Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Erkenntnis des Tages:

Ich hasse die Post!

Ich habe für einen lieben Menschen, der heute Geburtstag hat, eine Kleinigkeit in einen Umschlag gepackt, das Ganze gewogen, extra im Internet noch die passende Briefmarke ausgedruckt, aufgeklebt und in den Briefkasten geworfen. Heute ist der Umschlag wieder bei uns gelandet, weil angeblich Porto fehlte *grummelundwütendimDreieckspring*. Wir haben noch mal nachgewogen und nachgemessen und finden den Fehler nicht. Werden die nächste Woche bei der Poststelle mal nachfragen, was das soll. Nur pünktlich kommt das Geburtstagspäckchen dadurch leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Gewicht nah an der Grenze? Die sind bei der Post sowas von pingelig und wenn man was sagt,bekommt man zu hören,das deren Waage regelmäßig geeicht werden,was von deiner zuhause wohl eher nicht der Fall ist.:arolleyes:

Echt schade,das bei dir nun so blöd gelaufen ist.

@Eva

Du bist ja echt ein Blitzmerker! :lol:

Was soll´s? Besser spät als nie. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Größe vom Umschlag dann vielleicht? Das ist mir auch schonmal passiert. Ist der Umschlag zu groß, wird aus nem Päckchen ein Paket. Wenn es geht, geb ich echt alles persönlich im Postamt ab, vorsichtshalber.

Ist aber echt ärgerlich :afrown:

Eva: deine Erkenntnisse mag ich hier am liebsten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Größe vom Umschlag dann vielleicht? Das ist mir auch schonmal passiert. Ist der Umschlag zu groß, wird aus nem Päckchen ein Paket. Wenn es geht, geb ich echt alles persönlich im Postamt ab, vorsichtshalber.

Ist aber echt ärgerlich :afrown:

Sowas wird's dann wahrscheinlich letztendlich sein. Wir werden sehen, was sie beim Postamt bzw. der Poststelle in einem kleinen Laden hier (denn eine richtige Post gibt es ja nicht mehr) dann sagen. Aber früher war die Post auch schon mal weniger pingelig. Mein Bruder hat mir vor Jahren mal mit Freunden zusammen ne Karte geschickt. Da sie gerade keine Briefmarke hatten und schon ein bisschen zu viel getrunken hatten, haben sie einfach eine draufgemalt, auf der stand "Hansa Rostock wird Meister", und nebendran geschrieben "-> ist echt", außerdem war die Adresse unvollständig. Die Karte kam damals tatsächlich bei mir an :lol:. Das Ganze ist allerdings schon bald 20 Jahre her, vielleicht waren die früher noch besser drauf bei der Post. Oder man darf einfach seinen Absender nicht draufschreiben :hehe:.

Eva: deine Erkenntnisse mag ich hier am liebsten :lol:

Geht mir auch so :abiggrin:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA fühl ich mich ja richtig geehrt :aredface:

Meinem Emailprovider ist grad aufgefallen, dass keiner der "Deutschland-sucht-den-Superstar"-Gewinner jemals tatsächlich berühmt geworden ist.

Das ist ja mal ne brandneue Erkenntnis, die man auch noch um sämtliche Casting-Format-Gewinner aller anderen Sender erweitern kann. Ich kenn nicht einen.

Ich bin in den letzten Jahren immer wieder erstaunt, wie viele Teilnehmer sich trotzdem davon blenden lassen und in Interviews und Werbetrailern von ihren großen Chancen schwärmen, die sie sich davon erhoffen. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sind zwar nicht weltweit berühmt geworden, haben aber dennoch ein warmes Plätzchen gefunden und verdienen mit Musik das Geld. Wenn sie bei dem Dieter geblieben wären, dann waren sie auch berühmt und reich geworden, weil der Dieter es halt kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...äh, jo - vor allem kein Unterhalt zahlen für seinen jüngsten Sohn :lol:

wenn Dieter nicht solche Knebelverträge für SEIN Profit machen würde, und vernünftig und fair mit Menschen umgehen würde, mit denen er Geld machen will, würden die gar nicht erst gehen - eher oder später.

Formate in Amerika und England achten WIRKLICH auf Talent - und was da raus kommt, kann sich sehen lassen. Deutschland ist da dasselbe wie Dieter - ne Lachnummer.

.....

meine Erkenntnis:

:acool: haste Cabrio - brauchste Wetter :acool:

verrät mir jemand, wo ich das bestellen kann?!?

Holla, ist das ein shice draussen - ich will die Frau Sonne sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...äh, jo - vor allem kein Unterhalt zahlen für seinen jüngsten Sohn :lol:

wenn Dieter nicht solche Knebelverträge für SEIN Profit machen würde, und vernünftig und fair mit Menschen umgehen würde, mit denen er Geld machen will, würden die gar nicht erst gehen - eher oder später.

Formate in Amerika und England achten WIRKLICH auf Talent - und was da raus kommt, kann sich sehen lassen. Deutschland ist da dasselbe wie Dieter - ne Lachnummer.

.....

LIKE

Wie ist denn die Wettervorhersage? Vielleicht bessert sich das Wetter ja noch ...

Wenn ich um 6.30 Uhr ausm Fenster guck sieht es immer düster aus. Das mag aber auch daran liegen, dass für mich um die Uhrzeit ALLES noch düster aussieht :hehe: Bin seit ENde der Pubertät kein Frühaufsteher mehr...

