Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Meine Erkenntnis des Tages: Butterbrotpapier hat andere Eigenschaften als Backpapier :arolleyes:

Da unser Backpapier alle war hab ich einfach das Papier aus unserem Schrank genommen, das so ähnlich aussah.

Allerdings klebte das dann so penetrant unten an meinem wunderschön riechenden Flammkuchen, dass ich beim Abreißen der kleinen Papierfetzen fast vor dem Flammkuchen verhungert bin.

Da fiel mir zum Glück noch rechtzeitig die Aussage des Ernährungswissenschaftlers Pollmer ein (Nährstoffgehalt von Salat = Taschentuch + Wasser).

Also beschloss ich, dass ich heute "Flammkuchen mit Salat" esse, ich hab dann auch noch ein Glas Wasser dazu getrunken :arolleyes:

Keine Sorge, meine Tochter hat im Kindergarten gegessen und mag Flammkuchen sowieso nicht.

Und das Beste an der Geschichte: mein Mann kommt nach Hause und sagt zu mir: "du bist die beste Köchin!"

Er meinte das auch tatsächlich ernst :wub:

...wisst ihr, warum?

Weil ich ihm wie von ihm vorher drum gebeten die Hälfte des Teiges und der Auflage in den Kühlschrank gestellt hatte (und nicht vergessen hatte, es IN den Kühlschrank zu stellen) :rofl:

Also gab es zum Abendessen superleckeren von meinem Mann zubereiteten Flammkuchen (er kriegt den Teig viel dünner hin, das schmeckt besser!) OHNE SALAT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis des Tages:

Es wird nicht besser - es wird nur anders!

Nachdem unsere 5-jährigen Mädchen gerade in ihrer Zickenphase sind und sich besonders in den letzten Wochen liebend gerne gegenseitig das Leben schwer machen, indem sie die andere durch Kleinigkeiten zur Weißglut bringen (Ich bin nicht mehr deine Lieb-lieb-Schwester! Doch! Nein! Doch! *kreeeeeisschhhhh*), haben sie die letzten Tage damit verbracht, diverse Rollenspiele durchzuführen, in denen Geburtstage, Autofahrten, Partys, Schlafengeh-Szenarien nachgespielt werden. S. heißt dabei Connie und L. ist ihre Freundin Anna. Seit heute nachmittag behauptet L. nun, wenn wir sie mit ihrem Namen angesprochen haben, dass sie Anna heiße und nicht L. Das ging soweit, dass wir irgendwann gesagt haben: Du heißt aber ja nunmal Leni, das ist der Name den wir dir gegeben haben..... Zur Schlafenzeit fing sie dann an zu weinen und sagte, sie wolle nicht mehr Leni heißen, sie wäre Anna. Sie hat sich absolut reingesteigert und nur noch geweint, bis mein Mann entnervt aufgegeben hat und gemeint hat, dass wir sie dann nun eben Anna nennen würden, wenn ihr das besser gefällt. :arolleyes::aredface: Da war sie dann endlich zufrieden und ist eingeschlafen.

Als sie kleine, ständig weinende Babys waren, habe ich mir herbeigesehnt, dass sie 5 und gaaaaanz verständig wären.....ja - man wird eines besseren belehrt :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra: Rate mal, wer hier Angst beim Rosa-Glitzer-Einhorn-Lillifee-Film hatte :arolleyes: Das kann man echt nicht vorher wissen. Gut, dass ich Megan noch nicht hab Harry Potter lesen lassen, das hatte sie sich nämlich mal in den Kopf gesetzt, weil jemand anders aus dem Kiga schon durfte. Wenn selbst Lillifee zu spannend ist, hätte sie Albträume ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis des Tages ist mein persönliches Unwort des Tages:

"Bulimie-Lernen":

In kurzer Zeit viel Wissen in sich reinstopfen, es in der Klausur von sich geben und dann isses wieder weg.

Sehr "beruhigend", dass der BEVA dazu grad meinte: "Das wird durch die zunehmende Modularisierung im Studium ja noch mehr gefördert"

*yeah*

Ist das dann auch eine Lernstörung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szivem, das hab ich auch imemr so empfunden, du arme!

Ich hoffe, du konntest heute gut ausspannen!

Meine Erkenntnis von gestern:

Áuch, wenn irgendwas genau so schlimm kommt, wie man es sich in düstersten Tönen ausgemalt hat, steht man es trotzdem irgendwie durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.