Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Gibt es heute mit Musik:

Some things will never change.

In other words: Es wird Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen in "Evas gesammelten Küchenkatastrophen".

Es beginnt eigentlich so wie immer und endet mit einem Mittagessen im Mülleimer und dem niedlichsten kleine-Jungen-Gesicht, das ich kenne, welches mich mit großen Augen traurig anschaut und sagt: "Mama, ich kann das nicht essen... es schmeckt alles so ein wenig scheußlich..." :aredface:

Vielleicht hätte ich schon skeptisch werden sollen in dem Moment, da ich feststellte, dass die Birnen für den Babybrei, die ich parallel zum "Große-Leute-Mittagessen" aufgesetzt hatte, in Ermangelung von ausreichend Flüssigkeit leicht ... öhm .... ankaramelisiert waren.

Aber das war nicht so schlimm - damit hab ich ja Erfahrung. Die waren noch nicht in den Topfboden eingebrannt und so hab ich die hellsten Stückchen rausgesucht und püriert - der kleine Mann ist eh nichts davon, seit Wochen schon.

Dann war die Konsistenz des Kartoffelstampfs seltsam, das hab ich schon beim Stampfen gemerkt. Seltsam von der "nicht-gut seltsam" Art. Während ich darüber noch grübelte, ist mir das Gehackte in Vergessenheit und somit echt "knusprig" geraten. Außerdem wars irgendwie kaum gewürzt. Die Möhren hab ich dafür total versalzen. Und der Kartoffelbrei schmeckte genauso seltsam, wie seine Konsistenz war. "Seltsam" als Synonym für das, wo sich eklig, widerlich und scheußlich kreuzen. Jani hatte also absolut recht. Und brauchte nicht aufessen. Ich konnte auch nicht aufessen.

Und ich weiß wirklich nicht, warum. Ich hab eigentlich alles so gemacht wie immer, wenn es denn doch mal klappt und was Genießbares herauskommt.

Aber das bin eben ich. Schick mich in die Küche und du weißt nie, was du kriegst. Im Zweifel ne explodierte Mikrowelle, einen so angebrannten Topf, dass der nur noch zu Vernichten ist und etwas Ungenießbares. Aber ich kann auch anders. Und man weiß vorher nie, wie es nun dieses Mal werden wird. Macht den Alltag ein wenig zum Abenteuer.

Ich hatte in letzter Zeit schon manchmal fast das Gefühl, ich hätte es raus mit dem Kochen - aber

"That's just the way it is - some things will never change" *sing*

Und zumindest der Song ist gut, oder?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,e s ist einfach mein schlechtes Karma, Tanja - die gleiche Milch schmeckt in meinem Kaffee grad total normal.

Jani kam übrigens grad nach einem kleinen ungeplanten "Power-Napping" beim Spielen zu mir, sich noch den Schlaf aus den Augen reibend und aus seinen Wuschelhaaren guckte mitten oben auf dem Kopf eine kleine weiße Antenne hervor. Wie ein kleines müdes Marsmännchen sah er aus damit. Ich musste so lachen.

Des Rätsels Lösung war: Er hatte sich vorm Einschlafen noch nen Lolli "organisiert" und den aber nicht mehr ganz weggelutscht. Schöner Klebkram. Damit hat er einmal Haarewaschen gratis gewonnen und das liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeebt er ja so :arolleyes:

Jetzt sitzt er hier neben mir und sagt alle paar Minuten ganz genervt, dass er mir auch nen Lolli in die Haare klebt, wenn ich nicht endlich aufhöre zu lachen :lol:

*Böse, schäbige Mama*

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich ungesehen unterschreiben :lol:

Herrlich...man kann es förmlich vor sich sehen...das Marsmännchen mit der bösen Karma-Mutti, die auch bald nen Lolli im Haar hat, wenn Junior nach dem Powernapping "nach Hause telefonieren möchte" :lol1:

...irgendwie klingt das nach ner Beschreibung von "Herzblatt" *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Mach ich glatt...wenn Christian Clerici mit dabei ist :wub:

[\QUOTE]

Nee, du kriegst Rudi Carrell :atongue:

------------------------------------------------------------------------

WAS FÜR EIN TAG!

Die Sonne scheint, ich sitze hier mit ner Tasse Kaffee und bin fix und fertig. Warum? Dazu später...

Erst mal: Frau Bibbi, ich muss heute einmal Ihr wunderschönes Bild vom "Drehbuchschreiber" ausborgen. Ich hoffe,d as ist genehm und genehmigt.

