Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Oh Kate, du scheinst erhört worden zu sein!

Meine Erkenntnis des Tages:

In diesem Haushalt gibt es definitiv keine Prinzessinnen

Hintergrund: Ich vermisse seit Wochen meine Puschen. Heute wühlte mein großer unter den Sofasitzkissen herum und förderte beide zutage. Samt Geständnis, dass er sie "vor ganz lange her" da hineingestopft hat. Und wir alle haben seither so manches Stündchen selig auf dem Puschensofa geschlafen (und auch wach gelegen) und nie hat einer was zwicken oder drücken gespürt. Ne Erbse hätte da erst recht keiner bemerkt.

Was mich im übrigen auch zu meiner 2. Erkenntnis des Tages geführt hat:

Ich sollte zumindest ab und zu mal einen Blick unter die Sofapolster werfen.

Schließlich bin ich auch unlängst zeuge geworden, wie unser kleiner eine seit dem Mittag verschollenes Brot am Abend unter einem anderen Sitzpolster hervorzauberte, um sich noch ein paar Häppchen vorm Schlafengehen zu genehmigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

... und schon erkannt, woher ich es kenne? :hehe:

meine 2. Erkenntnis des Tages:

Da hab ich schon kein TV mehr und bin trotzdem wahnsinnig von der Werbung beeinflusst.

Das ist nach Midge Ures "Breathe" schon der 2. "Werbe-Song", der es dazu gebracht hat, mein Lieblingslied zu werden :arolleyes:

Dabei mochte ich weder die zugehörigen Uhren noch die Klamotten...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis heute...

Ich sollte wohl lieber den Tag im Bett verbringen.

Da steht man auf und muss mal dringend pullern...

Ja und dann bricht man sich fast den Zeh,weil man im Dunkeln an den Dielenschrank stößt.

:nightmare:

Die Ironie des Ganzen...der steht da schon immer.

Wie kann man nur so deppert sein?:stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missy, das kenn ich - ich hoffe, dem Zeh geht es schon besser? Mein Vater hat sich seinen Zeh 5 mal auf diese Weise gebrochen - am Zeitungsständer.

Man sollte seinen Kaffee nie so lange unter der Espressomaschine stehen lassen, bis die sich automatisch abschaltet und vorher noch mal spült.

- - - Aktualisiert - - -

Das bedarf keiner weiteren Erläuterungen, oder?

Außer *bäh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, blöde Blutsauger!

Mellie, ich will auch noch Salat in unsere 2 Balkonkästen pflanzen, aber ich komm seit Tagen nicht dazu :arolleyes:

Missy, ja so sind sie, die blauen Flecken. Man kann anhand der Farben auch ziemlich genau das Alter bestimmen. Werden zuweilen richtige Kunstwerke :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will tomaten und erdbeere anpflanzen.

Meine Erkenntnis des Tages: Kinder überraschen einen immer wieder.

Tristan hat einen Plüschhasen bekommen, der am Hintern einen Reissverschluss hat, dadrin waren noch Schokoeier versteckt. Als ich ihm sagte, er soll doch nachschaun, was drin ist, war die einzige Frage:

Wo hat denn der Osterhase einen Reissverschluss her?

Da hab ich erstmal so geschaut:aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic die hab ich mir auch schon so oft gestellt:lol:

Meine letzte Frage, die mir in den Sinn kam war:

Können eigentlich sogenannte Topmodels auch als Fußmodel arbeiten oder haben sie alle durch die Highheels, so krumme Hexenfüße, dass man die besser verstecken sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis des Tages ist zwar eher eine klischeehafte Lebensweisheit, aber dennoch nicht weniger wahr:

Not macht erfinderisch!

Bin grad eine Motivtorte in Form von Portugal am Backen, als Überraschung für meinen Arbeitskollegen. Er mag gern Marmorkuchen. Ich bin fröhlich am Rühren, fast fertig, noch Mehl dazu - 200 g aus der einen Packung, dann war die leer. Ich öffne die neue Packung: Schimmel :aeek: Dabei erst letzte Woche gekauft... Was tun??? Vanillepudding, Haselnüsse und nen Schuss Paniermehl drangekippt. Ging auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

DAFÜR ist das also gut!!!

Ich hab 30 Jahre gebraucht, um den Sinn hinter dem Staubsauger-Fußgelenk vollkommen zu erfassen. Während mein 1,5jähriger Sohn mit dem Staubi spielte, fiel mir auf, dass man den ganz flach unter Möbel schieben kann und er trotzdem noch saugt, wenn man das Gelenk "seitlich" einstellt.

Nach einem ersten erfolgreichen Testlauf unter unseren Sofas gab es dann kein Halten mehr und ich hab unter allen offenen Betten und Schränken gesaugt (was bitter nötig war, und mich den 2. Staubsaugerbeutel in dieser Woche gekostet hat) OHNE die Möbel durchs ganze Zimmer schieben zu müssen wie bisher immer.

:aredface:

Auch Haushalts-Legastheniker sind in begrenztem Maße lernfähig, wenn man ihnen nur lange genug Zeit gibt - und gute Lehrer :hehe:

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.