Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

ich biete 20 cm Jara.... und das sind keine männlich ausgelegten :lol_liegend:

.. und muss sagen, SO kann der Winter bleiben, es sieht herrlich hier aus, wir waren gestern 1,5 h im Wald spazieren - tolle Luft... allerdings meine Schneeglöckchen und Krokusse sind nicht mehr auffindbar :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Plan, heissi

*in den sehr angestaubten Bereich des Putzmittelschranks schauen geh* *hust*

Meine Erkenntnis:

Ich weiß, wie man Sternekochmäßig ein Sößchen in einen "Schaum" verwandelt: Herd auf maximale Stufe und dann einfach "mal kurz was anderes machen gehen"

:hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch *freu* Inklusive eines leicht rauchigen Aromas und Röststoffe. Eine tolle Technik..wenn man mal vom anschließenden Farbwechsel des Topfes absieht. Aber das fassen wir ganz mutig unter dem Stichwort "Experimentelles Kochen" zusammen :lol:

Erkenntnis bei dem Versuch ein belegtes Brot zu machen:

Ich hab heute Vormittag auch vergessen Butter mitzubringen. So gesehen lohnt sich der Weg nochmal...für Glasreiniger und Butter :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenntnis bei dem Versuch ein belegtes Brot zu machen:

Ich hab heute Vormittag auch vergessen Butter mitzubringen. So gesehen lohnt sich der Weg nochmal...für Glasreiniger und Butter :arolleyes:

Dann sollte vielleicht die Erkenntnis heißen: Ich schreibe mir einen Einkaufszettel und halte mich daran. :atongue: Nur so schaff ich es zumindest, mir 12km Extrafahrt zu sparen und vom Wocheneinkauf (zumindest meistens) alles mit heim zu bringen.

Meine Erkenntnis von heute: ES IST FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erkenntnis vom Wochenende: Wenn mein Mann kochen soll, muss ich ihm nicht nur jeden Schritt genau aufschreiben, ich muss auch aufschreiben, was er NICHT machen soll und dazu vorausschauen erahnen, was ihm denn schlaues einfallen könnte. Denn geschnittenes Gemüse im Siccomatic gibt halt leider Mus statt Suppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis von heute passt auch zu euren Frühlings-Erkenntnissen, ist aber leider weniger fröhlich :aredface:

„Lernen + Sonne - Süden = DOOF!"

Hintergrund: Unsere Wohnung hat 4 Zimmer die nach Norden rausgehen und ein Zimmer, das theoretisch nach Süden rausgeht, praktisch aber von den Häusern gegenüber zugebaut ist. Nun bin ich in der unglücklichen Lage für anstehende Klausuren und mein Abi lernen zu müssen und die Sonne nicht mal durch eines unserer Fenster genießen zu können. Mir wird auch gerade das Fehlen eines Balkons oder einer Terrasse schmerzlich bewusst, wobei damit das Problem ja auch nicht gerade gelöst wäre, weil da genau so Schatten wäre :arolleyes:

Aber: Ich war immerhin heute schon im Zoo und konnte ein paar Stündchen Sonne tanken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte vielleicht die Erkenntnis heißen: Ich schreibe mir einen Einkaufszettel und halte mich daran. :atongue: Nur so schaff ich es zumindest, mir 12km Extrafahrt zu sparen und vom Wocheneinkauf (zumindest meistens) alles mit heim zu bringen.

Meine Erkenntnis von heute: ES IST FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erkenntnis vom Wochenende: Wenn mein Mann kochen soll, muss ich ihm nicht nur jeden Schritt genau aufschreiben, ich muss auch aufschreiben, was er NICHT machen soll und dazu vorausschauen erahnen, was ihm denn schlaues einfallen könnte. Denn geschnittenes Gemüse im Siccomatic gibt halt leider Mus statt Suppe...

Der Trick beim Butterkauf - die Butter stand noch gar nicht drauf :lol:

Das war die Steigerung von Vergesslichkeit...nicht nur vergessen einzukaufen - das wäre zu einfach gewesen :lol: Schon beim Einkaufszettel schreiben hab ich geschlampert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenntnis des Tages: Wenn ich denke, meiner Tochter kann ihrem Verhalten nicht mehr noch eins drauf setzen (weil sie schon ohne Gutenachtgeschichte im Bett ist), dann findet sie sicher noch eine Steigerung (und holt sich Lego ins Bett, statt zu schlafen). Jetzt ist sie das Nachtlicht und den CD-Player auch noch los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.