Ich hatte shon lange den Eindruck, mein Leben sei eine Sitcom. Das einzige, was fehlt, ist oftmals das Gelächter aus dem Off. Und jetzt weiß ich auch warum (das ist auch meine heutige Erkenntnis)

mein Drehbuchschreiber klaut.

Und zwar ausgerechnet hier:

Mittagessen hat bei uns heute sage und schreibe 1 Stunde und 10 Minuten gedauert. Der kleine war müde und hatte arg Bauchweh und hat es nur auf meinem Arm ausgehalten - und da wusste er aber auch nicht, wie am besten. Es ging in einem fort von der linken an die rechte Schulter, in den Flieger, in den Wiegegriff, aber nirgends war es richtig. Ständig wurde gezappelt und sich überstreckt und gemeckert. Dabei konnte ich weder essen noch sitzen (was dazu führte, dass der große der Meinung war, er könnte auch nach jedem 2. Happen mal kurz den Tisch verlassen und über unsere Sofas hüpfen und den Couchtisch laufen :arolleyes: - aber das ist eine andere Geschichte).

Also stand ich die ganze Zeit neben meinem köstlichen Teller Nudeln in dem Irrglauben mein Baby würd sich wieder beruhigen und wuchtete die 8 Kilo von der linken auf die rechte Schulter, in den Fliegergriff - nein bloß nicht in den Flieger *überstreck*, Wiege - geht gaaaaar nicht *fast aus dem Arm hüpf*, an die Schulter und so weiter.

Dabei hatte der junge Herr eine Rassel (von Rossmann, komplett aus Hartplastik - ab sofort hasse ich den Laden :madgrin: ) fest in der Hand. Er ist nämlich jetzt aus dem Alter raus, in dem Babys alles, was ihr Gesichtsfeld verlässt sofort fallen lassen und in dem Alter, in dem alles, was man einmal in der Hand hat festgehalten wird, selbst wenn man es gar nicht mehr in der Hand haben will.

Also, besagte Rassel hat der junge Mann noch immer in der FEST in der Hand, obgleich er mittlerweile tief und fest in seinem Bettchen schläft.

Und besagte Rassel habe ich bei jedem Lagewechsel und jedem zweiten Rumzappler voll auf die zwölf gekriegt. Wegnehmen ging auch schlecht, da er sich dann sofort weggeschrien hat.

Und besagte Rassel hör ich nun auch schon wieder nach mir rufen - da ist offenbar jemand wieder wach...

(Deswegen könnt ich im übrigen auch kein Buch schreiben - das gibt nur Plagiatsklagen :awink: )

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evchen, du bist vielleicht ne marke :) ich habe mich prächtig amüsiert - herrlich wie bildlich du hier schreibst :lol:

mein kleiner hat es aber auch langsam drauf. die ganze zeit lässt er sich brav füttern, bis zu dem punkt und das geräusch des auskratzens ertönt. die augen werden plötzlich riesig, so dass man angst haben muss, dass sie auf einmal rauspurzeln... dann formt er sein kleines mündchen zum o und schaut ganz ungläubig, dass das gläschen bereits wieder alle sein soll. dann beginnt phase 2 und er wedelt wie blöde mit seinen armen - ganz aufgeregt ist der junge mann plötzlich. natürlich erwischt er dabei das gläschen, welches ich zum auskratzen in die hände genommen hatte und mich nun nicht wehren kann, weil ich leider kein krake mit 10 armen bin... so grabscht er ins gläschen, bewegt es auf und ab - im letzten moment kann ich es ihm entziehen. doch das nützt nichts mehr... seine mit brei beschmierten fingerchen greifen in windeseile nach allem was sie erwischen können. es ist der reine wahnsinn, wie flink die kleinen in solchen momenten sind und alles von jetzt auf gleich ins chaos umwandeln. freudig patscht er dann zum abschluss auf meinen arm, denn auch mama darf an dem neuen trend des brei-designs nicht vorbeikommen :arolleyes: der mund wird kurzerhand beim umdrehen an mamas t-shirt abgewischt und damit wird die lustige ess- oder eher fressorgie beendet :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja so romantisch, wenn Männer ihren Frauen Tierkosenamen geben.

Mein Mann hat gerade gesagt, ich sehe aus wie ein trauriger Bernhardiner.

Er weiß einfach genau, was Frauen hören wollen, wenn es ihnen mal nicht so gut geht.

(Man beachte einen starken ironischen Unterton in Zeilen 1 und 3 dieses Beitrags)

:lol:

Mir geht es, nachdem ich darüber herzhaft lachen musste, auch schon wieder um Längen besser. :awink:

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Zweck erfüllt.

Meine Erkenntnis des heutigen Tages ist

NNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!