Ich drück dir die Daumen für eine baldige Oben-ohne Tour :awink:

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm mich besuchen, hier scheint die Sonne :abiggrin:

Bei unserer Tageszeitung lehnen sie sich mit langfristigen Wetterprognosen immer ziemlich weit aus dem Fenster. Sie sagen für den Sommer voraus, dass es im Süden eher nass und im Norden eher trocken wird. Das wäre ja gut für dich.

Als Garantie für unseren Sommerurlaub in Meck-Pomm nehme ich das trotzdem nicht. Im superheißen Sommer 2003 haben wir auf Rügen auch die einzige verregnete kalte Woche des gesamten Sommers erwischt, auf unserer Hochzeitsreise.

Und zu den Talentshows: ich hoffe das Format hat sich bald totgelaufen. So viel fremdschämen kann man sich ja gar nicht, wie man es gerne möchte bei den Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, die Links sind hier nicht erlaubt. Lieder liefern sie nicht immer zügig.

Mein Erkenntnis ist, dass mein Kind viel besser in unserem Bett schläft und wir wohl für uns ein neues brauchen und sie darf in unserem weiter schlaffen.

Nein, das wird noch lange laufen, da die Teenager es gern gucken.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer geht nimmer!

Das ist meine Erkenntnis heute.

Die Leute sind heute alle sehr gereizt...haben so gut wie keine Zeit.

Da hat man es auf der anderen Seite der Theke nicht leicht.

Lächeln und freundlich sein hat eigentlich noch keinem geschadet.

Manchmal kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln...tztztz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenntnis des Tages:

Wenns mal läuft, dann läufts...

Auf der Mikrowelle lag ein 10 Cent Stück...keine Ahnung wieso, irgendwo gefunden...es lag jedenfalls da. Zu Mittag gabs gefüllt Teigtaschen, für die ich ein Eiweiß braucht um den Teig festzukleben. Irgendwie - ich weiß nicht wie - fiel der Groschen ins Eiklar, das vor der Mikrowelle stand.

Nachdem ich die glitschige Münze (Frau kennt die verzeifelten Versuche Eierschlaen aus frischem Eiweiß rauszufummeln?) eeendlich eingefangen hatte, hab ich sie rüber ins Spülbecken geschnickt...wo das dort verweilende Weißweinglas den Angriff des fliegenden Metalls geistesgegenwärtig mit einem klirrenden "Pling" abwehrte und selbigem durch sofortiges Zerspringen nachgab.

Wenns mal läuft, dann läufts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis von heute:

Bei so unbeständigem Wetter wie zur Zeit,sollte man doch besser das Auto für den Einkauf nutzen (wenns denn schon vor der Tür steht).

Ich dachte mir,ich nehm mal wegen des sportlichen Aspektes nicht das Auto.

Zum Dank dafür goss es wie aus Eimern,als ich mit meinem Einkauf fertig war.

Dumm nur ,das der Nachhauseweg ca. 20 Minuten dauert und ich somit klatschnass zuhause ankam.:arolleyes:

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ach, Taleja - immerhin gibt es dann eine Sache über die er sich freut neben dem, was schnellstmöglich in der Tonne landet.

:nerd:

Eine deutsche Bezeichnung für die Raukensorte, die hier gemeinhin als Rucola verkauft wird ist "Stinkrauke" (Quelle:Schmalblättriger Doppelsame)

Da schmeckt es beim nächsten Besuch beim Italiener gleich doppelt so gut :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erkenntnis des Tages:

Ich habe Augen wie ein Affe :hehe:.

Mein Sohnemann meinte heute Abend zu mir: Du hast Augen wie ein Koboldmaki ... (kurze Pause) ... nur die vom Koboldmaki sind viiiiiiiiiiiel größer ... (noch eine kurze Pause) ... 100 m groß. :abiggrin:

Er meinte wohl eigentlich nur, dass die Augenfarbe gleich ist :awink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den Einheiten hat er's noch nicht so :atongue:.

Und dass der Maki ja ganz niedlich ist und ich da noch Glück hatte mit dem Vergleich, dacht ich mir auch. Aber eben gerade ging's weiter mit dem Affenvergleich: "Der Orang-Utan hat ganz lange Arme ... so wie du." :ugly:.

:lol1:

Ich bin schon gespannt was als Nächstes kommt...da gibts ja noch ganz viele...Gorillas, Paviane, Kapuzineräffchen, Gibbons, und und und

Vielleicht unterteilt er auch erst nochmal grob in Feuchtnasenprimaten und Trockennasenprimaten. Wobei sich die Affen bei den Trockennasenprimaten dann nochmal aufteilen in Breitnasenaffen und Schmalnasenaffen. Eine spannende Angelegenheit...es lebe wiki :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange er keine Ähnlichkeiten mit Brüllaffen entdeckt..... :atongue:

Meine Erkenntnis: es kann tatsächlich vorkommen, dass man nicht mitkriegt, wenn was Schlimmes im Haus passiert, selbst wenn man nicht absichtlich weghört.

Ich fiel aus allen Wolken, als die Kripo an der Tür klingelte und fragte, ob ich was mitbekommen hätte von einem Streit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.