ich bin in meiner family auch diejenige, die auch mal chaos in der wohnung hat. meine schwester hat trotz kleinem kind immer ne tiptop wohnung... mir sind da andere sachen wichtiger- mein kind, sport, freunde treffen...

da bleibt dann eben mal die wäsche nen halben tag in der maschine oder ich saug eben nur 2 bis dreimal die woche statt täglich...

Cassie, wenn du zusatzarme iwo findest, ich glaub ich hätt auch gern einen ;)

Cosmea, mein mann saß heute auch tv-schauend auf dem sofa, während ich in der küche am salat machen war fürs grillen. der kleine saß weinend im gang, weil er nicht ins bad durfte (ist immer ein drama). und mein mann reagiert nicht. er ist ja schließlich beschäftgt und ich mach nur salat *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Daher meine Erkenntnis des Tages:

Elternzeit=Urlaub für Männer, Elternzeit=Alltag für Frauen!

Haha, wie wahr wie wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man es tut so gut, eure stories zu lesen, mir geht es ganz genauso.....vor allem, dass ich auch immer hyterisch suche und der mann sich nicht die bohne interessiert, wo das kind geblieben ist.....MÄNNER

ich nehm Tristan immer noch nicht gern mit zum Shoppen, vor allem weil er immer die Umkleidekabinentür aufmacht, wenn ich mich gerade ausgezogen habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir solche hektischen Abende haben, dann wünsche ich mir keine zusätzlichen Arme, sondern Klone, die alles übernehmen, damit ich flüchten kann :aredface: Oder einen Pauseknopf für die Welt, damit man sich nach und nach allen Sachen widmen kann.

Olga: du hast es echt nicht leicht manchmal mit deinem Mann. Er sollte sich was schämen und zur Versöhnung die Hollywoodschaukel kaufen!

Eva: es war nicht deine Unterwäsche, basta. Ich hätte das nicht auf mich bezogen. Erwachsenen Männern muss man nichts hinterherräumen, find ich. Schlimm genug, wenn wir es bei den Kindern machen :atongue:

Meine Montagserkenntnis war: Hundekacke vor der Wohnungstür bringt die schlimmsten mordlüsternsten Gedanken hervor. Boah, ich hätte so schreien können. Es war echt direkt vor der Tür.

Und meine heutige Erkenntnis: Je mehr man sich beeilt, desto länger dauert es am Ende. Ohne Hektik wäre alles schneller und entspannter gelaufen :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ängste von Eltern in Bezug auf ihre (Vorschul-) Kinder sind häufig doch unbegründet.

Es war ein schöner Nachmittag im Garten. Irgendwann wollte mein fast-6-jähriger reingehen. Da er schon 3 Stunden eifrig getobt hatte und ich sowieso grad mit meiner Mutter telefonierte und nur mit einem halben Ohr bei meinem Sproß war, war mir das nur recht.

Ich hätte vielleicht mistrauisch werden sollen, als es daraufhin länger als 30min absolut ruhig in der WOhnung war, obwohl kein TV oder PC lief. Wurde ich aber nicht, denn ich war zu vertieft in den neuesten Klatsch aus der alten Heimat.

Irgendwann kam der Sproß dann auf den Balkon und verkündete seinen Eltern stolz, er habe schon mal angefangen zu backen.

Seine Eltern schauten ungefähr so: :aeek::aeek:

Und in ihren Köpfen formte sich ein Bild ihrer Einbauküche unter Bergen von Mehlstaub und mit Milchpfützen am Fußboden.

"Wie backen?" fragten sie einhellig.

"Na, einen Teig. Mit allem, Eiern, Butter und Zucker..."

Zu den Mehlbergen und Milchseen gesellten sich in den Köpfen der Eltern noch große Kleckse und Klumpen aller Variationen von "Schleim" an sämtlichen Schranktüren und auf den Arbeitsflächen. (Und weil die Küche bei uns nicht aussieht wie im Küchenstudio, sondern allerhand Lebensmittel und Utensilien auf den Flächen stehen, auch noch auf ebendiesen)

Mit sehr mulmigem Gefühl im Bauch beendete ich also mein Telefonat und ging hinein, um mir das ganze anzuschauen...

Und es sah gut aus. Ganz manierlich stand unsere Teigschüssel auf der ausgeschalteten Küchenwaage (der Spross kann eh noch keine Zahlen), daneben noch die Butterdose mit einem Messer darauf, ansonsten alles aufgeräumt.

"Und was hast du da jetzt reingetan?" fragte ich mit einem Blick auf den durchaus appetitlich aussehenden und duftenden gelblichen Teig in der Schüssel.

"Na, ein Ei, Milch, Mehl, Zucker, Butter und dieses Pulver. Und jetzt musst du mir helfen mit der Mineralwasserflasche."

Das Mineralwasser (und auch die Milch) hatte er, weil er da eher das Pfannkuchenrezept im Kopf hatte. Das ei hatte er gut reingeschlagen und die Schale in den richtigen Mülleimer entsorgt. Mehl und Zucker waren wieder im Schrank verstaut und die Milchpackung und eine leere Packung Puddingpulver hatte er auch brav in den korrekten Mülleimer entsorgt.

Wir haben dann zur Sicherheit noch ein wenig Backpulver dazugetan, gut umgerührt (probiert! :abiggrin: ) und das ganze in Muffinformen gefüllt und in den Ofen getan. Nachher wird es probiert, aber der Teig war schon wirklich kuchig und lecker.

Mein kleiner, tüchtiger Zuckerbäcker :wub:

Foto folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Eva, das gibt ein doppel-doppel-doppel-like :atop:, so toootal klasse finde ich das

Respekt in dem Alter schon alleine das Anrühren und dann auch noch das Drum und Dran, toll...

da bin ich ja gespannt, wie es geschmeckt hat, aber so was toll Selbstgemachtes kann dann gar nicht schlecht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntins des Wochendes:

Omas sind Gold wert.

Wir ziehen gerade um und haben dieses Wochenende viel abgebaut, gefahren, und wieder aufgebaut. Hätte ich nebenbei noch die Mädels bespaßen müssen, hätte es viel Gebrüll und böse Worte von meiner Seite aus gegeben :aredface: Aber mit ihrer Oma hatten sie eine tolle Zeit. Sie waren Piraten, haben ein riesiges Sandschloss gebaut, Fiona hat endlich Schaukeln gelernt und es war endlich jemand da, der mit ihnen Memory und Mensch ärgere dich nicht spielt und sich gerne schlagen lässt. Oma hatte aber auch viel Spaß, denke ich, sie sehen sich ja so selten.

Achja und die zweite Erkenntnis des Tages:

Golf spielen ist richtiger Sport und macht fit.

Unser Umzug lief nur mit meinem Mann und meinem Bruder. Ich und mein Bruder waren am japsen bei den vielen Treppenstufen und mein Mann hatte so viel mehr Luft als wir, er hat eindeutig die meiste Arbeit geleistet. Golf ist sein einziger Sport, daran muss es dann wohl liegen. Das hätte ich nie für möglich gehalten :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.