Oh, ich weiß gar nicht, ob ich mich wirklich trauen soll, das zu schreiben :aredface:

Aber mir ist ja eigentlich nichts zu peinlich und weil das hier eh alle wissen...

Heute war DER Tag. Meine Mutter kam mit sämtlichen Schwestern zum Mittagessen und Kaffee trinken. Alles sehr korrekte Damen im besten Alter mit perfekt geführten Haushalten in perfekt aufgeräumt und eingerichteten sehr schicken Wohnungen. Also das komplette Gegenteil von mir und meinem Haushalt und meiner WOhnung.

Aber irgendwie ist mir das vor denen schon sehr peinlich und ich wollte mich in einem besseren Licht präsentieren... wie das halt so ist :aredface:

Also hab ich gestern schon alles gesaugt, geputzt, viel geräumt und heute morgen auch nahtlos weitergemacht, wann immer ich zwischen Frühstück, Mittagessen vorbereiten, Einkauf und Kinderbespaßung dazu kam.

Und natürlich haben die Herren des Hauses die ganze Zeit gegen mich gearbeitet. Der BEVA hatte es morgens sehr eilig und seine Handtücher quer durchs Bad verteilt und Jani musste immer, wenn ich den Couchtisch gerade freigeräumt hatte, irgendewas dort basteln oder bauen und er war allein heute vormittag innerhalb von Sekunden 3 mal wieder völlig zugemüllt (einmal mit lauter Kieselsteinen, einmal mit Bergen von Legos und einmal mit Tonnen von Papierschnipseln). Und Jack hatte heute zum ersten mal seit Monaten wieder feuchte Bäuerchen und mir ein Sofa vollgekötzert, dass ich dann noch mal schnell neu beziehen durfte...

Trotzdem hatte ich gegen 11 Uhr ein ganz gutes Zwischenergebnis erreicht: Muddelzimmer - nur noch in den Ecken und Regalen muddelig, Fußboden freigeräumt. Handtücher aus dem Bad in den Wäschekorb gebracht. Alles fürs Mittagessen vorbereitet und Küche noch mal grundgereinigt. Winterjacken von der Garderobe genommen und Schuhbort aufgeräumt. Betten gemacht, Wäsche in der Maschine verschwinden lassen, Stubentisch 3 x freigeräumt. Tüt zu Janis Zimmer zugemacht und Existenz dieses Raumes ausgeblendet.

Dann hab ich den Großen vor den Fernseher gesetzt und Essen gemacht. Alles super. Dann mussten der Große und ich auch nur noch ein halbes Stündchen aufs Essen und die Verwandschaft warten und er hat alles ordentlich gelassen. *puh*

Und dann kamen sie - und es schien alles ganz gut. Zwar hat Jani natürlich alle gleich als erstes in sein Zimmer geführt, wo er grad am Morgen noch mal Lego, Duplo und Playmo ausgekippt und über Boden und Möbel großzügig verteilt hatte. Das gab schon eoinige gerunzelte Stirnen *schäm*

Und dann hat der junge Mann den beschämendsten Stubenschrank aufgemacht, um Papas tollen Fernlenkpanzer zu präsentieren *doppel-schäm*

Aber sonst gab es nichts zu beanstanden. Essen war gut, wir haben uns nett unterhalten und nach dem Kaffee gingen alle Damen noch mal ins Bad und dann traten sie die Heimreise an. Und ich war hochzufrieden mit mir.

Dann musste auch ich dringend ins Bad, setz mich also aufs Thrönchen und was seh ich da, genau im Blickfeld von meinem Logenplatz aus unterm Waschbecken????

Der BEVA muss in seiner Hektik am Morgen, als er nach der Schmutzwäsche griff, ausgerechnet sein inimstes Kleidungsstück fallengelassen haben. In einer Farbe, die vor den Fliesen einfach nur "Hallo, hier bin ich!" schrie.

Das KANN keiner übersehen haben :aredface:

NNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Eva,das schreit ja förmich nach neuer Unterwäsche für den BEVA in Farbe der Bodenfliesen! :abiggrin:

Spaß beiseite.Ich drück dich mal.

Hat denn eine von den Damen ´ne Ahnung,was du da so leistest mit 2 kleinen Kindern?

Kinder machen nun mal Unordnung und wenn die nur in ihrem Zimmer ist,ist das schon viel wert!

Und DU kannst eben auch nicht alles sehen.Hast ja wahrscheinlich auch nie behauptet ,perfekt zu sein,oder? :awink:

edit:

Nun hast geschrieben,während ich noch am texten war. :aredface:

Ich kann dich zwar verstehen,aber du brauchst dich nicht zu schämen,war ja auch nicht deine Wäsche.

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.